Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2324 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eher Dominant / Eher Devot...

Bist Du

Dauerhafte Umfrage
Eher Dominant / Eher Devot...
also lese DAS jetzt immer öfters...
Kann mir mal jemand erklären wie man eher... ist.
Ich denke mal man ist oder man ist nicht....
aber eher????
*******nara Frau
319 Beiträge
jaa
die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
aber vielleicht bedeutet es denen die "ganz" dominant oder devot sind in der Auslebung der Sexualität einfach mehr, es ist einfach wichtiger, als denen, die halt eher dominant oder eher devot sind.
Wäre so mein Erklärungsversuch *gg*
******012 Frau
491 Beiträge
eher...
laut tests und erster erfahrung ... bin ich angeblich über 80% maso und der rest devot ... muss ich wohl "eher ..." anklicken, oder?

*nachdenk*
Na ja, wenn ich mir so die Entwicklung anschaue, die ich in den letzten Monaten hinter mich gebracht habe, so macht das schon Sinn.

Es ist ja nicht immer so, dass man das, was man wirklich ist, auf den ersten Blick erkennt. Und von der Erkenntnis zur Akzeptanz ist es noch einmal ein weiter Weg.

Und auf der Strecke von der Erkenntnis zur Akzeptanz kann dann schon einmal ein "eher" stehen. *zwinker*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Sollte man nicht lieber den Ersteller der Wahlmöglichkeit fragen, wie er darauf kam? *zwinker*

Aber der Ansatz mit der "Wertung" im Ausleben ist doch schon mal gut..

LG
eher...
zu sein ist ja immer noch besser als

--> nix

ankreuzen zu müssen, oder?
*zwinker*

Obschon beides ein wenig skurril erscheint, stimmt schon

die laiensub (eher devot --> weil durchaus nicht immer)
******nig Mann
24.982 Beiträge
mein erster gedanke dazu:

och nöö... nicht schon wieder...

sorry, aber dieses thema wurde so oder so ähnlich schon unzählige male behandelt.

• wieso denken eigentlich bdsm-ler, dass sie ein alleinverwnedungsrecht für die begriffe "devot" und "dominant" haben? wer sagt denn, dass das überhaupt im bdsm-kontext gemeint ist?

• was ist z.b. mit switchern, die sich aber einer seite eher hingezogen fühlen?

• wer z.b. vorwiegend maso ist, aber nur wenig devot, der sollte nun also was genau ankreuzen?

• was ist mit "nicht-hardcore-bdsmlern", die diese leidenschaft nur in sanfterer form leben, und das auch nur zeitweise?

• wieso eigentlich nur schwarz/weiß? die welt ist bunt, und graustufen gibts auch noch! nur schwarz/weiß wäre doch eindeutig zu langweilig.

ich glaube, ich verstehe entweder die frage nicht, oder das problem dahinter. eins davon muss es wohl sein... *nixweiss*
******ose Frau
4.604 Beiträge
lässt Spielraum übrig
Ach ich finde das eher gar nicht mal so schlecht - diese kleine Wort eher - es lässt ein bisschen Spielraum offen - sei es nur für das eine oder andere mal, an dem der Dom sich in die arme seiner Sub fallen lässt, oder die Sub mal ihren Dom auffängt, wenn er einen ganz miserablen enttäuschenden und kräftezehrenden Tag hatte.

Damit sind die Rollen aber nicht getauscht, oder!

Ich für meinen Teil, ich bin eben eher für eher dominant *zwinker*

herzlich, Dimona von den Dornrosen
**st
"eher dominant"
Ich gehöre auch zu denen, die „eher dominant“ im Profil stehen haben…..

Ich wüsste nicht, wie ich mich anders einordnen soll:

Ich bin Masochistin, aber nicht devot, sondern eben eher dominant…..

Wähle ich „dominant“ hieße es, dass ich der aktive Part bin, stimmt aber nicht….

Wähle ich „weder noch“ nimmt jeder automatisch bei einem Maso an, dass er doch devot ist…. stimmt bei mir aber nicht….

Wenn wem (am besten denen, die mich persönlich kennen) etwas anderes einfällt, ich bin für Ideen offen….

Rokana
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****na:
wie wäre es mit "maso-dom"? *zwinker*

ok, nix zum ankreuzen, aber lesen bildet ja hab ich mal gehört. *lach*
*********under Frau
4.365 Beiträge
Ich bin mehr submissiv und dann reiht sich devot und maso dazu ein.
Das ist von dem Menschen mir gegenüber abhängig.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Rokana
den punkt einfach weglassen und dafür im profiltext beschreiben?
währe ja auch eine lösung
dann kann dich im grunde niemand mehr nur aufgrund des kreuzchens beim "vorgabepunktes" neigung, einsortieren
alles richtig,
ich finde es ja gerade auch bunt!!!
Ich für mein teil finde bunt schöner wie nur schwarz und weiss...
und sorry wenn ich SCHON WIEDER... diese Frage stelle, ich hab das noch nicht gesehen...
Gegen Findungsphasen hab ich ja auch nix, aber wie lange gehen die JAHRE???
Ich rede hier von Damen die mich hier anschreiben die "eher Devot sind" wie lange muss ich dann abwarten bis sie "Devot" sind???
Und nochwas....
Ich meine es nicht so Bierernst.... *zwinker*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
*********r_Dom:
ch rede hier von Damen die mich hier anschreiben die "eher Devot sind" wie lange muss ich dann abwarten bis sie "Devot" sind???
evt. bis sie pers. dich als dominant betrachten?
*zwinker*
**GT Paar
938 Beiträge
Deutsche Sprache
ist doch nicht so schwer. Immer diese Fremdwörter..Submissiv, Masochistisch...
es gibt Switcher, die mögen es sowohl als Herr als auch als Sklave; gibt es!! *schock*
Dann gibt es welche, die nur Herr/Lady/Madamme sind, und welche die nur Sklave/in sind...Masochist ist per Definition ein Mensch, der nur durch Qualen/Schmerz zur Lust und Befriedigung kommt.

Das Wort " eher " bedeutet, man fühlt sich in einer Gruppe wohler als in der Anderen. Vor der Stanortfixierung ist es aber gut, wenn Du/Ihr es zu Hause mal versucht euch mit zunehmender Geilheit immer wieder so pöàpö zu quälen, mit was und wem auch immer. *nixweiss*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*********r_Dom:
Ich rede hier von Damen die mich hier anschreiben die "eher Devot sind" wie lange muss ich dann abwarten bis sie "Devot" sind???

vielleicht werden sie nie so devot sein, daß sie gegenüber jedem devot sind?
vielleicht steht deshalb das "eher"?

zumindestens gingen mir diese gedanken durch den kopf, als ich überlegte, ob ich "devot" oder "eher devot" auswähle. auch weil ich im real-life desöfteren die rückmeldung bekomme, ich wäre nicht devot.

ich habs aber bei devot gelassen. weil das stimmt für die männer, die für mich passig sind. da bin ich devot.
*******nara Frau
319 Beiträge
das reale Leben muss ja auch nicht zwangsläufig mit der hier genanntne Neigung was zu tun haben!

im Alltag dominant durchs Leben gehen und sexuell sich hingeben *g*
eine schöne Mischung wie ich finde....
******anz Paar
639 Beiträge
hhmmmm....
..schwierig zu erklären.
ich denke, daß dominate menschen es schneller bzw. einfacher merken das sie es sind.

viele devote menschen wissen dies nicht direkt, aber sind es..
darauf angesprochen oder mal in ein spiel integrit, fällt es ihnen wie schuppen von den augen.....

ob jemand devot ist, merkt ein dominater mensch auch " eher "

meine meinung.

dominaten gruß

****oie Frau
3.352 Beiträge
lach - so war das nicht gemeint.

real-life war im gegensatz zu web gemeint. sprich: die aussage war im bdsm-kontext und nicht von nem bürokollegen bezüglich meines jobtechnischen umganges mit ihm.
*********under Frau
4.365 Beiträge
also meine Kreuzchen stehen im Zusammenhang mit dem was sonst noch so mein Profil aussagt und daraus ergibt sich auch der Zusammenhang. Wer Fragen hat soll fragen oder dumm sterben *zwinker*

Wer mich aufgrund eines Häkchens einordnen zu versucht ohne den Kontext verstehen zu wollen wird sich wundern wenn es zur realen Begegnung kommen sollte *zwinker*

So betrachte ich das Ganze
Off topic
Wenn ich mir hier so die Prozentverteilung anschaue, frage ich mich wirklich, warum es für eine devote Person fast unmöglich ist, einen vernünftigen DOM (m/w) zu finden.
****oie Frau
3.352 Beiträge
auch OT
wenn aus "vernünftig" ein "passend" wird, dann ist denke ich klar, warum nackte zahlen und häkchen wenig sagen ...
**********kchen Paar
422 Beiträge
ganz einfacher Grund warum eher.
Kommt auf den Gegenüber und auf meine Stimmung an ob ich eher devot oder eher dominant bin.
Da beides sehr selten vorkommt, aber das Grundwesen devot ist aber selten zum Vorschein kommt*kicher
klares "eher"

Senf vom fuenkchen
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Ich bin...
... ein maso toy
stände dies in meinem profil,
wäre es ja nicht mehr soo unscheinbar *smile*
Wann ist man dominant?
Ich denke Dominanz hat auch immer etwas mit Chauvinismus zu tun. Egal ob Mann oder Frau. So gesehen bin ich dominant.

Ich hatte ursprünglich „eher dominant“ angekreuzt, da ich im Alltag lieber eine selbständige Partnerin „auf Augenhöhe“ habe. Das Leben ist im Team leichter. Aber auch ein Team hat einen Leiter *zwinker*

D.h., ich bestehe letztlich darauf, dass ich, bei für mich wichtigen Entscheidungen, am Ende das letzte Wort habe. Alltägliche Entscheidungen, die für mich sekundär sind, überlasse ich gerne der Partnerin. Das hat bisher immer gut funktioniert. Also "don´t touch a running system"...

Aufgrund dieses Threads habe ich nun dominant daraus gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.