Da ich fast ausschließlich mittels Akupunktur meine körperlichen und seelischen Problemchen behandeln lasse und damit unfassbar gute erfahrung gesammelt habe, bin ich skeptisch, wenn diese Punkte eingesetzt werden.
Mein Spielpartner tut das, ich vertraue ihm da, aber mir fehlen - für ein ganz persönliches Verständnis - noch ein paar Infos.
Akupressurpunkte werden eingesetzt, um Blockaden im Körper zu lösen, damit ein bestimmtes körperliches oder seelisches Problem sich vermindert, bestenfalls auflöst. Vermutlich genauso wie zuviel Spannung oder zuviel Leere in den Akupunkturpunkten.
Diese Akupressurpunkte dann zum Schmerz entwickeln einzusetzen... find ich irgendwie kontra meinem positiven Körpergefühl.
Also, führt z.B. die Benutzung des Punktes gegen "Schlaflosigkeit"
z.B. an den Knien (bspw. S3)
http://www.wisarts.com/design/images/akupres_front.gif
nicht dann irgendwann zu "zu hohem Schlafbedürfnis"?
Also, kehrt sich die eigentlich positive Wirkung nicht möglicherweise um?
Ich meine meine Frage jetzt wirklich nur rein theoretisch...
In der Akupunktur ist es so, dass ein für mich guter Punkt vielleicht vor drei Wochen noch nicht hilfreich war und es vielleicht in drei Wochen auch nicht mehr ist, sondern die Wirkung sich soweit verstärkt, dass sich eine Fülle, ein zuviel an Energie, da gesammelt hat. (So einen Punkt habe ich derzeit und ich muss aufpassen, dass das nicht passiert)
Dass diese Punkte sinnvoll von euch eingesetzt werden, davon gehe ich aus...