Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generelle Frage.

Generelle Frage.
Ab wann darf man hier schreiben.
Ab wann beginnt die Ausgrenzung, schreibt man nicht sexuell Konform.
Fühlen sich derer nicht zugehörig ... passt man nicht, in den "neutralen" Ton.
Und ein Hoppla weiter, ist man stumm.
Warum? Warum soviel Ängstlichkeit?
So viel gediegenes Ruhen?

Bezugnehmend auf mein überraschend geschlossenes Thema:
"Wer ist nur versehentlicher SMer."

Toleranz, als Fahne?!
Mitteilung als Voraussetzung ?!
Danke.
*********rlin Mann
262 Beiträge
Großer, du hast dich im
Lustschmerz angemeldet - nicht bei XXXX für Anfänger kopfschüttel ... ja, ich weiß, dass es den smiley nicht gibt - warum eigentlich?
das ist geschlossen worden ??? *oh2* ... warum denn das?? erstauntguck*

Schade, wobei ich leider gerade in dieser Gruppe feststelle, dass sehr mit Klischees in Bezug auf BDSM und wenig Toleranz "gearbeitet" wird ... schade, dass die Mods da so wenig eingreifen.
Ein Grund, warum ich hier zwar regelmäßig lese aber wenig schreibe ... *nixweiss*
*****uta Mann
26 Beiträge
so
geht es Mir auch, lese die Beiträge und finde es auch schade das es so ist..
@ LordM_e_schiava

Ach ... "Machen" und "Empfinden" ... 2 Welten.
Darüber redend Empfinden, eine ganz andere.
Weit weg, vom eigenen Sadismus mitunter.
Hust...sollte es nicht damals um ALLE gehen die dem Lustschmerz lieben?
Als die Gruppe begründet wurde?
Jetzt darf man seine eigene Persönlichkeit nicht mehr hinterfragen ob es nur um Lustschmerz geht oder vielleicht doch DS mit einfliest...so habe ich das Thema zumindest verstanden.
Dieses "gesperrte" Thema zeigt dann doch das es nicht um ALLE geht sondern BDSMler ausnahmsweise doch mehr Toleranz besitzen als SMler. *lol*

Vielleicht sollten sich die Mods mal hinsetzen und alle Profile prüfen und ausnahmslos alles aus der Gruppe schmeißen was devot oder dominant im Profil angegeben hat...sich selber dabei natürlich nicht vergessen, falls das so sein sollte *zwinker*
Bin dann mal auf die neue Mitgliederzahl gespannt *g*
Wir überdenken dann mal wie weit es sinnig ist in einer Gruppe zu bleiben die uns eigentlich nicht will und warum sie uns wohl aufgenommen hat bei den Bildern im Profil???
neulich mal im chat...
..wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich dabei ja nicht um "wirklichen" schmerz handelt....meine empfehlung sich die Gruppenbeschreibung durchzulesen hat wohl leider nicht gefruchtet...
Gruppenbeschreibung :-)
Wer von Schmerz angetörnt wird oder Spaß am Züchtigen hat, ist hier richtig.
Lustschmerz –Schmerzlust

Was macht den Lustschmerz, die Faszination am Lustschmerz, aus?

Wir möchten nicht nur Hardcore BDSM´ler ansprechen, bei denen Sadismus/Masochismus im Vordergrund steht, sondern auch diejenigen, die gerade erst ihre Lust am Schmerz entdecken. Alle diejenigen, die verunsichert sind, weil es so schwierig ist, vernünftig darüber zu sprechen.

Wir möchten eine Plattform für den Austausch bieten, uns mit allen Fragen rund um das Thema beschäftigen, woher kommt die Lust am Schmerz, wie kann Schmerz überhaupt in Lust umgewandelt werden, woher kommt die Bereitschaft, Schmerzen für einen anderen zu ertragen oder was reizt den aktiven Part daran, jemandem Schmerz zuzufügen?

Züchtigen: Bedeutet "bestrafen" ist also DS geprägt

nicht nur Hardcore BDSM´ler ansprechen: "nicht nur" bedeutet "aber auch"

Schmerzen für einen anderen zu ertragen: bedeutet das es um DS geht...sonst würde da ja stehen "schmerzen für sich selbst zur Steigerung der eigenen Lust zu nutzen.

Warum gibt es hier also ein Problem mit der DS Frage?
Sadismus/Masochismus
äh ja...wenn das ein D/s Forum ist, sind wir leider falsch....bitte hier mal klären, damit wir wissen ob wir hier richtig sind.
@ Aave_Gump

Genau darüber wollte ich hören.
Bevor @********isia es wohlweislich und gefällig beendet hat.
Why ever.

Es ist ein Unterschied. Unumwunden.
Und dies wollte ich lesen, wenn nicht von hier, von wo dann.
******ump:
äh ja...wenn das ein D/s Forum ist, sind wir leider falsch....bitte hier mal klären, damit wir wissen ob wir hier richtig sind.

Als DS Gruppe verstehe ich die Lustschmerz Gruppe nicht aber ich denke das es echt sehr wenige reine SMler gibt bei denen wirklich nur der Schmerz Lust bereitet und null von dem Machtgefälle mitschwingt.

Und irgendwie musste man ja die mindest Mitgliederzahl erreichen...ich denke die wäre nicht erreicht worden wenn "DSler und BDSMler verboten!" in der Gruppenbeschreibung gestanden hätte...das ist aber nur meine Vermutung. *nixweiss*
*********rlin Mann
262 Beiträge
Wir können der
Diskussion nicht folgen, denn das ganze Thema ist so facettenreich, dass Grenzen verschmelzen!

Uns war nur die Ausgangsfrage unklar!

D/s verschmilzt mit BDSM und auch mit dem Schmerz, der echte Lust bereitet, aber was bitteschön hat das mit der Frage zu tun, ob man(n) hier richtig ist....

In diesem Sinne;
pain and love 4 all
komischerweise...sind wir reine "SMler" die "Lust" aus "Schmerz" ziehen und (ungeachtet irgenwelcher Mitgliederzahlen) dachten hier geht es um die "Lust" am "Schmerz"...leider haben wir uns wiede mal geirrt ....oder eben andere....
@LordM_e_schiava
äh...nö...

D/s ist eben D/s und Sm ist eben Sm, so wie Bondage eben Bondage ist. Dominanz wäre in einer "Bondage"-Gruppe ebenso fehl am Platz wie in einer Lustschmerz-Gruppe. Hier geht es um (wenn wir es richtig verstanden haben) um Lust am Schmerz. Wenn nicht ist es eine weitere SoG verweklte Gruppe in der wir uns versehentlich falsch angemeldet haben...
*********rlin Mann
262 Beiträge
Wir haben Lust am Schmerz,
sind aber genauso ganz klar D/s!

Er ist dominant, sadistisch, sie ist devot und masochsitisch und wir leben es ohne Versteckspiel.

Nebenbei ist schiava noch mit Herz, Leib und Seele eine sklavin und das meinen wir mit "Verschmelzung"

Wenn es nur um Lustschmerz geht - sie hält unglaublich viel aus und macht (jetzt wieder die verschmelzung *mrgreen*) ihren Herrn sehr stolz - egal wo wir sind!
Ähem ..
bevor das hier jetzt falsch verstanden wird,
/* Moderation: persönliche Anwürfe entfernt von deviousmind */

Ich verstehe D/s nicht als Grundgefühl, fühlt man sich SMig.
Glaube aber, das es für manche ein vorrangiger Bestandteil ist, dies erst einmal zuzulassen, sich selbst zu sehen.

Und weil ich das gerne nicht haben will, wollte ich darüber Erfahrungen lesen.
Als Bestätigung für mich ... oder, und das wäre der Gewinn eines solchen Posts,
sich mit diesen Aussagen eventuell selbst in Frage zu stellen, oder zumindest nachzudenken, nachzufühlen.
jep, hier geht's um lustschmerz... (so heißt ja die Gruppe?)

ich geb's trotzdem hier auf ^^
Und wo @ Aave_Gump
empfindet ihr nun trotzdem ein D/s.
Und warum, und warum, und ....
Puh!
@ Aave_Gump

Nein. Es ist mir zu blöd.
Prinzipiell, nun Antworten destotrotz zu bekommen.

Das Thema ist geschlossen worden.
Danke, an alle Antwortenden!
Thomas

Edit:
Keine Lust mehr, bei so viel "Mod" Bevormundung.
****000 Mann
19.049 Beiträge
/* Moderation: persönliche Anwürfe entfernt von deviousmind */
Ich jedenfalls habe mich hier angemeldet, in der Lustschmerz-Gruppe, weil ich mich (auch) für dieses Thema, auch in Reinkultur, interessiere.

Wenn ich, was ich auch gern mal mache, über D/s lesen und schreiben will, gehe ich in einer der ganz vielen allgemeinen BDSM-Gruppen. Die gibt es ja nun zu Hauf.

Und vor allem: da sind ja auch viel mehr D/s-ler und auch die ganzen Leute, die beides, SM und D/s, mögen und leben.

Die können Dir Deine Fragen einfach viel besser beantworten als die hier versammelten Lustschmerzler.

Das Thema wäre ein ganz wunderbares Thema für die Gruppe "BDSM" beispielsweise. Warum bestehst Du darauf, es in einer thematisch anders ausgerichteten Gruppe zu platzieren?

******ump:
Hier geht es um (wenn wir es richtig verstanden haben) um Lust am Schmerz.

So habe ich das auch verstanden.

Natürlich gibt es viele Leute, die D/s und SM leben. ja, und? Ich fahre auch Motorrad und Auto. Aber nur, weil das in meiner Person beides vorkommt, fange ich nicht an, in der Motorrad-Gruppe (die es hier auch gibt), über Autos zu diskutieren. Oder bei der Automarken-Fangruppe über Motorräder.

Nein, ich gehe damit jeweils da hin, wo es passt.
****000 Mann
19.049 Beiträge
********oese:
Als DS Gruppe verstehe ich die Lustschmerz Gruppe nicht aber ich denke das es echt sehr wenige reine SMler gibt bei denen wirklich nur der Schmerz Lust bereitet und null von dem Machtgefälle mitschwingt.

siehe oben. Nur weil ich A und B mag, muss ich nicht A in der Gruppe diskutieren, in der es um B geht. Zumal, wenn es ja noch etliche Gruppen gibt, in denen es ausdrücklich um A und B geht.

********oese:
Und irgendwie musste man ja die mindest Mitgliederzahl erreichen...ich denke die wäre nicht erreicht worden wenn "DSler und BDSMler verboten!" in der Gruppenbeschreibung gestanden hätte...das ist aber nur meine Vermutung. *nixweiss*

Die Mindestmitgliederzahl liegt meines Wissens bei 30. Das sollte ja wohl nun keine Hürde sein, die Gruppe liegt bei 400, oder sowas in der Art.

Und es gibt einen Unterschied zwischen platt gesagt "D/s-Themen unerwünscht" (eher ja, so wie ich die Gruppe verstehe - ic bin hier ja auch nur normales Mitglied) und "Menschen, die auch D/s leben unerwünscht" (ganz sicher nicht so gemeint).

Siehe das Beispiel mit Motorrad- und Auto-Gruppe.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Nicht des Schreibens wert
Wer ist nur versehentlicher SMer.
Das war der Aufhänger für Dein gesperrtes Thema.
Alleine dieser Satz disqualifiziert Dich in meinen Augen in Richtung Null. Ubd Du wunderst Dich über die Sperrung?

Wenn einer meint "versehentlich" zum SM gekommen zu sein, dann kann ich das nicht Ernst nehmen.

Kommen dann noch solcht Tiefschläge gegen Mitglieder dazu:

vor allem, für den mitlesenden Oberlehrer und Whisky-Freund HAL, sowie die ausufernd eloquente Artemisia ...

dann ist es Zeit für mich diesen Thread zu verlasssen.
Du bist mir mit Deinen wirren Postings nicht das erst Mal aufgefallen.

Frag Doch die DS´ler ob sie "versehentlich" ihre Sub´s dominieren.

Deine Postings werde ich in Zukunft meiden.

LG N_E
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor dies nun in eine Wiederholung ausartet: "Domasius" fühlt sich von "SK_Artemisia" nicht verstanden und den Thread dazu nutzen möchte, persönlich gerichtete Beiträge zu schreiben, bitte auf das eigentliche Thema zurück kommen.

Es wird ausreichend Mitglieder geben, die sich in dieser Gruppe wohl fühlen; andere, die lesen; andere, die Beiträge schreiben.

Jeder, wie er mag.

Hier soll aber keine Grundlage geschaffen werden, persönlcihe Meinungen hier öffentlich auszutragen! Dazu gibt es CMs. Hier geht es nichtr darum, künstlich Threads zu erstellen und sie dann zu zerschreddern.

*modda*
****000:
Natürlich gibt es viele Leute, die D/s und SM leben. ja, und? Ich fahre auch Motorrad und Auto. Aber nur, weil das in meiner Person beides vorkommt, fange ich nicht an, in der Motorrad-Gruppe (die es hier auch gibt), über Autos zu diskutieren. Oder bei der Automarken-Fangruppe über Motorräder.

Nein, ich gehe damit jeweils da hin, wo es passt.

Dieses Beispiel gefällt mir besser als das mit Gruppe A und Gruppe B. Daher beantworte ich lieber hieran deine Frage an mich.

Die Frage "Was löst mehr Freude aus, mit einem Motorrad schnell von 0 auf 200 zu beschleunigen oder mit einen Lamborghini?"
Dürfte wohl in die Motorrad-Gruppe als auch in die Lamborghini-Gruppe passen und somit könnte es passieren, das man trotz des Gruppenthemas teilweise über eine andere Fachbezogene Gruppe schreibt.

Auch die meisten scheinbaren "DS" Themen die man so in BDSM Gruppen liest sind oft nur "Beziehungsprobleme". Gibt es eigentlich eine Beziehungsproblem Gruppe? Das hätte doch mal was! Gesperrt werden diese Themen dennoch dort nicht obwohl es in einer BDSM Gruppe steht.

Es kann also immer mal etwa Gruppenübergreifendes geben...und ich empfinde da nix schlimmes dran...im Gegenteil...ein schauen über den Tellerrand ist doch immer was feines
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Wissen und Leidenschaft

Leiden und Wissenschaft

bibliothekarische Manageinnen, Themenfetishistinnen und widersprechende renitente Milchmädchen biite zu mir in die Sprechstunde der Seuchenpraxis, wir grillen bald wieder mit den Seuchanten *freu2*

Rezeptfreie Anwedung:

Alte Regel Nummer Sechs: Erst mal das Seepferdchen im theorethischen Trockenschwimmen absolvieren

Gott der Dominant und devot Chats, König von Daenemark, Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses, Sahneschnitte, Meister und Träger of the real, one and only Nachthemd, Kanzler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.