AW: Altersfreigabe für ehemalig Prem.-Mitglieder
Was hat eine Einschränkung der sichtbaren Inhalte für einen Sinn, wenn das Mitglied bereits in der Vergangenheit den FSK-18 Check gültig absolviert hat.
Da kann ich auch den Verweis auf das Jugendschutzgesetz nicht nachvollziehen, denn in diesem Fall ist ja bekannt, dass der betreffende nicht unter 18 Jahre ist.
Es wurde sogar gesagt, das diese Information länger gespeichert wird (FSK-18 ruht nur). Das ich Video und einige Foto nicht sehen kann, bewegt mich nicht weiter, denn irgend einen Grund muss es ja geben, warum jemand Prem.-Mitglied werden sollte.
Aber wenn es um Foren, Teilbereich oder Beträge geht, kann ich dieses Vorgehen nicht nachvollziehen, da im beschrieben Fall der Jugendschutz nicht die Begründung für eine Sperre sein kann!
Somit bleibt für nicht nur noch ein logischer Schluss über, der Betreiber möchte noch mehr Leute dazu motivieren, dauerhaft einen Bezahl-Account (Prem.) zu unterhalten. Aus welchem Grund er dies tut, weiß ich nicht, aber er hat sich offensichtlich in der Vergangenheit eine ausreichend große Community aufgebaut, das er es sich leisten kann, sein Angebot im wesentlichen auf kommerzielle User zu beschränken.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das der Betrieb eines Forum so kostspielig ist, das diese Maßnahme erforderlich ist. Vielleicht lässt sich in einer angemessenen Zeit ein wirkliche Differenzierung zwischen Leuten, die über 18 Jahren sind (Alterscheck: OK) und Mitglieder, die auf verschiedenen Gründen keinen Alterscheck gemacht haben (noch nie) realisieren?