Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Oralsex - ein realisierbares "Erziehungsziel"?61
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und nach einigen Jahren Flaute, wg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzempfinden bei Stress

*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzempfinden bei Stress
Ich habe gerade ein paar sehr stressige Wochen hinter mir und Probleme von dem Stressige wieder runterzukommen. Das merke ich auch beim Spiel: Ich bin sehr viel schmerzempfindlicher als sonst und habe manchmal sogar Probleme, den Schmerz überhaupt zu genießen.

Kennt Ihr das, und wenn ja, wie seit Ihr damit umgegangen? Anderes Vorspiel, andere Reize - oder doch eher das Spielen ganz lassen, bis sich der Rest wieder beruhigt hat?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Manchmal
ist das was sonst sehr schön ist nicht das Richtige für uns.

Manchmal ist es sinnvoll erst Stress abzubauen und sich zu erholen.
********2010 Frau
615 Beiträge
das
ist normal...dann den Härtegrad etwas rausnehmen...schließlich sind wir keine Maschinen, die jeden Tag das selbe empfinden und vollbringen...und wenns nicht geht an dem Tag, dann einfach mal sein lassen...
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Ich kenne das auch....

du musst deinen Weg finden und schaun ob du lieber ganz verzichtest oder eben den Level mal was reduzierst....

bei mir kommt das dann besonders auf den Gegenüber an, ob ich überhaupt irgendeine Form von Schmerz ertragen kann...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ja, das kenne ich auch - wobei Stress bei mir mal zu gesteigertem und mal auch zu deutlich niedrigerem Schmerzempfinden führt - leider habe ich keine Ahnung warum....

Meistens hilft es mir einfach die Zähne zusammenzubeißen und dann wird es auch....
Der Appetit kommt manchmal halt erst bei Essen *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich nutze den Schmerz dann zum Stressbbau aber bei wem das nicht funktioniert... einfach mal lassen *zwinker*

Hör auf dein Gefühl...
****ung Mann
239 Beiträge
Mindfuck
Wenn der Kopf mit einer Überdosis Adrenalin Achterbahn fährt hilft folgendes Rezept:

Der Mindfuck einer DS Session mit einer wohl dosierten und kleinen Prise vom Roßhaarflogger...
Also ich meine diese fiesen, miesen Psychospiele – die nur einer mit dir machen kann und darf der dich sehr, sehr gut kennt und dem du dich bedingungslos ausliefern kannst.....

...so bleiben die überreizten Sinne geschont und dein Kopf bekommt den dringend notwendigen Reset.

Have a good time!
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
@Hortung
Danke für die Idee, aber ich bin reine S/M-erin und nicht devot, so Spiele funktionieren für mich nicht.
****usy Frau
522 Beiträge
Bei mir wirkt...
Bei Mir wirkt dann nur noch Stressabbau.
Lieblingsmusik hören.
Sport oder was mir etwas Ruhe bringt.
Ablenkung irgend welcher Art.

Aber ja nicht im überstressten Zustand spielen.

Manchmal ist der Mensch auch einfach nur Erschöpft, mir hilft auch ab und zu ein Turbonuck von paar Minuten, einfach mal Runterfahren.

Nun allen viel Spass im Leben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das erste ist ...
... sich nicht selbst unter Stress zu setzen weil das mit der Session nicht so läuft.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Da stimme ich Herr Sean zu....

außerdem immer schön auf das Bauchgefühl hören...
*dafuer*

kuscheln kann auch sehr schön sein und ebenso gut entstressen
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Auf das Bauchgefühl hören ...
genau @*******t75, wozu sonst haben wir das Bauchgefühl - gerade wenn es uns auch noch selbst betrifft - der Körper und das Unterbewußtsein geben uns - wenn man den Schmerz nicht genießen kann - ein verständliches Signal - das ist einfach ein: JETZT NICHT - dann macht man einfach etwas schönes bis man wieder so weit ist.
*****_be Mann
86 Beiträge
Grinberg
Ich würd Dir empfehlen, Dich mal umzuschauen, ob jemand Grinberg mit Dir macht. gibt auch immer wieder lernende die das sehr günstig anbieten. Grinberg trainiert das Körperbewustsein, dass man lernt, wie und wo sich z.B. Stress oder andere Themen im Körper schmerzhaft manifestieren und wie man bewust damit arbeiten kann. Ich habe festgestellt, dass es gleichzeitig auch ein Mittel ist um die Lust beim Lustschmerz noch viel intensiver zu erleben. SEEHR zu empfehlen, ich mach das seit einem Jahr teilweise 2x die Woche für 15,- die Sitzung (lernende im 1. Jahr) - Bei weiteren Fragen stehe ich gern auch per Clubmail Rede und Antwort.
Bondage
habe ich in stressiger Zeit zu schätzen gelernt.
Nicht so ein kunstvolles, stundenlanges Shibariwerk aber die Fixierung von Händen, Beinen ..... Der Widerstand der Seile und ganz wichtig das Vertrauen in den Partner.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sich bewußt Zeit nehmen ...
... gerade wenn Stress die Entspannung zu blockieren scheint, wenn Lustschmerz nur Schmerz ist und nicht so funktioniert wie sonst, sollte man sich Zeit nehmen, sich anders entspannen, sich bewegen, es sich gut gehen lassen um zu sich zu kommen.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
@Mojo70
Bondage - statt anderer Spiele, oder zur Unterstützung, um besser in die "Zone" zu kommen?
Jede scheint da anders zu sein- bei mehr Streß bin ich wesentlich masochistischer.

Bei Traurigkeit hingegen sehr empfindlich.

ein guter Partner weiss, wie seine Partnerin empfindet, und geht darauf ein. Nur meine Meinung.
****ung Mann
239 Beiträge
...
Bondage statt anderer Spiele - Jawohl *ja*

um besser in die Zone zu kommen - also doch DS und danach ein zarter Flogger?*mrgreen*
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
@Hortung
Montage und dann Flogger *ggg*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Bondage
habe ich in stressiger Zeit zu schätzen gelernt.
Nicht so ein kunstvolles, stundenlanges Shibariwerk aber die Fixierung von Händen, Beinen ..... Der Widerstand der Seile und ganz wichtig das Vertrauen in den Partner.
Bondage - statt anderer Spiele, oder zur Unterstützung, um besser in die "Zone" zu kommen?

Nicht anstatt anderer Spiele sondern um den Einstieg zu erleichtern - quasi den erhöhten Anfangswiderstand zu verringern. Einfaches Bondage hilft mir ungemein, in stressigen Zeiten beim S/M bei der Sache zu bleiben bzw. einfacher in "die Zone" zu kommen - auch innerlich/emotional.

Ds ist als SMerin wiederum ohnehin nicht so sehr mein Ding - in stressigen Zeiten würde das nur den Stressfaktor noch deutlich erhöhen. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.