Hm, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich sehe es für mich schon allein daran, dass mich dominante Frauen so gar nicht reizen (ich weiß, Novotna, für dich spielt D/s keine Rolle, aber für mich gehört es eben zum Lustschmerz dazu). Ich kann sie zwar attraktiv finden, aber es knistert eben nicht.
Deshalb glaube ich auch, wie schon Jay und Noita schrieben, es ist ein relativ festes gedankliches Rollenbild und ein Ausgleich zum (in deinem Fall) eher harten Hetero-Sex. Mit einer Frau will ich nicht in dem Sinne fliegen, sondern geben und nehmen, genießen, Wärme, Nähe, Zärtlichkeit.
Nicht dass das mit einem Mann nicht auch geht oder gewollt wäre, nur da kommt dann eben (oft) noch der Zusatz D/s und SM dazu. Und...bei einer Frau suche ich gerade das Weiche, das ich bei meinem Mann in einer Session eben nicht will. Zumindest nicht so.
Wie beschrieb es TinchenBinchen mal so schön...binilla eben. Warum das so ist, ehrlich, keine Ahnung. Scheint aber in meinem Fall ziemlich manifest zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ausgleich, gerade wenn man sehr hart spielt, an Wichtigkeit zunimmt.
Sie