ich sags mal so..
ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, weil wir alle nicht direkt vergleichbar und viel
Für mich befindet sich das empfindsamste Sexualorganzu unterschiedlich gestrickt sind. Frauen wie Männer, Subs wie Doms.
Unsere Erfahrungen beziehen sich immer auf ganz bestimmte Menschen, sie sind nur sehr bedingt übertragbar.
Für mich befindet sich das empfindsamste Sexualorgan nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren. Das gilt insbesonders im Bereich BDSM. Für Frauen und Männer - für Sups und Doms gleichermaßen.
Wer sich also nur auf die körperlichen Reizstellen konzentriert, schränkt sich schon mal entscheidend ein.
Eine Sub, die besonders auf Zwangshandlungen abfährt, oder auf Demütigungen, wird sich ohne diese Reize wohl nur schwer in geiler "Verzweiflung" verlieren.
Deshalb halte ich auch bei allem auch die Komunikation - verbal und nonverbal - für sehr wichtig. Kurz und bündig und vor allem sehr überzeugend und authentisch.
Wie seine Hände ihren Körper erforschen, sollten seine Worte und Gesten ihre Seele, ihren Geist erreichen.
Lieben Gruß
Reiner