[Buchtip] Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich dir
Hallo Ihr Lieben,ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber heute möchte ich Euch gern ein Buch ans Herz legen, das ich gerade lese.
Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich Dir
(Bekenntnisse einer Masochistin)
Gleich vorweg, ich bin noch nicht durch, habe jetzt die Hälfte gelesen.
Es handelt sich um den authentischen Bericht einer Frau, die im Alter von 49 Jahren aus dem Schatten ihrer Phantasie in die reale Welt des SM wechselt. Über eine Kontaktanzeige in der "Zeit" lernt sie mehrere Männer kennen, manche sehr, andere gar nicht dominant.
In der Phase, in der sie ihre Neigung kennen lernt, teilt sie ihre Person ind "die Frau" und "die Sklavin". Was sie sucht, ist ein Mann, der beiden gerecht werden kann.
Sehr plastisch beschreibt sie in dem Buch den ständigen Kampf zwischen Frau und Sklavin. Deren unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungen. Die Freuden, die Enttäuschungen, die emotionalen Berg- und Talfahrten.
Ich entdecke in dem Buch so vieles wieder, was ich in diesem Jahr erlebt und empfunden habe.
Das Buch kann ich nach meinem bisherigen Eindruck uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur den Subs, sondern auch den Doms, denen die Gefühlswelt ihrer Sub vielleicht immer wieder Rätsel aufgibt.
Eben habe ich bei Amazon gesehen, dass es ein weiteres Buch der Autorin gibt: Ich trage Striemen: wie andere Frauen ihren Ehering. Ganz sicher werde ich mir das auch bestellen.
Liebe Grüße an alle,
Angi