Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generelle Frage.

*******oice Mann
1.429 Beiträge
Es ist eine Sache der Abstraktionsfähigkeit.

Die Hand zur heißen Gasflamme (E Herd is doof) zu führen
die Schweißperlen, das Zittern zu spüren kickt sehr. Später
die Brandmale zu erklären, kickt nochmal als Afterburner *fiesgrins*
Körperlich wie geistig.

Was machte jetzt den Unterschied zu rl BDSM aus, bei Tageslicht betrachtet?
Zu kommunizieren ich machte etwas halbherzig mit, um dabei sein zu können
und in brenzligen Situationen streite ich alles nieder:

Das ist verhaftet bleiben am Vordergründigen, kurzsichtiges und kurzfristiges
nie endendes Vorbringen von 50 und mehr Schattierungen der Farbe Grau.

Grande Cpt James Joice advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Wir haben in der SZ vor langer Zeit mal eine sehr gute Diskussion zu dem Thema Schmerzen geführt - und sind unter den Diskussionsteilnehmern zu der Erkenntnis gelangt, daß Masochisten den versehentlichen Schmerz im Alltag (durch Stolpern oder andere Unfälle) zwar meistens nicht mögen - aber dennoch anders umsetzen als der Durchschnittsbürger... *rotwerd*

Und daß es unter unausgelasteten Masos anscheinend doch einen unbewussten Hang zum Schmerz gibt - jedenfalls steigt bei vielen die Zahl der Unfälle im Alltag an wenn sich auf der S/M-Seite nichts tut.... *liebguck*
Ich gehe mit Schmerzen im Alltag auch komplett anders um als Nicht-Masos:

wenn nicht gerade Knochen gebrochen sind oder der Blinddarm durchgebrochen ist kann ich die meisten Schmerzen einfach ignorieren......
bzw. finde ich manche sogar ganz erfrischend.....

einzige Ausnahme:

beim Zahnarzt mutiere ich zum absoluten Weichei! *schaem*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
WAS? Ist damit meine gelegentliche Schusseligkeit zu erklären, die zu kleinen schmerzhaften Unfällen führen?
Mein Bänderriss nicht auf einen Sturz im Dunklen zurück zu führen ist, da es keine Beleuchtung gab?

Interessanter Ansatz.....
******_nw Frau
563 Beiträge
Also, bei mir ist das nicht ganz so.
Ich bin ein bisschen tollpatschig (sagt mein lieber Freund) und stosse mir dauernd die Zehen. Ich finde das derartig schmerzhaft!! *schock*
Da kann ich mir kaum vorstellen, daß das unbewußt irgendwie Absicht ist. *ggg*

Normale kleinere Wunden finde ich allerdings auch eher spannend als abturnend und Desinfektionsmittel dürfen ruhig brennen. rrrrrrrrr
Tätowieren lassen ist toll, auch was den Schmerz betrifft.
Das geht beides durchaus in Richtung Lustschmerz.

Aber meine chronischen Schmerzen finde ich alles andere als lustig. *snief*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
WAS? Ist damit meine gelegentliche Schusseligkeit zu erklären, die zu kleinen schmerzhaften Unfällen führen?
Unsere These unter lauter Masos sah nachher ungefähr so aus - unbefriedigter Masochismus kann zu erhöhter Schusseligkeit führen - gerade auch was den überraschenden Kontakt mit Tischkanten, Türrahmen und anderen Hindernissen, Stufen, Ecken, Kanten und Dornen angeht.... *huch*
... erhöhter Schusseligkeit
Äh.. erhöhter Risikobereitschaft bzw. dem "Weglassen" ansonsten normaler Schutzverhaltensweisen (das Licht vorher einschalten, die Temperatur langsam prüfen, den Topflappen nehmen etc.).
Es sieht nur oberflächlich wie "Schusseligkeit" aus.
*g*

Desinfektionsmittel dürfen ruhig brennen
Wenn ein Desinfektionsmittel brennt, ist es das falsche und unwirksam. Alkoholische Präparate etwa haben auf offenen (nässenden/blutenden) Wunden, auf Schleimhäuten oder gar intraoperativ nix zu suchen - und wirken hier kaum desinfizierend.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
...aber bei vielen Leuten brennt doch auch Octenisept - sogar auf unverletzter Schleimhaut für die es gedacht ist.... *liebguck*
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Gemeiner_Kerl
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich nach der Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln gefragt habe. *zwinker*

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war: Ich mag es, wenn es in einer Wunde brennt (also, nicht brennt vom Feuer, sondern z.B. von Alkohol oder eben einem Desinfektionsmittel).
Das mach ich dann schon mal freiwillig, ohne dabei im Sinn zu haben, etwas zu desinfizieren.
Ein Forum ist kein reines Frage-Antwort-Ping-Pong.
Mit unbeantworteten Fragen wie mit ungefragten Antworten muss man da leben...

Du sprachst von "normalen" kleine Wunden im Kontext "alltäglicher" Tollpatschigkeit; da ging ich von normaler und nicht automasochistischer Versorgung aus.
Für eine bessere Pflege in diesem Sinne empfehle ich heisse Nadeln.
*g*

@*******itch
Schmerzempfinden bzw. dessen Beschreibung erscheint mir oft sehr subjektiv und ... "unvorbelastet"...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.