Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation beim Sex20
Vielleicht gibt's so einen Thread schon - ich konnte aber keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nischen mit "liebhab" Diktat

*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Crescat
Du bist eine Art Nische mit Liebhab effekt.

Manchmal schlägst Du frech über die Strenge - ab und an auch ohne Not.

Trotzdem ist an manchen Dingen die Du schreibst etwas drann. Voilá da ist es der Inhalt im Meer der seichten Gewässer ...

Wenn Du stärker trennst zwischen bloßer Provokation und Deinen Botschaften
wirds was.
Damit würde ich es mir und euch aber zu einfach machen. @ sirion

@ catta: Lies dazu einfach meine anderen Beiträge. Da habe ich meine Sicht präzisiert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Eine kluge Frage steckt darin:
Crescat:
Bin gespannt wie ihr so lebt, wenn ihr jedes mal die Diskussion verlasst wenn jemand ein böses Wort sagt.

Man kann das dieser Tage so life und unverblümt erleben wie selten zuvor (vielleicht 1932 zum letzten mal) ein paar machtige XY-Zausel ereifern sich global Stasi zu spielen - und was machen die mündigen Bürger dieser schönen neuen Welt, die wahren Souveräne?

Sie schweigen größtenteils und schauen weg.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Antwortwiderstand
@ catta: Lies dazu einfach meine anderen Beiträge. Da habe ich meine Sicht präzisiert.
Im Kriegsjargong sag ich dazu einfach: der Feldherr ist auf Rückzug und dir als Person ist eine Anwort auf eine gestellte Frage direkt nicht wichtig.
ich frag mich
ehrlich gesagt gerade, ob dieses Forum der richtige Ort ist, um über Grundsätze der Kommunikation zu reden.
Ich bin durchaus für eine klare Kommunikation und ja, auch für kontroverse, aber als Schlachtfeld bezeichne ich selbige dennoch nicht. Und ich bin ein Verfechter von einer Sprache, die ich verstehe, ohne Fremdwörter erst nachgoogeln zu müssen.

Wem hier das geistige Niveau zu gering ist, die Sprache als solche zu einfach, Diskussionen zu seicht, Auseinandersetzungen zu wenig Schlachtfeld ... ist vllt. dann auch hier nicht wirklich richtig *nixweiss*

Ich genieße durchaus Beiträge wo ich spüre, da ist ein anderer Intellekt da, eine andere Art, mit Sprache umzugehen, ein Herangehensweise an strittige Themen, die eventuell nicht 0815 sind ... ABER, sie müssen für den Großteil verständlich sein ... sonst verliere zumindest ich mein Interesse ... *ja*

meine *my2cents*
Im Grunde liebe ich verbales Florettfechten -

aber ich finde hier einfach keinen Anlass...... worüber kann ich mich denn hier in diesem substanzlosen Thread streiten? *nixweiss*

*kindergarten*
****olo Mann
521 Beiträge
naja
das ist der Unterschied zwischen Machete und Florett.
Ich denke TE gefällt es seinen eigenen Worten zu lauschen. Angreifen ja aber bei entsprechenden Antworten das Thema zerreden. Davon gab und gibt es schon genug.

Wie sagte FJS so schön: Es gilt nach wie vor die normative Kraft des Faktischen und nicht Kraft des Phrasiologischen...... *gaehn*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
crescat, egal was hier jemand schreibt, und sei es so, dass du seine Argumentation oder zumindest Art des Schreibens "lobst" - du findest immer ein "trotzdem" "aber", "nein".

Bist du als realexistierender Mensch außerhalb des Joy auch so negativ auf Streit aus, um deine vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren. Du kannst geschliffene Worte nutzen, wenngleich das gelegentliche Übermaß auf mich (offenbar aber nicht nur auf mich) mindestens so sinnfrei wirkt wie meine "dichterische Sprache" auf dich.

Mir fällt da der alte Monty Python Sketch "I'd like to have an Argument" ein, der trifft, was vor allem dein Anliegen zu sein scheint.

By the way glaube ich, du bist schlichtweg nicht gut aufgehoben in einem Forum wie dem Joy, das zum - in deiner Lesart - Weichspülen und mit dem Strom schwimmen auffordert, ist doch der Leitsatz der Kommunikation hier ausdrücklich "seid nett zueinander". Dennoch sind Verbalattacken hier keine Seltenheit und von genereller Weichspülerei kann ich nicht viel entdecken. Aber da widersprichst du mir natürlich - nicht?
******ose Frau
4.604 Beiträge
interessant
Da scheint ja jemand (der TE) die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben *zwinker*

Alles besser zu wissen, besser zu machen und dann auch noch besser zu kommunizieren - Chapeau!

Öde aber auch irgendwie, nichts mehr lernen zu dürfen, über alles zu stehen, stelle ich mir als sehr langweilig vor.

Jedes Thema über die Rhetorik definieren zu müssen, wie sagt man was, wie formuliert man es besser, wie kann man die Säbel besser schärfen als der andere, wie noch besser mit giftigen Pfeilen treffen?

Zurück bleibt die Sache, an die man dann bloss noch vorbei redet - weil das WIE des Thema's schluckt.

Ich bin zwar doppelt so alt als der TE, aber halb so weise, halb so wissend und halb so erfahren - schön, mir steht noch vieles bevor!

Gruss Rose
****olo Mann
521 Beiträge
@Morgensonne
*top*
Wer schreibt hier und warum?
Ganz allgemein auf den SM- Bereich des Joys bezogen:

• Dolle Doms, die Ansagen machen, was richtig ist
• Dolle Dommen, für die immer alles kein Problem ist
• Dolle Deerns männerfreundliches Zeug, der Richtige bzw. mal wieder Falsche klönnte es lesen
• Alltagsdominante Subbies, um ihre Alltagsdominanz zu beweisen und daß sie sich nur ihrem Herrn bla bla...
-Sexarbeiterinnen, um Kundschaft anzuköbern
• Freizeitsmler, um Leute anzulocken
?
Richtige SMlerinnen ohne D/s- Ambitionen. In der Hoffnung, hier verstanden zu werden.

Und Leute, die sich über etwas austauschen wollen, was sie zu dem Zeitpunkt- Haus muss gehütet werden- oder alleine mit ihren Leuten nicht wollen oder können.

Und warum schreibst du hier?

Zu welcher Gruppe gehörst du?
*******kRed Frau
94 Beiträge
@Nina_Michael
Ganz offensichtlich hast du die Rubrik der mäßig begabten Hobbypsychologen mit Vorliebe für geräumige Schubladen vergessen...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Seht es locker
Auch ein Crescat hat einen Platz auf der virtuellen (nicht minder der realen ) Erde.

Was ist falsch oder schlimm daran wenn er Anderen ab und an den Spiegel vor die Nase hält. (O.K. manchmal vergreift er sich etwas im Ton, doch wenn man den Kakao durch den man gezogen wird nicht auch noch trinkt (wie Kästner schrieb) dann kann man auch das gut aushalten.

Niemand wird gezwungen sich an einem Thread zu beteiligen, das macht man doch freiwillig.

Mir geht die Weichspülerei in unserer Gesellschaft gänzlich gegen den Strich, das liegt daran das ich lange in Amerika gearbeitet habe und bis heute diesen ewigen Strom von nichtssagenden Smalltalk nicht austehen kann. Und davon in Deutschland seit einigen Jahren mehr und mehr zu spüren ist.

Dieser Kulturwechsel ist nicht ohne Absicht eingeleitet worden - weichgespülte Bürger sind braver und wehren sich nicht gegend die ALTERNATIVLOSEN Erfordernisse die man ihnen - mit selbstverständlichem Bedauern - aufzwingt.
Ich hab jetzt alles nur quer gelesen,

aber irgendwo stand die Frage: wie lebt ihr?

Ich halte es wie Catta: wird es unsachlich wird oder unter die Gürtellinie geht, verlasse ich den Ort des Geschehens. Meist schon mit Tränen in den Augen, denn Übersensibilität und Harmoniebedürftigkeit vertragen sich nicht mit harten Bandagen!

Das hat aber in meinen Augen nichts mit Weichspülerei zu tun.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mir gut zu überlegen, mit wem ich mich ehrlich auseinandersetze, wem ich meine Kraft und Energie schenke, wer es mir wert ist! Und wenn ich es tue, dann zolle ich meinem Gegenüber Respekt.
Dann ist es Zeit, den weiblichen, kampferprobten Ritter hier ins Feld zu schicken, die sich mit eherner Rüstung freudig ins Getümmel stürzt:

Mich! *musketiere*

Aber ich sehe hier keine Schlacht..... noch nicht einmal ein Geplänkel....*heul*

also reite ich mit hängender Lanze wieder heimwärts......*traurig*

na, wenigstens hatte das Pferd mal Auslauf.....
**GT Paar
938 Beiträge
ich spare mir die Kraft des Kampfes fürs Bett,
da ist diese sinnvoller eingesetzt.
Das was mich unheimlich stört an den Threads, sind die dummen und besserwissenden Aussagen und Ansagen wider geltenden Gesetzen/Regeln/Medizin.
Meine Oma sagte schon: gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, also distanziere ich mich von solchen Threads es sei denn, Die Dummheit übersteigt den mir eigens gesetzten Level.
@ Novotna: Meine Lanze hängt nie!! *oh2* Nein, er ist nicht zu kurz um zu hängen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Caodela
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mir gut zu überlegen, mit wem ich mich ehrlich auseinandersetze, wem ich meine Kraft und Energie schenke, wer es mir wert ist! Und wenn ich es tue, dann zolle ich meinem Gegenüber Respekt.

Diese Einstellung ist verständlich und für den privaten Lebensbereich gut und richtig.
Für die User eines Forums sicher auch anwendbar, ob es gut ist so zu handeln ist eine andere FRage - für einen Mod denke ich eher nicht.

Es sollte in einem Diskussionsforum um die Sachfragen gehen. Das WER ist dabei nicht von Interesse. Darin liegt schon ein Grundstock von Sachlichkeit.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich entdecke
auch grade erst diesen Thread. Und ich freue mich, dass du Crescat und TE, ihn für dich und deine Ansichten eröffnet hast und dich in einem eigenen thread zum Gefecht stellst. *top* Ja, ehrlich.

Denn zum einen hast du nun wohl endlich deine sehnlichst erwünschte Bühne und zum anderen hält es somit hoffentlich deine "Ansichten" über Kommunikation, Austausch und Miteinander aus anderen threads fern und erspart uns Mods das Verschieben oder gar Löschen. Wohl denn mein Lieber, schreibe, kotze, lass dich aus was das Zeug hält, hier.

Ich denke eine Erbsenpistole oder Pusterohr reicht aus, Degen, Schwert oder Machete sind bei weitem überzogen. Wir sind hier nicht im Krieg oder im Felde sondern in einem virtuellen, heiter anmutenden Verbalgeplänkel.

Dennoch sollten natürlich auch hier die "Spielregeln" des Joy und der Gruppe eingehalten werden. *hand* *achtung*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Novotna
Lady Novotna, wie gerne würde ich mich mit Euch erlauchten Ritterlady "schlagen"

So interessante Ritterladies trifft man selten... Wer weiß dereinst was mag geschehen
ich harre träumend still auf dann, gehabet Euch allezeit wohl
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Kommunikation als Krieg?
Nööö.

Warum? Weil ich nix davon habe.

Wenn ich verbale Kommunikation nutzen möchte um andere zu überzeugen, gelingt mir das am Besten, solange sie in der Lage sind, Denkvorgänge vorzunehmen. Dann befinn sie sich im Goßhirn, zuständig für höhere Denkvorgänge. Das Abwägen von Argumenten ist möglich. Damit auch die Änderung von Sichtweisen.

Greife ich sie an, werden andere Hirnregionen bemüht: entweder der Betreffende holt zum Gegenangriff aus oder er versucht sich zu verteidigen. Wie beim Hund: bedrohe ihn, und er wird entweder eine Verteidigungshaltung oder eine Angriffshaltung einnehmen. In dem Zustand ist die Wahrnehmung von Argumenten nur noch bedingt möglich. Platt ausgedrückt: wir haben den Bereich des Großhirns - und damit auch den Bereich wo höhere Denkprozesse stattfinden - verlassen. Um das Sachargument zu hören und nicht den Ton mit dem es vorgebracht wurde, muss erst die Angriffs- oder Verteidigungsebene wieder verlassen werden.

Jetzt ist es so, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Toleranzgrenzen haben, um ihren Angriffsmodus in Gang zu bringen. So wie es auch unterschiedliche Schmerzempfindungen gibt. Wenn mir jemand fremd ist, kenne ich sein Level, ab dem eine Attacke als Bedrohung und Angriff gewertet wird, nicht. Wenn ich nun überreize, ist es nicht mehr Triggern (was durchaus förderlich sein kann), sondern derjenige wandert in die Angrifss- und Verteidigungsposition. Da erreiche ich ihn nicht mehr. Also hab ich auch nix davon.

Außer ich will ihn fertig machen. Ich bin zwar Sadistin, aber auf die Art dann doch nicht. Also lieber nur soweit triggern, wie der andere noch klar denken kann. Bringt mir mehr und damit auch der Sache selber.

Sehr nett in dem Zusammenhang:

****orn:
Degen, Schwert oder Machete ist bei weitem überzogen.

Nix darf ich...... na gut, der zweite Schlag wäre wohl eh Leichenschändung....

@*******rion

*rotwerd*

Dann lass uns auf dem nächsten Turnier um die Gunst einer holden Maid fechten! *sabber*

GLGT
Meine Lanze hängt nie!!

*schock* das solltest Du dringend behandeln lassen! *huch*
@Sean_Sirion
Mein Posting war auf den Privatbereich bezogen, es galt die Frage zu beantworten: wie lebt ihr.

In der virtuellen Welt kann mich kaum etwas schocken. Dort kann mich auch niemand verletzen und ich fühle mich nicht verletzt. Das ist der gravierende Unterschied.

Lady Novotna ist allzeit kampfbereit! Wir sind die perfekte Ergänzung, so wie black and white...*smile*

*musketiere*

Und noch@TE: ich schließe mich Walhorn gern an,

und genau das macht m.E. diese Gruppe aus, wir bieten Spielfläche! Nicht nur für den Lustschmerz!*zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ein Kompliment
an die Moderatoren. Man soll nicht nur kritisieren sondern auch Loben wenn es angebracht ist.

DAS:
und genau das macht m.E. diese Gruppe aus, wir bieten Spielfläche! Nicht nur für den Lustschmerz!*zwinker*
trifft zu, dieser Thread wäre von manch anderen Moderatoren geschlossen bzw. nicht zugelassen worden. Das dies nicht geschehen ist finde ich GUT.

Man wünscht sich manchmal Moderatoren die etwas flexibler sind wenn die Diskussion hitzig wird und "kühlen" statt "sperren" oder wenn die Diskussion ein wichtiges Nebenthema aufgreift das mit dem Ursprungsthema zu tun hat in dem TE Beitrag jedoch nicht enthalten war...
Jetzt kann man den Thread aber auch wieder schließen. Jetzt sind wieder alle dergleichen Meinung. Kommunizieren auf die gleiche Weise und feiern die Meinung des jeweils anderen. Alle haben sich lieb. Wie ausgesprochen langweilig.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Sehr viel Rauch, kein Feuer.

„Kein Feuer für einen Raub genutzt“ im „leicht gestörte Frieden. Von der hohen Kunst, einander die Köpfe einzuschlagen.“ Gabriel Laub (SM Tip)

War da Lyrik, so kann ich die Begleitung durch Lyra oder Kithara nicht hören.

Bemerkenswerte Fragmente nach „Schriftsteller“ Art, durchaus.

Das leere Zeichen lautet < > oder Unicode 200D, auch ALT + 0160 auf der Tastatur.

Die tatenlose Tat „ist nicht etwas Aufregendes, sondern Konzentration auf deine alltäglichen Verrichtungen.“ Shunryu Suzuki

„Und wieder sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.“ Marcel Reich-Ranicki

Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.