na gut ...
zum Thema findet sich weiter unten etwas
sucht das passende Smilie mit Schild
@****on
dieser (vllt andere Beiträge), sagt DIR also viel über mein Weltbild
Nun ja, demnach kannst du dir eine Meinung über mich bilden und wirst es dann auf Fakten beruhen lassen können ...
ich finde es
das du das so einfach kannst und keines Falls "schade"
vllt habe ich es ja wieder nur falsch gelesen / gedeutet ....
Ich zumindest habe viel von dir gelesen und bilde mir allenfalls unterbewusst eine Meinung, versuch's aber im Falle eines zufälligen Treffens auf einem Stammtisch zu vermeiden, bzw. dann neu zu bilden.
bis dahin, hege ich die Vermutung, dass es real wie so oft völlig anders läuft und vllt sogar richtig lustig
@ FroileinWunder
Eine persönliche Meinung kann gar nicht wertfrei sein sonst wäre es keine Meinung sondern Fakten ...
vorsichtig würde ich dem zustimmen... oder besser gesagt, ich teile deine Meinung
-------- allgemein --------
allerdings habe ich genug Diskussionen geführt, die mir selbst immer wieder zeigten, wie unterschiedlich vieles doch betrachtet wir...
Fakten sind per Definition Tatsachen und beruhen auf einem Wissen, welches einer Wahrheit entsprechend, als eigentlich unumstößlich gilt ...
z.B. der Fingerabdruck auf einem Beweisgegenstand vor Gericht ...
Paradoxerweise kann das Wissen um ein Sachverhalt wahr, falsch, vollständig oder aber auch unvollständig sein.
z.B. der Abdruck muss ja nicht vom Täter stammen, aber die Masse / Medien würden davon ausgehen ...
Die Meinung der einzelnen Person kann daher stark von der Wahrheit abweichen
Ich denke aber nicht, dass wir darüber nun diskutieren wollen, könnte echt trocken werden
ich räume ja jedem seine Meinung ein...
auch verstehe ich, dass dem einen oder anderen, eine Schreibweise wie sie vom TE gezeigt wurde, etwas befremdlich vorkommt, oder gar nicht zusagt ...
Aber muss man den TE oder ähnlich denkende, dann in eine Schublade stecken und/oder ihm zu unterstellen, er würde andere in Klassen einteilen ?
Aber wenn das dann getan wird, darf man sich eben nicht wundern, wenn andere ähnliche Verhaltensweisen zeigen ...
Nach wie vor, macht der Ton die Musik, aber im reinen Text halt etwas schwer ...
verstehe ich auch !
meine Texte kommen ja auch so oder so an und sorgen hier bzw. da für negative Meinungsbildungen zu meiner Person.
wo ich schon schrieb ... der Ton macht die Musik
ich muss sagen,
ich finde solch ein Auftreten, wie vom TE in einigen Bereichen,vllt Clubs oder spezielle Veranstaltungen sehr löblich, ich selbst handel da nicht anders.
In wieweit ich es es in anderen Bereichen leben könnte, kann ich nun gar nicht sagen.... spielen würde ich es nur dann nennen, wenn ich es tatsächlich NUR zum Gefallen einer Person bringen würde
Durch meinen freiwilligen Dienst in der Bundesmarine habe ich aber schon sehr sehr früh Codex, Ehre und manch anderes kennengelernt. Davor sicher auch, aber dort eben in sehr extremen Formen
Also aus der Erfahrung heraus, weis ich für mich , dass viele Personen, es so oder so annehmen und daher ich selbst erstmal versuche die Situation vorab zu analysieren ...
sicher nicht immer mit Erfolg, aber genau das Trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf ... und vermutlich eines der Ziele des TE war wohl, eben dies für sich herauszufinden ... wie es hier aussieht.
Seine Frage könnte man aber dennoch so beantworten, dass seine zu vermutende Sichtweise oder sein Auftreten nicht abgewertet wird ...
---------------------------
Zum Schluss möchte ich aber auch hier nochmal klar machen,
dass ich mich selbst schon an vieles Stellen i den Foren vom Joy ...
als fehlerbehaftet, wenn nicht sogar geistig verwirrte Person bezeichne
Ich kann über meine Fehler sehr gut lachen ich bin einfach nur ein Mensch
vllt sind es tatsächlich einzelne Worte , die bei mir wie ein Trigger wirken ...
und dann meine, langen und nervende Beiträge auslösen ...
die wiederum von vielen nur noch belächelt und/oder als sinnlos usw. bezeichnet werden.
stimme dem zu ... unter Vorbehalt
wie wäre das ....
denke doch einfach jeder, was er will ,
wird schon die Wahrheit sein ...
seine Wahrheit