Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
727 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation beim Sex20
Vielleicht gibt's so einen Thread schon - ich konnte aber keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nischen mit "liebhab" Diktat

1. selber selber lachen alle Kälber ist auch kein Argument

2. Du sagst jemandem in einem Forum, er hätte ein schwere psychische Störung, weil er von dir verlangt dass du deine Behauptungen belegst. Jemanden ohne fundiertes Wissen in die Borderliner Schublade zu schubsen ist a) dumm und b) dreist.
3. Körperliche Gewalt anzudrohen ist dann natürlich unglaublich in sich ruhend und erwachsen.

Ich musste dich nicht auszählen dass hast du alleine geschafft. Gratulation.

Wenn du das Beispiel für Erfahrung bist die du propagierst, dann bete ich das der restlichen Menschheit deine Erfahrungen erspart bleiben Mr. Hokus Pokus China Böller.
@Crescat
wie man(n) in den Wald reinruft......

Im Grunde tust Du mir leid.

Völlig ohne Smiley...........
Jetzt hast du meine Gefühle verletzt xD.
@ Dornrosen, keine Sorge, ich reg mich nicht auf, stocher nur noch etwas im Wespennest herum, hab da echt kein Problem damit !

Im Grunde bin ich wirklich froh, weil ich mich in meinem stillen Kämmerlein die ganze Zeit darüber freue, daß Crescat ja damit recht hatte, daß eine "gewisse Reife" nicht unbedingt vom Alter abhängig ist.

Wenn ich da an meine große Tochter denke, die im selben Alter wie unser Freund hier ist. We reif, selbstreflektierend, entspannt, umgänglich und individualistisch sie ist.

Ausserdem war ich 4 Jahre mit einer Frau zusammen, die ist ähnlich in der Art des "Argumentierens". Nächtelange gehaltlose Diskussionen, kein Eiinlenken, kein Ruhe geben, selbst wenn man vollumfänglich einlenkt und Recht gibt ......., ich könnte mir mit Crescat hier noch tagelange Wortgefechte geben, ohne jemals auf irgendein Ergebnis zu kommen ........

Ich bin da inzwischen echt hartgesotten . *smile*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Erkenntnisse
Schon vorher bestehende Charaktereigenschaften verhärten sich mit dem Alter. Die meisten Menschen stagnieren.
[...]Weiterhin ist es bei Männern erwiesen das diese im Alter ruhiger und kompromissbereiter werden und weniger Interesse an Konflikt haben.
Dann können wir zumindest festhalten, dass sich Charaktereigenschaften wie Sturheit, Eigensinnigkeit bei Männern mit fortschreitendem Alter verändern, sich Charaktereigenschaften also nicht durchgängig bei jedem Menschen im Laufe des Lebens verhärten. Menschen besitzen Entwicklungspotenzial in ihrem Denken, Fühlen, ihren Fähigkeiten und ja, auch in ihren Charaktereigenschaften, im Rahmen der Grenzen, die die eigene Biologie, individuelle unveränderliche Dispositionen setzen. Ob sie dies Potenzial nutzen, steht auf einem anderen Blatt.
Biologie by the way nicht gemeint im Sinne von gekoppelt ans biologische Geschlecht.

Was wissenschaftliche Fakten angeht: ein wissenschaftliches Faktum ist nur solange ein Faktum, bis dieses durch anderslautende Forschungsergebnisse widerlegt ist. Erkenntnisse gerade in den Naturwissenschaften, zu denen ich Teilbereiche der Psychlogie hinzurechne, bilden in weiten Bereichen den jeweiligen Stand der Forschung ab, nicht Die Wahrheit. Die Forschung bringt neue Ergebnisse hervor, die bisherige revidieren oder erweitern oder ausdifferenzieren. Alte Lehrmeinungen werden bestätigt, weiterentwickelt oder eben auch verworfen. Aussagen wie DIE Psychologie sagt o.ä. sind deshalb mit Vorsicht zu genießen (jedenfalls ohne ausführlichen Quellenbeleg.)
@ catta : Richtig, aber keine Rechtfertigung für Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Der derzeitige Stand der wissenschaftliche Unkenntnis ist nämlich immer gehaltvoller als die Meinung irgend eines Hallodri.

Kahuna deine Tochter ist bestimmt ganz toll, schließlich werden Kinder ja trotz ihrer Eltern groß.
@ Crescat
Du magst damit recht haben, daß ich eventuell nicht richtig liege mit meiner Annahme, nicht mit den "psychologisch korrekten" Formulierungen aufwarten kann, dennoch habe ich Borderliner schon hautnah erleben dürfen.

Deine Art hier erinnert mich eben irgendwie daran.

Den Exzess als Lebensform zu "kultivieren" und eine gewisse Unreflektiertheit sind nur einige der möglichen Auswüchse.

Was auch dazu gehören kann ist das "Nicht liebhab" - Diktat.

Ein guter Dom kann seine Sub bis ins Äusserste treiben, ohne dabei auch nur einen Moment lieblos dabei zu sein !

Du meinst, nur weil es hier um BDSM und Lustschmerz geht müssen alle empathielose und herzlose Triebtäter sein, oder was !?

Müssen immer nur harte und kalte Worte gesprochen werden ?

Selbst wenn man ein Provokateur ist bleibt eines nicht aus, um damit Erfolg zu haben, nämlich an einem gewissen Punkt auch die Herzen derer, die man anspricht erreichen zu können.

Das Herz ist die soziale Instanz des Bewußtseins.

Und hier noch ein China-Böller zum Nachdenken:

Pflicht ohne Liebe macht verdriesslich !

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos !

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart !

Wahrheit ohne Liebe macht widerspruchsvoll !

Klugheit ohne Liebe macht gerissen !

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch !

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich !

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch !

Macht ohne Liebe macht gewalttätig !

Ehre ohne Liebe macht hochmütig !

Besitz ohne Liebe macht geizig !"

Laotse
Egal wer recht hat- ich würde nicht mit dem Alter argumentieren.
Geht es hier ums Rechthaben ?
In dieser Diskussion wird es ohnehin kein wirkliches Ergebnis geben, Ziel ist lediglich die Provokation und der Widerstreit als Selbstzweck, so verstehe ich das .
******ier Frau
38.795 Beiträge
Gelassenheit & Wildheit
Ich lese sehr gespannt mit.
Dieser Thread ist für mich entspannend und unterhaltend zugleich.
Ich finde, Crescat ist schlau, aufbrausend und rebellisch.
Und er ist ausdauernd und konsequent.
Das ist auch was, das muss man erst mal hinbekommen, so in dieser Art immer weiter zu schreiben, immer und immer wieder, gegen die Beiträge der anderen Schreiberlinge ankämpfend.
Das hat eine wilde Kraft.

Und dennoch vermisse ich die Heiterkeit, die Gelassenheit, die Liebe, die Reife, die Verspieltheit, die innere Ruhe bei ihm.
Ich höre / sehe / lese keine Freude, kein Lachen, keine Leichtigkeit, das ist schade.
Es hat übrigens eine befreiende und erleichternde Wirkung, wenn man über sich selbst lachen kann.
Ja natürlich spreche ich aus Erfahrung.

Du bist Waage wie ich, lieber Crescat, ja, verzeih, ich habe es ein wenig mit den Tierkreiszeichen. Ich staune wirklich sehr, wie lange du hier durch hältst in diesem Thread, bei diesen Konfrontationen, meine ich.

Weißt du, ich bin auch wild, laut, aufbrausend und rebellisch.
Aber ich bin eben auch in mir ruhend, sehr leise, entspannt dahin fliesend und nachgebend.
Die Gelassenheit kommt mit den Jahren.
Liebe und Mitgefühl sind immer wichtig, egal welchen Weg man geht.
Mit der Fülle an Erfahrungen wird mit der Zeit klarer, was wirklich wichtig ist.
Das kommt, mit Sicherheit.

Zum Joyclub möchte ich noch sagen, ich fühle mich hier sehr wohl.
Und nein, ich finde nicht, dass hier alles nur "weichgespülte-wir-haben-uns-alle-lieb-Beiträge" gepostet werden (um jetzt mal die Kurve zu deinem Thema zu bekommen).
Nein, wirklich nicht, bei weitem nicht.
Glaub mir, ich lese nicht nur in meinen Gruppen alles, ich lese auch in den Foren viel.
Und ich freue mich immer sehr, wenn Menschen wissen, was sie wollen und sich klar und deutlich ausdrücken in ihren geschriebenen Worten.

Mein Eindruck, lieber Crescat, ist auch, dass du hier ständig versuchst, dich zu verteidigen, zurück zu schießen (obwohl gar nicht geschossen wurde) und gegenzuhalten, und zwar unbedingt.

Lehn dich ein klein wenig zurück und hol mal tief Luft.
Ich mag diese Gruppe sehr.
Du auch?
Und weißt du, was mich gerade etwas stutzig macht?! *nachdenk*
Waagen sind doch meist sehr ausgeglichene und entspannte Wesen *omm*, nach meiner Erfahrung, aber irgendwie ist das bei dir anders. *nixweiss*

Herzliche Grüße von der gierigen Wölfin mitten in der Nacht, wie immer.
Du bist also Waage:

Ich denke du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung, bist aber unzufrieden, wenn du von Einschränkungen und Grenzen gehemmt wirst. Du bist stolz darauf, eigenständig denken zu können und akzeptierst nicht einfach die Aussagen anderer Leute ohne stichhaltige Beweise. Allerdings weißt du, dass es unklug ist, sich gegenüber anderen zu sehr zu öffnen. Manchmal verhältst du dich extrovertiert und umgänglich, allerdings bist du manchmal auch introvertiert, skeptisch und zurückhaltend.« Erkennst du dich in dieser Beschreibung wieder?
****000 Mann
19.049 Beiträge
aus dem Eingangsposting von Crescat
Euch ist also gestattet eurem Hass freien Lauf zu lassen und mir zu sagen was ihr von meinem Geheule haltet.

Jetzt hast Du doch bekommen, was Du wolltest. *zwinker*

Also, was beschwerst Du Dich?

Wir waren ganz brav und haben genau das gemacht, was Klein-Bübi haben möchte.

(und für die ganz ernsthaften: nein, ich werte Menschen nicht wegen ihres Alters ab. Ich kenne genügend selbstreflektierte, kluge, ausgeglichene, .... Menschen seines Alters beiderlei Geschlechts. Nur: wer hier das Rumpelstilzchen gibt, darf sich dann über das Echo eben nicht wundern.)
Genau
So sehe ich das auch und ausserdem hatte er jetzt ja auch noch seine ganz eigene Bühne hier, wo er anscheinend in anderen Threads öfter mal "abgemahnt" wird.
****olo Mann
521 Beiträge
irgendwann
is ja auch mal gut.
Er wollte sich ausheulen. Das hat er ja nun auch wort- und formulierungsreich getan.
Nützt nur nix. Wieder hat ihn keiner lieb......
Entweder gabs zu wenig Muttermilch und Liebe.
Wenn jemand glaubt mit 19 die Lebenserfahrung und das Wissen eines 50 jährigen zu haben, dann hat er einfach den Schuss nicht gehört.
Mir fällt noch ne Menge dazu ein......
Wird erwachsen und dann versuchs nochmal!!!

Ich habe fertig!
*******oice Mann
1.429 Beiträge
In den stetigen Bemühungen um Ansichten, Meinungen, Wissenschaft, Fakten, Beleidigungen, Sarkasmus, Ironie, Verschlossenheit, Jugend und Glückseeligkeit fehlt dennoch der logische Aufbau eines Argumentationsganges, Ergebnis, Fazit und ganz wichtig Belege bzw. Begründungen, Quellenangaben, Zitate.

Weder wurde zum Einreichen wissenschaftlicher Arbeiten aufgefordert, noch wäre das erotisch im Sinne des Lustschmerzes.

Und wieder sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses
Irgendwie fühlt sich das Ganze nicht wie verlieren an wenn ich nur die Front der kauzigen alten Männer gegen mich habe.

Weiterhin bestätigt euer sinn-freies Gesülze nur meine Sicht.

Lieb gehabt zu werden war auch nicht mein Ziel, wer das nach meinem Eingangsbeitrag nicht verstanden hat dem fehlt wohl einfach kognitive Kapazität.

Ich fasse dann mal zusammen:

James Joice der Mann mit dem viel zu hoch gegriffenem Namen lebt hier nur seine lyrischen Sehnsüchte aus nach dem es mit der Karriere als Schriftsteller nicht geklappt hat.

Kahuna shiva glaubt wirklich an dieses esoterische Zeug und

Hal und bongobongo sind einfach nur traurig nicht mehr jung zu sein und hassen jeden der ihre Situation nicht in das Beste Licht stellt.

Jetzt dürft ihr es nochmal mit ad hominem versuchen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Nö.

Kleine Kinder schlägt man nicht.

(Ich find' ihn niedlich wie er sich da aufplustert).
****olo Mann
521 Beiträge
das
war zu erwarten.
Wenn er nicht weiter weiß wird er beleidigend.
Arme Seele, ohne Liebe, ohne Freunde......
Wobei ihr beide auf meinem Niveau zurück schießt. xD

Das war einfach.
****cat:
Irgendwie fühlt sich das Ganze nicht wie verlieren an wenn ich nur die Front der kauzigen alten Männer gegen mich habe.

Wolfsgier und ich sind Männer?

Das ist ja mal was ganz Neues......*bravo*

Oder meinst Du damit, uns, da weiblich, nicht ernstnehmen zu müssen?

Ach ja, ich vergaß, Du bist ja ein Dom......*smile*

Du erinnerst mich ein wenig an einen jungen Kater, der immer mit gesträubtem Fell vor unseren erwachsenen Katzen stand, sie anfauchte, und - da sie ihn gewähren ließen und nicht plattmachten, sich gaaaanz groß vorkam. Ihr Lächeln hat er nicht gesehen............

Im Grunde schießt mir bei Deinem pubertären Gehabe nur die Milch ein.....
****000 Mann
19.049 Beiträge
Ach weißt Du, Crescat, manchmal spielen wir alten Säcke eben gerne mit. Weil uns zB langweilig ist. Das heißt nicht dass wir Dich ernst nehmen würden ...
Hal wer sich rechtfertigt verliert und bestätigt den Eingangsverdacht.

Novotna entschuldige dass ich dich nicht erwähnt habe. Lass deine Milch aber dennoch bitte da wo sie ist. Wobei mit 55 doch langsam mal die Menopause da sein muss...
****000 Mann
19.049 Beiträge
Nun, es gibt da so einen kleinen Unterschied zwsichen "Erklärung" und "Rechtfertigung".

Wahrscheinlich bist Du schon in der Lage, ein Wörterbuch zu lesen.

Ansonsten: nicht Du definierst, wer "verliert" und wer "gewinnt". Dein Definition ist im übrigen natürlich absichtlich scheinheilig, denn sie definiert den Angreifer in jedem Fall zum "Sieger" - wenn der Angegriffenen nichts sagt, gibt er auf und verliert. Wenn er was sagt, greift Deine merkwürdige "Definition" und er verliert deshalb auch.

Nein, nein, mit solch billigen Tricks kommst Du hier nicht durch.

Im übrigen erkenne ich immer noch nicht die These an, es ginge bei Kommunikation und Diskussion um "gewinnen" und "verlieren". Das mag in Deiner Welt so sein - und nicht mal das nehme ich Dir ab, das ist auch nur ein weiterer billiger Rhetorik-Trick - in der Realität ist es nicht so.

Aber tun wir mal so, als ob wir Deinen gespielten Angriff ernst nehmen würden: dann bleibt die Enpfehlung, Du mögest Dich mal mit dem Konzept: These - Antithese - Synthese vertraut machen, falls die hormonüberfluteten Gehirnzellen das schaffen (Du wolltest doch gerne ein paar Beleidigungen, gelle? OK, kannst Du haben)
Aber jetzt !
Weißt Du Crescat, bisher war es irgendwie ein Spaß sich so mit Dir herumzuschlagen, auch wenn es von vorneherein klar war, daß das zu nichts führt.

Aber jetzt, da Du beginnst die Frauen hier derart taktlos anzugreifen, muß ich hier doch das posten, was mir schon die ganze Zeit durch den Sinn geht.

Keiner kann etwas dafür, daß Du von Deinen Eltern keine Liebe erfahren durftest, oder vielleicht sogar ohne Eltern aufwachsen musstest.

Keiner kann etwas dafür, daß Du die Essenz des Lebendig-Seins, nämlich Liebe und Mitgefühl nicht in Deinem inneren finden kannst, da Du dort so voller Schmerz bist, daß Du es nicht schaffst überhaupt dort hin zu sehen.

Niemand kann etwas dafür, daß Du all diese Defizite damit auszugleichen versuchst, mit Deiner Ratio Andere dorthin zu bringen, wo Du bist, in die Armseeligkeit.

Keiner kann etwas dafür, daß Du keinen anderen Weg findest mit Deinen Mitmenschen in Kontakt zu treten, als durch Deine intellektuelle Dauerwichserei.

Letztendlich brauchst Du uns alle, sonst hättest Du ja noch nicht mal jemanden, den Du anwichsen kannst.

Du bist kein Dom, sondern ein verkappter Sub, der so lange nervt, bis er irgendwie eins verbraten kriegt, ein seelischer Masochist .

Ich könnte es verstehen, wenn Du mit deiner Art von den Mods schon beim ersten Kommentar, ohne Wimperzucken aus allen threads hier rausgeworfen wirst.

Werd mal konkret . Was willst du eigentlich, was erhoffst du Dir damit zu bewirken, was willst du wissen, was erfahren, was hast du zu geben ?

Wenn darauf jetzt das selbe kommt wie die ganze Zeit schon und Dir nichts anderes einfällt, als Dein unreflektiertes pseudointelektuelles Wissen dazu zu nutzen, Dich wieder aus der Affäre zu ziehen mit irgendwelchen Gedankenkonstrukten, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, daß ich nicht an Deiner Antwort interessioert bin.

Dann wäre es das Beste, daß wir uns alle uns zurückziehen, Dir den Rücken kehren und Dir hier für alle Zeit nicht mehr die geringste Aufmerksamkeit schenken - Ist es das was du willst ???
********hiva:
Ich könnte es verstehen, wenn Du mit deiner Art von den Mods schon beim ersten Kommentar, ohne Wimperzucken aus allen threads hier rausgeworfen wirst.

Ach ne....... ich bin doch Masochistin!

Last mir doch auch mal meinen Spaß! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.