Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sounding
629 Mitglieder
zum Thema
D/s ohne Schmerz? Eine andere Vision des Führens und Formens50
Das konsensuelle Anwenden und Aushalten von Schmerz und Erniedrigung…
zum Thema
Woher kommen Lust und Leidenschaft für anale Penetration?37
Ich mag anale Penetration und genieße die Lust. Ist die biologisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältniss Schmerz und sexuelle Stimulation

*****_sl Frau
611 Beiträge
Themenersteller 
Verhältniss Schmerz und sexuelle Stimulation
Mich würd interessieren wie wichtig euch das Zusammenspiel von Lustschmerz und direkter sexueller Stimulation ist ?

Ich für mich hab festgestellt, das mir das Zusammenspiel von beidem, am meisten bringt bzw am meisten erregt!

Und auch das das eine mehr oder weniger in Abhängigkeit steht!
Wobei ich zwar Lust ohne Schmerz empfinden kann (und auch will).
Aber Schmerz als Lust zu empfinden doch abhängig ist von dem was vorher oder gleichzeitig, an Stimulation, passiert

Was soviel heißen will, das Schmerz mich erst antörnt wenn er, mehr oder weniger einher geht mit Stimulation *g*

Wobei sich beides auch abwechseln bzw sich miteinander "hoch schaukeln" kann *smile*
*****lla Frau
107 Beiträge
mir geht es da...
ähnlich.

-Wobei sich beides auch abwechseln bzw sich miteinander "hoch schaukeln" kann-

So ist es und je mehr Lust umso mehr Schmerz vertrage ich. Was natürlich alles seine Grenzen hat.

In diesem Sinne
allen einen schönen Start in die Woche

lg ella
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wichtig
Ich bin weder Sadist noch Masochist, Schmerz an sich ist für mich nicht interessant.

NUR im Zusammenhang mit sexueller Erregung, Stimulation wird Schmerz interessant für mich:

--------------> um Sexuelle Erregung zu verstärken (GLEICHZEITIG mit STIMULATION)
oder um
--------------> um sexuelle Erregung zu kontrastieren z. B. bei Tease and Denial Spielen

Ich empfinde auch ganz VANILLA Lust sehr intensiv, aber LUSTSCHMERZ ist eine Bereicherung.
Wir...
...können das gut nachempfinden. Schmerz und Stimulation sind große Kontraste. Kombiniert man diese kann man (wie wir es nennen) die "Waage" der erträglichkeit oder Leidensbereitschft halten und durch mehr Stimulation eben auch die Schmerzgrenze erhöhen. Bei manchem Schmerz allerdings ist es auch schön, sich voll und ganz auf diesen zu Fokussieren. Da benötigt es nicht unbedingt Stumulation. Wobei das wevhselspiel natürlich zum Feruerwerk der Sinne werden kann *zwinker*

lg
Gump von http://www.joyclub.de/my/2104049.aave_gump.html
*****_sl Frau
611 Beiträge
Themenersteller 
@Aave_Gump
Wobei das wevhselspiel natürlich zum Feruerwerk der Sinne werden kann

... mit der Aussage kann, ich schon relativ konform gehen *top*
Obwohl ich nicht maso bin, sondern auf der anderen Seite stehe, gibt es auch bei mir den ein oder anderen Schmerz, den ich als erregend und stimulierend empfinde, so geht beispielsweise ein gekonnt gesetzter Aua-Biss in die Nippel direkt bis zur Schwanzspitze durch. Lustschmerz ist für mich jetzt nicht nur ein Phämomen der BDSM-Szene, sondern ist auch eine Sache, die sicher auch vielen Vanillas Spaß und sexuelle Stimulation bringt, auch wenn sie von der Thematik gar keine Ahnung haben...
*******adZ Paar
174 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass mich der Schmerz zwar anmacht und antörnt er alleine aber nicht ausreichen würde damit ich zum Höhepunkt komme...reiner Geschlechtsverkehr reicht bei mir zB auch nich...es muss schon Punktgenaue Stimulation ran...
Sexuelle Stimulation ist also schon von Nöten, damit es ein "Ende" gibt *zwinker* ...oder zwei oder drei....*gg*...diese gibt es natürlich auch ohne den Schmerz (zum Teil, weil es aus gesundheitlichen Gründen manchmal anders nicht möglich ist) was auch schön ist, aber nach einer langen "schmerzfreien" Phase fehlt es mir irgendwann auch und ich freue mich auf eine "schmerzvolle" Runde *g*
zuerst...
... muss mal die Lust da sein, zumindest ein bisschen *g*
Schmerz allein, oder wenn der Schmerz überwiegt (weil die Stimulation der Lust fehlt)
ist wohl eher dann im Bereich "Strafe" angesiedelt...

Das heisst, dass Schmerz bei mir sehr wohl die Lust weiter steigern kann, eben dieses Hochschaukeln auch im Zwischenspiel, aber die Lust muss dazu in der Waage bleiben... Also, wenn jemand nur hirnlos auf mich einschlägt, weil das SEINE Lust steigern sollte, dann wird des bei mir gar nix...

Aber Zusammen, und dann auch gern sehr intensiv, ist des eine extreme Verstärkung für mich, die mich noch ganz schön "kicken" kann...

lg motte
*********ceye Mann
79 Beiträge
..das ist der Lustschmerz; ich habe auch bei meinem Partnerinnen es immer so gefühlt und erlebt, dass die Stimulanz der Lust sein muss, bevor sie den echten Schmerz der Lust erleben konnten; dann allerdings immer beide in der Waage gehalten, ermöglichen sie den höchsten Lustgewinn durch den herbeigeführten Schmerz - allerdings hatte ich es nie mit echten Masochistinnen zu tun, sondern mit lustbetonten Frauen, die durch den Schmerz zu höchsten Erregungen kamen, mulptibl. Orgasmen eingschlossen
... muss mal die Lust da sein, zumindest ein bisschen *g*
Schmerz allein, oder wenn der Schmerz überwiegt (weil die Stimulation der Lust fehlt)
ist wohl eher dann im Bereich "Strafe" angesiedelt...

Ein "Masochist" wird Schmerz wohl weniger als eine "Strafe" empfinden...
... nun, ich behaupte von mir ja auch ned, eine reine Masochistin zu sein. Eindeutig überwiegt meine devote Ader, allerdings hab ich doch einiges an masochistischem Potential, dass nun nur noch richtig geweckt werden muss *floet*...

... und sowas entwickelt sich ja oft auch... bzw. wächst... und dann kommt es ja noch auf die Art des Schmerzes an... manchmal reicht wohl auch das Wissen, die Vorfreude, um ein gewisses Lustpotential zu schaffen, dass dann gerne mit Schmerz gesteigert werden darf/kann/soll/muss... *sabber*

lg motte
Achso ;)
...so können wir uns damit abfinden *g*

lg
Gump von http://www.joyclub.de/my/2104049.aave_gump.html
*****_sl Frau
611 Beiträge
Themenersteller 
Schmerz als Strafe ?
Also ich empfinde in dem (schon lustvollen) Moment, Schmerz nicht als Strafe *g*
Sondern er steigert dann meine Lust *g*

Wobei ich schon von mir behaupten würd das ich mehr maso wie devot bin ... aber mich auch zusätzlich reitzt, dass jemand tatsächlich Handlungen an mir vornimmt über die ich in dem Moment, keine Kontrolle habe. Oder überhaupt, die Kontrolle der Situation übernimmt *g*

Womit ich jetzt eigentlich sagen wollt ...

Das es tatsächlich für mich auch, das Zusammenspiel von dom / dev, LustSchmerz und sexueller Stimulation ist .... das so richtig zum "Feuerwerk" oder zum richtigen "Feuerwerk" *zwinker* führt *g*
Jeder ist da ja ein wenig "anders" ;). Uns reicht es z.B. schon sich auf einen bestimmten Schmerz zu konzerntrieren und diesen anzufokussieren um den Kopf frei zu bekommen und den "Alltag" zu vergessen. Oder eben auch durch multiple Reize (Schmerz sowie Lust) um schließlich beim Versuch alle anzufokussieren aufzugeben und dann zwischendrin wie schwerelos in der "Luft" zu hängen und zu schweben.
**st
Schmerz-Kick
Für mich kann gerade der reine Schmerz lustauslösend sein.......

"Mein" SM ist immer in Verbindung mit sexuellen Aktivitäten zu sehen.... ich bin reine Masochistin und mich kickt gerade der sexuelle Schmerz.

Rokana
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Spannungsbogen
Da ist dieser wunderbare Spannungsbogen den man erzeugen oder empfinden kann wenn man gleichzeitig erregt (oder erregt wird) und der Schmerz hinzukommt. Damit kann man mit einiger Übung und wenn man die andere Person gut kennt die Lust stark intensivieren, und Grenzen ausweiten.
Bei uns,
...reicht zur "Grenzerweiterung" ein wirklich minimalistischer, postiv stimulierender, Reiz. Das hilft meist schon über den Schmerz bzw. lässt eben auch viel Spielraum nach oben. Bis zur Erträglichkeitsgrenzer beider Seiten bzw. Erschöpfung.
**GT Paar
938 Beiträge
Oh je oh je.......
das ist mal wieder ein Threadthema, das geht bestimmt bis zum Abwinken.
Da gibt es so viele Konstellationen und Nunacen, wie es SM-Paare gibt.
Will sich das jemand antun?
Einfach selbst ausprobieren.
Schmerz und Lust
bei mir ist es so, dass ich Schmerzen überhaupt nicht mag. Ich kann die im Grunde auch nicht besonders gut wegstecken. Die Lust auf Schmerz wird bei mir ausschließlich durch die Verknüpfung mit sexueller Lust hervorgerufen. Das bedeutet noch nicht einmal das der Schmerz mit körperlichen sexuellen Berührungen kombiniert werden muss, es reicht schon die Vorstellung, dass Schmerz Bestandteil sexueller Aktivitäten erfolgt.
Die Grenzen der Erträglichkeit sind neben der eben erwähnten Verknüpfung mit sexuellen Aktivitäten auch immer eine Frage der Tagesform.
**********eauty Mann
32 Beiträge
Für mich gehören Schmerz und Stimulation auch eindeutig zusammen.
Schmerzreize sollen die Erregung bzw. Lust steigern (= Lustschmerz) und mit ihr einhergehen.
Dabei kann aber am Anfang ein leichter Schmerz schon der erste Auslöser für Erregung sein. D.h. es muss nicht unbedingt zuerst eine Erregung vorhanden sein.

Und auch bei mir gilt, je erregter ich bin, desto mehr Schmerzen empfinde ich als lustvoll.

Als Dom (bin switcher) lege ich auch großen Wert darauf, eine lustvolle Rückmeldung von der sub zu bekommen. Ich möchte deutlich sehen, dass ihr die Schmerzreize gefallen und sie immer weiter erregen.
**GT Paar
938 Beiträge
nur ganz kurz,
schmerzen setzen Endorphine frei, welche angehäuft zu einem rauschähnlichen Zustand führen. Hat eigentlich mit Orgasmus nichts oder nur wenig zu tun.
Das Empfinden des Schmerzes ist abhängig vom Zustand der Gewebemasse auf die man schlägt, ist sie kalt oder schon sehr heiß.
Ist sie kalt, so kann ich noch so geil sein, dann tut der Schlag mit dem Rohr über Gebühr weh(nicht aushaltbar) Ist sie heiß, so ist das Schmerzempfinden stark herabgesetzt, und der vermehrte Blutdurchfluß lässt die Stimmulation potenzieren; dann sind schon eine Menge Endorphine im Körper, die gepaart mit Stimulation einen geilen Orgasmus geben können, aber nicht müssen.
Und wenn ich jetzt ganz banal sage,
es ist der Kopf, der dies alles ausmacht?
Alle Technik, alle Hingabe und Dominanz, alles hilft da nix.
( Natürlich: Taten vor Worte - nein, auch Worte sicherlich - und gut. )

Aber wo passiert nun guter Sex vorerst ...?!
Dagegen ist man machtlos - wenn was fehlt - dort.
*******nrw Frau
106 Beiträge
Das ist wohl richtig, Domasius, denn allein der Gedanke an den Schmerz, den mein Herr mir zufügen wird, und an die Erniedrigungen davor und danach, führen bei mir eher zum Orgasmus als das reine Schlagen.
Danke.
Denn darauf baut sich all mein Verständnis darob.
1000 Techniken helfen nix, wenn die Seele nicht
in einer unsicheren Ohrfeige, Danke sagt.

Und das hat viel mehr, mit gar keinem Sex vorab zu tun.
**GT Paar
938 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.