Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1109 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 16744
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 17735
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzreiz vs. freier Wille

******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzreiz vs. freier Wille
Immer wieder stoße ich an denselben Punkt, an dem ich meinen Körper dafür fast schon dafür hasse, wie er über meinen Willen regiert.

Da kann ich noch so begründet sauer sein, eigentlich keinesfalls irgendwelche körperlichen Aktionen haben, sondern das Thema ausdiskutieren wollen, mit dem Gedanken spielen, jetzt einfach meine Sachen zu packen und nach Hause zu fahren, weil ich echt stinkig bin...

Und dann kommt von ihm eine gezielte Aktion, ein beherzter Griff an den Nippel, an dem er mich quer durch den Raum zieht, irgendein intensiver Schmerzreiz - und binnen Sekunden hat mein Verstand keine Chance mehr, das körperliche Empfinden übernimmt die Kontrolle und ich bin völlig machtlos, irgendetwas dagegen zu unternehmen.

So im Sinne von: der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

Und ich hasse mich gelegentlich selbst dafür, dass dieser körperliche Mechanismus ist, wie er ist und er meinem Verstand immer wieder ein Schnippchen schlägt.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nicht jede oder jeder wird das so ...
... kennen, aber VIELE haben diese Erwartung gemacht!

Die Frage ist was macht man daraus?

Überwindet man diese körperlichen Signale oder akzeptiert man sie als Teil des eigenen Wesens?

Macht es Dich nachhaltig unzufrieden oder befriedigt es Dich?
Nachfrage
Also wenn ich das richtig verstanden habe,

ärgerst du dich im Alltag

und er löst die Probleme die du diskutieren möchtest mit Lustschmerz?

Während ich noch so darüber nachdenke, stellt sich mir die weitere Frage: wie gehst du hinterher damit um? Ist dein Ärger verflogen und du bist ihm quasi dankbar, dass er dich "runtergeholt", geerdet hat? Oder ärgerst du dich immer noch, diesmal über dich selbst weil dein Körper dir einen Streich gespielt hat?

In jedem Fall denke ich, dass es doch möglich sein muss, hinterher entspannt und entkrampft, außerhalb der vorher entgleisten Situation
mit dem Gedanken spielen, jetzt einfach meine Sachen zu packen und nach Hause zu fahren, weil ich echt stinkig bin...
zu reden!

Oh ich sehe, Sean_Sirion hat die gleichen Fragen gestellt!
Macht es Dich nachhaltig unzufrieden oder befriedigt es Dich?

******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schwierig, das für mich selbst einzuordnen. Er ist nicht mein Partner (eben weil es mit dieser Art, wäre die Beziehung eine emotionale, nicht umgehen könnte), treffen uns nur sporadisch.

Und dann ist es so, dass ich mich ärgere und immer wieder infrage stelle, ob das mit ihm auch auf dieser Basis überhaupt Sinn macht. Das ist aber letzten Endes nicht die Frage, um die es mit geht, und über fie ich hier diskutieren möchte, das wird sich finden.

In der konkreten Situation mit ihm ist das ok, eben weil das mir ihm beiderseits nichts ernstes ist, es ist vielmehr die grundsätzliche Feststellung, dass ich in Situationen wie dieser zum Spielball meiner eigenen Lust werde und mich selbst genau dafür hasse, dass es offenbar so einfach ist, drückt man nur die richtigen Knöpfchen.

Und das macht mir irgendwie Angst vor mir selbst, weil ich extremen Respekt davor habe, wozu diese völlige Machtlosigkeit des eigenen Bewusstseins womöglich in anderen Situationen führen könnte.
Aber ist es denn nicht genau das, worum es geht, dass jemand in der Lage ist, die Knöpfchen bei Dir zu finden und zu drücken und Dir damit Wege zu ebnen, Dir Lust zu bereiten und Dich auf einen Weg zu bringen? Warum musst Du Dich danach schlecht fühlen, nur weil er es schafft, dass Du Dich gut fühlst? Ist das jetzt ein Problem, das Du mit ihm oder nicht viel eher mit Dir hast?

Nimm es, genieße es, lebe, lass Dich fallen, es ist nichts Schlimmes dabei, seinen Körper zu genießen... Fallen lassen (können) ist eine wundervolle Sache, nur Dein Kopf steht Dir da noch etwas im Wege...
Ja!
Ja, das wollte ich auch gerade sagen, Sensitiv.

Ich würde auch versuchen, solche Erlebnisse als "Glück" einzuordnen. Mindestens als kleine Inseln im Flow des Alltags. Bestensfalls sogar als Kraftspender.

Ist das nicht toll, liebe Safire, dass Du einen so gut funktionierenden Körper hast? Einen Körper, der Dich raus- und runterholt - und Dir dabei obendrein noch Lust verschafft?

Das kann doch nicht schlecht sein! Ich habe nach Deinen Berichten nicht den Eindruck, dass Du jeweils über den Moment hinaus beeinträchtigt wärst. DAS wäre dann möglicherweise eine Sucht, der Du zu entkommen suchen solltest. Aber so? Hey, lass´ laufen. Das schaffen nicht viele.

S.
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Denkanstöße!

Sicher habt ihr recht, dass ich das wohl in erster Linie für mich selbst akzeptieren muss, dass es schlichtweg ist, wie es ist.

Wahrscheinlich ist es vor allem der Umstand, der mir so schwer anzunehmen fällt, dass es so einfach ist, mir völlig verkopftem Mensch die Kontrolle über mich selbst zu entziehen und mir selbst einzugestehen, dass ich wohl doch mehr maso bin, als ich lange Zeit dachte.

Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit möglicherweise etwas relativiert.
Du bist bei weitem nicht die Erste, die das so erkennt, mit ihrem Schatten und Ängsten zu kämpfen hat und die sich nicht traut, die Kontrolle abzugeben, gleichzeitig aber erkennt, da ist etwas, das brodelt, das geweckt wurde. Wenn es in Dir was auslöst, was sich gut anfühlt, dann probier' diesen Weg, Du darfst schwach sein, das ist keine Schande, im Gegenteil.

Vielleicht, nein, wahrscheinlich hilft es Dir, wenn er Dich einfach nimmt, anfasst, benutzt, Dich in die Nippel zwickt etc., Dir zeigt, wie geil Lustschmerz sein kann, Dich immer mehr zu trauen und immer wehrloser hinzugeben, Deinen Kopf in die Reihe zu kriegen, innerlich mal das Kontrollbedürfnis schrumpfen zu lassen, denn es gibt so einige, die für sich selber ein Problem damit haben, "freiwillig" die Kontrolle abzugeben und sich fallen zu lassen, aber wenn sie beispielsweise einfach genommen werden oder eingefesselt und wehrlos sind, schafft es der Kopf, das zu akzeptieren, und dann macht es Klick...
*******sub Frau
497 Beiträge
seh es posetiv
nicht viele können sich wirklich fallen lassen und den kopf ausschalten
es ist ein geschenk deines körpers an dich und deinen kopf
es ist was wundervolles also genieß es in vollen zügen
in diesem sinne auf zum nächsten kopfausschalten *zwinker*
Ich kann Dich gut verstehen
Ich kann Dich gut verstehen, Safire. Selbst Kopfmensch, selbst verwundert über mich und meine Gelüste. Das war mir auch lange nicht ganz geheuer.

Ich erlebe das aber in einer etwas anderen Facette:

Merkwürdigerweise hatte ich mit meinen masochistischen Erlebnissen kaum Probleme. Hey, die sind halt einfach da. Nicht zu hinterfragen und sehr präsent. Wenn mein Körper sowas mag - dann ist das eben so.

Zu viel seltsameren Kopfkonflikten führt mich seltsamerweise meine sadistische Ader. Die nämlich scheint mir schon hinterfragbar zu sein. Ich verstehe "eigentlich" immer noch nicht, was toll daran sein kann, Schmerzen zuzufügen. Aber es ist´s. Es berauscht mich so wie eigener (erlittener) Schmerz - und das macht mich fassungslos. Denn dieser Rausch setzt ja im Kopf an und hört auch im Kopf auf.

Also: Sei bloß froh, dass Du nur mit Masochismus zu kämpfen hast... *zwinker*
**********kchen Paar
422 Beiträge
Hut ab!
Das kenn ich so gar nicht. Wenn mein Kopf sich ärgert, würde kein Griff der Welt dies ändern können.
Mag Vorteile haben, hat aber auch Nachteile. Wenn der Alltag mich noch im Griff hat kann ich den Lußtschmerz nicht genießen.
Deshalb solltest du eher froh darüber sein, das dein Körper über deinen geist steht.
Macht doch so manches Spiel einfacher.
Kopflastige Menschen stehen sich und der Lust oft im Weg.
Also nicht weiter drüber nachdenken, sondern genießen das du eher zu den Gefühlsmenschen gehörst.

Lg vom fuenkchen
**st
@ safire
Du beschreibst mein eigenes Dilemma:

ich lebe mit meinem langjährigen Ehemann seit 2 Jahren in einer WG mit Freundschaft+

eigentlich will ich keinen Sex und keine Sessions mehr mit ihm, ABER:

er kennt mich und meinen Körper viel zu gut, ein fester Griff an der richtigen Stelle, ein Biss, und ich werde nass, geil und willenlos..........

lasse mich auf die Session ein und....

ärgere mich hinterher tierisch über mich selbst! *schaem*

Menno, manchmal rutscht mein Hirn zwischen meine Schenkel! *tuete*

Rokana
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Jaaa, das ist ein Mechanismus, der sehr angenehm sein kann - wenn sie mit wütend funkelnden Augen vor einem steht, aber ihre steifen Nippel und das kleine Rinnsal, das an der Schenkelinnenseite der Schwerkraft folgt, mir verrät, dass Mann wieder gewonnen hat *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ärgere mich hinterher tierisch über mich selbst!
Warum nicht einfach sagen: "Ich genieße trotzdem"

Auch wenn man mit anderen die Lust leben möchte kann man doch trotzdem dieses Vergnügen weiter genießen...
**********_dawn Frau
41 Beiträge
Ich denke du solltest es als Geschenk sehen, es gibt nicht viele Menschen, die sich einfach fallen lassen können... es ist ein Teil von dir!
******_DN Mann
3.123 Beiträge
gut gesprochen Lady...
Betrachte es auch immer irgendwie als Komplimen, auf diese Art Diskussionen aufschieben zu können, und ihren Geist durch den Körper zu überstimmen *zwinker*

Kann das die SMige Variante des Versöhnungs- oder Streitsexes sein?
Wenn Adrenalin so hochkocht durch die Diskussiin, dann durch Schmerz, Manipulation, Unterwerfung über die Klippe schubsen?
Nur das Auffangen unten nicht vergessen *zwinker*
Sonst kann ja nicht weiterdiskutiert werden ;-))))
**********_dawn Frau
41 Beiträge
Für mich ist auf jeden Fall Fakt, dass es im Alltag immer wieder Situationen gibt, wo ich genaus weiß, wenn ich jetzt die Peitsche spüren würde, würde es mich wieder erden, nur leider ist das dann häufig nicht möglich. Die körperliche Hingabe in jeder Bezieung hat etwas Befreiendes und läßt einen spüren, dass man lebt... und wie du schon sagst, ohne Auffangen geht gar nicht - dann fällt man in ein tiefes Loch, aus dem man alleine gar nicht so einfach wieder rauskommt, das habe ich einmal erlebt und es war eine mehr als traumatische Erfahrung, die ich niemandem wünsche...
******_DN Mann
3.123 Beiträge
Kernn ich auch
Gelegentlich ist es im Job so intellektuell anstrengen und tretmühlenartig ätzend, daß ich meinen Masochismus (oder heftigen Sport) als Ventil geniesse.
Geht aber weg vom Thema. Hier ist, glaube ich, eher das Setting gemeint, in dem der Top die Bedürfnisse sieht und bedient, bevor der bottom sich dessen bewusst ist, und so Körper über Geist siegen lässt..
In der Siruation an der Grenze zum NC-Mißbrauch, aber eigentlich auch geil.
Echter Mißbrauch wirds dann, wenn so jede Diskussion beendet, statt verschoben wird...
**********_dawn Frau
41 Beiträge
Das mit dem Mißbrauch sehe ich auch so, aber es ist doch schon iwie toll, wenn Dom vor dir selbst weiß, was du brauchst... das ebnet doch gepaart mit Vertrauen den absoluten Weg zum Fallenlassen...
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Und was ist mit Fällen, in denen ich es nicht nur jetzt nicht, sondern überhaupt nicht will?

Wahrscheinlich ist das die eigentliche Angst, mich auch dann nicht wehren zu können.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@safire149
dann stellst Du die falsche Frage und es überrascht nicht das es problematisch ist eine Antwort daruf zu finden, denn:

DANN hat das ganze nichts damit zu tun WAS passiert sondern mit DEINEM VERTRAUEN zu der Person die das macht.

Vertraust Du dieser Person ist die Frage ob Du Dich wehren kannst irrelevant.

Vertraust Du dieser Person nicht stellt sich die Frage ob Du dieser Person grundsätzlich vertrauen möchtest. Vertrauen kann man jedoch nicht so einfach beschließen (manche Menschen bilden da eine Ausnahme) sondern Vertrauen muß wachsen. Wachsen durch positive Erfahrungen.

Damit sich diese Sache nicht zu einer Katze die sich selbst in den Schwanz beißt und dabei im Kreisherum dreht entwickelt, ist es sinnvoll Wege zu suchen das Vertrauen wachsen zu lassen.

Dazu EIN Vorschlag der EINE Möglichkeit darstellt: Geh' mit der Person zu einem EVENT und lebe dort - im Schutz der Anwesenheit anderer - aus was ihr machen möchtet.
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Es geht gar nicht so sehr um diese eine konkrete Person, diese hat mir nur gezeigt, wie ich wohl offenbar ticke. Es geht viel mehr um genau diese Tatsache, dass das Hirn, der Verstand wohl offenbar so leicht auszuhebeln sind. Und genau das verunsichert mich. Aber ich werde letzten Endes wohl für mich selbst herausfinden müssen, wie ich damit am besten umgehe.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@safire149
Wenn es nicht um eine konkrete ANDERE Person geht ist das Problem geleichzeitig kleiner und größer...

Dann geht es um Deine Einstellung zu Dir und dem Leben Deiner Phantasien oder Neigungen oder Sehnsüchte...

Kleiner weil Du an Dir selbst arbeiten kannst, größer weil wir selbst meist unser größter Gegner sind es sei denn wir beschließen das unser Wille zu Erkunden, und Neigungen auszuleben über die Ängste die wir (alle) mit unst tragen bestimmen soll.

Wer ist stärker - die unbwußte Angst oder der bewußte WILLE?

Das ist letztlich auch eine Frage - verzeih mir die Direktheit - des Erwachsenseins.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich denke du solltest es als Geschenk sehen, es gibt nicht viele Menschen, die sich einfach fallen lassen können...
Hmm, also für mich hat das absolut nichts mit "fallen lassen können" zu tun - absolut gar nichts. Im Grunde ist es eher das totale Gegenteil - wenn jemand so mit meinen physischen Reaktionen spielt, daß ich keinen Einfluß mehr darauf habe...

Es geht viel mehr um genau diese Tatsache, dass das Hirn, der Verstand wohl offenbar so leicht auszuhebeln sind. Und genau das verunsichert mich.
Ich weiß was du meinst - kann ich gut verstehen... Es macht das Leben nicht wirklich leichter...

Nein, die Frage ist doch eher - wer ist stärker - der bewusste Wille oder die unbewussten und unkontrollierbaren körperlichen Reflexe - und meistens ist es halt der Körper.

Das ist letztlich auch eine Frage - verzeih mir die Direktheit - des Erwachsenseins.
Was genau haben Reflexe mit Erwachsensein zu tun??? Die Kunst seine körperlichen Reflexe zu unterdrücken ist nach deiner Sicht also = Erwachsensein??? Okeeeeehhh - das hätte ich echt total anders definiert..... *skeptisch*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Needlewitch
*******rion:

Nein, die Frage ist doch eher - wer ist stärker - der bewusste Wille oder die unbewussten und unkontrollierbaren körperlichen Reflexe - und meistens ist es halt der Körper.

Nenn es von mir aus auch unkontrollierbare körperliche Reflexe - wobei ich nicht denke das Du tatsächlich diese meinst (das wäre z. B. der Impuls das Bein zustrecken wenn Herr. Dr. med mit dem Hämmerchen unter die Kniescheibe klopft), nein ich denke die Frage ist tatsächlich die oben genannte. Und das man dieser Frage ausweicht ist ein sehr weitverbreitetes Syndrom. Es fällt uns leichter die Ursache im unveränderlichen zu suchen als die Verantwortung zu übernehmen und selbst zu Bestimmen und konsequent zu handeln.

*******rion:
Was genau haben Reflexe mit Erwachsensein zu tun??? Die Kunst seine körperlichen Reflexe zu unterdrücken ist nach deiner Sicht also = Erwachsensein??? Okeeeeehhh - das hätte ich echt total anders definiert.....

JA, wobei ich das nicht so sehe im Sinne der Dr. med.-Reflexkontrolle, Körperbeherrschung ist ein Teil, die Kontrolle meines Willens über gewisse Bedürfnisse, Ängste und andere Dinge wie den inneren Schweinhund oder den Gedanken das halte ich nicht aus... sind sofern nicht wirklich SUPER ExTREME Themen vorliegen eine Frage des Erwachsenseins.

Damit haben viele Menschen ein Problem, der "ich ess jetzt etwas" Reflex obwohl ich schon genug gegessen habe und obwohl ich weiß das ich ja eigentlich abnehmen möchte" ist so ein körperlicher "REFLEX"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.