@ MorningSun
Aus deiner Sicht mag das weit hergeholt sein, aus meiner nicht !
Wie er ja schon Eingangs erwähnte, wollte er, daß man ihm es besorgt, ihm sagt, was man von ihm hält, oder etwa nicht ?
Seine Antwort darauf war so, wie zu erwarten, so wie alle seine Antworten ausfallen !
Ein Crescat wird immer Recht haben, da kannst du argumentieren, wie Du willst, er wird niemals einlenken, glaubt er müsste der Sieger sein, wo es niemals einen Sieger geben wird.
Die Punkte auf die er nicht wirklich eine Antwort weiß übergeht er geschickt und lenkt mit einer Salve von hochgestochenen Argumenten ab.
Argumente, die der Menschlichkeit, oder der Spiritualität entspringen lehnt er ab, da sie ja seiner Meinung nach nicht wissenschaftlich belegt sind, dabei sollte er sich mal mit den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik beschäftigen.
Damit auch so etwas wie ein Quellennachweis vorliegt, verweise ich hier auf den für jeden verständlichen Film " Bleep ", dort äussern sich Quantenphysiker zu den Themen Gott, Spiritualität und Schöpfung.
Schreiben kann er viel, "Papier" ist geduldig.
Belegen kann er das in seinem Sinne nicht und wer behauptet, daß jemand, der Anderen auf eine derart unempathische und narzisstische Art und Weise entgegentritt kein Problem mit Selbstliebe hat, der kennt eventuell das Leben nicht und das spielt sich jenseits von wissenschaftlichen Erkenntnissen ab.
Ansonsten sehe ich das alles nicht so ernst, für mich ehr ein Spaß mich mit so jemandem aus der Ferne rumzuschlagen, solange er nicht in meiner Nähe ist und das wäre er sicherlich nicht lange, da ich auf derart egozentrische, exzessive und intolerante Menschen gerne verzichten kann.