Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2324 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eher Dominant / Eher Devot...

Bist Du

Dauerhafte Umfrage
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****na:
also ich lese in wikipedia sowas hier:
Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanilla auch die Bezeichnung Blümchensex eingebürgert.

aber nix von
****na5:
Vanilla ist BDSM ohne SM

ich kenne es so, dass vanilla und stino exakt dasselbe meint. so liest sich für mich auch die beschreibung bei wikipedia insgesamt, wenn man sie nicht nur auf einen teilsatz reduziert.
******nig Mann
24.982 Beiträge
p.s.:
lesenswert ist übrigens auch diese definition von bdsm: http://www.stupidedia.org/stupi/BDSM

*zwinker*
Ja, Du hast wohl recht, aber ein wenig verwirrend ist das schon.
******nig Mann
24.982 Beiträge
wieso? was denn genau?
Zuerst schreibt Wikipedia, Vanilla sei BDSM ohne SM und ohne Fetisch. Also darunter verstehe ich u. a. alles, was reines D/S ist.
Später kommt dann die Erklärung, dass Vanilla in einem anderen Sprachgebrauch gleich Blümchensex ist und mit BDSM gar nichts zu tun hat.

Ist das für alle außer mir klar?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
evt. sollte man im zusammenhang mit wikipedia
nicht vergessen
das da viele unterschiedliche die artikel schreiben und umschreiben
wiki als allgemeingültiges lexikon zu betrachtemn, kann bei einigen themen ziemlich schief gehen
***ta Frau
1.817 Beiträge
Blumen
Um dich vollends zu verwirren Sirona:
Vanillasex, also Sex einfach so ohne dies BDSM-Gedöns ist mitnichten gleichbedeutend mit Blümchensex *fiesgrins*
Danke, das habe ich jetzt gebraucht. *gg*

Ich werde an einem anderen Tag versuchen, mich aufzuklären.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Stimmt
Da war doch was.... erst war ich zu bleed für Blümchensex und zack dann zu schlau....

während dem.... maso konnte ich schon immer....*lol*

Alles Liebe + oyo
Und was ist mit...
... BDSM nur mit SM? Da heißt es ja eher Top und Bottom. Aber auch da ist eine verspielte Dominanz und Devotion sehr von Vorteil und meist auch erwünscht und vorhanden. Aber die genügt natürlich nicht den Ansprüchen echter dominanter Gebieter und devoter Sklavinnen. Also darum bei mir ein vorsichtiges "eher" devot = leicht zu verführen aber schwer zu beherrschen. Oder war es umgekehrt?
**st
Kicher,

ich bin eine eher dominante Masochistin die ihre Bisexualität allerdings Vanilla auslebt...... und zu frühmorgendlichem Voraufsteh-Blümchensex neigt.......*lol*

Rokana mit Froschmaulgrinsen....*mrgreen*
********ouls
690 Beiträge
Um dem Wirrwarr noch die Krone aufzusetzen, kann ich sagen, das ich bei den Geschlechtern Unterschiede mache.

Mit Männern bin ich gerne derb, also Sadistin und Domina, bei Frauen bin ich switcherin, da liebe ich die Abwechslung, oder auch, wie Rokana schrieb, einfach nur zärtlich, soft und anschmiegsam ... wie hieß das doch gleich ... Vanilla ??? *nachdenk*
Ach ja, genau, Vanilla net Schoko *ja*

Also ich geb ja zu, das diese Schubladen gut zum Orientieren und Einordnen von so vielen Spielmöglichkeiten sind und nötig um sich zu finden, die gleich Ticken.

AAAABER, was bin denn dann ich ??? *schiefguck*

Wie so oft schon geschrieben, es geht nix über Profile studieren *top*
**********h_642 Mann
882 Beiträge
toll geschrieben
gefällt uns sehr die barntruper64
***ta Frau
1.817 Beiträge
Tuschkasten
Frau L.: ich würd sagen, du reagierst auf Männer einfarbiger, auf Frauen bunter. Insgesamt aber als Mensch mit mehr als nur den Grundfarben im Tuschekasten *g*
********ouls
690 Beiträge
Es liegt daran, das ich Männern nicht beim Sex vertraue, jedenfalls nicht so schnell und ohne das eine Frau währed der Session dabei ist und mache sie deshalb gern zu meinen Untertanen *fiesgrins*

Wer mein Profil kennt, weiß, das ich Frauen lieben kann, Männer irgendwie nicht.

Und da liegt der Hase im Pfeffer, denke ich mal ...

Obwohl ich schwarz liebe, bin ich wohl auch kunterbunt *zwinker*
**GT Paar
938 Beiträge
warum nicht
sich einfach mit vernünftiger Literatur weiter bilden.
Bevor man irgend etwas Falsches in den Thread einstellt sollte man lieber nichts tun.
Da wird soviel Mist geschrieben, dass es mir graust.
BDSM ist ein so breit gefächertes Thema, dass man sich hier wirklich ernsthaft bemühen sollte an vernünftige Information heran zu kommen; zum Einen kann man dann nichts Falsch machen, und zum Anderen kann man dann das Tempo und die richtige Richtung für sich selbst bestimmen ohne dass man eine schlechte Erfahrung bekommt.
Wenn man nichts sicher weiß, so lasst bitte die Finger von der Tastatur.
Danke!!
******nig Mann
24.982 Beiträge
@**GT:
war das jetzt das wort zum sonntag, oder meint ihr was / jemand bestimmtes? *nachdenk*
Was ist denn vernünftige Literatur ?

Ich habe die Geschichte der o gelesen
Sonst nichts was auch nur annähernd mit BDSM zu tun hat

Dennoch bezeichne ich mich als devot und masochistisch
Und das bevor ich auch nur einen Schritt mit dieser Neigung in die reale Welt gegangen bin

Ich bin auf dem Kriegsfuß mit richtig und falsch
Geb ich zu

Was sich heute richtig anfühlt , kann morgen schon wieder falsch sein

Interessante Thread
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Hallo

also ich brauche keine Literatur um diese einfache Frage die der Tread Ersteller hier stellt zu beantworten.

Komisch, manchmal werden Themen einfach zerredet!

Grüßle, Rotbart
**GT Paar
938 Beiträge
Literatur!!
Madame O ist ein Roman und hat mit der Praxis absolut sehr wenig zu tun.
es gibt Gesprächskreise die viele Fasetten diskutieren, Vorträge halten lassen, von Polizei, Pfarrer, Ärzten usw.
Da kommt alles zur Sprache und in die Diskussion.
Es gilt zu verhindern, nachzuahmen....jeder muss seinen Weg in BDSM selbst bestimmen, und finden kann man diesen nur, wenn man Erfahrungen sammeln kann, die nicht weh tun.
Wir haben diese Erfahrungen possitiver Art gesammelt und sammeln weiter.
Es gibt liebe und nette Menschen, die einem da behilflich sind.
Das was hier im Thread mitunter steht, könnte nicht falscher geschrieben werden.
Nun für euch ist es falsch

Ich für mein Teil möchte nicht mit einem Arzt meine Neigung diskutieren

Was genau empfindet ihr denn als falsch

Auch in Büchern ist selten die Weisheit schlechthin niedergeschrieben
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Falsch
Falsch sind immer diese Wertungen, Schubladen und Moraltitel...

ich bin awwer noch normal..... das macht doch jeder... ich gehöre awwer nicht in die Perversen Schublade, oder der Klassiker nur gesundes BDSM...

kommt mir oft vor, das Dabei sein eben Alles ist.... Man muss die Stones ja nicht gut finden... nur weil man beim Konzert Dabei sein will...

Doof iss nur die Ansicht... das mer nur weil man physisch dabei War, auch garantiert, gefühlt hat was andere fühlten.... kann muss awwer nicht *zwinker*

Nur weniger Definieren und mehr Versuchen erweitert den Horizont....

Alles Liebe + oyo
**st
Mir fehlt bei all diesen Diskussionen eines:

SPASS muss es machen - egal in welcher Konstellation - egal, wie ich es nenne.....

ich will abgehen wie Schmitts Katze, meinen Partner in Extase bringen.... darauf kommt es, zumindest uns, an! *wow*

Rokana
Nun war ich aber doch etwas verblüfft:
es gibt Gesprächskreise die viele Fasetten diskutieren, Vorträge halten lassen, von Polizei, Pfarrer, Ärzten usw

Diskussionskreise mit Polizei und sogar den Vertretern der christlichen Werte über BDSM? huch, davon habe ich noch nie gehört!

Diskussionen kenne ich nur von Stammtischen oder Usertreffen, da ist man unter sich.

Ansonsten halte ich es wie Oyo
Nur weniger Definieren und mehr Versuchen erweitert den Horizont....
und Rokana
SPASS muss es machen - egal in welcher Konstellation - egal, wie ich es nenne.....

******nig Mann
24.982 Beiträge
Es gilt zu verhindern, nachzuahmen....jeder muss seinen Weg in BDSM selbst bestimmen,
ja was denn nun? manch einer entscheidet sich doch auch (durchaus im vollen besitz der geistigen hräfte) dazu, die geschichte der o mehr oder weniger 1:1 nachzuahmen. das ist dann eben deren eigener weg.
meiner wärs freilich nicht, aber ist deswegen meiner richtiger als ihr weg? ich denke nicht.

Nun war ich aber doch etwas verblüfft:
es gibt Gesprächskreise die viele Fasetten diskutieren, Vorträge halten lassen, von Polizei, Pfarrer, Ärzten usw

Diskussionskreise mit Polizei und sogar den Vertretern der christlichen Werte über BDSM? huch, davon habe ich noch nie gehört!

Diskussionen kenne ich nur von Stammtischen oder Usertreffen, da ist man unter sich.
hab ich auch noch nie gehört. ich fänds aber gar nicht schlecht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.