Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Adam&Eva
283 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn es an der Neigung zu scheitern droht?56
Stehe vor einem Riesenproblem, durch welches ich den Mann verlieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Buchtip] Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich dir

******_nw Frau
526 Beiträge
Themenersteller 
[Buchtip] Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich dir
Hallo Ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber heute möchte ich Euch gern ein Buch ans Herz legen, das ich gerade lese.

Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich Dir
(Bekenntnisse einer Masochistin)

Gleich vorweg, ich bin noch nicht durch, habe jetzt die Hälfte gelesen.

Es handelt sich um den authentischen Bericht einer Frau, die im Alter von 49 Jahren aus dem Schatten ihrer Phantasie in die reale Welt des SM wechselt. Über eine Kontaktanzeige in der "Zeit" lernt sie mehrere Männer kennen, manche sehr, andere gar nicht dominant.
In der Phase, in der sie ihre Neigung kennen lernt, teilt sie ihre Person ind "die Frau" und "die Sklavin". Was sie sucht, ist ein Mann, der beiden gerecht werden kann.

Sehr plastisch beschreibt sie in dem Buch den ständigen Kampf zwischen Frau und Sklavin. Deren unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungen. Die Freuden, die Enttäuschungen, die emotionalen Berg- und Talfahrten.

Ich entdecke in dem Buch so vieles wieder, was ich in diesem Jahr erlebt und empfunden habe.

Das Buch kann ich nach meinem bisherigen Eindruck uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur den Subs, sondern auch den Doms, denen die Gefühlswelt ihrer Sub vielleicht immer wieder Rätsel aufgibt.

Eben habe ich bei Amazon gesehen, dass es ein weiteres Buch der Autorin gibt: Ich trage Striemen: wie andere Frauen ihren Ehering. Ganz sicher werde ich mir das auch bestellen.

Liebe Grüße an alle,
Angi
dito
ein sehr gutes buch.....auch der 2. teil ist dringend zu empfehlen....
das buch ist super...ich finde mich zwar nicht in allem wieder aber das muss ja auch nicht.

jedenfalls fazit: *top2*

der folgeband liegt schon hier *g*
Hallo Angi,

guckst du hier:

Lustschmerz: Buchtipp

den zweiten Band kann ich dir ausleihen, brauchst ihn nicht zu kaufen!

*bussi* Cao

und schön, dass du mal wieder hier reinschaust!

Genauso gut kann ich es gleich hier schreiben: deine Fortsetzungsgeschichte hier in der Gruppe war so super, magst du dich mit einer Geschichte am Adventskalender Lustschmerz: Umfrage Adventskalender
beteiligen? hoffend frag....
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Hab es auch gelesen, und es hat für mich vieles geklärt.
Ich fand es sehr gut und ehrlich, mutig.
WooooW

das klingt ja mal echt interessant.

Meine nächsten Leseabende werden nun wohl gesichert sein, sanft lächel

und DANKE sag....
******_nw Frau
526 Beiträge
Themenersteller 
Geschichte für den Kalender
Klar, Cao, mach ich doch gern *g*
danke
für den wunderbaren Buchtipp! Manchmal findet man ja selbst die Worte nicht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Band II fand ich weniger gut, geht es doch mehr um ihr "Outing". Schreibtechnisch und inhaltlich finde ich es nicht so gut wie Band I, den ich immer noch mindestens einmal im Jahr lese und sehr häufig ausleihe.
Geschmäcker sind halt verschieden, gut so.
*****tch Frau
59 Beiträge
Buchtip
Vielen Dank für die Buchempfehlung - Amazon ist schon gestartet und die Bestellung geht gleich raus.
Freue mich auf ein "Prickeln" an Abenden an denen mein Herr leider keine Zeit für mich hat und auf neue Ideen für die Drehbücher meines Kopkinos. Vielleicht ergibt das dann ja eine neue Geschichte für meine Homepage.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
warum will ich jetzt einfach nicht glauben,
dass nur Frauen Bücher lesen ...

egal.... ich habe mir auf Angi's guter Buchbeschreibung das Buch ebenfalls bestellt....
so hat Angi es sogar geschafft einen waschechten Dom zu begeistern! *floet*

Vielleicht sollte die Gute in die Werbebranche wechseln? *mrgreen*
Caodela
Tja nun rate mal wer Sarana das Buch gegeben hat *g*..

Als ich die ersten Seiten damals gelesen hatte, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt bis ich es durch hatte, und ich habe es sogar später noch mal gelesen.

Es ist mit unheimlich viel Gefühl geschrieben und dagen ist Shadows of Grey nur Mist.

Das 2 Buch von Eva B gebe ich Ihr morgen auch mit.
Schon vor längerer Zeit...
..gelesen und irgendwie ist es unausgegoren. Nicht, daß eine Gefühlswelt immer in sich stimmig sein muss, aber das was sie anstrebt und am Ende lebt, passt nicht wirklich zusammen, wird von ihr aber als persönlicher bester Lebensweg angesehen. Ist wahrscheinlich wie bei uns allen..egal wie verdreht es kommt, am Ende denkt man es sich passend.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
nun, was eine gute Buchbeschreibung halt so
bewirken kann ....

à propos: 'waschechter Dom'... was sind denn das für Assoziationen , milde lächel....

W.
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
..gelesen und irgendwie ist es unausgegoren. Nicht, daß eine Gefühlswelt immer in sich stimmig sein muss, aber das was sie anstrebt und am Ende lebt, passt nicht wirklich zusammen ...

Bevor man etwas nicht selbst in der Realität ausprobiert hat, weiß man nie, wie es sich wirklich "anfühlt".

Wäre alles vorab theoretisch anzuklären, könnte man das eigene Leben aus Büchern lernen.
******_nw Frau
526 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es inzwischen ausgelesen und gehe in weiten Teilen mit der Autorin konform. Vieles, was sie aus ihrer eigenen Gefühlswelt beschreibt, kenne ich so auch von mir.

Ein Schlüsselsatz ist für mich "M. versteht nicht".
Das ist eine Erfahrung, die ich in den letzten Monaten (seit meinem eigenen Einstieg in die BDSM-Welt) auch mehrfach gemacht habe. Diese Schwierigkeit, die eigene Gefühlswelt, den tobenden Kampf dem Dom begreiflich zu machen. Diese 2 Seiten, die in Frau/Sub toben und die vielleicht gar völlig unterschiedliche Ansprüche haben. Die Sub, die vielleicht völlig unkontrolliert und ungebremst auf die Dominanz anspringt, während die Intuition der Frau warnt...
Der Hunger der Sub, die in ihrer Unerfahrenheit nur ein Ziel kennt: Sättigung zu erfahren.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Subs zu Beginn war. Bei mir gab und gibt es so viele Momente, in denen ich mich selbst kaum verstehe. Umso mehr hoffe ich da auf einen Dom, der das versteht und mich damit führen kann.
****ra Frau
2.917 Beiträge
oh, es gibt einen zweiten Teil ?*freu*

ich fand den ersten schon klasse, also werd ich mir den zweiten auch bei Gelegenheit besorgen *les*
@ Lyseria
Das ist keine Fortsetzungsbuch sondern was eigenständiges.
*********pheus Mann
305 Beiträge
Liest sich interessant...
..vielleicht auch und gerade für einen Dom wie mich der mit "50 Shades of Grey" so GAR nicht warm werden konnte weil es sich dabei um ein Buch über Frauenphantasien handelt - und es mir größte Schwierigkeiten macht mich mit der dortigen Dom-Chimäre aus Brad Pitt, Steve Jobs und Sir Steven zu identifizieren...

Für mich ist es jedenfalls IMMER spannend Tatsachenberichte über die "andere Seite" zu hören und zu lesen, egal wie viel man von ihr zu glauben und kennen versteht (oder auch nicht).

Und sei es um - wie bei der vorliegenden Empfehlung - vielleicht weniger bei den gemachten Sub-Erfahrungen als denn viel mehr bei den subjektiven Erfahrungsberichten über uns Doms wiederzufinden - [IRONIEMODUS/an] natürlich NUR bei denen die dabei gut wegkommen... [IRONIEMODUS/aus] *zwinker*

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit451
Oh je
habe das Buch auch bestellt und begonnen zu lesen. Und ich bin maßlos enttäuscht.

Ich denke das Buch hat sich nur wegen des Inhalts verkauft. Ich schätze eine große Anzahl von Frauen hier im Joy könnten schöner und besser über ihre Erfahrungen und den Übergang vom 'normalen' Leben zum Ausleben der sm Seite schreiben.

Möchte all jenen, denen das Buch gefällt, nicht zu nahe treten und es auch nicht madig machen, aber meine Meinung darüber musste raus *g*

Künstlerischer Wert gleich null und das sollte ein Buch meiner Meinung nach haben, gerade bei diesem wundervollen spannenden Thema!
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
@Lilly_69
Künstlerischer Wert gleich null und das sollte ein Buch meiner Meinung nach haben

Reportagen und Erfahrungsberichte haben allerdings nicht in erster Linie einem künstlerischen Anspruch zu dienen, dafür gibt es Romane, Kurzgeschichten und Lyrik.
Die möglichst ungeschminkte, ehrliche Wiedergabe der persönlich wahrgenommenen Realität - auch wenn sie nicht unbedingt "schön" ist - ist eigentlich das Wichtige daran.

Aber dass dir das Buch nicht gefallen hat und du dich in den Erlebnissen nicht wieder gefunden hast, wird bei vielen anderen Lesern ähnlich sein. Dafür ist das Ganze auch zu subjektiv.

Was wäre denn eine Buch-Empfehlung von dir?
@katze
als reinen Erfahrungsbericht sehe ich das Buch nicht. Natürlich finde ich mich auch an manchen Stellen wieder, nur real waren diese Erlebnisse für mich etwas Besonderes, Intensives und das ist eben genau das, was für mich beim Lesen nicht rüber kommt und was ich vermisst habe.

Oder liegt es daran, dasss man schon zu viel erlebt hat *gruebel*?

Einen Buchtipp kann ich leider nicht geben, noch habe ich keines gefunden, welches ich weiter empfehlen möchte. Vielleicht sollte man sich tatsächlich selber mal ans Werk machen *zwinker*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Lilly, und mir ging es genau andersrum beim Lesen ... *zwinker*

Aber warum zweifelst du an, dass es auf erlebten Erfahrungen basiert?
Woran erkennst du das?
nein nein, daran zweifle ich nicht, es war nun auf das Genre bezogen.

Schön, dass es dir anders erging dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.