Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun-Point
66 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr sexuelle Trigger, die euch besonders kicken?99
Habt ihr gewisse Trigger, die euch kicken? Overknees,Dessous, oder…
zum Thema
Point of no return, willenlos auf "Knopfdruck"128
Ich möchte hier einmal fragen ob ihr schon Mal bei einem Partner den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trigger-Points......

**st
Trigger-Points......
Uiuiuiuuiuiiui.....

ich habe ja meinen eigenen Folterknecht..... der sich sehr gut mit Triggerpoints auskennt.....

gestern waren dann (während des F....) meine Füße dran...........

ein Wahnsinnsschmerz der bis in meine Leiste schoß...... und all das, ohne Spuren zu hinterlassen....

wer "arbeitet" auch so?? Oder wird so bearbeitet?

Stregalita
Ich benutze durchaus Akupressur-Punkte...
Allerdings kneife oder Druecke ich dann eher...

Einige davon sind nicht "nett" aber sehr effektiv...

Was genau willst du denn wissen ?
********Herz Frau
37.588 Beiträge
Mein Herr drückt unmittelbar nach meinem O fest einige Punkte an den Oberschenkeln innen... kaum zu ertragen und unglaublich geil! *sabber*
**st
Gibt es "Anschauungsmaterial" wo sich diese Punkte befinden?
Okay, einige sind wohl allgemein bekannt.... aber die von gestern waren mir neu...

Strega
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Rücken, Hals und Kopf bieten ein paar seeeehr effiziente Punkte zum Drücken, auch Schultern und Arme. Das Schöne ist, dass man sowas völlig unerwartet einsetzen kann, es gibt keine Vorwarnzeit *fiesgrins*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Im Urlaub gab es dieses Jahr einen Workshop zu Schmerzpunkten *fiesgrins*
Ich kenne aber auch so schon einige Leute die sich gezielt damit befassen... *autsch* *grins*
**st
Also das "behandeln" der Points beeinhaltet für mich einen hohen Suchtfaktor..... da ich ja auf Schmerz aber nicht auf Spuren "stehe" ist das Triggern für mich ideal!

Überhaupt habe ich bei mir festgestellt, dass ich lieber punktuellen Schmerz als großflächiges Bearbeiten geniesse.

Bei Letzerem kann ich abtauchen und bin nicht mehr "da", bei diesen kleinen, fiesen Schmerzen gelingt mir das nicht - genausowenig wie bei Stromspielchen und dem Nervenrad.

Stregalita - und was mache ich jetzt mit meinem Kopfkino??? *sabber*
****ra Frau
2.917 Beiträge
ich glaube, meine Punkte liegen auf meinem Po *g*

es gibt einen gewissen Schlagrhythmus, der mich dort megaschnell zum Orgasmus bringt.

Aber auch meine Füße sind dazu geeignet. Zwar nicht unbedingt mit harten Schlägen, doch auch dort geht es mir durch und durch. Vor allem, wenn er meine Füße leckt, küsst, beisst oder noch geiler, seinen Schwanz zwischen meinen Fußsohlen reibt *sabber* da knallt mein Hirn völlig durch....
**st
Füße...
Er hat meine Füße nicht geschlagen, sondern mit den Fingern seeeehr fest irgendwo u. A. auf die Fußsohlen gedrückt....

der Schmerz war gigantisch aber auch megageil.....

Stregalita
*lol*
Ich kenne und nutze die so genannten ATEMI-Punkte die ich fast blind finde durch diverse Ausbildungen und Sport...

Dies sind ca. 250 druck- schlag- und stoßempfindliche Punkte am Körper... 69 davon werden als kritisch angesehen, da sie unmittelbar zu Lähmungen, Ohnmacht oder gar schlimmer führen können... und gut 80 sind hervorragend für die Schmerz- oder Lustschmerz-Stimulation geeignet...

Ja, solche Punkte haben es in sich und ich glaube wer sie mal für sich entdeckt hat, wird sie nicht mehr missen möchten... und das ganze dann noch in Verbindung mit Nadeln *freu*...

Na mal sehen... wird schon mal wieder dazu kommen *ja*

Die Punkte die Schmerzen verursachen sind nicht speziell aus dem Kampfsport bekannt. Jeder Arzt und jeder gute Masseur kennt diese Punkte ebenfalls bestens da es sich teilweise auch gleichzeitig um wichtige Massagepunkte handelt.

Es handelt sich hier ganz einfach um jene Nervenpunkte im Körper, die auf Schläge, Druck oder auch Stechen (mit dem Finger) besonders empfindlich reagieren.

Man braucht also keinen Kampfsport zu betreiben, um diese Punkte zu kennen.... da lernst du nur sie möglichst schnell und effektiv zu treffen und zu nutzen...

Man kann diese Punkte auch an sich selber finden. Probiere es ruhig mal aus.

Überall da, wo Muskeln ineinander übergehen oder einen Körperteil nicht oder nur sehr wenig schützen, wo Nervengeflechte liegen, Hauptschlagadern leicht erreichbar sind etc..

Ja, einfach tolle Sache... und auch beim Bondage mit Knoten an den richtigen stellen oder Kettengliedern an den richtigen Stellen kann man einige dieser Punkte sehr gut erreichen und stimulieren... grrr

LG Krolock
Es gibt im ostasiatischen zahlreiche Kampftechniken, die auf pressure points abzielen. Deren Funktion wird am besten in der japanischen Bezeichnung kyūsho verständlich, die sich mit "Vitalpunkt" übersetzen lässt.
Sinn und Zweck eines Angriffes (Schlag, Druck, Stich, ...) auf diese Punkte ist die schnelle Immobiisierung und Tötung eines Gegners. Daher gehören zu diesen Punkten etwa die von Krolock genannten Arterien, die über Knochen laufen; ein Schlag auf so einen Punkt bewirkt das Zerreissen der Arterie mit entsprechenden fatalen Folgen. Andere Punkte sind ungeschützte Organe und Muskel/Sehnenansätze; auch hier soll ein Angriff zum Bruch, Riss oder einer anderen Zerstörung des Organs führen.
Rein Schmerz auslösende Punkte, bei denen starker Druck oder Schlag "nur" zu starken Nervenschmerzen, jedoch nicht zu dauerhaften Schädigungen führt, sind eher selten in der Gesamtzahl der Angriffspunkte. Einer ist der wohl von der TE gemeinte Punkt zwischen den Fussknochen.
Ich halte weder den Tipp, "mal auszuprobieren" noch die Verwendung von Trigger-Points, die Muskelübergänge bezeichnen, für sinnvoll.
Mit Rhythmus und Orgasmus hat das Ganze ebenfalls recht wenig zu tun.
**st
@GemeinerKerl
Mit Rhythmus und Orgasmus hat das Ganze ebenfalls recht wenig zu tun.

Das kann ich nicht unwidersprochen lassen, da mich Schmerzen, gerade beim GV unglaublich kicken...... fast egal an welchen Stellen!

Jedenfalls die Fußmassage der anderen Art währenddessen war echt der Hammer!

Stregalita mit Kopfkino
@*********Kerl

Kann es ein, dass du da was überlesen hast *gruebel*
Dies sind ca. 250 druck- schlag- und stoßempfindliche Punkte am Körper... 69 davon werden als kritisch angesehen, da sie unmittelbar zu Lähmungen, Ohnmacht oder gar schlimmer führen können... und gut 80 sind hervorragend für die Schmerz- oder Lustschmerz-Stimulation geeignet...

Wie geschrieben, sind es ca. 250 Punkte und davon... steht ja oben...

Zudem hat niemand geschrieben, dass jemand ausprobieren soll auf diese Punkte einzuschlagen (wobei ich ohnehin bezweifle, dass hier bei einem Selbstversuch genügend Schlagkraft und noch wichtiger die nötige Geschwindigkeit aufkommen könnte)

Doch man kann diese Punkte durchaus an den besagten Stellen selber erfühlen!

Sinn und Zweck eines Angriffes (Schlag, Druck, Stich, ...) auf diese Punkte ist die schnelle Immobiisierung und Tötung eines Gegners.

Zum einen dienen Attacken auf diese Punkte nicht ausschließlich der Immobilisierung oder gar Tötung des Gegners, sondern einige Punkte auch ausschließlich zur Irritation des Gegners um ihn anschließend entsprechend bekämpfen zu können und zum anderen passiert die Immobilisierung eben durch Schmerz oder Lähmung.

...selbst ein Großmeister kennt nur knapp 40 Punkte die bei einem entsprechendem Training und richtiger Schlagtechnik auch wirklich zum Tod führen können... ein Laie würde sich da sehr schwer tun.

Ich denke, dass jeder Spanker und Rigger mindestens ebenso viele sehr gefährliche Punkte kennt...

Lassen wir doch die Kirche im Dorf... das Wissen über diverse Punkte kann sich jeder aneignen..., da muss man kein Krolock und auch kein Gemeiner Kerl sein... *zwinker*

LG Krolock
****ea Frau
146 Beiträge
Da ich fast ausschließlich mittels Akupunktur meine körperlichen und seelischen Problemchen behandeln lasse und damit unfassbar gute erfahrung gesammelt habe, bin ich skeptisch, wenn diese Punkte eingesetzt werden.
Mein Spielpartner tut das, ich vertraue ihm da, aber mir fehlen - für ein ganz persönliches Verständnis - noch ein paar Infos.

Akupressurpunkte werden eingesetzt, um Blockaden im Körper zu lösen, damit ein bestimmtes körperliches oder seelisches Problem sich vermindert, bestenfalls auflöst. Vermutlich genauso wie zuviel Spannung oder zuviel Leere in den Akupunkturpunkten.

Diese Akupressurpunkte dann zum Schmerz entwickeln einzusetzen... find ich irgendwie kontra meinem positiven Körpergefühl.

Also, führt z.B. die Benutzung des Punktes gegen "Schlaflosigkeit"
z.B. an den Knien (bspw. S3)
http://www.wisarts.com/design/images/akupres_front.gif
nicht dann irgendwann zu "zu hohem Schlafbedürfnis"?

Also, kehrt sich die eigentlich positive Wirkung nicht möglicherweise um?
Ich meine meine Frage jetzt wirklich nur rein theoretisch...

In der Akupunktur ist es so, dass ein für mich guter Punkt vielleicht vor drei Wochen noch nicht hilfreich war und es vielleicht in drei Wochen auch nicht mehr ist, sondern die Wirkung sich soweit verstärkt, dass sich eine Fülle, ein zuviel an Energie, da gesammelt hat. (So einen Punkt habe ich derzeit und ich muss aufpassen, dass das nicht passiert)

Dass diese Punkte sinnvoll von euch eingesetzt werden, davon gehe ich aus...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Akupressurpunkte und Atemipunkte sind nicht so ganz dasselbe....
****ea Frau
146 Beiträge
Mit Atemi-Punkten habe ich mich noch nicht beschäftigt... steht noch auf meiner Liste.
Ich hatte jetzt gezielt nach Akupressur-Punkten gefragt, die laut Jirik ja nunmal durchaus benutzt werden.
**st
@Shanea
Bitte verstehe mein posting jetzt weder als Angriff, noch als Kritik:

aber da ich in keinster Weise esoterisch angehaucht bin, ist es mir persönlich völlig wurscht, wozu die Heiler dieser Szene die Punkte auch nutzen.....

ich bin Pragmatiker! Und als solcher liebe ich inzwischen die Bearbeitung und Nutzung diverser Points! *sabber*

Rokana
****ea Frau
146 Beiträge
nee, kein Ding, hätt ich besser einen neuen thread aufgemacht...
dachte nur, es hat Sinn darin zu posten...... entschuldige bitte.. *schaem*
war eben einfach nur meine Frage zum Thema
(und ich wollt auch keine esoterische Abhandlung)
Ich beschäftige mich eben damit, was auch mir gefallen könnte...*nachdenk*


Das du Pragmatikerin bist, das habe ich erkannt...*grins*
**st
kein Grund zu erröten! *liebguck*

Aber das Thema ist ja bestimmt auch für andere interessant... mache doch ruhig einen eigenen Thread auf!

Rokana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.