Der Joyclub kommt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nach, da seine Betreiber dafür verantwortlich sind den Jugendschutz zu wahren.
Würden das nicht so gemacht würden haufenweise Abmahnbriefe eintreffen.
Nein, der JC müsste sogar geschlossen werden. Unsere Server stehen auf deutschem Boden und wir betreiben den JC komplett von Deutschland aus. Demnach müssen wir uns an die deutsche Gesetzgebung halten die u.a. aussagt, dass wir eine FSK18 Freischaltung nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen erteilen dürfen.
**uz:
Also, eine Modifikation des Reglements, dahingehend dass eine Altersfreigabe für jeden Möglich ist, aber das Gucken von FSK18-Vids und Bildern weiterhin den Prems vorbehalten bleibt fände ich recht sinnig.
Es tut uns leid, aber da wird es keine Änderung geben, da wir uns an die Vorgaben halten müssen.
Ich gestehe aber auch, dass ich die Geschäftsbedingungen und -modalitäten des JC bisher nicht wiiirklich eingehend studiert und analysiert habe. Sowas mach ich lieber gegen Bezahlung
Wenigstens gestehst du es
. Aber wer das Kleingedruckte nicht liest, darf sich auch nicht beschweren.
Ich helfe dir aber und poste dir mal die relevanten Links zu dem Thema.
http://www.joyclub.de/hilfe/fsk18_check.html
http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html
und hier ist sogar aufgeführt, was man mit der einzelnen Mitgliedschaft für Funktionen hat
Mitgliedschaft
@
Anne_H .. wenn du dir den letzten Link ansiehst wirst du auch feststellen, dass es bei dir nicht funktioniert weil du TS bist, sondern weil du nicht Premiummitglied bist. Das hat mit TS überhaupt nichts zu tun.
*******rion:
Eine ganz andere Frage ist die warum sind manche Beiträge in den Foren FSK und andere nicht. Diese Entscheidung wird nicht von der JC Geschäftsleitung getroffen sondern von Moderatoren und Administratoren. Diese sind jedoch individuelle Persönlichkeiten und haben nicht alle die gleiche Befähigung Sachverhalte einzuordnen. Der eine macht seinen - ehrenamtlichen - Job besser der andere eben nicht so gut... So ist das nun mal auch Moderatoren und Administratoren sind nur Menschen und haben hier und da auch mal ihre Fehler. Ich bin damit bereits mehrfach in Berührung gekommen und es gab manche unangebrachte Kommunikation. Die meisten machen ihre Sache hier jedoch sehr gut bis gut, ich denke damit kann man insgesamt im Joyclub zufrieden sein.
Dann hoffe ich mal eine von denjenigen zu sein, die ihre Aufgabe gut machen
Sicher sind wir Mods auch alle eigenständige Persönlichkeiten und jeder fast etwas anders auf als der andere. Wir haben aber strikte Vorgaben, was auf FSK18 gesetzt werden muss.
Oftmals ist es aber auch so, dass ein Thread ganz normal beginnt, und im Verlauf wird der Thread FSK18. Da wir Joymods in der Nachkontrolle auch alle Beiträge haben und diese prüfen, werden dann auch einzelne Beiträge auf FSK18 gesetzt. Wir wissen, dass es den Verlauf des Threads wirklich stören kann, aber wie ich oben schon schrieb, sind wir dazu verpflichtet. Der Jugendschutz ist immer im JC dabei.
Unter dem Link
http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html findet ihr weiter unten auch genau eine Auflistung die aussagt, was auf FSK18 gesetzt werden muss.
Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
P.S. Wenn jemand nicht aus Deutschland kommt sollte er sich wegen der FSK18 Freigabe an den Support wenden, wenn er Premiummitglied ist.