Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Unterschieden
144 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz, Unterschiede

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Schmerz, Unterschiede
Hallo

kennt Dir das? Ihr wißt im "Spiel" die heftigsten Schmerzen "zu nehmen" und wenn man sie kommen sieht manchmal sogar "weg zu atmen" und dann sitzt man beim Arzt, denkt "ok, was da kommt atme ich weg wie im "Spiel" doch es geht nicht.

Man denkt man ist "hart im nehmen" und "schwächelt"!

Hab ich heute erlebt als mir nach meiner gestrigen Meniskus OP der Redonschlauch gezogen wurde, boah war das sch.... *oh2*

Ich saß gut 5 Minuten auf der Liege beim Arzt und hab mir Gedanken gemacht wie ich es angehe, da kam der redete und zog, ein sch. Gefühl *oh*

Wie geht es Euch bei solchen Situationen?

Grüßle, Rotbart
...
Ich kenne das auch...

Im Spiel mit meinem Herrn liebe ich es wenn er mich mit kanülen bearbeitet

Als ich ins KH musste hatte ich dabei nur "AHHHHHHHHHHHH" im Kopf und sagte zu meinem Herrn "das kannst du aber besser"

*zwinker* der Blick des Arztes hat dann den Schmerz schnell wieder vergessen lassen...

Lg Selena
Ich kann auch...
...Schmerzen, die ich nicht willentlich zugefügt bekomme, nicht erotisieren. Allerdings weiß ich seit meiner komplizierten Tibiakopffraktur, dass ich eine hohe Schmerzschwelle habe bzw. meine Hormone den Schmerz ziemlich gut abfedern, ich bin nämlich dennoch zu Fuß in die Notaufnahme gelaufen ok gehumpelt....
****usy Frau
521 Beiträge
un (freiwillig)
ich denke beim arzt hat mann frau keine wahl. da muss es sein.
und wenn mannn frau schon dort landet hat man was, eben krank oder defekt, ist aber nicht geil, und ist dort schon am limit und es geht einem nicht gut.

beim dom, bei der domina, da hat mann frau wahl.
da kann jeder soweit gehen wie er/sie möchte und auch tabus haben.
und wenn die geilheit schon das ist, dann geht es einem ja gut.

ist meine meinung, danke fürs lesen.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
guter Schmerz, schlechter Schmerz
Ich kenne es nicht nur, dass Lustschmerz bzw Schmerz in Verbindung mit Lust und "normaler" Schmerz zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, sondern habe auch das Gefühl dass mein Körper zwischen "gutem Schmerz" und "schlechtem Schmerz" unterscheiden kann.

Guter Schmerz ist z.B wenn bei einer Massage ein arg verspannten Muskel gelockert wird oder verklebtes Gewebe ausgestrichen (kann beides ordentlich wehtun). Oder Dehnungsschmerz. Oder eben Lustschmerz.

Schlechter Schmerz zeigt mir Verletzungsgefahr an, z.B. wenn ich zuviel Druck aufs (angeschlagene) Knie kriege - eigentlich ist der Schmerz gut auszuhalten, aber sowohl Körper als auch Kopf schreien nur "Aufhören, aufhören!". Ganz schlimm finde ich auch dumpfe Schmerzen, z.B. Zahnschmerzen.

Bei Lustschmerz ist es bei mir häufig eine rein psychische Frage, was und wieviel ich aushalte (und natürlich tagesformabhängig, aber das ist noch mal was anderes). So fand ich Klammern lange Zeit unerträglich, ging gar nicht, egal wie locker oder fest sie waren. Und jetzt finde ich sie plötzlich total faszinierend...
Im normalen Leben
empfinde ich Schmerzen als unangenehm und ärgerlich. Sie tun lediglich weh und sind weit davon entfernt, mir Lust zu bereiten.

Die Lust entsteht bei mir lediglich im Spiel, wenn ich spüre, dass der Mann, der mich schlägt, Lust dabei empfindet. Wenn ich weiß, das ist ein Spiel, das den Zweck hat, uns beiden Lust zu bereiten. Es ist sehr viel Kopfkino dabei. In meiner Vorstellung wechsle ich zwischen der Perspektive des Mannes und meiner eigenen hin und her, stelle mir vor, welchen Anblick ich ihm biete, während er schlägt, wie er meine Schmerzlaute genießt....Das erst lässt in mir die Lust entstehen.

Jedoch habe ich schon vor vielen Jahren für mich entdeckt, dass ich Schmerzen beim Arzt viel leichter aushalte, wenn ich mir dabei vorstelle, dass ich die Schmerzen erdulde für einen geliebten Menschen. Dass, je mehr Schmerz ich aushalte, umso größer offenbar meine Liebe für diesen Menschen ist, so dass ich bestrebt bin, noch größeren Schmerz zu erdulden. Das funktioniert so gut, dass ich beim Zahnarzt immer völlig entspannt bin und auch Bohrungen tief im Zahn ohne Spritze ertrage.

Faszinierend.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Schmerz ist nicht gleich Lustschmerz
so einfach ist das zu erklären.

Es gibt Schmerzen die sind einfach nur negativ und nicht einen winzigen Funken lustvoll (Knieschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen usw....) Diese Schmerzen sind einfach nur schlecht, unangehem und machen nicht im Geringsten an

und

es gibt Lustschmerzen die einfach Lust machen, die erregen (z.B. wenn jemand mit Deinen Nippeln spielt sie ganz fest drückt und Du merkst wie das bis in Dein Genital zieht und Dich erregt...) diese Art von Schmerz ist einfach erregend.
eben, Schmerz hat ja nichts mit Lustschmerz zu tun. ich persönlich finde Magenschmerzen nicht toll....schön wärs, aber ist nicht so^^
*******der Paar
1.249 Beiträge
dem Lustschmerz...
...geht eine körperliche Erregung oder eine sexuelle Erwartungshaltung voraus. Je höher die Erregung, desto lustvoller der Schmerz. Je mehr das Erregungslevel vor dem Zufügen des Schmerzes angehoben ist, desto lustvoller kann er empfunden werden. Wenn der Lustschmerz dann das Erregungslevel noch weiter steigert, dann werden selbst stärkere Schmerzen als Luststeigerung empfunden.
Würde man aber ohne jegliche Erregung starke Schmerzen verabreichen, so würde wohl auch eine masochistische Person diesen Schmerz als unangenehm empfinden.
Meist wird beim Arztbesuch keine sexuelle Erregung aufgebaut und wenn man sich ganz plötzlich verletzt, dann ist auch keine Erregung oder sexuelle Erwartungshaltung im Spiel.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Es sollen schon masochistische Personen einen Orgasmus erfahren haben, als man ihnen eine schwere Verletzung ohne Betäubung genäht hat.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

danke für Eure tollen Beiträge.

Klar ist Schmerz beim Arzt nicht dem Lustschmerz gleich zu setzen, trotzdem dachte ich das ich durch meine Masoader eigentlich auch "NichtLustschmerzschmerzen" leichter ertragen können müsste, z.B. wegatmen wenn ich mich darauf konzentriere.

Ich kann z.B. wenn ich eine Lady "ärgern möchte", also Situation, sie möchte Schmerzschreie hören und haut dementsprechend aber ich sag mir "nö, ich schreie nicht, ich halte das aus" und konzentriere mich darauf den Schmerz "weg zu atmen" und das funktioniert dann auch recht gut.
Dachte halt das dies auch auserhalb eines SM Spieles gehen müsste!

Grüßle, Rotbart
Schmerzen wegatmen
Klar geht das lieber Rotbart.

Durch intensives Jogatraining und Meditationsübungen konnte ich mir vor längerer Zeit sogar einen Backenzahn ohne Betäubung ziehen lassen.

Hier macht die Übung den Meister, aber ich halte es gerade im SM-Bereich für kontraproduktiv.

Warum willst du beim SM Schmerzen wegatmen? Gerade da möchte ich den Schmerz zulassen, erleben und genießen!
Schmerz wegatmen...
...geht, bzw. auch "wegdenken"... ähnlich einer Meditation. Stell dir einen schönen Ort vor, komm zur Ruhe etc. Allerdings geht das bei mir und Ärzten nicht.

Und im SM will und brauche ich die Schmerzen ja, warum also sollte ich sie nicht zulassen wollen. Ergo atme ich sie nicht weg und ertrage sie nicht, sondern ich lasse mich in sie fallen... und hoffe irgendwann von dem Meinigen darin aufgefangen zu werden.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Themenersteller 
****ela:
Warum willst du beim SM Schmerzen wegatmen? Gerade da möchte ich den Schmerz zulassen, erleben und genießen!

Das mach ich nur wenn ich merke das ich an dem Tag nicht soviel abkann wie sonst aber nicht möchte das die Session so schnell vorbei ist liebe Caodela *wink*

Liebe Grüße ins schöne NRW *wink*
****art:

Das mach ich nur wenn ich merke das ich an dem Tag nicht soviel abkann wie sonst aber nicht möchte das die Session so schnell vorbei ist

so so!*lach*

Das nennt man dann in Fachkreisen Trick 17! *lol*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ich kann auch...
...Schmerzen, die ich nicht willentlich zugefügt bekomme, nicht erotisieren. Allerdings weiß ich seit meiner komplizierten Tibiakopffraktur, dass ich eine hohe Schmerzschwelle habe bzw. meine Hormone den Schmerz ziemlich gut abfedern, ich bin nämlich dennoch zu Fuß in die Notaufnahme gelaufen ok gehumpelt....
So kenne ich es auch - erotisch sind Schmerzen im Alltag und vor allem durch Krankheit ausgelöste Schmerzen nicht - aber ich denke schon, daß mein Masochismus mir hilft sie erheblich besser zu ertragen bzw auch einfach deutlich mehr auszuhalten als Otto Normalo.... Fiel mir sehr extrem während der Koliken durch die Gallenblasenentzündung auf - andere Leute hätten längst ne Vollnarkose +
OP bekommen - ich war arbeiten....
****984 Frau
383 Beiträge
****ela:
Durch intensives Jogatraining und Meditationsübungen konnte ich mir vor längerer Zeit sogar einen Backenzahn ohne Betäubung ziehen lassen.

Ja, das kenne ich auch. Geht es aber in Richtung 'andauernder' Schmerz - und seien es anhaltende Kopf- oder Bauchschmerzen - da kann ich innerlich schon ziemlich jammerig werden.

****ela:
Warum willst du beim SM Schmerzen wegatmen? Gerade da möchte ich den Schmerz zulassen, erleben und genießen!

Mmmmh. Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau abgrenzen kann. Gerade auch beim Kaltstart habe ich durchaus auch mal phasenweise ein 'wegatmen'. Je nachdem wie der 'Kopf' gerade so unterwegs ist.
******965 Frau
196 Beiträge
Ich..
..hatte schon mal eine Lumbalpunktion . Gehirnwasser mit einer Kanüle, die durch die Lendenwirbelsäule gestochen wird, abziehen.
Mir hat das Wegatmen sehr geholfen (Hatte bis dato noch nichts mit SM/BDSM am "Hut")
Ich habe es während der Behandlung einfach mal vergessen, und AUA, das tat weh!! Hab mich schnell wieder auf meinen Atem konzentriert und habe den Rest halbwegs gut überstanden.

Uschi
Also Lumbalpunktionen finde ich jetzt eh nicht sonderlich schmerzhaft......*nixweiss*
******965 Frau
196 Beiträge
Dann..
.hattest Du einen Arzt, der das gut konnte.

Und ich will jetzt auch nicht auf die Tränendrüse drücken, aber ich habe danach fast eine Woche flachgelegen.
Wegatmen
...also, ich möchte meine Schmerzen während einer Session aucgh nicht wegatmen.
Aber man kann den Schmerzen Durch intensive Atmung und vor Allem Vorstellung eine noch schönere Atmosphäre bzw. ein noch schöneres Umfeld geben.

lg roos
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Mache...
ich mir garkeine Gedanken drüber!

Der Lustschmerz hat etwas mit einem positiven Gefühl zu tun. Es tut mir gut ihn zu empfinden.

Der Schmerz, verursacht durch Krankheit oder Unwohl sein, ist ein Gefühl welcher mich schwächt. Daher möchte ich Ihn so schnell wie möglich auch wieder los sein und daher gehe ich zum Arzt oder in die Apotheke.

Ach ja, nein ich habe keine Angst oder Sorgen wenn ich operiert werde oder zum Zahnarzt gehe! Und atmen funktioniert tatsächlich!

Thinkpo.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Angst
vor Schmerz....
macht ihn für mich negativ....
das ist beim Zahnarzt so zB.....

und ja da hilft bewusst atmen...entspannen...
jedenfalls manchmal...


im sm Kontext fehlt die Angst....
der Schmerz ist erwünscht...
das macht ihn positiver...
Ok, ich hatte bis jetzt noch nie etwas an meinen Zähnen, zum Glück. Von anderen Schmerzen würd ich mal sagen, bin auch ein bissl abgehärteter als andere.
Auch beim BDSM gibt es Schmerzen,die ich schlecht ab kann,und welche die mich total anmachen. Es ist unterscheidlich.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Das ist normal oder?

Dass man von Tag zu Tag unterschiedlich reagiert...
dass nicht alle Körperstellen gleich sensibel sind...
nicht jeder Schmerz gleich viel Lust bereitet....

das ist doch das spannende daran...
dass es so variiiert...:D
****la Frau
965 Beiträge
Im Spiel wandelt sich mein Schmerz irgendwann in Lust um. Das passiert mir in Gegenwart eines Arztes definitiv nicht! Da brauch ich nur an ne Spritze denken und krieg Panik.
Was muss und was kann! Ich denke, da liegt ein kleiner feiner Unterschied, der aber durchaus eine Riesen Wirkung haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.