"betroffen"......
ist so ein wunderbares, gut eingeführtes Wort, welches eine politisch korrekte Empfindung ausdrückt, die, wenn sie sich denn tatsächlich bei einem selbst einstellt, aber in erster Linie doch dafür gedacht ist, dass andere ihr bitte gesenkten Hauptes folgen sollen.
Schonmal aufgefallen ?
" Angst vor dem Islam" sollten wir alle nicht haben !
Aber uns sollte schon klar sein, das der Islam kein gemässigtes "neues Testament" kennt, wie etwa die Bibel und der Glaube eben nicht nach dem Verlassen einer Moschee aufhört und die "Liebe zu allen Menschen" predigt. Leider nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Herr Rether diesen in 2010 geleisteten Auftritt heute, vier Jahre später im Angesicht der Verfolgung und Ermordung vieler Christen in muslimischen Ländern, bis hin zur Verschleppung minderjähriger christlicher Mädchen, mit der Erklärung sie " für 10 Dollar Brautgeld auf dem Markt zu verkaufen" so noch halten würde ?
Ich möchte das bezweifeln.
"Angst" habe ich vor dem Islam sicher nicht.
Die Frage ist eher, ob es uns mit unserer freiheitlichen Art zu leben ernst ist......oder ob wir sie der Bequemlichkeit halber dann doch lieber aufgeben oder die Entscheidung darüber anderen überlassen, sobald jemand anders kommt und stattdessen das Wort Allahs als über unseren Recht stehend erklärt ?
Rether mag uns mit diesem Stück den Spiegel unserer Reflexe des Vorbehaltes oder des Mißtrauens gegenüber dem Islam vorhalten
• bedauerlicherweise wurden sie jedoch inzwischen weitgehend bestätigt.