Freitag draußen am Aasee
Mein Vorschlag von vor vielen Seiten für ein Picknick mutierte ohne mein Zutun zu einem Grillen. Mein Ansinnen war nicht, für euch alle ein Grillen nebst Einkauf und Antransport des nötigen Equipments zu organisieren. Mein Wunsch war und ist es, den Freitagnachmittag bei hoffentlich gutem Wetter ohne viel Orgaaufwand mit ganz vielen von euch draußen zu verbringen. Hier nun meine Planung:
Freitag, 10.05.13: 14:00 Uhr treffen am Aasee,
Treffpunkt: Am Restaurant "Zum Himmelreich"
Adresse: Annette-Allee 9, 48149 Münster
Das "Himmelreich" befindet sich am oberen nordwestlichen Ende des Aasees, gleich unterhalb des Innenstadtkerns von Münster. Parkmöglichkeit gibt es laut Auskunft auf der Homepage des Restaurants am Zentralfriedhof fast um die Ecke.
Von dort aus können wir an der Westseite des Sees gen Süden Richtung Allwetterzoo flanieren und uns dort niederlassen, wo es uns gefällt.
Hier ein Plan des Sees:
http://www.aaseepark.de/content/park.php, am rechten Bildschirmrand "Aaseepark auf einen Blick" anklicken.
Steckt einen Unterlage für den Rasen ein, steckt eure Schweizer-Taschenmesser und Frisbeescheiben ein, bringt zum Trinken mit, was ihr trinken wollt, bringt zum Essen mit, was ihr schnabulieren wollt. Dann werfen wir zusammen, was da ist und verhandeln, wer was wovon abbekommt
. Ich werde für alle eine Lage Pappteller nebst Einweg-Besteck und Einwegbecher einpacken, Taschentücher und Servietten.
Und freue mich, wenn viele sich anschließen mögen.
Ansonsten sehe ich es wie Frau Fuchs:
Ich glaube fest daran, dass das Chaos sich selbst verwaltet