ich habe mich im vorfeld des brandings, über etliche jahre damit auseinandergesetzt. habe auch sogenannt prof. brander gesucht die es, auf die von mir (resp. uns) gewünschten form umsetzen würden und mich mit etlichen intensiv unterhalten
diejenige die es mit einem eisen gemacht hätten, wahren bis auf zwei ausnahmen, alles brander ohne studio ohne irgend eine nachweisbare aus-oder weiterbildung.
für mich haben gerade die sogenannten profi bränder (damit meine ich klar jene welche nur mit eisen bränden), einen nicht wirklich vertrauenswürdigen eindruck hinterlassen.
die mehrheit der angeblich professionellen eisenbränder, wahren nicht fähig, die risiken aufzuzählen. das medizinische wissen einiger wahr tw. auch erschreckend begrenzt. oftmals hatte man das gefühl sie bieten solches an weil es zu ihrem pers. sexuellen trill gehört. für mich ist ein brander der, etwas überspitzt ausgedrückt, schon beim gedanken das er wieder eines machen kann, sabbert wie ein räudiger hund, alles nur bestimmt nicht professionell.
obwohl das "angebot" nicht gerade klein wahr. den offensichtlich gibt es in dem bereich einige die sich aufgrund ihres sadismus dazu berufen fühlten fand ich auf diesem weg keinen dem ich mich dafür anvertraut hätte.
was needlewitch hier im thread schreibt findet meine volle befürwartung.. wenn mich jemand auf mein branding anspricht und wie es gemacht wurde, erwähn ich stets sehr deutlich, das es auf diese art nicht zu empfehlen ist und man sich für die heute üblicheren methoden entscheiden sollte und sich dafür an eine ausgewiesene fachperson mit entsprechender aus-und weiterbildung wenden sollte.
trotzdem haben wir uns für die eisenmethode entschieden und wir würden es so auch wieder tun.