Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2773 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?133
Lieben Gruss in die Runde Man kann ja unzählige Vorlieben im Profil…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seine Vorlieben unterdrücken?

Kann man seine Vorlieben unterdrücken?
Hallo ihr *wink*
Ich muss mir mal grad meine Gedanken von der Seele schreiben. Kurz zur Erklärung: Ich war bis vor kurzem knapp 10 Jahre lang mit dem Vater meines Kindes zusammen. Wir haben beim Sex sehr viel ausprobiert und gemeinsam eine "Wellenlänge" gefunden. Für mich heisst das, ich brauche den Lustschmerz und ich brauche einen dominanten Mann, der sich nimmt was er will *g*

So, nun habe ich seit 2 Wochen einen neuen Partner. Alles ist toll, um nicht zu sagen perfekt! Alles was mir im Alltag mit dem Ex sooo sehr gefehlt hat, habe ich nun mit dem Neuen und es ist sooo schön!!!
ABER, so langsam fangen wir auch an, über unsere sexuellen Vorlieben zu sprechen und es wird immer deutlicher, dass er meine überhaupt gar nicht teilt. Er sagt auch ganz klar "Da bin ich nicht der Richtige für!"

Tja, und nun??? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihn irgendwann davon "überzeugen" könnte. Aber kann ich meine Fantasien unterdrücken? Macht es überhaupt Sinn, die Beziehung weiterzuführen?
Ich falle grad so ein bisschen von meiner Wolke 7 und weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, eigentlich ist alles super, aber der Sex ist mir sehr wichtig.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zumindest für eine Weile kann mensch das "ohne" machen, zumindest, wenn das ganze Drumherum stimmt.
Ob das reicht für Euch, könnt Ihr nur gemeinsam herausfinden.

Ich würde es einfach probieren, ob der schöne Alltag den etwas salzlosen Sex aufwiegt.

Allerdings ist es natürlich auch davon abhängig, wie wichtig es einem ist und wie stark die Neigung ausgeprägt ist.

Hattet Ihr noch keinen Sex miteinander oder nur kuschelig und dir fehlte etwas?
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo Mimima

man kann seine Vorlieben für eine gewisse Zeit unterdrücken aber irgendwann wird die Sehnsucht es malwieder zu erleben riesengroß, dann muss man eine Lösung finden.
Dese Erfahrung habe ich gemacht und ich habe auch mal eine Beziehung beendet weil "sie" sagte sie könne es sich nicht vorstellen mich jemals zu fesseln....!

Für mich ist klar das ich eine dominante und sadistische Partnerin brauche.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja darauf einigen das Du Dir einen Dom als Spielpartner suchst.

Ich wünsche Dir das beste und das Du die richtige Lösung findest!

Grüßle vom Rotbart
*********lope Mann
375 Beiträge
sorry
vieleicht ist es möglich der Liebe wegen seine Neigungen für einen begrenzten Zeitraum zu unterdücken.
Aber das wird dir auf die Dauer nicht gelingen.
Ich befürchte wenn es dabei bleibt das er mit deiner Neigung nichts anfangen kann du sehr unglücklichen Sex haben wirst.
Vieleicht versuchst du ihn sehr langsam in die Richtung zu führen
und er findet daran gefallen.
Allerdings denk ich das ein Mensch ob Frau oder Mann Dominant oder Devot ist oder auch nicht.
Kann man nicht erzwingen das ist in einem .
Wünsch dir viel Glückdas ihr euen Weg findet.
Lord
Wir hatten schon Sex, aber eben schon eher Kuschelsex. Das war, ohne Frage, auch sehr schön! Wenn man frisch verliebt ist, ist das ja auch völlig ok. Aber ich weiss eben nicht, ob ich das immer so kann.

Ich persönlich bin da schon eher offen und hätte kein Problem damit, mir irgendwann mal einen Dom als Spielpartner zu suchen. Aber ich glaube, dafür ist mein Partner viiiieeeel zu spießig *smile*
Ich weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Bei deinem neuen Partner stimmt der Alltag aber die sexuelle Ausrichtung / Neigung nicht?

Alles ist toll, um nicht zu sagen perfekt! Alles was mir im Alltag mit dem Ex sooo sehr gefehlt hat, habe ich nun mit dem Neuen und es ist sooo schön!!!

der Alltag ist toll? *gruebel* Wie kann mit einem neuen Partner (2 Wochen) der Alltag perfekt sein? *hm*

ABER, so langsam fangen wir auch an, über unsere sexuellen Vorlieben zu sprechen

also seid ihr euch auf dieser Ebene noch nicht näher gekommen?

Bitte erklär das noch mal für Dummies!
**********dfang Frau
19 Beiträge
das kann man ...
... definitv nicht! Vielleicht wird es Dir eine bestimmte Zeit lang gelingen, aber im Laufe der Zeit wird Dich Deine Lust einholen.

Es ist schön, dass Du einen Mann kennengelernt hast, mit dem Du auch außerhalb des Bettes viele schöne Dinge erlebt, gerade dann, wenn Dir das in Deiner vorhergehenden Beziehung gefehlt hat. Aber des Sex sollte doch auch stimmen, oder?!

Ich denke, dass der Sex in einer Beziehung - und auch anderweitig - immer beiden Spaß machen und dabei jeder Partner auf seine Kosten kommen sollte. Vorlieben und Neigungen zu unterdrücken, oder versuchen wollen, diese auszuschalten, entspricht meines Erachtens dem nicht und macht auf Dauer unzufrieden.

Sei ganz offen mit Deinem neuen Freund, vielleicht kannst Du ihn ja doch langsam an die ein odere andere deiner Vorlieben heranführen, und er findet am Schluss doch Gefallen daran.

Liebe Grüße
Zauberfee
@****ela: Naja, was heisst Alltag. Also wir wohnen ja nicht schon zusammen oder so *zwinker* aber wir sehen uns fast täglich, unternehmen viel gemeinsam, auch mit meinem Kind. Wir haben genau die gleichen Vorstellungen von Freizeitgestaltung und Familienleben. Das meinte ich mit "perfekt".

Und wie gesagt, wir hatten schon Sex, aber es ist eben noch eher ein vorsichtiges Herantasten. Man setzt sich ja nicht gleich nach 2 Tagen hin und bespricht alle Vorlieben und klärt ab ob es passt oder nicht...
ich kenne zumindest die sexuelle Problematik und kann Dir nur raten, da wirklich in dich zu gehen .... mich nervt mittlerweile der reine Kuschelsex und ich denke dann "Mann, fass doch mal richtig zu" *zwinker* ...
Gott sei Dank hab ich aber jemanden, wo ich genau das bekomme und viel mehr ..... *ja*
ohne das wäre es ziemlich schwierig für mich auf Dauer ... ehrlich gesagt ...
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Man setzt sich ja nicht gleich nach 2 Tagen hin und bespricht alle Vorlieben und klärt ab ob es passt oder nicht...
wiso eigentlich nicht?
man spricht doch auch über musikvorlieben, freizeitgestaltung, was trinkt oder isst jemand gerne und so weiter
da klammer ich das thema erotik und neigung, pers. nicht aus
da es für mich eben wie vieles andere auch zum leben gehört
so klärt sich für mich jedenfalls ziemlich schnell wie weit die gemeinsamkeiten gehen oder nicht
*******ropu Mann
97 Beiträge
Wir sind was wir sind. Wir können uns zwar belügen und uns etwas vormachen, aber auf Dauer werden wir dann leiden.

Wenn Du ihn liebst und den feineren Sex mit ihm geniesst, wird Dir aber sicherlich Dein BDSM früher oder später deutlich fehlen. Mach ihm das bald klar und vor allem, überleg für Dich selbst, ob es für Dich vorstellbar ist, Dir den Rest ausserhalb der Partnerschaft zu holen.

Erst dann würde ich mit ihm auch darüber reden.

Freundlicher Gruss
George
Naja, ehrlich gesagt habe ich mit dem vermeintlich neuen LAG schon eine ganze Menge abgeklärt, bevor er meine Kinder kennenlernen durfte und es gemeinsame Ausflüge etc gab.

LG
ich

Bin ebenfalls überzeugt das man nicht auf ewig seine Vorlieben missen möchte/kann
ich kann netter_wildfang

nur zustimmen
Sei ganz offen mit Deinem neuen Freund, vielleicht kannst Du ihn ja doch langsam an die ein odere andere deiner Vorlieben heranführen, und er findet am Schluss doch Gefallen daran.

zu dem Rest übrigens auch! Aber, so hier in der Lustschmerzgruppe miterlebt,
es mag gelingen den Löwen zu erwecken. Vielleicht hat ihm bisher nur die richtige Partnerin oder die Ermunterung das rauslassen zu dürfen, gefehlt!

Lass es langsam angehen! Auch wenn du ihn für spießig hälst, wer weiß, stille Wasser sind doch tief!*ja*

@anaid_1958

vermutlich haben die beiden sich nicht über ein Erotikportal kennengelernt, da wird sowas im Vorfeld abgeklärt..grins

aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, nicht auf die lange Bank schieben,

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

boah, was geht das hier Schlag auf Schlag...pardon posting auf posting...

@http://www.joyclub.de/my/1956928.ich72_ich68.html

Naja, ehrlich gesagt habe ich mit dem vermeintlich neuen LAG schon eine ganze Menge abgeklärt, bevor er meine Kinder kennenlernen durfte und es gemeinsame Ausflüge etc gab.

so läuft es bei mir auch...aber warum nicht mal umgekehrt?

Und ja, ich glaube auch, dass das Unterdrücken von Neigungen und sexuellen Präferenzen auf Dauer nicht zu einer glücklichen Partnerschaft führt.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
vermutlich haben die beiden sich nicht über ein Erotikportal kennengelernt, da wird sowas im Vorfeld abgeklärt
ich spreche so etwas auch real gleich an
den es vermeidet doch genau solche problematiken wie hier beschrieben
den nun ist ja das dilema vorhanden, das man sich verliebt hat
sich vieles stimmig anfühlt
wenn da eben nicht die neigung währe

Auch wenn du ihn für spießig hälst, wer weiß, stille Wasser sind doch tief!
es gab schon manche welche erst einmal jeglies was sm betrifft weit von sich schoben
weil sie gehört haben das sm etwas übles ist und die erziehungsprägung es ihnen gedanklich verbietet handlungen in diese richtung zu tun
doch gent es menschen die durch erklären das sm eben nicht nur ein hau drauf ohne sinn und verstand ist
sonden sehr viel tiefe beinhaltet
den weg dazu finden

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
so ist es

Naja, grundsätzlich sehe ich das auch so. Dennoch weiss ich schon ganz gut, was ich meinem Kind zutrauen kann. Und es ist nicht so, dass wir gemeinsame Tage wild knutschend vor dem Kind verbringen *g* Für mein Kind ist er momentan noch ein guter Freund von mir.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ich habe es geschafft, meine Vorlieben sieben Jahre lang in meiner Ehe zu unterdrücken. Hab in dieser Zeit aber auch zwei Kinder bekommen, da war man dann auch irgendwie abgelenkt. Und dann irgendwann haben mich all meine Fantasien schlagartig wieder eingeholt... Und ich hab mich letztendlich getrennt, weil ich nicht mehr darauf verzichten konnte. Wenn man ja auch jetzt frisch verliebt ist, ist das ja auch wieder was anderes. Alles ist ja irgendwie spannend und neu. Aber spätestens in nem halben bis ganzen Jahr wird dir was fehlen... Denke ich zumindest. Eine Zeitlang unterdrücken geht, aber sicher nicht für ewig, dafür ist die Sucht danach doch zu groß!
@http://www.joyclub.de/my/1771390.mimima.html

du hast da was falsch verstanden
Dennoch weiss ich schon ganz gut, was ich meinem Kind zutrauen kann.

will sagen: mein allerliebster Liebster musste Monate warten, bevor er meine Kids kennenlernen durfte.

@Sklavinforever

Ich habe es geschafft, meine Vorlieben sieben Jahre lang in meiner Ehe zu unterdrücken

ich auch, noch länger...ein zweifelhaftes Vergnügen! Man/ Frau kann sich auf Dauer nicht verbiegen...
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Definitiv ein verdammt zweifelhaftes Vergnügen... Hat auch wirklich nur so lange durch die "Ablenkung" des Kinderkriegens und etlicher schlafloser Nächte funktioniert. Inzwischen würde ich es definitiv nicht mehr auch nur 2 Wochen unterdrücken können!
will sagen: mein allerliebster Liebster musste Monate warten, bevor er meine Kids kennenlernen durfte.

Aber warum? Man lernt doch im Leben am laufenden Band neue Leute kennen und auch Kinder müssen lernen, damit umzugehen. Auch wenn Beziehungen man auseinandergehen. Das gehört doch zum Leben dazu, das kann ich doch nicht von meinem Kind fernhalten?!

Zum Thema zurück: Im Grunde habt ihr mir die Antworten gegeben, die ich selber irgendwie auch schon wusste. Ich werde nicht den Rest meines Lebens auf meine Vorlieben verzichten können.

Ich kann mir allerdings auch im Moment nicht vorstellen, auf diesen Mann komplett zu verzichten. Ich werde wohl einfach abwarten, was die Zeit so mit sich bringt. Vielleicht ändert sich seine Meinung ja doch irgendwann mal. Vielleicht reicht mir mit ihm ja auch der Kuschelsex *raeusper*

Aber warum?

weil ich als Mutter nicht so flatterhaft rüberkommen will. Im letzten Jahr hatte ich ein wenig Fluktuation...

Ich möchte, dass meine Kids meinen Partner ernsthaft anerkennen, ihn wertschätzen, in ihm den Mann an meiner Seite sehen.

Vielleicht reicht mir mit ihm ja auch der Kuschelsex

vielleicht auch nicht....wenn du nicht selbst Bedenken hättest, hättest du wohl kaum das Thema hier eröffnet...nur mal so anmerk.
Nagut, ich werde meinem Kind jetzt auch nicht jeden Monat einen neuen Mann vorsetzen, das ist schon klar *zwinker*

und dass mir evtl. der Kuschelsex reichen könnte, war auch nicht ganz ernst gemeint. Wie du schon schreibst, ich hätte hier nicht geschrieben wenn ich damit kein Problem hätte.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Also ich kann Dir leider auch nur das sagen, was meine ganzen Vorschreiber getan haben. Man kann es nicht so weit unterdrücken, dass es weg ist. Das geht wirklich nur über einen gewissen Zeitrahmen, bei mir waren das 10 Jahre und dann ging gar nichts mehr. Es wollte raus!!

Wenn Dir jetzt schon der Kuschelsex nach so kurzer Zeit auf den Senkel geht, was ich wirklich gut verstehen kann, wird das Gefühl immer stärker werden.

Darum gehe in Dich und vor allen Dingen kläre das für euch beide. Denn was hab Ihr beide davon, wenn Du ihn dann in einem halbe Jahr oder Jahr verlässt nur weil Du nicht ehrlich zu Dir selbst warst.

Vielleicht ändert sich seine Meinung ja doch irgendwann mal.

Sei mal ehrlich, glaubst Du das selbst? Wenn jemand jetzt schon so überzeugend sagt, dann bin ich der Falsche wird sich das nicht ändern bzw. fehlt im dann die Grunddominanz. Selbst wenn er es versucht und nicht in sich hat, dann wirst Du das merken und es wird nicht wirklich rüber kommen. Es ist einfach nicht authentisch.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Entscheidung.
********esie Frau
141 Beiträge
nein
es macht sich bemerkbar..wenn nicht gleich aber später
ich kann
dir auch nur die gleichen worte sagen wie meine vorredner...

entweder man wächst in einer festen beziehung miteinander oder du wirst dir ggf. deine sexuellen wünsche anderweitig erfüllen müssen...
gerade wenn du zuvor lange jahre genüssliche erlebnisse dabei hattest, wirst du eine unheimliche sehnsucht oder unbändige gier entwickeln, die dir die schönen anderen seiten leben nicht beiten kann...

den neuen, etwas anders gelagerten menschen aber gleich aus deinem leben verbannen: von mir ein klares nein

ich bin allerdings eine verfechterin von ehrlichkeit -gerade dem liebenden menschen gegenüber- und wünsche dir, dass ihr wege und formen von gemeinsamer luststeigerung beschreiten lernt...

denke gerade an die leute, die ihre partner z.b. beim spanken begleiten... sie zärtlich auffangen und beschützen und mit ihnen restleben genießen...
bieten *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.