Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cap-Elfen Community
1547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...heißer Schmerz

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich hab das auf dem Workshop so gelernt. Das Ganze war auf das Thema Stempel und den Handbrennapparat begrenzt.

Ist immer schlecht Teilwissen zu erlangen und dann umfassend auf andere angrenzende Themen einzugehen und Wissen zu verkünden.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Danke @needlewitch
hat mir Arbeit gespart.
********esem Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
....oh..
...welch rege Teilnahme zu diesem Thema...was mich sehr freut...und doch gleichzeitig schon fast erschlägt...von den einzelnen Möglichkeiten bis hin zu den unterschiedlichen Meinungen...

..nun denn...

...seit einem Jahr...trage ich diesen Gedanken...das ich dieses Branding möchte...gepaart mit den Gedanken der Vernunft auf Bezug des Risikos...zumal ich alles nur nicht gerade Risiko freudig bin und alles mehrfach durchdenke...
...hilft aber alles nicht...ich werde den Gedanken nicht los...der Wunsch ist einfach zu stark...und als man mir das fertige Eisen in die Hand gab...ich kann gar nicht beschreiben...welche Gefühle es auslöste...manche würden es vl als gerührt...glücklich oder sowas Bezeichnen...aber das trifft es nicht...es war viel mehr...schon fast ein schweben...es hat sich sowas von richtig angefühlt..wie ein fehlendes Pussel-teil.. .eine Reaktion die ich nie erwartet hätte...bei mir auch gar nicht kenne...ich war selbst erstaunt...

...bei dem Gedanken zu Heiraten...breitet sich ein unwohles Gefühl in mir aus...was ein generelles Gefühl was Heiraten betrifft ist...hab das Gefühl als schnüre mir was die Kehle zu....aber..

....ich möchte IHM gehören...meinem Herrn und Partner...ich möchte IHM zugesprochen werden...ER...soll über mich verfügen und dies soll in einer Zeremonie stattfinden und mit dem Branding besiegelt werden...Freunde werden anwesend sein und gefeiert wird natürlich auch...das Datum steht schon fest...es ist der Tag des Baumes :))))....

...ein Profi????....oh ja...bitte...bitte... es wäre zu schön... wenn sich jemand bereit erklärt...natürlich gegen Bezahlung...
...nur...geht das dann mal gar nicht in einem Studio...und für mich kommt nur der Brandstempel in Frage...

...es ist nicht ein Gang zum Frisör für Dauerwelle oder sowas...eine andere Form des Brandings wäre was gekünsteltes...nachgemachtes...einfach nicht echt...eine Sitzung im Studio hätte null Wirkung...Endergebnis wäre ein nachgemachter Juwel aus Glas...
...ich will einen echten Juwel ...auch wenn er nicht so schön aussieht...aber von großer Bedeutung ist...für mich zumindest...

...ich hoffe...meine Gedanken sind angekommen...und können verstanden werden...

*kuss2* Sem
*******rion Mann
14.645 Beiträge
...nur...geht das dann mal gar nicht in einem Studio...
Warum?

Es ist doch denkbar auch in einem Studio eine angemessene Atmosphäre zu schaffen.
********esem Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
@ Sean_Sirion
...vielleicht...nur bedenke...Bad Kreuznach...wirst kein Studio finden...alles viel weiter weg...würden wohl Übernachtungen nötig sein... auch für die Gäste...tja...und denk mal an meinen Po...der mag danach bestimmt nich 2-3 Std im Auto sitzen *oh* ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@blamitressem
Sem, da bin ich mir nicht sicher, da gibt es doch das Studio der jungen Frau im Kurgebiet die in Ebernburg wohnt... die würde ich mal fragen ob sie keine Connection hat.

Aber davon abgesehen vielleicht zahlst Du jemand die Anreise dafür, man mietet eine BlackFlat...? und das ganze wird eine schöne Zeremonie. Ich meine das macht man ja nicht ständig...
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Worum geht es?
gehts um eine "SM-Hochzeit"? Also um ein Ritual ohne Standesamt? Wir hatten ja den Doppelpack.

So etwas wie eine Feier im Opera..... eine Art Liturgie...?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ blamitreesem

meinst du so ein eisen, ähnlich wie auf meinem bild?
bild und eisen gehört mir
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Gefällt mir.
Verschlungen fast schon wie ein Zirkel
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ein Profi kann selbstverständlich auch ausserhalb eines Studios arbeiten - sonst gäbe es weder Hausbesuche noch Conventions....
Deswegen muß man nur gut planen - aber nicht unbedingt selbst reisen *g*

Allerdings wird natürlich kein seriöser Profi einen Brandstempel benutzen - man ist ja im Gegensatz zum Laien auch haftbar für sein Tun!!
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Sagen wir es einmal so....
in der SM-Szene gibt es bestimmte Vorlieben und manche davon bergen nun einmal in sich ein größeres Risiko. Klar ist Atenreduktion und Würgen mit einem Risiko behaftet. Klar bringt hochfrequente Energie eine konstante Hitze und filigrane Striche.

Aber ich glaube, der Einstellerin geht es hier um andere Dinge:

Es geht darum, in einer Zeremonie das Eigentum ihres Herren zu werden und zwar unumkehrbar. Es ist die Gier unumschränktes Eigentum für immer zu werden und das soll durch eine Kennzeichnung manifestiert werden, die irreversibel ist. Eigentum... das Gefühl objektivisiert zu werden.... gekennzeichnet wie Nutzvieh.... die Mischung aus sich panischer Angst und unendlicher Gier.....das glühende Eisen, das Zischen, der Geruch von verbrannter Haut.... ............ es sind denke ich andere Dinge die da eine Rolle spielen.

Und ja: es gibt professionelle Brander, die sich genau auf DAS spezialisiert haben. Unser Brander ist leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Ich höre mich aber gern um.

PS, Noch eine kritische persönliche Frage an die Einstellerin. Ich möchte keine Antwort, es wäre schön, wenn Sie sich diese Frage für sich selbst beantworten würden:

Sie sagten, dass Sie eine Ehe scheuen würden. Eine Ehe ist reversibel.... Ein Branntzeichen nicht. Wenn Sie soweit gehen wollen, warum scheuen Sie sich vor dem Trauschein? Im Umkehrschluss würde das heißen: ............................... nur eine kleine Anregung zum nachdenken. Mir ist bewusst, dass der Gedanke an so ein Branntmal sehr erregend sein kann und man sich da auch leicht bis zum Gehtnichtmehr hineinsteigern kann...............

Wie gesagt: nur einmal zum nachdenken.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Und ja: es gibt professionelle Brander, die sich genau auf DAS spezialisiert haben.
Nein - definitiv nicht - auch wenn diese sich möglicherweise als professionell bezeichnen - aber dennoch kein Studio haben und auch nicht auf Conventions oder anderen Veranstaltungen wie Fortbildungen oder Kongressen auftauchen.
Es gibt ein paar Leute innerhalb der S/M-Szene die pseudo"professionell" Stempel-Brandings machen - aber mit realer Professionalität im Sinne von "auf dem laufenden Stand der Dinge und Technik sein" hat das nunmal nichts zu tun!

Etwas, was von jedem allgemein und/oder international anerkannten Brander als schlechte Methode abgelehnt wird ist nunmal nicht professionell - auch nicht, wenn jemand es öfter tut.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Needlewitch
Danke für Deine konstruktiven und informativen Beiträge.
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
./.
Das klinisch/medizinisch korrekte Branding versus dem barbarischen Stempel

Jede Methode steht für etwas Anderes und genau DAS ist der springende Punkt. Needlewitch, Sie wissen eine Menge darüber. Der springende Punkt ist nur, dass das was ein gewerbsmäßig Arbeitender Brander macht möglicher Weise etwas Anderes ist, als das was in einem bestimmten BDSM-Kontext gewollt ist.

Das ist so ein Bisschen wie bei einer professionellen Domina und einer Hardcore Femdom: Die professionelle Domina ist Wunscherfüllerin und MUSS sich dabei auf SSC Niveau erniedrigen. Die Hardcore Femdom kann sich die Freiheit nehmen und RACK anwenden.

Aber manche Menschen wollen eben kein SSC, sondern das pitterpööööse und ach so gefährliche RACK.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
RACK hat aber nichts mit unkalkulierbaren Folgen zu tun!
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Zu den letzten 3 Beiträgen.
Vorab wir haben mit Branding Null erfahrung!

Unser Wunsch ist auch eine Dauerhafte Zeichnung

und ja auch der Schmerz dabei ist gewollt das aushalten und das ertagen für den mann liebt!!!

Aber ich habe die Aufgabe und Pflicht über die Gesundheit usw. als Aktive zu wachen.

Unser Meinung die Grundvoraussetzung einer DS Beziehung /Spielbeziehung!

Und darum begibt mann sich in Hände die es können.

Ja und wir suchen die jenigen die es können.
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
./.
@*******itch:

Ich habe versucht Ihnen die unterschiedlichen Beweggründe nahezubringen.

Oft ist es eben der Wunsch nach Etwas martialischen und nicht nach etwas Klinischen.

Wenn Sie natürlich Eine Technik kennen, die das Martialische des Stempels mit der relativen Sicherheit der von Ihnen propagierten Techniken verbindet und die vom Top unter Aufsicht selbst durchgeführt werden könnten.....
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ein Profi nimmt anstatt eines ungeeigneten Stempels für einen Heißbrand Bleche - die nacheinander erhitzt und eingebrannt werden - das ergibt ausserdem ein erheblich besseres und intensiveres Gefühl als ein Stempelbranding - für Sub und Dom.

Ob "klinisch" oder "martialisch" ist sowieso eher eine Frage des Settings drumherum...

Auch unter Aufsicht ist kein Branding mal so eben durchführbar - deswegen gibt es ja Ausbildungen für sowas! Zudem müßte ein Profi dafür haften - warum sollte sich jemand darauf einlassen??
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
völlig andere Philosophie
Aha. genau: Der Gewerbsmäßige Brander haftet.... und macht daher nicht alles.... ebenso die Domina, die in ihrem Studio bestimmte praktiken nicht betreibt.

Oh, das ist kein oberflächliches Drumherum ob der Herr die Zeichnung macht oder ein Anderer oder die Atmosphäre, die dadurch entsteht....

Werte Needlewitch, Irgendwie schaffe ich es Ihnen nicht verständlich zu machen was ich meine.... Waren Sie schon einmal bei Stempelbrandings zugegen? Es ist nicht das Gleiche.....
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Man haftet für das Tun von Leuten die man anleitet - das ist was anderes als wenn man es selbst macht.

Und ja - ich war schon sehr oft und bei den verschiedensten Brandings dabei und habe sie auch durchgeführt...
Ich brande seit 1995.

Und genau deswegen kann ich nur sagen - ein Stempel ist nach meinem Erleben weder der "beste Kick" noch sonst besonders reizvoll - da finde ich das Branden mit Blechen aber erheblich passender - gerade in S/M-Zusammenhängen.
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
./.
Hmmmh ich kenne nur den Stempel.... jedes mal ein Erlebnis für alle Beteiligten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Dominas > SSC und "Hardcore FemDom > RACK ???
Die professionelle Domina ist Wunscherfüllerin
Das halte ich für eine realitätsferne Aussage die dem Verständnis vieler Dominas sicher nicht entspricht.

und MUSS sich dabei auf SSC Niveau erniedrigen.

Wieso sollte für irgendjemand SSC = safe, sane, consensual ein Niveau sein auf das man sich erniedrigt?

Die Hardcore Femdom kann sich die Freiheit nehmen und RACK anwenden.
Wo steht geschrieben das eine Domina RACK = risk-aware consensual kink nicht kann oder das sie sich dazu nicht die Freiheit nehmen kann?

*******itch:

RACK hat aber nichts mit unkalkulierbaren Folgen zu tun!
Stimmt.

Oft ist es eben der Wunsch nach Etwas martialischen und nicht nach etwas Klinischen.
Ich vermute hier ist jemand die Bedeutung von "martialisch" nicht vertraut. Es zu schaffen sich jemand verständlich zu machen bedingt etwas SINNERGEBENDES von sich zu geben.

Aha. genau: Der Gewerbsmäßige Brander haftet...
Auch der nicht gewerbsmäßige Brander kann haftbar gemacht werden.
Haftung setzt im Geltungsbereich des BGB nicht zwingend eine gewerbliche Tätigkeit vorraus.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
ich habe mich im vorfeld des brandings, über etliche jahre damit auseinandergesetzt. habe auch sogenannt prof. brander gesucht die es, auf die von mir (resp. uns) gewünschten form umsetzen würden und mich mit etlichen intensiv unterhalten
diejenige die es mit einem eisen gemacht hätten, wahren bis auf zwei ausnahmen, alles brander ohne studio ohne irgend eine nachweisbare aus-oder weiterbildung.
für mich haben gerade die sogenannten profi bränder (damit meine ich klar jene welche nur mit eisen bränden), einen nicht wirklich vertrauenswürdigen eindruck hinterlassen.
die mehrheit der angeblich professionellen eisenbränder, wahren nicht fähig, die risiken aufzuzählen. das medizinische wissen einiger wahr tw. auch erschreckend begrenzt. oftmals hatte man das gefühl sie bieten solches an weil es zu ihrem pers. sexuellen trill gehört. für mich ist ein brander der, etwas überspitzt ausgedrückt, schon beim gedanken das er wieder eines machen kann, sabbert wie ein räudiger hund, alles nur bestimmt nicht professionell.
obwohl das "angebot" nicht gerade klein wahr. den offensichtlich gibt es in dem bereich einige die sich aufgrund ihres sadismus dazu berufen fühlten fand ich auf diesem weg keinen dem ich mich dafür anvertraut hätte.

was needlewitch hier im thread schreibt findet meine volle befürwartung.. wenn mich jemand auf mein branding anspricht und wie es gemacht wurde, erwähn ich stets sehr deutlich, das es auf diese art nicht zu empfehlen ist und man sich für die heute üblicheren methoden entscheiden sollte und sich dafür an eine ausgewiesene fachperson mit entsprechender aus-und weiterbildung wenden sollte.

trotzdem haben wir uns für die eisenmethode entschieden und wir würden es so auch wieder tun.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
was needlewitch hier im thread schreibt findet meine volle befürwartung

Meine auch.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Hmmmh ich kenne nur den Stempel.... jedes mal ein Erlebnis für alle Beteiligten.
Wenn man überhaupt keinen Vergleich hat, weil man nur eine Methode von vielen überhaupt kennt, ist es halt extrem schwer eine tatsachenbasierte Aussage zu treffen - ich kenne aus persönlichem Erleben/Machen/Ansehen:
Stempel
Blech
Thermokauter
HF-Kauter
Lötpistole
Kaltbrand mit Stempel
Kaltbrand mit Blech
Cell Popping
rituelles Branding mit Messer

Davon in S/M-Sessions:
Stempel
Blech
HF-Kauter
Kaltbrand mit Stempel
Cell Popping
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.