Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markenschutz

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
********rtig:
hab ich was verpasst?

dann geh mal gucken, zuletzt waren bereits über 12 seiten volldiskutiert. ich meine, auch den einen und anderen kommentar da von dir gelesen zu haben. *zwinker*
****000 Mann
19.049 Beiträge
lies einfach nochmal das zweite Wort in dem, was SchlagFertig zitiert hat ....

na, fällt der Groschen?
*****h66 Mann
143 Beiträge
Das ist nur ein Einspruch, nicht die Entscheidung in der Sache!

*klugscheisser*
*****h66 Mann
143 Beiträge
Das schon aber durch den Einspruch werden sie gezwungen zu Prüfen und werden dadurch auf die "Schutzhindernisse" aufmerksam....
Ist ja schön und gut, aber aufgrund welcher Rechtsgrundlage widerspricht der BVSM?

Zudem finde ich die Erklärung "BDSM ... oft unschärfer als Sadomasochismus bezeichnet" nicht zutreffend.
Wenn der BVSM jedoch meint, dass BDSM der für ihn bessere Begriff sein, sollte er sich vielleicht in BVBDSM e.V. umbenennen...
*zwinker*
*****h66 Mann
143 Beiträge
@**m

wenn man lesen würde, könnte man den grund auch selber sehen....

gleicher grund wie 2005:

siehe http://www.schlagzeilen.com/de/news/1612.htm
Das ist das, was der BVSM als seinen Grund angibt.
Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich nach der Rechtsgrundlage gefragt hatte (und auch vielleicht auch meinen Nick richtig abgekürzt):
Im Brief und in den verlinkten Webseiten ist keine Rechtsgrundlage für einen Widerspruch bzw. "Antrag auf Zurückweisung" im laufenden Verfahren angegeben. §8 MarkenG ist dies nämlich nicht.

Der Text des Briefes klingt insgesamt ziemlich anwaltsfrei...
*********under Frau
4.365 Beiträge
Es regt aber allemal an das genauer zu prüfen *zwinker*
***i8 Frau
2.580 Beiträge
Im anderen Thread hatten die Antragsteller beide geschrieben, die Anträge zurücknehmen zu wollen.....daraufhin wurde der Thread gesperrt.
Laut den Verlinkungen sind beim Amt aber wohl noch keine Antragsrücknahmen vermerkt....
Weiß dazu einer was genaueres?
*********under Frau
4.365 Beiträge
Ein Antragsteller wollte seinen "Gegenantrag zurückgezogen haben, worauf der andere Antragsteller äußerte auch Seinen, zumindest einen davon, zurückzuziehen wenn er sieht das der Gegenantrag zurückgezogen sei.
@***i8

Der andere Thread ist - für Mitglieder - hier BDSM: BDSM, CMNF, CFNM, Public Disgrace als Marke eingetragen nachzulesen.

Die "Konkurrenzbeantragung" https://register.dpma.de/DPM … ke/register/3020140193582/DE von Burgfried_Event wurde lt. Register zurückgezogen,
die Anträge durch Herrn Brüser sind ganz regulär "eingegangen" (und in Bearbeitung).
*********Kerl:
die Anträge durch Herrn Brüser sind ganz regulär "eingegangen"

Danke für die Info!

Das wird doch wohl einige Joyler hier interessieren! Hoffe ich wenigstens.....
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
durchaus
....ich verfolge den fortlauf mit großem interesse und erachte es als wünschenswert, wenn auch weiter hier berichtet wird.
***i8 Frau
2.580 Beiträge
@Gemeiner_Kerl
Danke für die Info!
***ta Frau
1.817 Beiträge
Rechtsgrundlage
Meines Wissens gibt es kein rechtlich festgelegtes Einspruchs- oder Widerspruchsverfahren, solange die Marke nicht eingetragen ist. Insofern setzt das Schreiben des BVSM kein formales Verfahren in Gang, mit dem das DPMA reagieren müsste.

Der Text des Briefes klingt insgesamt ziemlich anwaltsfrei...

Finde ich auch und noch dazu enthält das Schreiben inhaltliche Fehler:

"Nach unseren Informationen wurde bereits einmal am 27.06.2004 die Eintragung der Wortmarke BDSM (Anmeldung durch eine Firma aus Hürth am 13.09.2005 unter Registernummer/Aktenzeichen 30554724.0) endgültig zurückgewiesen."

Die zurückgewiesene Anmeldung trägt das Aktenzeichen 303107146
Die von der Firma Hürth am 13.09.2005 beantragte Wortmarke bdsm ist seit dem 27.10.2005 eingetragen (für den Bereich Glasfasern für Isolierzwecke).
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/305547240/DE
*****h66 Mann
143 Beiträge
die Anmeldungen sind jetzt wohl alle bis auf eine zurückgenommen worden:

https://register.dpma.de/DPM … ke/register/3020140195127/DE
***i8 Frau
2.580 Beiträge
Auch der zuletzt zitierte Antrag ist inzwischen wohl zurück genommen worden:

https://register.dpma.de/DPM … ke/register/3020140195127/DE

Damit dürfte sich die Sache dann erledigt haben....
Ihr seid wirklich sehr aufmerksam, vielen Dank!*blumenschenk*

***i8:

Damit dürfte sich die Sache dann erledigt haben....

Dennoch lasse ich den Thread mal offen, falls es doch noch etwas zu berichten gibt.*ja*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
bislang
gibts nichts neues zu berichten, oder?
keine weiteren trittbrettfahrer?
grundsätzlich finde ich es nervig und verwerflich, wenn irgendwer aus reiner habgier sich einen gängigen begriff herausfischt, und versucht via anwälten sich diesen fachbegriff schützen zu lassen, so als hätte er selbst ihn erfunden.

bei einer selbst erfundenen "marke" habe ich hingegen dafür großes verständinis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.