Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2324 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eher Dominant / Eher Devot...

Bist Du

Dauerhafte Umfrage
*****511 Mann
17.852 Beiträge
@GLGT
Nun war ich aber doch etwas verblüfft:

Na ja, nicht nur etwas...

Wenn ich das lese
zum Einen kann man dann nichts Falsch machen, und zum Anderen kann man dann das Tempo und die richtige Richtung für sich selbst bestimmen ohne dass man eine schlechte Erfahrung bekommt.
Wie will ich denn in einem Buch, sorry "gute Literatur", etwas beschreiben, das ich nur "fühlen" kann?
Auch wenn ich etwas vernünftiges gelesen habe, kann ich noch Fehler machen. s.o. "Gefühl"
Und das Tempo richtet sich nicht nach einem Buch, sondern nach der Befindlichkeit und Tagesform.

Es gilt zu verhindern, nachzuahmen....jeder muss seinen Weg in BDSM selbst bestimmen, und finden kann man diesen nur, wenn man Erfahrungen sammeln kann, die nicht weh tun.

Äähmmm, wenn ich darüber lese, diskutiere oder höre, mache ich dann Erfahrungen?
Zu den Erfahrungen gehört doch auch mal ein Fehler und evtl. "wehtun"
Wie teste ich denn beim zuhören Grenzen aus?
Dem ersten Teil des Satzes "jeder muss seinen Weg..." stimme ich zu.
Und man findet ihn durch Erfahrung. *genau*
Aber in Diskussionsrunden?
Von etwas reden kann ich, wenn ich es kenne, erlebt habe.
Nicht nach Hörensagen.

Erschliesst sich mir nicht so wirklich. Bin halt Blond....
Könntet ihr das etwas ausführlicher- nicht nur mit Stichwörtern - erläutern?

LG WEKA2511
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Nun war ich aber doch etwas verblüfft:
es gibt Gesprächskreise die viele Fasetten diskutieren, Vorträge halten lassen, von Polizei, Pfarrer, Ärzten usw
Diskussionskreise mit Polizei und sogar den Vertretern der christlichen Werte über BDSM? huch, davon habe ich noch nie gehört!
Diskussionen kenne ich nur von Stammtischen oder Usertreffen, da ist man unter sich.
hab ich auch noch nie gehört. ich fänds aber gar nicht schlecht!
gibt es
ich kenn solche gesprächskreise pers.
auch mit sozialarbeitern, psychologen, familienbratungstellen etc.
nur werden solche gesprächskreise, etc.
selten in sm-"kreisen" publiziert
was wohl mit ein grund ist das einige davpn noch nie gehört haben
doch gibt es nicht wenige berufsgruppen welche sich mitm dem thema beschäftigen ohne das sie es persönlich selbst leben
**GT Paar
938 Beiträge
@all
wir müssen euch nicht weiter bilden *schweig*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
@ Anaid: *danke*

@ GLGT: ebenfalls *danke* *haumichwech*
*schweig* ist wohl besser....
******nig Mann
24.982 Beiträge
**GT:
@**l
wir müssen euch nicht weiter bilden *schweig*
*top* super sache!
**GT:
Wenn man nichts sicher weiß, so lasst bitte die Finger von der Tastatur.
Danke!!
*zwinker*
********ouls
690 Beiträge
Hm...

Auch ohne gewisse Erfahrungen selbst gemacht zu haben, kann ich doch mitdiskutieren...

... oder ist ein Forum nur für SM-Professoren ? *klugscheisser*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Diskussionsrunden...

Man kann ein Thema auch zerreden!

Ich habe mehr davon wenn ich gefesselt und geschlagen/gequält werde wie wenn ich darüber diiskutiere und ich kann danach sagen ob es mir gefallen hat/gefällt und mehr davon erleben möchte oder nicht, was ich beim "darüber reden" nicht erfahren kann!

Grüßle vom Rotbart
********ouls
690 Beiträge
Das würde bedeuten, das man besser keine Fragen mehr an Erfahrene stellt, weil man es doch besser selbst probieren sollte *experimentier*

Und wozu noch Foren, da wird eh nur geschwafelt *ironie*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Da hast Du mich total falsch verstanden Lustwahn!

Was ich sagen wollte ist "wenn ich etwas ausprobiere kann ich eher sagen ob es mir gefällt wie wenn ich darüber diskutiere"!

Ich wusste nicht das ich es liebe gepeitscht zu werden, war eher der Meinung das ich nichts einstecken kann, bis ich meine erste "echte Session" erlebte!
Das was ich da "erfahren" habe, hätte ich durch eine Diskussion nie "erfahren"!

Grüßle, Rotbart
********ouls
690 Beiträge
@Rotbart
Ja, da hast du sicher recht.

Sorry, das du meine Ironie zu spüren bekommen hast *zwinker*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
@*****ahn

ach des war ironisch gemeint, na denn kugel ich mich halt nachträglich vo Lachen *haumichwech* *rotfl*

Grüßle, Rotbart
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Alles Liebe + oyo
Das beste an einer Unterhaltung ist... wenn man sich Versteht gelle....
********rted Frau
1.097 Beiträge
Also...
... ich musste gerade feststellen, dass ich nichtmal ein Kreuzchen bei der Umfrage machen kann.*gruebel* Warum ist das so?

Liegt das vielleicht daran, dass ich Switcher bin, oder daran, dass immer irgendjemand eine ganz klare Unterscheidung braucht?

Ich, für meinen Teil, lebe beide Seiten im Gleichgewicht und bin dankbar, den richtigen Partner dafür zu haben.Immerhin kann man im Profil ja "Switcher" ankreuzen *g*

Hätte man mich noch vor 2 Jahren gefragt, hätte ich auch mit "eher dominant" geantwortet...der Nachteil solcher Umfragen ist zumeist eine eingeschränkte Wahlmöglichkeit und oftmals eben auch die Engstirnigkeit von Menschen...

Aber dies ist nur meine Meinung.

Grüße,
Mia
(Sie von lamh_air_lamh)
********gika Frau
731 Beiträge
Dazu fällt mir nur mein damaliger Gedankengang ein (hab auch eher dominant gewählt): wenn ich jetzt dominant anwähle, schreckt das die nicht BDSMler ab.

Aber vielleicht sollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen, ich ändere das jetzt mal schnell. Mal sehen, ob es stört.
leider ist mein Beitrag OT.

aber dabei
wenn ich jetzt dominant anwähle, schreckt das die nicht BDSMler ab.
drängt sich mir geradezu die Frage auf:

Willst du denn überhaupt Nicht-BDSMler kennenlernen? Kannst du auf die "dunkle Seite" , auf das Ausleben derselben, völlig verzichten? Und last but not least: hälst du das auf Dauer für erfolgversprechend?
********gika Frau
731 Beiträge
hmm, bisher stehe ich auch noch auf andere Bereiche. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus.
Ich bzw. wir betreiben z.B. auch PT mit GV und da reicht mir vollkommen der Kick des neuen, aufregenden, unbekannten - da brauche ich derzeit noch kein BDSM zusätzlich.
Außerdem wäre es mir viel zu anstrengend immer meine Dominanz rauszukehren... Obwohl was den reinen Sadismus betrifft, finde ich schon extrem schade, dass ich den momentan meistens nicht ausleben kann. Es gibt schon Phasen, da macht mich das total wahnsinnig, aber Perfektion ist nun mal ein schwer erreichbares Ziel. Und mit einem Partner, der so gar nichts mit BDSM am Hut hat, müsste ich mir sonst noch ganz andere Fragen stellen. Zugegeben teilweise tue ich das auch... Wenn das Normale anfängt mich zu sehr zu langweilen zum Beispiel...
mein Profil
Ich habe in meinem Profil
eher Devot angegeben,
weil ich bei Frauen nur dominant sein kann,
dafür bei Männern kommt solches Verhalten für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich habe aber auch keine Lust mehr bei manchen Herrschaften, bei den eher dominant steht zu warten, bis sie auf meine Kosten VIELLEICHT dominant werden, egal wie sehr sie sich es wünschen.
Es gibt auch, mehr als mir lieb wäre, Begegnungen mit Männern bei den dominant stand, mich aber nicht dominenieren konnten.
Da war mir manchmal auch die Hand ausgerutscht, und ich bin einfach wütend und abfällig meinem angeblich dominannten Gegenüber geworden.

Dominanz verstehen ich als dominieren, und habe keine Achtung vor Männern die kein Gefühl dafür haben, sich aber für solche halten.
@******_ma: was ist denn dein Verständnis von "Dominanz"? Klärst Du das vorher mit den Herren/Doms ab? Das Wort "Dominanz" sagt per se ja nicht aus was sie für den jeweiligen bedeutet.
Und ich stelle mir das generell schwierig vor dass wenn sich zwei Personen - einer dominant, der andere.devot - es auf Anhieb für beide "funktioniert" ohne dass man sich vorher darüber austauscht.
Für mich ist das Thema Dominanz/devot Neuland, ist für mich aber eine faszinierende Welt.

Lg
Matze
Hallo Matze 744
Zu Ehe dominant + eher Devot habe mich schon vorher geäußert.., aber ich kann noch ein mal deine eigene Worte wiederholen; ich stelle es mit generell schwierig vor..

Und noch mal -ich habe auch KEIN LUST mehr es mir
vorzustellen.

Es gibt aber bestimmt genug Menschen die genau in dieser Konstellation zufrieden und glücklich mit einander sind, den Wünsche nur das Beste mit einander.

Was ist mein Verständniss von Dominanz,
fragst du noch..

Unter Dominanz, verstehe ich persönlich eine GABE, die vor allem zwei zusammenhängende Eigenschaften aufweisen soll.

Als erstes -erbliche Faktor, ein Mensch hat es sozusagen in den Genen.,

Die andere - der Mensch weiss es auch umzusetzen, hat Gespür dafür, sogenannte Instinkt., und die Übung macht mit der Zeit, bekanntlich aus so jemanden ganz sicher einen

MEISTER.

PS :
Matze744,
als NIX bei Volieben, hast du vergessen deine Stimme für Umfrage abzugeben...

Liliya
*********under Frau
4.365 Beiträge
Der Gegenpart zur Dominanz (Dom/me) ist die Submission (Sub)

Der fehlt nun ganz in der Umfrage. Ich bin submissiv und das mit Hingabe (Devotion)

Devot ist kein Status, kein Charakterzug, vielleicht eine Gabe aber devot sind auch Fetischisten die sich Ihrem Fetisch "hingeben" und Menschen die keine Dominanz für Ihre Devotion benötigen. Sie sind es aus sich selbst heraus.
@ardeur_ma
Unter Dominanz, verstehe ich persönlich eine GABE, die vor allem zwei zusammenhängende Eigenschaften aufweisen soll.

Als erstes -erbliche Faktor, ein Mensch hat es sozusagen in den Genen.,

Die andere - der Mensch weiss es auch umzusetzen, hat Gespür dafür, sogenannte Instinkt., und die Übung macht mit der Zeit, bekanntlich aus so jemanden ganz sicher einen

MEISTER.

Mit der ersten Eigenschaft, die Du beschreibst, bin ich mal total angeeckt, als ich selbst in einem Beitrag geschrieben habe, es sei Gen-bedingt.

Das endete dann in dem Vorwurf, dass Rassisten derartige Theorien entwickeln. Und dann war der Moderator eingeschritten...

Einige Vertreter, die meinten, es sei nicht Gen-bedingt, machten auf eine positive Erziehung aufmerksam.

Wenn jemand so erzogen wird, dass ein selbstbewusster Mensch dabei heraus kommt, dann hört sich das auch erst einmal ganz gut an.

Aber wenn ich beispielsweise @*********under und deren Beiträge betrachte, dann denke ich ebenfalls, dass sie sehr gut "geerdet" ist. Und sie ist devot.

Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, wie das gehen sollte, einen Menschen so zu erziehen, dass aus ihm ein dominanter Charakter wird. Ein stabilen Menschen kann man dagegen schon erziehen.

Aber davon einmal ab, es gibt für mich Charaktereigenschaften, die weitaus "mächtiger" sind als die immer so hochgelobte Dominanz. Beispielsweise "Charme". Von charmanten Männern sind manche Frauen regelrecht angezuckert.

Aber auch da sollte man bei denen vorsichtig sein, die diese "Gabe" auch gerne mal als Taktik einsetzen, um ihre Vorteile aus irend etwas ziehen zu wollen.

MEISTER.

Ja, hinter dieser Aussage stehe ich auch. Aber ich gehe noch ein bisschen weiter, denn ich kann zwar dominant aber trotzdem ein Arschloch sein. Oder wenn mir das nötige Einfühlungsvermögen fehlt, dann wäre es trotz meiner Dominanz ja auch schon recht traurig.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmen gehen manchmal andere Wege.

Die Selbsteinschätzung kann doch mal arg daneben liegen von dem wie andere das sehen und empfinden.

Letztendlich ist es eine Interpretation was denn nun dominant/submissiv sein ist und meistens wird dann erzählt/geschrieben was Dominanz/Submission alles nicht ist oder zu sein hat.

So kann es hier bei der Frage nur ausschließlich um die Selbstwahrnehmung und Reflexion gehen sofern reale Erfahrung damit gemacht wurden. Also ganz sujektiv und da gibt es kein richtig und kein falsch.
Ich habe eine Idee:
sollen diejenigen, die mich kennen, entscheiden, was ich bin!

Bislang steht in meinem Profil: eher dominant......

Änderungsvorschläge erbeten (andere Schläge nur von meinem Bären!)

*liebguck*
******lan Paar
526 Beiträge
*********r_Dom:
Kann mir mal jemand erklären wie man eher... ist.

Ich selbst würde jenes "Eher" so erklären:
Die Neigung ist zwar grundsätzlich vorhanden, aber in einem Ausmaß, dass derjenige nichts vermisst, wenn sie nicht herausgefordert wird.

Ich z. B. habe auch angegeben, dass ich "eher devot" bin.
Mich macht eine reine Flag-Session glücklich und zufrieden. Wenn dabei noch Devotion verlangt wird, ist das vollkommen okay. Bei Sessions, in denen aber ausschließlich devotes Verhalten von mir verlangt wird, fehlt mir dann einfach was.

LG Elaine
*****tty Frau
31 Beiträge
eher....
Eher verstehe ich so, dass man auch anders kann. In passender Situation dominant /devot. In der Findungsphase finde ich das ganz okay.

Der meine hatte deutscher angegeben, war gefesselt und geknebelt und gab noch Anweisungen und drohte wehe wenn du mir weh tust! Am nächsten Tag wurde die Angabe in eher dominant geändert :-):-):-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.