Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26406 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hetereo bin ich maso....bi Vanilla...warum?

Hetereo bin ich maso....bi Vanilla...warum?
Liebe Leutz....

die Frage geistert ja schon lange in meinem Hirn (ja, ich hab eins!*stolzbin*):

während ich ja mit meinen Tops eher die hardcore-SM-Nummer bevorzuge, bin ich in meiner Bisexualität kuschlig und schmusig..... aktiv wie auch passiv, wohlbemerkt!

Stellt sich mir (nicht seit heute....aber die Frage kam gestern beim *floet* auf) die Frage nach dem WARUM???
*********her67 Mann
361 Beiträge
Verschiedene Facetten
Ausgleich und Balance vermute ich.
...ich denke das ist "ganz normal" und dem oft weicheren vermeintlich einfühlsameren gleichgestellten weiblichem Gegenüber 'ohne Schw...z' geschuldet und wundert mich so gar nicht.

Wahrscheinlich auch ein Grund dafür das manN eine zweite Frau eher duldet und nicht gleich als "direkte Konkurrenz" sieht wie oft einen zweiten Typen (da nehm ich mich nicht aus!)?!

LG
derJay
.
Vllt liegts ja daran, dass die Neigung klar an ein Rollenbild (Mann, Frau) geknüpft ist, das dann seine Gültigkeit verliert, wenn man mit dem gleichen Geschlecht spielt!

Auch wenn du dich generell nicht unterordnest ist es doch die Ausstrahlung des harten Mannes, der dir Lust und Schmerz geben wird, der einen wesentlichen Teil des Kicks ausmacht oder?

Also ich bin Frauen gegenüber z.B. dominanter als Männern gegenüber.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich bin ja auch binilla *zwinker*
Habe ich in der anderen Gruppe ja auch schon mal was zu geschrieben.
Die Frage nach dem Warum stelle ich mir insgesamt immer seltener, aaaber ein guter Bekannter von mir, zugegebenrmaßen esoterisch angehaucht, sagt, dass diese ganze BDSM-Sache (auch) eine Frage von männlichen und weiblichen Anteilen ist.
Also dev/maso=weiblich, dom/sad=männlich.
Und ich finde die Schlussfolgerung, dass ich dann bei Frauen eben genau die weiblichen Anteile schätze, dann folglich keine besonders dominanten Anteile mag, ganz ok. Nicht befriedigend, aber ein wenig greifbar^^

Ich verbinde Dominanz nicht mit Frauen. Und wenn ich sie bei Frauen mal mag, dann handelt es sich um Frauen, die auf eher männliche Art dominieren *gg*

Viele dominante Frauen haben ja eine ganz andere, viel distanziertere Art zu dominieren, als Männer sie an den Tag legen.
Und diese distanzierte Art ängstigt mich eher, als dass sie mich anzieht.
Kein Wunder also, wenn ich nicht auf Domsen stehe *zwinker*
der Knaller ist ja, das ich mit Frauen auch komplett ohne irgendwelche Schmerzen oder Gewalt Erfüllung finde,

während das mit Männern.....naja.....also ohne jedweden schmerzhaften Kick.....

eher eine Seltenheit ist!
also es ist verständlich, dass du das gern hinterfragen willst.

Vllt ist es einfach so, dass du je nach Geschlecht das Eine besser annehmen kannst, beim Mann den Schmerz und bei der Frau die sanften Töne?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Hm, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich sehe es für mich schon allein daran, dass mich dominante Frauen so gar nicht reizen (ich weiß, Novotna, für dich spielt D/s keine Rolle, aber für mich gehört es eben zum Lustschmerz dazu). Ich kann sie zwar attraktiv finden, aber es knistert eben nicht.

Deshalb glaube ich auch, wie schon Jay und Noita schrieben, es ist ein relativ festes gedankliches Rollenbild und ein Ausgleich zum (in deinem Fall) eher harten Hetero-Sex. Mit einer Frau will ich nicht in dem Sinne fliegen, sondern geben und nehmen, genießen, Wärme, Nähe, Zärtlichkeit.
Nicht dass das mit einem Mann nicht auch geht oder gewollt wäre, nur da kommt dann eben (oft) noch der Zusatz D/s und SM dazu. Und...bei einer Frau suche ich gerade das Weiche, das ich bei meinem Mann in einer Session eben nicht will. Zumindest nicht so.

Wie beschrieb es TinchenBinchen mal so schön...binilla eben. Warum das so ist, ehrlich, keine Ahnung. Scheint aber in meinem Fall ziemlich manifest zu sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ausgleich, gerade wenn man sehr hart spielt, an Wichtigkeit zunimmt.

Sie
Ein Unterschied im Ausleben der Sexualität ist definitiv da. So bin ich mit Männern primär an maso-Erfahrungen interessiert. Bei Frauen hingegen spielen für mich D/s-Spiele eine wesentlich größere Rolle.
Ich finde die unterschiedlichen Zugänge ganz natürlich, weil sich die sexuellen Praktiken ja auch "etwas" unterscheiden. Bei Frau mit Frau bin ich automatisch eher in einer aktiveren Position als mit einem Mann.
Auf meine Lustschmerzen möchte ich allerdings dennoch nicht verzichten.
Warum ??
Ich habe mir früher auch oft die Frage gestellt warum bin ich so, warum brauche
ich schmerz , erniedrigung, jemanden der mich kriechen lässt.
Dazu gab es auch eine Zeit zu der ich alles an den Nagel hängen wollte.
In Bezug auf Frauen ist auch so, dass ich die weiche Haut durchaus gerne spüre
und streichele also auch gerne den Kuschelkurs fahre. Wobei es ganz drauf ankommt , auf Sitaution , Stimmung ... und wie sie tickt. Da kann dann auch schon mal
etwas anderes draus wachsen.
Was ich sagen wolte ist, ich hinterfrage mich nicht mehr, ich geniesse das was ich tue.

LG SL
*********uptas Mann
452 Beiträge
weil du ...
... es bist!

In deiner Geschichte, in deinem Sein, in deinem Vertraue, in deinen Ängste ...
****r4 Paar
4.756 Beiträge
weil es
so ist................

man muss ich nicht für jedes hinterfragen und einfach das ausleben wonach es einem ist....................
Hinterfragen
Ich finds generell schon sinnvoll, die Dinge zu hinterfragen, sich damit auseinander zu setzen, wer man ist, wie man gestrickt ist und auch warum man tickt wie man tickt. Ist ja ne Mischung aus genetischen Anlagen (Persönlichkeit, Temperament) und den gemachten Erfahrungen, der Umwelt.

Es lässt sich sicher nicht alles klären, gibt jedoch ein Stück mehr Sicherheit find ich, zu wissen, wie sich die eigene Persönlichkeit und die Neigungen zusammensetzen.

So weiß ich z.B. genau, warum ich auf domimante Männer stehe.
Dafür gibts vieles, das ich nicht weiß. Z.B. warum ich auch auf Frauen stehe. Das ist einfach so.

Ich drück dir die Daumen Novotna, dass du mehr Klarheit bekommst, wenn das für dich wichtig ist!

Ansonsten: annehmen und genießen *zwinker*
paar4
... ich will mich nur paar4 anschließen.

Viele Dinge sind nicht zu erklären. Warum zB. empfindest Du (und ich und......) Lust bei Schmerzen ? Das ist genauso eine Frage die man schlecht erklären kann.
Ich nehme es einfach so hin, weil ich mich dabei wohl fühle.
Ich genieße sowohl das Eine als auch das Andere und freue mich wenn ich in einer Session beide Seiten von mir ausleben darf.

LG roos

"Genieße Dein Leben, Du hast nur eines"
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Fragen?
Fragen? bedürfen nicht unbedingt Wahrheit/Erklärung... der Einfache Sachverhalt tuts auch...

Also ich bin... wenn verliebt ein echter Anpasser... und schmuse auch auf Teufel komm raus, wenn es sich ergibt... Eigentlich ist mir ja das Harte Programm das liebere... awwer echt in Stimmung ergebe ich mich dann doch gerne...und lass mir auch nur Ideen Einflüstern...

Unterschiede Mann zu Frau sehe ich für mich keine... nur das die Verteilung ungleich 1:19 ist
Problematisch ist vielleicht das Männer zu Zärtlichkeiten erst ma an zu lernen sind... die fremdeln doch generell ziemlich... awwer auch da kommt der Appetit dann beim Essen....

Alles Liebe + oyo
Vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige Bi-Fem-Sad getroffen.....

und da ich unheilbar neugierig bin, habe ich in dem Schwesterforum mal ein Dating-Gesuch eingestellt......

und da bin ich sehr gespannt, ob sich eine Frau meldet.......*liebguck*
********egel Paar
2.626 Beiträge
Mal aus anderer Sicht
ein kleiner Gedanken-Anstoss:
...sollte es hier denn überhaupt Menschen geben, die das Thema interessiert und die nach den Angriffen überhaupt noch Böcke haben, hier zu schreiben. Was zu wünschen wäre.

Ich als Dom und Beziehungspartner interessiere mich ganz "undommigerweise" für meine Liebste und würde mich freuen, wenn es hier Beiträge zum Thema gibt, denn vielleicht helfen die mir, Dinge zu verstehen, die richtigen Fragen zu stellen, Situationen richtig zu bewerten und dementsprechend handeln zu können. (Soll ich sie spielen lassen, geniessen lassen ohne mich, soll ich sie führen...ist es Ausgleich oder Konkurrenz?!...)

Zur Erklärung:
These 1) Neben der Härte braucht auch unbelastete Zärtlichkeit ihren Platz.
These 2) Zuneigung und intuitives Verständnis zwischen Gleichgesinnten "Leidens"Genossinnen
These 3) in jedem Körper wohnt mehr als eine Seele
...

Der Galgenvogel
*********uptas Mann
452 Beiträge
@ Novotna …
… die Idee deines Dates ist ja spannend. Das klingt irgendwie nach "Jugend forscht" ?

Warum wäre es dir so wichtig dass dich maso auch bei bi triggert ????

… wäre es eine Erweiterung deines Lustspektrums, oder tust du dir schwer Zärtlichkeit pur zuzulassen??

… und weiter Frage würdest du ein Date auf der Suche nach einem gefühlvollen Vanillamann einstellen??

liebe Grüße

Ariel
Lieber Ariel,

ich einfach neugierig...... ja es wäre eine Erweiterung meines sexuellen Spektrums.

Ich hatte sehr lange (über 10 Jahre) eine bisexuelle Intimfreundin, seit 1 1/2 Jahren sind wir auseinander.... die Beziehung hatte sich einfach totgelaufen.
Unsere Sexualität war rein Vanilla.....zärtlich und kuschelig.

Bei Frauen hatte ich mit Nähe nie ein Problem.

Jetzt suche ich ja schon seit über einem Jahr nach einer neuen Freundin..... bislang ohne Erfolg, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, abwarten.

Da ich nie mit einer Frau SM-Sessions..... ja noch nicht einmal härteren Sex hatte, würde ich mich für dieses Erlebnis interessieren. Und vielleicht würde ja auch mehr daraus......

Zu Deiner Frage nach einem Datinggesuch nach einem Mann....... oh ne, da habe ich schon zwei...... und Vanilla mit Männern habe ich ausprobiert - das bringt mir auf die Dauer nicht viel.

Da kam regelmäßig bei mir der Wunsch nach SM-migen Einlagen auf.....

Also bleibt die Suche nach einer Freundin..... aber eben ohne Männer dabei....
*********uptas Mann
452 Beiträge
@ Novotna …
… na das beantwortet doch eh schon ziemlich viel.

*lol*

wünsche dir viel Glück beim Finden,

und es wäre schön wenn du uns dann ein wenig berichtest …

*knuddel* einfach so, auch wenn ich ein Mann bin!

Ariel
Ja, warten wir ab....

bislang hat sich nur eine Sub gemeldet, die eine zweite Sub sucht..... und ihr Dom möchte wenigstens zuschauen......

*nene*

*friends* und Kampf*knuddel* Richtung Österreich......
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der gewünschten "Mischung" etwas zu finden, wird sicherlich nicht leicht werden.

Doch wer weiß? *g*

Ich wünsche viel Erfolg!
OT - Verschoben
Auf Anraten des Joyteams habe ich die nicht zum Thema passenden postings und die, die private CMs zitierten, in die *tonne* geschoben.
nicht zum Thema passenden postings

identisch mit kritisch-hinterfragenden?

Nunja...
Ich habe mich völlig fantasielos und buchstabengetreu an die vorgegeben Löschung des Joyteams gehalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.