@Anikya
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du meinst, denn hier bei mir ist es genauso.
Mein Mann ist auch nicht dazu in der Lage, mich einfach nur in den Arm zu nehmen, selbst in den dämlichsten Situationen will er mir sonstwo rumspielen und das hängt mir einfach zum Halse heraus!
Oh ja, ich habe es ihm gesagt und ihn darum gebeten, es zu unterlassen, habe oft mit ihm geredet und versucht zu erklären, aber er ignoriert das völlig und macht es immer wieder...und dann kommt tatsächlich der Punkt, an dem der Ekel dazu kommt, so schlimm das klingt.
Sobald er sich mir nähert und Anstalten macht, mich zu umarmen, verschränke ich schon automatisch die Arme und nehme eine Abwehrhaltung ein, damit er nicht an meine Brüste kommt, denn diese Berührung kann ich von ihm schon nicht mehr ertragen.
Eine einfache Umarmung, festhalten, Wärme und Nähe schenken ist absolut nicht möglich, da sofort der Griff an die Oberweite kommt.
Und damit kann ein Mensch tatsächlich in den Augen des anderen an Größe verlieren, da er den ANSCHEIN macht, als wäre er dazu nicht in der Lage, das Problem zu begreifen.
Ich schreibe bewusst "den Anschein", denn selbst wenn es nicht so ist und er doch dazu imstande ist, es zu begreifen, es aber dennoch nicht ändert-inwiefern macht es das denn besser..?
Und wieso muss denn nur ich auf meinen Partner eingehen-sollte es nicht umgekehrt genauso sein?
Wenn ich ihn bitte, eine bestimmte Handlung zu unterlassen und ihm erkläre, welches Problem ich habe und warum-und er immer weiter macht, kann das doch auch nicht wirklich in Ordnung sein...denn auf mich eingehen würde ich das sicher nicht nennen.
Nun bin ich einfach heilfroh, dass ich meinen Herrn gefunden habe, der in der Lage ist, mir das zu geben, was ich brauche und auch dann, wenn ich es brauche.
Wenn er spürt (jap, das kann er-ihm muss ich es nichtmal sagen!) dass etwas bei mir nicht okay ist, hält er mich, ist für mich da, hört mir zu, redet mit mir und schenkt mir seine Nähe und Geborgenheit, ohne mich dabei permanent und pausenlos zu begrabbeln.
Und so sollte es sein, dann kann man sich auch wohl fühlen...
Das wollte ich noch dazu los werden, denn ich denke auch, dass das vielleicht schwer nachzuvollziehen ist für diejenigen, die das so nicht kennen...no offense!