Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6014 Mitglieder
zum Thema
Spanking Spuren19
Zeigt doch die Spuren danach, gerne vorher nachher Bilder :)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren, die "wandern"?

***i8 Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Spuren, die "wandern"?
Meine Frage richtet sich vorrangig an diejenigen, die auch schon mal härter spielen.

Nach einem ordentlichen Spanking kommt es vor, dass Sub am Tage danach deulich sichtbare Spuren davon tragen darf *g* . Soweit so gut - kein Problem bis hierhin.

Nun kommt es aber vor, dass die blauen Flecken nicht an der eigentlichen "Einschlagstelle" bleiben, sondern sehr deutlich nach außen "rutschen", an Stellen, auf die überhaupt nicht geschlagen wurde.

Weiß jemand, wann und vor allem warum das passiert?
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich denke, dass der Bluterguss unter der Haut das andern anfängt und somit dieser Effekt zum tragen kommt.
Das Blut in den Blutergüssen wandert - der Schwerkraft folgend - nach unten.....

Dieses Phänomen läßt sich gerade an den Extremitäten sehr gut verfolgen.

Stregalita
der Schwerkraft folgend - nach unten.....

...und verschwindet nach (ein paar) Tagen ganz. *ja*
Es heilt...
ab... Blutergüsse entstehen ja dadurch, dass kleine Blutgefäße zerrissen oder beschädigt wurden und unter die Haut bluten. Der Körper baut dieses Blut dann nach und nach ab und durchläuft auch verschiedene Stufen der Verfärbung (chemischer Prozess). Dadurch kommt es auch vor, dass der Bluterguss absacken oder sich verschieben kann... aber nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist...

LG

Ella
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal an die Erklärungen.

Kann ich das "Wandern" verhindern?

Warum tritt es mal auf, ein anderes mal dagegen nicht?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Es platzt ja nicht immer das gleiche kleine Blutgefäß, es kann auch mal ein kleines Lymphgefäß sein, und das Bindegewebe ist nicht jeden Tag gleichermaßen mit Flüssigkeit versorgt...
auch unser Körper hat eine Tagesform.

Wenn die blauen Flecken auf keinen Fall unter der Unterhose hervorlugen dürfen, mach lieber überhaupt keine. Das ist das Einzige, was man verhindern kann.
****ra Frau
2.917 Beiträge
ja - sie wandern.

Ich habe dies bei mir besonders dann bemerkt, wenn er mir den Hintern so richtig versohlte. Dann, wenn sich die blauen Flecken bilden, scheinen sie oft nach unten zu ziehen, von der Mitte der Pobacke bis hin zu den Oberschenkeln.

Ich kann jetzt schlecht beurteilen, ob diese Prellungen dort vorher auch schon waren und blau geworden wären, doch sind sie dort normalerweise schneller zu sehen als am Po, wo ein bisschen mehr Gewebe ist, als an den Übergängen zu meinen Oberschenkeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.