bei allem Spaß ...
eh alle denken, "fein, überweise ich einfach 3,5€ und bekomme so den Aufkleber
Ich weiß und mir sträubt es schon jetzt den Beitrag zu schreiben ...
aber bitte , liest ihn euch einmal durch und überdenkt es mal richtig
wenn die Angebote vorliegen, wird etwas passieren müssen und entweder ich handel oder ein anderer der es auf sich nehmen will
aber dazu muss dann eine Abstimmung erfolgen, welcher Aufkleber gedruckt werden soll und dann noch eine Abstimmung oder in der Art woraus erkennbar wird wie viele Aufkleber mindestens benötigt werden, oder maximal erstmal bestellt werden müssen.
BITTE BITTE ... nehmt es mir nicht krumm was nun folgt, aber Erfahrung kann ich nicht einfach so vergessen ...
################################
es geht nicht allein um die Kontonummern und um die 3,5€
und die Anonymität ist auch gewahrt, da Name und Pseudonym zwei verschiedene Dinge sind.
hihi, ja dein Gedankengang versteh ich und wie bekommen die 100 Leute die Aufkleber zugesendet ?
soviel zum Thema "Anonymität"
aber weiter ...
Das der einzelne das Risiko bei 3,5 Euro nicht nennenswert sieht ...
... ich auch nicht !
wie gesagt, hätte ich die Kohle locker über, wäre es schon bestellt, weil ich für solche Späße früher auch immer der richtige war
ich will den Spaß gern weiter verfolgen, aber bitte nicht so tun als wäre es mal eben einfach so leicht umgesetzt...
Realistische Darstellung der Folgen dieser Idee
derjenige der die Bestellung auf sich nimmt, muss Briefmarken und Umschläge ebenso einkalkulieren ....
von der Zeit diese mit allen Anschriften auszufüllen mal abgesehen
Und von meiner Arbeit am PC auch abgesehen, wie gesagt, mach ich gern zum Spaß.
Autoaufkleber im KFZ Handel je nach Qualität und Größe kosten ja auch nicht nur 3,5€ und da werden Millionen von Produziert
In unserem Falle >> "geringe" Anzahl <<
sind die größten Kosten nicht das Material sondern die Druck-Pauschale, oder Einrichtungsgebühr
wenn wir sie so nennen wollen ...
würde ich z.B. tatsächlich 1000 Aufkleber bestellen, käme ich in der Kalkulation bei einem Anbieter unter 67 Cent + 55 Cent Briefmarke + 3 Cent billigen Briefumschlag
= 1,25 € Selbstkosten
Will jemand einen verlässlichen Verdand, bleibt nur der Versand mit Einschreiben
also die damit aufkommenden 350 Euro (reinen Selbstkosten) die der Besteller erstmal ausgeben müsste
bei 100 Stück (von dem mir vorliegenden Angebot) ...
ohne sicher zu sein dass er das Geld wieder rein bekommt ...
finde ich schon nennenswert
Und bei Vorkasse VOR Bestellung ...
wie lange will der Überweisende von den 3,5 Euro denn auf den Aufkleber warten ?
Mein Vorschlag wäre z.B. OHNE Anspruch auf Umsetzung ...
(aus der Erinnerung von früher in einer anderen Community)
z.B.
eine Anzahl Leute schließen sich zusammen, sprechen sich ab und legen das Geld zusammen
die Auftragssumme wird schnell erreicht und bestellt...
jeder "Risikoträger" bekommt dann angemessen viele Aufkleber, und teilt sich mit den anderen die Arbeit mit den Adressen, die dann via PM von den Mitglieder zukommen
vllt ein Hinweis im Forum an wen sie sich richten sollen ...
vllt treffen sich welche eh bei Stammtischen und sparen sich somit sogar ein paar Briefmarken ...
Oder jemand der viel Zeit hat macht die ganze Arbeit allein, aber die anderen 9 verlassen sich auf ihn und bekommen neben dem Aufkleber auch die Summe X zurück wenn die Einlagen wieder erwirtschaftet wurden.
Der Geschäftsmann in dem einen oder anderen wird nun vllt vorschlagen;
dann nehmt 4 oder 5 Euro pro Aufkleber , wegen Risiko, Geldeinsatz usw.
und so weiter und so fort ...
Tja ... nur mal so ... als Denkanstoß
sorry will/wollte bestimmt nicht den Spaß verderben, aber gesagt werden musste es mal
und ich habe so oder so bald einen Aufkleber und wenn er mich 60 Euro kostet