Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
394 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersfreigabe...

*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Spieleluder
16-17 jährige sind Minderjährige. Denen dürfen wir den Zutritt gar nicht gewähren. Ob das für diese Altersgruppe wichtig ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Hier geht es ja nicht nur um Texte, sondern auch um Bilder.

Und warum macht ihr das dann?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Novotna
Ja, ich finde es auch schade, dass das Joy hier nicht einfach zugibt, auf die Einnahmen der Premium-Mitglieder zu spekulieren.

Der Joyclub spekuliert nicht, sondern hat ein ganz berechtigtes Interesse Erträge zu erwirtschaften, Lidl, Aldi und Deine Autowerkstatt machen das mit der gleichen Berechtigung. Eine seriöse Dienstleistung wird geboten und hat ihren Preis das ist vollkommen legitim und richtig, denn diesem Preis stehen auch Kosten und ein wirtschaftliches Risiko gegenüber.

Was nicht O.K. ist, ist die Verknüpfung von Altersfreigabe und Bezahlstatus jedweder Form, mit den Vorgaben eines Juristen der für den Jugendschutz zuständig ist zu begründen. Das ist dem Juristen gegenüber schädlich, falls das jemand ernst nehmen sollte, denn wer würde sich von einem Juristen vertreten lassen der solchen Unsinn von sich gibt? Ich gehe jedoch nicht davon aus das diese Begründung offiziell von den Betreibern des Joyclub verwendet wird.
*******der Frau
70.780 Beiträge
*******rion:

Was machen wir?

*******rion:
Was nicht O.K. ist, ist die Verknüpfung von Altersfreigabe und Bezahlstatus jedweder Form, mit den Vorgaben eines Juristen der für den Jugendschutz zuständig ist zu begründen.
Bitte dazu nochmals lesen, was ich dazu geschrieben habe....

Vorgabe heißt, dass die Jugendschutzbeauftragten der Geschäftsführung nahe gelegt haben, die FSK18 Freigabe so hoch wie möglich anzulegen. Und diese liegt bei der Premiummitgliedschaft.

@Spielluder
So, dann meine ganz konkrete Frage:

warum verknüpft Ihr die FSK18 Freigabe mit der Premium-Mitgliedschaft, wenn das Vorlegen (bzw. die virtuelle Eingabe der Personalausweisnummer) genügen würde?

Es ist doch legitim, mit einer Internetplattform Geld zu verdienen!

Was ich nicht in Ordnung finde, ist diese verquaste, in sich juristisch sogar falsche Begründung von Euch!

By the way..... ich habe einen Juristen in meinem direkten Umfeld.....*love4*
@ Sean_Sirion... Deine Aussage...
.....
Warum sollten nicht auch 16 - 17 jährige hier lesen können? Das ist für diese Altersgruppe wichtig.

..finde ich etwas daneben. *oh2*
Ich denke, die Alterklasse von 16-17 Jährigen muss sich NICHT in einem Sex-Forum wie den Joy-Club Erfahrungen und Infos holen ! Für diese Altersklasse gibt es andere und bessere (altersgerechte) Plattformen.
Toleranz der Jugend gegenüber hin oder her, aber ich finde, sie sollten ihre, für ihr Alter entsprechenden Erfahrung machen DÜRFEN und sollten nicht mit der "Keule der Erwachsenen" auf alle möglichen Sex-Praktiken hingewiesen werden.

Ist wieder mal nur meine ganz eigene Meinung.
*g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Mistweib
Das klingt gut, entspricht aber nicht mehr der Realität, die 16 bis 17 Jährigen leben mittlerweile auch im 21. Jahrhundert und haben - wenn sie sich dafür interessieren - in der Regel bereits Zugang zu viel heikleren sexuellual-thematischen Internetbereichen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Spieleluder
Vorgabe heißt, dass die Jugendschutzbeauftragten der Geschäftsführung nahe gelegt haben, die FSK18 Freigabe so hoch wie möglich anzulegen.

Dann hat der RA also diese Verknüpfung nicht angeregt.

Und diese liegt bei der Premiummitgliedschaft.

Was eine willkürliche Entscheidung darstellt die mit dem Jugendschutz in keiner Verbindung steht.

Sean_Sirion:

Was machen wir?

Ich möchte das so formulieren das keine Nachteile für den JC entstehen falls "der Falsche" hier mitliest, daher drücke ich es mal so aus: Es erscheint mir nicht unmöglich sich hier Zugang zu verschaffen wenn man noch nicht 18 ist.
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Wenn...
...17-18-Jährige keinen Zutritt zum Joyclub haben sollen, dann muss doch bereits im Vorhinein eine Altersverifikation stattfinden... *gruebel*

Meines Erachtens nach ist dies nicht der Fall...

Ich weiß nicht, wo bei mir der Denkfehler liegt...

Wäre es da nicht sinnvoll die Altersprüfung mit der Anmeldung direkt zu verküpfen und alle weiteren "Schmankerl", die man erst mit der Premiummitgliedschaft bekommt so zu lassen, wie sie sind?

Und wer unter 18 ist, kennt garantiert Mittel und Wege sich auch als zahlendes Mitglied, diese durch Hintertürchen zu erhalten...
*******der Frau
70.780 Beiträge
****tna:
warum verknüpft Ihr die FSK18 Freigabe mit der Premium-Mitgliedschaft, wenn das Vorlegen (bzw. die virtuelle Eingabe der Personalausweisnummer) genügen würde?

Wir sind ein offenes Forum. Im Grunde kann sich hier auch eine 16jährige anmelden, bittet eine Freundin oder sonst wen unter fadenscheinigen Gründen für sie das Echtheitsfoto zu machen und hat damit schon die Plusmitgliedschaft. Würden wir also die Freigabe bei der Plusmitgliedschaft ansiedeln, hätte sie hier auch schon die Freigabe.
Bei der Premiummitgliedschaft muss aber auf jedem Fall bezahlt werden und genau dies tun Jugendliche nicht.
Und wie ich schon gesagt habe in einem vorherigen Beitrag, wir sind ein offenes Forum für jeden Erwachenen und viele möchten gar nicht erst ihre persönlichen Daten hier veröffentlichen. Darum kann man auch keinen Einlass mit Perso machen.

lg
spielluder
@Sean_Sirion
Das klingt gut, entspricht aber nicht mehr der Realität, die 16 bis 17 Jährigen leben mittlerweile auch im 21. Jahrhundert und haben - wenn sie sich dafür interessieren - in der Regel bereits Zugang zu viel heikleren sexuellual-thematischen Internetbereichen.

Du hast sicherlich recht und mir ist vollkommen bewusst, dass wir im 21. Jahrhundert leben *zwinker* und dass die Kids zu ganz anderen Seiten Zugang haben. Leider.
Aber das gut finden oder gar unterstützen muss ich nicht.

Die "Erwachsenen" (wir) sind hier nun mal in der Pflicht dafür zu sorgen, dass die Kids oder Jugendlichen nicht überall und sofort mit allen möglichen sexuellen "Perversitäten" konfrontiert werden. Ich finde das einfach schade, weil wir "Alten" den Jugendlichen damit etwas nehmen... die Entdeckungsreise der eigenen Sexualität.

Zu glauben, dass 16-17 Jährige diese Infos hier brauchen und dass sie wichtig für sie sind finde ich nicht ok.
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Fragen...
Irgendwo hab ich diese widersprüchlichen Aussagen nicht mehr verstanden...

spielluder

16-17 jährige sind Minderjährige. Denen dürfen wir den Zutritt gar nicht gewähren.

Selbst dann wäre hier noch die FSK18 Freigabe notwendig. Und wir wollen ja nur Mitglieder ab 18.

Wir sind ein offenes Forum und möchten dies auch bleiben. Wir möchten niemanden zwingen, hier seine Daten Preis zu geben, wenn er es nicht möchte. Nur so erreichen wir auch zufriedene Kunden.

Wollt Ihr Minderjährige?
Wenn nicht, wie bekommt Ihr den Alterscheck ohne Verifikation hin?
*******der Frau
70.780 Beiträge
*******e67:

Wollt Ihr Minderjährige?
Wenn nicht, wie bekommt Ihr den Alterscheck ohne Verifikation hin?

1. Frage....nein, und das hab ich nirgends widersprüchlich geschrieben.

2. http://www.joyclub.de/hilfe/fsk18_check.html

Das steht doch geschrieben. Alterscheck und Veri sind zwei verschiedene Dinge.

lg
spielluder
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Irgendwas läuft hier quer...
... A) Ihr wollt KEINE Minderjährigen, es erfolgt jedoch keine Alterskontrolle bei der Anmeldung im Joyclub, weil Ihr sagt, dass es ein offenes Forum ist. Ihr wollt niemanden zwingen seine Daten bereits bei Eintritt offen zu legen.
Wir sind ein offenes Forum und möchten dies auch bleiben. Wir möchten niemanden zwingen, hier seine Daten Preis zu geben, wenn er es nicht möchte. Nur so erreichen wir auch zufriedene Kunden.

B) Premiummitglied ist jedes Mitglied ab seinem Geburtstag für 5 Tage. Hier kann ein Ü18-Check erfolgen, der auch ruht bis man den Premiumbeitrag zahlt.
Das bedeutet, dass auch Minderjährige in dieser Zeit (wie auch immer) den Zugang zu Ü18-Beiträgen erhalten könnten, ohne zu zahlen.

C) Ich habe beim Eintritt in den Joyclub nirgendwo belegen müssen, dass ich Ü18 bin... Also, WIE wollt Ihr die Minderjährigen außen vor lassen?
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nein, hier läuft gar nichts quer.

zu B) Man kann den Alterscheck erst nach den 5 Tagen machen.
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Das ist SO...
...nicht richtig!

Ich hab den Alterscheck am ersten Tag dieser Gratis-Premiummitgliedschat gemacht!
Und jedes Jahr zum Geburtstag hab ich wieder freien Zugriff auf alle Ü18-Inhalte!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Naja
Ich habe noch nie davon gehört das die Halbwertzeit von Jugendlichen so gerin ist das sie 5 Tage nicht überstehen.

16-17 jährige sind Minderjährige. Denen dürfen wir den Zutritt gar nicht gewähren.
Das macht der Joyclub auch nicht aktiv.

Im Grunde kann sich hier auch eine 16jährige anmelden, bittet eine Freundin oder sonst wen unter fadenscheinigen Gründen für sie das Echtheitsfoto zu machen und hat damit schon die Plusmitgliedschaft.
Braucht eine 16 oder 17 jährige Person oft gar nicht da manche in dem Alter aussehen wie 18+ und man allein am Aussehen die Altersidentifikation nicht zuverlässig durchführen kann.
Ich bin/wäre...
..sehr gerne ein Premiummitglied, wenn ich die Garantie hätte/habe, dass ich hier nicht mit Minderjährigen konfrontiert bin/wäre.
Der Gedanke, dass Minderjährige hier mitlesen und sich Bildchen anschauen... auch wenn auf diesen weder Möschen oder Schwänzel zu sehen ist... tja, dieser Gedanke schreckt mich wirklich ab.

Ich selbst habe keine Lösung für dieses Problem( welches in x anderen Sex-Foren genauso besteht).
Aber ich denke, es MUSS eine Lösung her, denn so wie es ist, ist es nicht wirklich ok.

Nach dem Jugendschutz-Gesetzt versuchen alle, oder viele, zu handeln, aber das ist so schwammig, dass jeder x-beliebige Teenie hier und auch woanders rein kommt.

Das schlimme dabei ist.. dass sich auch einige Pädos an dieser laschen Handhabung freuen können. *motz*

Es kann und darf nicht sein, dass hier nur das Cash im Vordergrund steht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Genau...
Das steht doch geschrieben. Alterscheck und Veri sind zwei verschiedene Dinge.

Fakt ist aber...
... dass hier Minderjährige rein kommen und das sogar von einigen für "gut" geheissen wird... warum auch immer.
Ich finds schlimm und sch.... *pfui*
*******der Frau
70.780 Beiträge
*****EIB:
wenn ich die Garantie hätte/habe, dass ich hier nicht mit Minderjährigen konfrontiert bin/wäre.

Eine Garantie wirst du im Internet nie finden.

Es kann und darf nicht sein, dass hier nur das Cash im Vordergrund steht.
Ich versuche ja zu erklären, dass es genau so nicht ist. Mit der Premiummitgliedschaft wird es so schwer wie möglich gemacht.

*******e67:
Das ist SO...
...nicht richtig!

Ich hab den Alterscheck am ersten Tag dieser Gratis-Premiummitgliedschat gemacht!
Und jedes Jahr zum Geburtstag hab ich wieder freien Zugriff auf alle Ü18-Inhalte!
Sorry, dann liege ich da falsch.

*****EIB:
Fakt ist aber...
... dass hier Minderjährige rein kommen und das sogar von einigen für "gut" geheissen wird... warum auch immer.
Ich finds schlimm und sch.... *pfui*

Wir auch und deshalb tun wir alles, damit das nicht passiert und haben halt die strengen Vorgaben.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*******der:
Würden wir also die Freigabe bei der Plusmitgliedschaft ansiedeln, hätte sie hier auch schon die Freigabe.
Bei der Premiummitgliedschaft muss aber auf jedem Fall bezahlt werden und genau dies tun Jugendliche nicht.

Moment, das verstehe ich jetzt nicht.
Selbst wenn die FSK18 Prüfung mit Plus möglich wäre, müsste sie ja noch immer separat durchgeführt werden.

Es hätte ja niemand mit dem Plus (kostenfrei mit Veri als Frau oder Paar) gleichzeitig die FSK18. Und die läuft ja auch schon nach Gesetz wesentlich strenger ab als die Veri. Eine erhöhte Gefahr, dass Jugendliche eine FSK18-Freigabe ungerechtfertigt bekämen, sehe ich nicht wirklich. Da müsste ja die gesetzlich anerkannte FSK18-Prüfung versagen.

So ganz logisch ist das Argument nicht.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Wer sagt dir denn, dass der jugendliche Profilinhaber in dem Fall die FSK18 Prüfung macht. Das kann ja dann auch seine 18 Jährige Freundin.
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Keiner versteht mich!
Spielluder
Wir auch und deshalb tun wir alles, damit das nicht passiert und haben halt die strengen Vorgaben.

Zum letzten Mal meine Frage:

WAS tut Ihr, dass Minderjährigen der Zutritt in den Joyclub verwehrt bleibt?
jugendliche Profilinhaber
/in habe ich mal kennengelernt.

*******der:
Wer sagt dir denn, dass der jugendliche Profilinhaber in dem Fall die FSK18 Prüfung macht. Das kann ja dann auch seine 18 Jährige Freundin.

das kann auch die Mutter:

Auf einem BDSM-Stammtisch bekam meine Gesprächspartnerin Besuch von ihrer Tochter. Ein offensichtlich minderjähriges Mädchen.
Ich stockte, wir sprachen über BDSM-Spielereien....jedenfalls meinte die Mutter, das mache nichts, ihre Tochter hätte auch ein Profil beim Joy.

Ich war schockiert und fragte nach, daraufhin bekam ich die Erklärung, die Mutter hätte selbst dafür gesorgt dass das Töchterlein ihr Profil bekommt, damit sie sich richtig informieren kann. Ob das ein Bezahl/ FSK18-Profil war weiß ich nicht, aber auch ohne find ichs schlimm
****_H Frau
2.390 Beiträge
noch etwas....
die Altersverifikation ist ein stilvoller Ausdruck.
Lustig ist auch die "Ansicht" nach Ende einer Zahlzeit. Hab ich hier eventuell etwas Überlesen???
Ich hatte damals schon im Prinzip das Gleiche gelesen, wie jetzt hier.
Daher verabschiede ich mich aktiv aus dem Thema.
Viel Spass in der "Endlosschleife".
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, wer weis was mir hier an Jugend gefährdeten Inhalten erspart bleibt. Das darf ruhig so bleiben.
Wenn das Thema irgendwann und irgendwo als neues Thema noch einmal per Zufall hoch kommt, lese ich gerne weiter rein.
Ich lerne gerne etwas dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.