Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzgrenze

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine persönliche Meinung dazu, unabhängig davon, dass ich Co-Mod bin:

Ne abgestürzte Sub hab ich im Notfall wesentlich schneller aufgefangen, als ne malträtierte kuriert. Right? *zwinker*

Never ever. Ich unterstelle einfach absolut mangelnde Erfahrung, sonst hätte diese Einschätzung, versehen mit einem Smiley, nicht getroffen werden können.

Ein psychischer Absturz ist sicherlich nicht so schnell aufgefangen! In diese Hände, mit dieser Aussage, möchte ich mich nicht nach einem eventuellen Absturz wieder finden................

Meist (ich habe da aber keine Erhebungen gemacht *g* ) handelt es sich ja um kleine Grenzübertretungen, die daneben gehen. Und weil die Beteiligten im besten Falle wirkliche Liebe füreinander spüren und um die Schwierigkeiten der Grenzgratwanderung wissen. Wird das, wenn der Absturz gefühlvoll vom Dom aufgefangen und gehalten wird, oft sogar eine erweiternde Erfahrung (ganz positiv gemeint).

Das liest sich ja beinahe, als sind kleine Grenzübertretung aber nicht so schlimm wie große...... Abstürze manigfaltig.

Grenzübertretung ist Grenzübertretung, Absturz ist Absturz. Basta.

Toll *ironie* , dass Du es als so toll und handlebar für Dich beschreibst, Dich dabei nur in Vermutungen, mangels Erfahrung, begibst.
So liest es sich doch ganz einfach. Vermutlich aus dem großen BDSM Handbuch Seite....... nachgelesen?

Die Kunst ist, was beide raus machen.
**********child Mann
1.078 Beiträge
@SK_Artemisia
Ganz schön polemisch für nen Gruppen-Mod muss ich sagen!!!

Grenzübertretung ist Grenzübertretung, Absturz ist Absturz. Basta.

Klingt wie eine Schwarz-Weiß-Malerei. Gratulation!

Also um beim malen von Bildern zu bleiben, versuche ich mal ein Bildnis mit Schattierungen: Für mich fühlt sich ein Absturz aus 2m tatsächlich anders an als einer aus 20m.
Und ich weiß das ein Absturz aus 20m bei dem der Fallschirm gezogen wurde, sich anders anfühlt als der ohne Fallschirm. Aber das ist tatsächlich nur meine Erfahrung. Aber immerhin Erfahrung. Den ein BDSM-Handbuch hab ich nicht in die Hand genommen. Tut mir leid, dass ich da Deinem Klischee nicht entspreche.

Übrigens was meine Vermutung und Erfahrungen betrifft, da lass mich mal lieber selber urteilen und nimm den Mund nicht zu voll. Ist schon fast eine Dreistigkeit, Dein Beitrag!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Mods haben ihre Meinung und dies ist meine Meinung. Hervorgerufen durch die Beiträge zuvor.
**********child Mann
1.078 Beiträge
Trotzdem...
hätte ich aufgrund der verantwortungsvollen Position mehr Fingerspitzengefühl vermutet.
Aber klar - alles nur Menschen.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Aber das kommt natürlich auf die Art des Absturzes an. Da scherst Du meiner Meinung nach ganz viele Abstürze über einen Kamm
Ich hab eher den Eindruck, wir haben ziemlich verschiedene Definitionen von Absturz...
Ein Absturz ist eine schwerwiegende Sache die nicht mit ein bißchen Kuscheln und Trösten wieder hinzubekommen ist.

Meist (ich habe da aber keine Erhebungen gemacht ) handelt es sich ja um kleine Grenzübertretungen, die daneben gehen.
Ne kleine Grenzübertretung wäre aus meiner Sicht sowas wie ein Schlag zuviel - das ist zwar unschön - führt aber noch lange nicht zu einem Absturz.

Und weil die Beteiligten im besten Falle wirkliche Liebe füreinander spüren und um die Schwierigkeiten der Grenzgratwanderung wissen. Wird das, wenn der Absturz gefühlvoll vom Dom aufgefangen und gehalten wird, oft sogar eine erweiternde Erfahrung (ganz positiv gemeint).
Dann war es kein Absturz sondern nur ein Stolpern.

Ein Absturz aus 2 m wäre aus meiner Sicht wohl eher ein Absprung....
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Manchmal gibt es Aussagen, da schaltet sich meine (Morgen-)Besonnenheit ab und die "Smash-the-Troll"-Pumpgun ein: *guerilla*

Ne abgestürzte Sub hab ich im Notfall wesentlich schneller aufgefangen, als ne malträtierte kuriert. Right?

OK, Magazin leer, Gang zurückschalten, nochmal den Kontext des Zitates im Posting von Kai lesen, Pumpgun wegpacken und Besonnenheit wieder hochfahren. Dann lese ich:

Einen leichter Absturz, der immer mal passieren kann, kann ein aufmerksamer Dom sanft auffangen, ohne dass beide längere Neben- und Auswirkungen fürchten müssen. Bei heftigen körperlichen Schäden kann er dagegen erst mal nix machen, außer sie ins Krankenhaus zu bringen.

So in diesem Sinne gemeint?

Klingt halt etwas seltsam in der Relation. Vor allem, weil jemand, der einen Absturz seiner Sub gut auffangen kann, sicher nicht so agiert, dass er sie ins Krankenhaus bringen muss. Wobei unglückliche Unfälle letztlich doch passieren können, wohl auch dem umsichtigsten. Vor allem, wenn beide, Sub und Dom, ihre Grenzen in schon sehr unzugänglichem, extremen Terrain auskundschaften, nicht "einfach nur" mit noch mehr oder fester werdenden Schlägen.
******012 Frau
491 Beiträge
was soll der quatsch?
nur weil sie mod ist und aufpasst dass hier kein Schindluder getrieben wird darf sie ihre Meinung net schreiben??? *vogel*

und sie hat recht ... dass was du von dir gibst ... ehrlich ich würde dich gerne mal abstützen lassen damit du weißt von was du tippst!
**********child Mann
1.078 Beiträge
Okay
eigentlich sind ja Definitionen immer so ein Schubladending ... aber manchmal eben doch hilfreich, beim kommunizieren.
Für MICH ist ein Absturz alles was einen Abbruch der Session zur Folge hat. Und das kann eine behebbare "Kleinigkeit" (z.B. aus gegebenem Anlass in einem anderen Thread ein Kreislaufzusammenbruch, ein Krampf oder 5 Schläge zuviel oder einer zu doll oder einer an die falsche Stelle) sein, aber natürlich auch ein ganz tiefes schwarzes Loch (hab ich gottseidank noch nicht erlebt - da hört meine Erfahrung tatsächlich auf, zu Glück).
******012 Frau
491 Beiträge
5?
du brauchst noch 4 schläge um zu merken dass der eine schon zu viel war?

hilfe wo ist der Notausgang???
**********child Mann
1.078 Beiträge
@pukki2012
Madame!
"Der Ton macht die Musik!"
Schon mal gehört?
Kannst ja drüber nachdenken, wo Du den Smiley mit dem Finger, der auf den Kopf zeigt schon mal rausgekramt hast.

Und ja! Mods haben eine besondere Verantwortung, auch in der Äußerung Ihrer Sichtweisen. MEINE MEINUNG!
**********child Mann
1.078 Beiträge
Ich zeig Dir den Notausgang:
einfach nicht weiter lesen und Mittagessen gehen oder so.
****000 Mann
19.049 Beiträge
kurz OT:
**********child:
Mods haben eine besondere Verantwortung, auch in der Äußerung Ihrer Sichtweisen. MEINE MEINUNG!

Meiner Meinung nach NUR, wenn sie ALS MOD schreiben.

Ansonsten sind sie einfach ganz normale Menschen mit einem Recht auf eigene Meinung.
******012 Frau
491 Beiträge
oh
der herr bekommt kontra und kann es nicht vertragen ...

und ja ich las deinen beitrag und tippte mir mit meinen finger an den kopf - darf ich das nicht mehr äußern?

der ton macht die musik - stimmt - aber manchmal hilft es auch erst zu denken dann zu tippen ...

deine Äußerungen erinnern mich nämlich an DDoms - kein Tippfehler ...

nee, jetzt bin ich gespannt wie es dir hier weiterhin ergeht *zwinker*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Für MICH ist ein Absturz alles was einen Abbruch der Session zur Folge hat. Und das kann eine behebbare "Kleinigkeit" (z.B. aus gegebenem Anlass in einem anderen Thread ein Kreislaufzusammenbruch, ein Krampf oder 5 Schläge zuviel oder einer zu doll oder einer an die falsche Stelle) sein, aber natürlich auch ein ganz tiefes schwarzes Loch (hab ich gottseidank noch nicht erlebt - da hört meine Erfahrung tatsächlich auf, zu Glück).
Sowas dachte ich mir doch... *g*

Solche Kleinigkeiten heißen bei mir einfach so, wie sie sind: Kreislauf, Krampf, Lachanfall, Whatever - solche Abbrüche können bei gutem Handling auch schnell nur zur Pause werden....

Darin unterscheiden sie sich aus meiner Sicht von einem Absturz - danach geht erstmal ne längere Weile nichts mehr.
sehr schön needlewitch
genaues lesen und zuhören erleichtert einen gegenseitigen austausch ungemein...

zumal es ja oft nur defintionsunschärfen / andere bedeutungsschwerpunkte sind

*danke*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Missverständnisse
Hier sieht man wieder, wie schnell Missverständnisse passieren können.

Ich habe sehr wohl verstanden, was crossbone_child sagte, oder besser gesagt meinte, er hat auch nochmals für uns alle differenziert. Aber man kann natürlich jedes definieren wieder auseinander nehmen und zerreissen, am Ende kommt der Absturz des Threads *g*

Man darf das Wort Absturz auch verschieden verstehen - das eigene Gefühl interpretiert es für sich und seinen Sub, es kommt doch auf die innere Definition an.

Stolpern, Straucheln, Stürzen, schwer Stürzen, abstürzen, bestürzt sein... oder wie auch immer.

Ich finde den Ton (für Mod) auch unpassend und etwas übertrieben - und besonders wichtig finde ich, dass ein Mod anmerken sollte, wenn es eine persönliche Meinung ist, denn sonst könnte man meinen, es sei von Amtes wegen geschrieben.

Rose
**********child Mann
1.078 Beiträge
@HALL9000
Ja hast Du gewissermaßen Recht. Aber wenn unter dem Avatar "Gruppen-Mod" steht, sozusagen als "Sheriff-Stern" *zwinker* als was schreibt die Person dann?

Und ich denke es ist nicht zuviel verlangt, von einem Moderator in einer Diskussion, die Regeln der Höflichkeit zu wahren.

@***ki
Zu Pukki muss ich ja wohl nichts mehr sagen. Wer nur noch mit Ausdrücken rumwirft, hat sich doch schon längst als niveaulos geoutet. Herzliches Beileid. Hatte IRGENDeiner Deiner Beiträge ein Quentchen Konstruktivität?
****000 Mann
19.049 Beiträge
******sen:
dass ein Mod anmerken sollte, wenn es eine persönliche Meinung ist, denn sonst könnte man meinen, es sei von Amtes wegen geschrieben.

Da gehen die Meinungen auseinander. Im Joyteam (also nicht bei den Gruppenmods, sondern "eine Etage höher") scheint eher die Meinung vorzuherrschen:

wenn man es als Mod schreibt, also offiziell, dann kennzeichnet man es. Wenn man nicht kennzeichnet, ist es privat.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 

Hiermit habe ich deutlich zu erkennen gegeben, dass es sich bei meinem Beitrag um meine persönliche Meinung handelt, über die ich nun einmal verfüge.

Doch wir sollten langsam zum eigentlichen Thema zurück finden. Verhindern, dass hier zu schnell geschreddert wird oder gar der Thread in den Mod Bereich verschoben werden müsste.
****000 Mann
19.049 Beiträge
**********child:
Aber wenn unter dem Avatar "Gruppen-Mod" steht, sozusagen als "Sheriff-Stern" als was schreibt die Person dann?

Das steht da zwangsweise und ist NICHT abschaltbar.

Und nun?

Wie gesagt, die im großen und ganzen vorherrschende Meinung im Joyclub und unter den Gruppenleitern ist eher die: wenn man offiziell schreibt, dann und genau dann unterschreibt man auch offiziell.

Sonst ist es privat.

Wenn man dann ganz besonders deutlich sein will, schreibt man eben auch noch "privat" dazu, aber .... Pflicht ist das nicht.
******ose Frau
4.604 Beiträge
****000:
Dornrosen: dass ein Mod anmerken sollte, wenn es eine persönliche Meinung ist, denn sonst könnte man meinen, es sei von Amtes wegen geschrieben.
Da gehen die Meinungen auseinander. Im Joyteam (also nicht bei den Gruppenmods, sondern "eine Etage höher") scheint eher die Meinung vorzuherrschen:

wenn man es als Mod schreibt, also offiziell, dann kennzeichnet man es. Wenn man nicht kennzeichnet, ist es privat.

Das dumme ist nur, dass für die User das Umgekehrte wichtig wäre, da Mods die Funktion des "Polizisten, den Freund und Helfer" haben. Es steht Mod, unter dem Nick, so geht man davon aus, dass Mod schreibt. Deshalb macht es Sinn, sich als privat zu outen, bei einem privaten Beitrag, finde ich.

Ja, stimmt, das hast du getan @ SK_Artemisia, was ich richtig finde.
**********child Mann
1.078 Beiträge
@SK_Artemisia: Sorry
Da hatte ich im Ärgernis Deiner letzten Worte in dem Beitrag die ersten:

schon wieder vergessen. Mein Fehler! Aber klar ich seh dann eben nur im Avatar "Gruppen-Mod" und denke, kann doch nicht wahr sein. Aus meiner Sicht: Schwamm drüber. Anscheinend ticken wir ja beim Thema ähnlich, wenn wir unsere Verschiebung bei der Absturz-Definition einbeziehen. Ich finde nur blöd, wenn dann gleich losgeschossen wird. Is ja nich Texas hier.
*******side Mann
63 Beiträge
mea culpa....
.......da ich (logischerweise) nur von mir und meinem Verständnis von nicht vorab explizit definierten Begrifflichkeiten ausgehen kann, ging ich bei dem Begriff "Absturz" von dem aus, was ICH als solches kenne und definiere und in der Folge als "leichtes Stolpern" bezeichnet wurde: Eben ein "Einknicken" der Session....ein (kurzfristiger) Zusammenfall, der aus allen möglichen Gründen hin und wieder mal vorkommen kann (bei Top ebenso wie bei Bottom). Also nichts, was durch körperliche und emotionale Nähe nicht wieder recht schnell zu beheben wäre.

okay......MEIN Fehler.....

Da bin ich ja echt froh, so unerfahren zu sein, daß ich einen "richtigen" Absturz (im Sinne von schweren psychischen Schäden) noch nie erleben musste. Ob dies dank oder trotz meines persönlichen Erfahrungshintergrundes der Fall ist - das zu beurteilen überlasse ich dann denen, die ohne nähere Personenkenntnis alles sehr viel besser beurteilen können, als der/die Betreffende/n selbst.

Und noch mehr freut es mich, daß es immerhin zwei Personen gelungen ist, den wahren Sinn meiner Worte zu verstehen.

Damit möchte ich es dann aber auch bewenden lassen und mich in aller Bescheidenheit in mein von Ignoranz und Erfahrungslosigkeit geprägtes Eckchen zurückziehen, um dort über meine rethorischen Unzulänglichkeiten nachzudenken.
Und ja! Mods haben eine besondere Verantwortung, auch in der Äußerung Ihrer Sichtweisen. MEINE MEINUNG!

Ich sehe das vergleichbar dem Beamtenrecht:
Staatsdiener dürfen sich sehr wohl politisch und kulturell betätigen, sie sind jedoch immer auch Repräsentaten des Staates und als solche zur Mässigung verpflichtet.
Strafrechtlich legitime Agitation oder Hetze etc. ist ihnen ebenso untersagt wie viele Kleindelikte zu beruflichen Disziplinarverfahren führen, ebenso ist ihnen innerhalb ihrer dienstlichen Umgebung die persönliche Meinungsfreiheit durchaus eingeschränkt, etwa durch das "Kopftuchverbot" muslimischer Lehrerinnen in den meisten Bundesländern.

Einen Moderator nun sehe ich in seinem Forum als in so einer dienstlichen Umgebung, innerhalb der Webplattform als in vergleichbarer Öffentlichkeit.

Absturz

Tja, das passiert eben, wenn sich jeder seinen Behdehäsäm so definiert, wie er will:
Missverständnisse, kein sprachlicher Konsens, permanentes Reiben an Neu- und Umdefinitionen.
*********Kerl:
Einen Moderator nun sehe ich in seinem Forum als in so einer dienstlichen Umgebung, innerhalb der Webplattform als in vergleichbarer Öffentlichkeit.

Wie maso bin ich eigentlich, dass ich dieses ehrenwerte Amt hier völlig uneigennützig und für lau mache um mich dann noch nicht einmal mehr privat äußern zu dürfen?

*nono* Ich schreibe in erster Linie hier privat - wenn ich mal die mod-Keule rausholen muss, mache ich das kenntlich!

Dafür gibt es einen netten Smiley *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.