Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Italien
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nischen mit "liebhab" Diktat

****cat:
Alle haben sich lieb. Wie ausgesprochen langweilig.

Dann ist es doch an Dir, ein wenig Öl ins zu kleine Feuerchen zu gießen!.....

Nö, ich schließe nicht, macht doch auch mal Spaß, in Harmonie und stiller Eintracht seinen Namen zu tanzen! *walk*

Lady Novotna ist allzeit kampfbereit! Wir sind die perfekte Ergänzung, so wie black and white...*smile*

Und das sogar optisch, gelle? *hi5*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Weiter
****cat:
Jetzt kann man den Thread aber auch wieder schließen

Nix da!!!! *nono*
Schön hiergeblieben! Abhauen gildet nicht.

****cat:

Naja, wir sind hier schließlich in einem Sex- und Erotikforum und nicht in "Ich hasse mich! Und dich auch! Keiner hat mich lieb! " - Sofakissen der Psychotherapie einer geschlossenen Anstalt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@crescat
Der Anfang dieses Beitrags lässt es schon anklingen, die Art wie viele Menschen hier kommunizieren langweilt mich maßlos.

• Vieler nicht aller - mich auch

Sobald man seine Meinung, in diesem kleinen Utopia der Perversen, mal etwas überspitzt formuliert, gehen alle gleich in die Defensive.

Das trifft zu wenn Du alle durch viele ersetzts. Den Eindruck das dies alle sind hat man dadurch das jene die anders denken das oft nicht schreiben - sondern dies höchstens mit einer CM privat mitteilen.

Ich frage mich ob die Menschen hier in ihrem Bekanntenkreis auch so leise treten wenn es um Kommunikation geht.

Ja der weichgespülte Smalltalk nimmt zu in unserer Gesellschaft. Die stupide Passivität sieht man schon an dem Verhalten bei der Überwachungsaffäre, wir werden alle bespitzelt wie im Reiche Honneckers und nur eine kleine Minderheit agiert dagegen. Da fragt man sich leben wir im Mittelalter und haben es mit überlegenen 'Fürsten die in Willkür herschen zu tun oder sind wir freie Bürger in einer Demokratie?

Für mich ist Kommunikation ein Schlachtfeld in dem solange zwischen Positionen bekriegt wird, bis sich eine durchsetzt oder die Waffen still gelegt werden.

Du schreibts für Dich - dem kann man nicht widersprechen - für mich ist Kommunikation ein Mittel zur Verständigung UND auch ein Schlachfeld ...

Ich denke das ahnden von harten Äußerungen schützt jene die schon in der Schule gehänselt wurden weil sie sich nicht durchsetzen konnten.
Falsch - sieht man an mir, ich wurde in der Schule gehänselt weil ich klein war und aus einer anderen Gegend kam. Ich bin dennoch ein streibarer Mensch und finde das STREITKULTUR zu einer modernen Gesellschaft gehört.

Weil sich der Hauptteil aller Leute in so einem Forum aus solcherlei Menschen speist, hat man Mittel und Wege gefunden die Sache für alle möglichst harmonisch zu halten.

Ich habe keine Statistik über die Zusammensetzung der Joyclub User Gemeinde denke aber das die Betreiber des Joyclub ein interesse daran haben ein gewisses Fridlichkeitsniveau zu pflegen um nicht irgendwelche User = Kunden zu verschrecken. Das ist weder konspirativ noch verwerflich sondern ein berechtigtes geschäftliches Interesse - das von manchen Moderatoren allerdings auch fehlinterpretiert wird um persönliche Machtphantasien auszuleben oder die eigene in der Realwelt erfahrene oder empfundene Minderwertigkeit zu kompensieren.

Das einzige was man dabei wohlfeil opfert ist die Spannung. Schließlich bleibt nur eine Form der Kommunikation über und zwar die gewaltlose.

Was pauschal weder als schlecht noch als gut bewerten werden sollte, sondern individuell in manchen Situationen gut in anderen schlecht ist.

Dabei verläuft jeder Thread nach dem gleichen rhetorischen Schema:

Hey ich habe eine Idee / eine Ansicht.
Ja cool sehe ich auch so.
Nein ich sehe das etwas anders weil bla bla bla bla.
Okay aber man muss auch xyz berücksichtigen.

Das ist oft so jedoch nicht immer - es läuft auch manchmal ganz anders.

Wie wäre es mit etwas mehr Krieg?
Wieso Krieg - das ist in Sachen Diskussion nur ein Reizwort - Du hast es weiter oben selbst besser gemacht als Du das Wort Spannung verwendet hast.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@James Joice Captn der Phrasodrescherologie
„Und wieder sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.“ Marcel Reich-Ranicki

Aber Käpt'n mein Käpt'n Das ist bei Deinen Beiträgen zu 99 % immer so, ich kann mich nur an einen Beitrag erinnern der Gehalt hatte... und das liegt nicht an meinem Gedächtnis...
Jetzt mal mit ein wenig Ernst:

ich werde im BDSM-Forum öfter für meine zu direkte und rüde Art angezählt....

das ist eben die andere Seite der Medaille:

gehst Du hier in den Foren mal auf direkten Konfrontationskurs, wirst Du schnell mal abgeschossen.....

die gelbe Karte erhalte ich öfters......

mir macht das nichts aus - ich bin weder konfliktscheu noch brauche ich Kuscheleinheiten - aber teils sind die Kommentare (auch der Mods) in den anderen Foren schon beleidigend.

Das mag manchen davon abhalten, seine Meinung deutlich zu vertreten.

*my2cents*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Der Leichtwassermatrose *lol*:
noch mehr Rauch und persönliche Aufgewühltheit wie immer.

Weder bewegen sich die Wellen, noch wird es Heuer geben.

Weil EIN Vorhang fällt ist noch kein Thread geschlossen noch die Segel gestrichen.
Fragen allerdings noch offen, ob der zahlreichen Antworten.

Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses
****olo Mann
521 Beiträge
Gruppenmod.
schön so bleiben.......

und ....scat: wie der (Teil)Name schon sagt...........
Das war ja nun ausgesprochene Verbalerotik. Wenn dich das nicht befriedigt hat, dann ist es besser man zieht sich zurück. Nicht alle müssen sich auf dieses, welches auch immer, Niveau begeben......
Pech gehabt
tja lieber Crescat,

das haste nun davon!

****orn:
Crescat:
Jetzt kann man den Thread aber auch wieder schließen

Nix da!!!! *nono*
Schön hiergeblieben! Abhauen gildet nicht.

****tna:
Crescat:

Dann ist es doch an Dir, ein wenig Öl ins zu kleine Feuerchen zu gießen!.....

ich bin gespannt!*grins*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Anecken
****tna:
aber teils sind die Kommentare (auch der Mods) in den anderen Foren schon beleidigend.

Aber hier doch nicht! *huch*

*knuddel*

Nein, hier ham dich alle lieb.

*g*

Wie passend zum ET. *floet*

Und...... Anecker, Provokateure, Polarisierer, Andersdenkende, Querdenker und Freidenker... sie alle erheben doch erst das Gesamtbild zu einem Kunstwerk. Auch ein Crescat gehört dazu.

*ja*
****orn:
Aber hier doch nicht

Nein, natürlich nicht! *kuss2*

Ich schrieb ja auch: in den anderen Foren!

Au ja, wir bilden einen Stuhlkreis und singen unser Sternzeichen!

*tuete* meine beste Freundin ist Lehrerin an einer Waldorfschule.....*tuete*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
Um unsern Kreis herum, bidebum,
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
Um unsern Kreis herum.

*haumichwech*

Die Karten misch: Skat, DOKO, Poker Jemand?

Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi, König des Lustschmerzschlosses
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Au ja, wir bilden einen Stuhlkreis und singen unser Sternzeichen!

Nicht, bevor wir nicht unseren Namen getanzt haben! *g*
darf ich meinen Namen ausnahmsweise auch humpeln?

*walk* *yo* *twist*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Anecken
Ich bin schon immer angeckt.

Mit 13 habe ich die erste Unterschriftensammlung durchgeführt, damals in einem Universitätskrankenhaus (in dem ich gefühlt fast verhungert bin) es ging um das profane Theman der Patientenernährung die von schlechter Qualität war.

Dabei ist mir aufgefallen das
-- Viele Menschen nicht unterschrieben haben weil sie keinen Ärger wollten,
-- viele ältere Menschen die mit dem Essen selbst zufrieden waren aus Solidarität mit den sich beschwerenden Jugendlichen unterschrieben haben wiel sie verstanden das uns ganz sachliche und selbsverständliche Gründe bewegten.
--- viele unterschrieben weil sie das gleiche Problem empfunden hatten.

Ein paar Jahre später - Lehrermangel in der Oberstufe --- wieder eine Aktion

Viele Jahre später folgte eines der größten Bürgerbegehren in Deutschland.

Warum erwähne ich das? Weil ich überzeugt bin das es gut, richtig und wichtig ist anzuecken. Denn das Anecken kann etwas bewegen in unserer Gesellschaft, man kann damit Dinge verändern.

Wer nicht aneckt - wer sich nicht wehrt hat schon verloren.

An der zunehmenden Weichspühlerei stört mich das die Menschen nicht mehr anecken wollen und sich nicht mehr wehren - Der Überwachungsskandal zeigt das mehr als deutlich. DAS macht viele Negatives möglich und es macht es denen die sich wehren und anecken noch schwerer sich durchzusetzen.

Ich werde weiter anecken.
*dito*

*hi5*
******ose Frau
4.604 Beiträge
anecken
Für etwas zu kämpfen, für eine Bedürfnis einstehen, sich für ein gesellschaftliches Thema oder gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen, für eine Meinung gerade stehen; ja das ist etwas, was ich jederzeit schätze.

Anecken um des Anecken Willens hingegen, finde ich unnötig und sehe dahinter ein unbändiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bewunderung. Unbedingt fletschend durch die Gegend ziehen, um andere anzuknurren, die nicht die gleiche Kette tragen, finde ich absurd.

Ich bin auch jemand, der einige Male nicht gesellschaftskonforme Meinungen vertreten und Handlungen durchziehen musste. Deshalb Anerkennung zu verlieren hat mich zwar nicht unberührt gelassen, jedoch nicht gehindert, das Notwendige und für mich Richtige zu tun.

Anecken aus Freude an Provokation, Anecken aus dem Wunsch heraus, andere klein zu machen, um selbst gross da zu stehen, Anecken durch Abwertung für die Lebensart anderer, eine Lebensart die anders ist als die eigene, aber niemandem weh tut oder schadet, das finde ich unnötig und unangenehm.

Anecken ist nicht immer gleich anecken - oder?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Anecken
hatte im Kontext dieses Threds bestimmte Bezüge.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Für mich ist Kommunikation ein Schlachtfeld in dem solange zwischen Positionen bekriegt wird, bis sich eine durchsetzt oder die Waffen still gelegt werden.

Ich stimme Dir zu wenn es darum geht Interessen durchzusetzen. Andere für das eigene Interesse zu gewinnen, zu überzeugen.

Soll es darum gehen?

Mir nicht. Unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Erfahrungen kommen zusammen.
Vom Austausch partizipieren alle Beteiligten und sogar nur die die nur lesen.

Ein Forum kann natürlich auch der Langeweilebewältigung dienen und dem herumtrollen *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn man das martialische ablegt
gewinnt die Sache an Realitätsnähe: statt Krieg (der oft Vernichtung als Ziel hat) geht es um Aueinandersetzung, um ein Ringen mit Worten.

Statt Schlachtfeld auf dem getötet wird kann man genauso Arena sagen oder Forum denn das ist es doch. Warum ein Hilfskonstrukt? Weil Crescat es deutlich machen wollte und er hat mit vielem Recht.

Verhalten wir uns nicht oft allzu Kompromissbereit damit es schön friedlich zu geht.
Friede Freude Eierkuchen als Kulturform?

Und Andere die sich durchsetzen wollen verwenden die Kommunikation ausschließlich dazu. Was hören wir dieser Tage nicht alles an Aufklärungen und Erklärungen die sich wenig später schon als unwahr herausstellen. Die dennoch widerholt getätigt werden weil man so arrogant ist zu denken die da Unten glauben das doch sowiso...

Das ist schon ein Kampf um die Macht über den anderen Menschen.
Ha ! Ich finds gut !
Also ich für meinen Teil muss sagen, daß dies der erste thread ist, den ich komplett gelesen habe !

Manchmal auch nicht nötig, weil man sich aus einigen der Beiträge schon das herausziehen kann, was einen an diesem Thema interessiert, oder eben nicht !

Da ich selbst aber häufig auch mal verbal ins Wespennest steche, wenn mich ein Thema auf eine gewisse Weise berührt, oder auch mal bis aufs Blut provoziere, wenn mich was tierisch nervt, finde ich diesen Thread sehr erfrischend !

Ich finde es anregend eine Diskussion auch mal auf eine so überspitzt provokante Art und Weise anzustoßen, wie es Crescat hier getan hat ! Dies ist sicherlich nicht generell die richtige Art und Weise zu kommunizieren, da kommt es eben auch darauf an um welches Thema es geht .

Dieses generell als eigenständiges Thema mal anzustoßen und das in einer Szene, die an sich schon kontrovers erscheint, da ja ohnehin schon Normen gebrochen sind, finde ich jedenfalls gelungen.

@*******rion : Du hast für mich mit Deinen Beiträgen hier den Nagel auf den Kopf getroffen !

@****cat : Kleiner Tip, von einem erfahrenen Provokateur - Übertreib das nicht, wenn Du das generell so machst, dann kann ich verstehen, daß keiner mehr Bock auf Dich hat. Beschränke Dich mit dieser Art auf die wirklich wesentlichen Themen und Formulier etwas gemäßigter, lass Dich nicht aufs Überspitzen festnageln !
Und zwischendurch auch mal auf andere Art und Weise kommunizieren. Ein wenig Smalltalk und Geplänkel is auch mal ok, solange das nicht überhand nimmt !

Aber was ich auf jeden Fall verstanden hab, ist, daß diese Art irgendwie Teil deiner " Dominanz " ist. Bist noch jung, deshalb .......... hold on, findest Deinen Stil schon noch, wahre Dominanz beruht auf innerer Stärke, nicht auf äusserlichem Machtgehabe ! Erfahrungen bringen innere Stärke !
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zeit
********hiva:
Bist noch jung, deshalb .......... hold on, findest Deinen Stil schon noch,

Ich denke auch, dass mit den Jahren eine gewisse Reife erwachsen wir. *ja*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zumindest kann man davon ausgehen
das dies bei Crescat wesentlich schneller gehen wird als bei weiten Teilen der Gesellschaft die sich dem seichten Kommunizieren hingibt und der Konsum und Feierei ausreicht um Lebensqualität zu empfinden.
@ Wahlhorn und Kahuna: Mit Verlaub aber ich denke jemandem jungen zu unterstellen, er wüsste nicht wie wahre Dominanz funktioniert und dann zu sagen er würde das mit der Zeit schon lernen ist das generischste was man in so einem Forum von sich geben kann.
@ Crescat

Ich schick' dir dieses untere Post von dir zu Weihnachten, in 10 Jahren ...
wetten, es rutschte dir zumindest ein innerliches Schmunzeln 'raus!
*zwinker*
Ich muss immer schmunzeln wenn ich im Nachhinein in Erinnerung gerufen bekomme dass ich selbst in jungen Jahren zu einer korrekten Observation kam.

Ich wette ich habe auch in 40 Jahren noch Recht wenn ich sage das es:

a) so etwas wie wahre Dominanz nicht gibt, sondern verschiedene devote und neutrale Akteure die auf verschiedene als dominant wahrgenommene Eigenschaften anspringen. Natürlich gibt es Tendenzen und statistische Häufungen. Wahre Dominanz ist aber sehr weit aus dem Fenster gelegt.

b) Alter macht weder zwingend weder erfahrener noch weiser, noch gebildeter. Abgesehen von 0 -22 spielt Alter eine tertiäre Rolle bei diesen Faktoren.

c) jemandem zu unterstellen er wäre zu jung für eine Erkenntnis ist einfach kein gutes Argument und wird es nie sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.