Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
767 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist nur versehentlicher SMer.

Wieso ist das so schwierig? Wenn ein Paar sich wie ein Stinopaar verhält- von der Interaktion her auch im sexuellen Miteinander- und lediglich andere Sexpraktiken hinzufügt, sind sie SMler.

Wenn sie eine Beziehung führen, in der sich niemand partiell oder dauerhaft unterwerfen muss sind sie SMler.

Wenn Macht und Ohnmacht, befehlen und gehorchen etc. eine Rolle spielen sind sie keine reinen SMler mehr, dann sind sie D/sler. Oder?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread wurde von mir geschlossen, was zu einigen Unsicherheiten führte.

Threads können vorrübergehend/endgültig geschlossen werden oder in den ModBereich verschoben werden. Dies ist eine übliche Vorgehensweise und sicherlich habt ihr dies auch in einigen Gruppen bereits erlebt.
Dies geschieht z.B. dann, wenn gegen JC Regeln verstossen wird.

Wir Mods machen unsere Arbeit ehrenamtlich, so dass wir nicht 24/7 online sein können.

Daher benötigten wir Mods etwas Zeit, um uns über den Thread auszutauschen.
Als Ergebnis dessen wurde er am nächsten Tag wieder eröffnet.

Wer weitere Fragen hat, per CM beantworten wir diese gerne.

SK_Artemisia Mod und GL

*zumthema*
******ose Frau
4.604 Beiträge
********isia:
Daher benötigten wir Mods etwas Zeit, um uns über den Thread auszutauschen.
Als Ergebnis dessen wurde er am nächsten Tag wieder eröffnet.

Entschuldige Artemisia, jedoch muss ich dir einfach sagen, dass dies gar nicht so rüber kam. Du schriebst damals, dass das die falsche Gruppe sei, und du deshalb den Thread schliesst. Mir ist es zwar ziemlich egal, aber es kam sehr willkürlich rüber und als eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, die für mich so überhaupt keinen Sinn ergab. Es schimmerte auch nichts von wegen durch, dass da über die Bücher gegangen werden muss, um zu gucken, ob dieser Threads rechtens sei, oder überhaupt am rechten Ort.

Alleine du wirst es wissen, weshalb es zu dieser von mir aus schnellen Threadschluss Ende Amen Aus kam - mir kommt dein Posting aber eher als Ausrede rüber. Ich möchte dich nicht im Glauben lassen, dass ich das wirklich ernst nehme, was du da geschrieben hast. Kann sein - dass ich mich täusche - ich rede ja nur davon, wie es sich für mich liest - den wahren Sachverhalt kennst eben letzten Endes doch nur du.

Ist auch nicht weiter schlimm, wollte es aber dennoch loswerden.
Zur Frage:
Wieso vermischen sich SM und S/s " natürlich"?

Ich sehe da genauso wenig Vermischungsgründe wie in der Behauptung, normaler Sex und D/s würden sich vermischen.

Sei versichert, ich kann ganz ausgezeichnet nur maso sein oder einen Maso nur als solchen befriedigen, dafür brauche ich kein D/s.

Persönlich denke ich sogar, das Masochismus und D/s energetisch meilenweit entfernt sind.

Maso zu sein ist eine sehr starke Energie- sich herumkommandieren zu lassen- mir fällt gerade kein besseres Wort ein-erfordert doch wohl eher das Herunterfahren der Energie.

Oder?
@ Nina_Michael

Ich habe mitunter das Gefühl, dass es sich doch öfters vermischt.

Als Beispiel.
Stimmt der Abend nach, sagen wir einem guten Essen, guter Unterhaltung, harmoniert einfach alles miteinander, braucht es bei mir, mit dem passenden Gegenüber, kein D/s um dann in den SMigen-Sex zu finden.

Bin ich unentschlossen, uninspiriert ... lasse ich machen, "bediene" mich somit dem D/s.

Unbewusst also, fließt D/s immer wieder ins SMige ein?
Ist also die Lust auf ein "Machtgefälle", nicht immer irgendwie latent da?
D/s also nicht doch präsenter, ohne jetzt den "Über-Dom" zu produzieren, als man eigentlich selbst glaubt anzunehmen?
Schlichtweg eine tagesabhängige Vermischung, aber nicht wirklich trennbar ?

Anbei, dies sollte nie kein "Hilfe-ich-hab-ein-Problem"-Thread sein,
sondern eine lockere Plauderei, bei der ich/man eventuell etwas mitlesen, mitnehmen kann.
*******ange Frau
329 Beiträge
Ich bin in einer Beziehung, die immer mehr SM wird.

Ist es D/s nur weil ich mich von ihm führen lasse, weil ich ihm überlasse, was geschieht?

Ist es D/s, wenn ich ihn durch mein Aussehen, meine Bewegungen und meine Reaktionen zu neuen Handlungen inspiriere?

Wenn ich mein freches Mundwerk mal wieder nicht halten kann kommt der Dom in ihm durch und ich werde bestraft (da sind wir dann mal klar bei D/s) - die Art und Ausführung der Strafen zeigt dann aber sehr klar einen Sadisten. Die Strafen gehen dann auch über den Lustschmerzpegel hinaus - sonst wäre es ja auch keine Strafe. lächel.
Danke für die Beiträge ...
... aber ich merke, womöglich hatten manche doch Recht, dass diese Fragestellung hier nicht ganz passend ist.

Ich bedanke mich für die Wiedereröffnung des Threads,
und stelle meine Frage eventuell dort, wo manche meinten, dass sie fruchtbareren Boden träfe.

Somit, wer immer der Mods der Meinung zur Schliessung des Themas ist, ich sehe es durchaus ein.
Danke.
D.
meine Meinung
Das Thema ist durchaus interessant für die Lustschmerzgruppe,

da es sich hier ja bekanntlich um ein Sammelbecken für alle handelt, nicht nur in Zeiten von Shades of Grey.

Sicher kommt es häufig vor, dass vom anfänglichen Nippelquälen die Lust nach mehr entsteht. Sei es nach Erniedrigungsszenarien oder heftigeren Züchtigungen.

*******ange:
Ich bin in einer Beziehung, die immer mehr SM wird.

Das drückt es gut aus, Beziehungen verändern sich, sind einer Wandlung unterworfen, und ja, es gibt hier reine SMler und D/Sler und einfach nur die Lustschmerzliebhaber, die diese Spielart, sich Schmerz beim Sex zuzufügen, für sich entdeckt haben und

gerade die letztgenannte Gruppe, sich leider wenig an den Themen hier beteiligt.
doch, doch, wir sind da...
Beziehungen entwickeln sich, die Lust am Schmerz auch, und sie verändert sich. Mal ist es mehr, mal weniger und manchmal gar nicht. Langsamlangekuschelzeit und Spontanestarkschmerzzeit. Beides ist schön...
was ich an dieser Gruppe so liebe, sind die kreativen Wortschöpfungen!

*smile*

****_LE:
Langsamlangekuschelzeit und Spontanestarkschmerzzeit

*blume* für dich!
*rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.