Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39993 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4568 Mitglieder
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkle Seite der Macht.....

Volles natürlich! Lach
********egel Paar
2.626 Beiträge
Irgendwas zwischen C, D und E. Das ist auch situations- und stimmungsabhängig, gerade was D angeht. Dieses völlige Ausgeliefert-Sein und an und über Grenzen gehen ist sicherlich nichts für jeden Tag und bei uns mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Zu C: ein ständiges Machtgefälle heißt für mich nicht, dass es zwangsläufig immer und überall spürbar sein muss. Es kann aber von ihm jederzeit in den Vordergrund gerückt werden. Ich würde sagen, das hat sich bei uns unterbewusst festgesetzt und es braucht nicht viel, um es bewusst zu machen. Da reicht dann eine Geste, ein Tonfall, eine bestimmte Wortwahl.
Mit Abhängigkeit oder gar Hörigkeit hat das für mich erstmal gar nichts zu tun, schließlich haben wir beide uns bewusst dafür entschieden und tun das auch immer wieder neu. Da kommt dann E ins Spiel. D/s und SM im Sinne einer Entscheidung oder eines Beziehungs- und Lebensentwurfs, welcher auch immer wieder an die jeweiligen Umstände angepasst werden muss und zumindest in unserem Fall fest an den Partner gebunden ist. Beziehungen entwickeln sich, SM als wichtiger Teil dieser Beziehung eben auch. Ein bisschen wie eine gemeinsame Reise zu sich selbst vielleicht.

Sie
Ja d auch.definitiv *ggg*
Also doch - erwischt ! *g*
Tja ..
Shit, dass die Auswahl vorgegeben ist .. *zwinker*

B !

Nur welche .. das ist immer wieder neu die Frage ...
Ich stehe derzeit bei C und will zum D *g*
Shit, dass die Auswahl vorgegeben ist .. *zwinker*

Isse doch gar nicht !! *motz*

*g*

--------------------------------

ch stehe derzeit bei C und will zum D *g*

Warum nur wundert mich das bei dir nicht ? *lol* *zwinker*
Ich bin nun mal durchschaubar *zwinker*
****Sub Paar
83 Beiträge
zunächst einmal
Ist bdsm für mich eine Lebenseinstellung UND mein Herr stets verantwortlich für mein Wohlergehen. Erst dieses Wissen gibt mir die unbedingt notwendige Sicherheit, mich voll und ganz (nicht nur während einer Session) fallen lassen zu können! Augenhöhe ist für uns im Alltag unverzichtbar, auch wenn sich unser Machtgefälle, wie es viele gerne nennen, immer mal wieder einschleicht *zwinker* So bringe ich meinem Herrn UND Partner gerne seinen Kaffee auf Knien. Auch Schläge landen schon mal unvermittelt auf meinem Arsch... Nein, für mich/uns ist das kein Hobby, ohne könnten wir nicht!
**********kchen Paar
422 Beiträge
Kratz mir wieder mal die Pläte
Ich für meinen Teil, und ich denke mein Fünkchen sieht das genau so,
ist dieses Thema wieder Schubladen denken.

Ich bin der Meinung das es DEN BDSM nicht gibt.

Jeder soll das so halten wie er/ sie es mag. Das berühmte 24/7 ist meiner Meinung nach auch nicht um zu setzen, oder soll sich meine Sub von den Kindern auf der Nase tanzen lassen?? Da braucht sie eine gewisse Dominanz. Ergo alles dahin wo es passt, und nur wenn alle beteiligten auch ihren nutzen daran haben.

Fazit: Es gibt nicht nur schwarz oder weis sondern sehr viele grau töne.
Man darf nicht alles in eine Richtung drücken. Leben und leben lassen.

In diesem Sinne
Der Hirnschmalz vom

Baron
**********kchen Paar
422 Beiträge
Nachtrag
Mit allen beteiligten meine ich auch die passiven Partner/inen, die eventuell nichts mitbekommen (hintergangen werden)
Zwischenfrage.......
Was hat denn di ein oder andere sub da immer mit ihrer "Augenhöhe" ?

( Omphale, meine Lieblingsdomse kriegt bei dem Wort regelmässig Ausschlag )

*wuerg*

Mal im Ernst...was soll diese "Augenhöhe" ?

Würde meine sub nicht auch insgesamt zu mir aufschauen können -ihr würde ganz sicher etwas fehlen. *g*
Das man nach der Meinung seiner sub fragt, ihre Wünsche respektiert.... ( manchmal *mrgreen* ) ....verantwortungsvolle Führung... *blabla* ...usw...usw...

Aber will sub WIRKLICH am Ende der Session auf Augenhöhe mit ihrem Dom sein ?
Ganz ehrlich .......auf einer Ebene...gleich stark......gleich verantwortlich ?

Oder ist das doch eher auch ne beliebte Schutzbehauptung um vor sich und anderen nicht als "williges weibchen" dazustehen ?

• Keine Unterstellung....ich frage nur.

Will sub nicht, alles in allem, nen Mann, der sie liebt und Rücksicht auf sie nimmt - aber sie doch gerne ein Stück überragen darf ?

--------------------------------------------

@***on Feuerstein *g*

Nix dagegen das du keine Schubladen magst.
Auch die Weisheit, das "jeder ein anderes SM hat" ist sicher sehr aufschlussreich.

Eben darum habe ich ja die Frage gestellt, wie der oder die einzelne das mit der dunklen Seite ganz persönlich, ganz individuell sieht !

Magste da jetzt auch was zu beisteuern - oder dich nur über dein hirnschmalziges Fazit freuen ? *liebguck*
Der Satz gefällt mir:

Will sub nicht, alles in allem, nen Mann, der sie liebt und Rücksicht auf sie nimmt - aber sie doch gerne ein Stück überragen darf ?
Mir auch *zwinker*
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
... ach es ist schwer einordenbar...
auch ich tendiere mehr zu C,
jedoch ist ja jede Konstellation eines Paares so ganz indivuduell.
Mein Dom brachte mich vor ca. 3 Jahren, auf "neuralem" Boden kennengelernt und offene Tore einrennend neu zum SM. Ich lernte neue Welten kennen, es befreite mich so vieles, es gibt neues Denken, neue Perspektiven, bin ehrlich gesagt immer noch am dazulernen.
,,, und zusätzlich noch diese neue Lust, Grenzen zu überschreiten, diese neue Lebensform zu leben.
Soooo glücklich macht es mich, durch meinen Diablito dafür wachgeküßt worden zu sein....
**********kchen Paar
422 Beiträge
NUN
Ich habe meine Sicht geschrieben.
Soll jeder so nehmen wie er das versteht .
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht jedem gegeben.

Meine Aussage steht so wie ich es gesagt habe alles dahin wo es Passt.

LG
Baron
Ich (sie)
..... will mich auch mal von den Buchstaben und Schubladen lossagen. Nachdem ich lange Zeit als "Krawallsub" galt (Ärger machen, damit ich meine Schläge bekomme), hat mein jetziger Herr meine devote Seite hervorgeholt. Wenn wir also zusammen sind, geniesse ich es, ihm zu dienen und demütigen zu lassen.
Er schlägt mich, weil und wann er Lust dazu hat. Und ich freue mich darüber. Wir haben oft darüber gesprochen, warum das so ist, halben aber keine Antwort gefunden. Daher nehmen wir es einfach so hin. Das zB. ist unsere "AugenHöhe": ich darf echte Gespräche mit ihm führen
********cati Frau
326 Beiträge
Augenhöhe
Naürlich schaue ich gerne zu meinem Partner auf.....in manchen Situationen sogar noch gerner..... *grins*

Ich tausche das Wort dann auch lieber gegen "gleichwertig" oder gleichberechtigt aus.
da mische ich doch mal mit.

Ich nehme das D wie dunkle Abgründe..
Keine gespielte Rolle, Lust / Angst und nicht zu wissen
was passiert. Dem BadBoy ausgeliefert zu sein und seine Macht
zu spüren über mich, kickt unheimlich.
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht jedem gegeben.

Dann bitte ich Herrn Baron um Nachsicht die Tiefe in seinen Worten aufgrund meiner Beschränktheit nicht bemerkt zu haben - und bedanke mich bei eurer Durchlaucht für den inspirierenden bereichernden Beitrag . *g*

------------------------
Diablito
*verdaechtig*

Klingt für mich irgendwie nicht recht nach nem weißem Ritter..... *mrgreen* *zwinker*

-----------------------

@**ar

Mir sind eigene Worte auch lieber als A,B oder C *g*

Schön umschrieben......ein für meinen Geschmack schöner fall von ....hm....."absolutheit" *g*
Mit einem schönen hauch von Dunkelheit dabei.
Das du mit ihm auch "normale" Gespräche führen kannst, sollte bei einem echten Zusammensein wohl auch so sein....sonst würde ich mir echt gedanken machen *zwinker*

Aber ich denke du verstehst, was mich an diesem immer wieder zu lesenden "Augenhöhe" - Begriff.......stört....oder besser....warum ich an der Ernsthaftigkeit daran doch Zweifel ?

------------------------------------

@*****ati

Nun weniger wert solltest du gewiss nicht sein.

Aber Gleichberechtigt ?
Ich persönlich denke nicht, das sub auch nach Ende einer Session die gleichen Rechte haben muss oder soll.
Sie hat gewiss das recht ernst genommen zu werden.....respektiert zu werden....und das der Fürsorge ihres Herrn.
Das sind Rechte..aber keine gleichen.

Ich finde, sub hat andere Rechte.
Ihre nämlich.
Ihren eigenen Stellenwert.
Und wenn sie den entdeckt hat....daraus ihre Kraft schöpft und daran wächst....seine Ergänzung ist.....so wie er die Ihre.......dann braucht es weder Augenhöhe....noch Gleichberechtigung oder andere gespannte Netze. - Meine ich zumindest *g*

--------------------
und babetta kauft ein "D" *g*

Wohl bekomms *mrgreen* *lol* *zwinker*
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
@babetta
ja, Du hast sicher recht, auch ich geniesse das Ausgeliefertsein an den "Bad Boy" unsäglich, ich vermute, Du weißt, wovon ich spreche,
dabei brauchts aber schon auch eine Vertrauensgrundlage! welche wir ja bei unserem gemeinsam Verbündeten schon haben) *zwinker*
GLG, Annett
Klar
D................
Augenhöhe:

manchmal hat man die aber "Er"sollte sich nicht immer da bewegen.
Besser, klüger ect. Ja man redet miteinander , auch die lange Leine gibt es aber es sollte zu spüren sein das da mehr ist.

Dominanz die einfach da ist. Jemand der mir zeigt das seine Augen über mir sind nicht auf gleicher Höhe.

Also wieder von allem etwas.
********cati Frau
326 Beiträge
Ich persönlich denke nicht, das sub auch nach Ende einer Session die gleichen Rechte haben muss oder soll.

Das sehe ich ein klein wenig anders.
Wenn Dom dies so haben möchte oder einfordert und Sub kommt damit klar, dann ist ja alles schön.

Ich finde, sub hat andere Rechte.
Ihre nämlich.
Ihren eigenen Stellenwert.

Bis auf das kleine Wörtchen "andere", stimme ich Dir da voll bei.

Sollte mein Partner dahingehend plötzlich seine Meinung und Ansicht verändern, dann wäre es an ihm mir dies so gut zu "verkaufen" oder auch schmackhaft zu machen, dass ich mich gerne in diese Rolle begebe.
Ansonsten würde meine eh schon vorhandene renitende Ader schwerlich zu bändigen sein.
@ Frascati

*g*

Und was wäre, wenn du einen Herrn findest....nicht nur Sex und SM großartig sind.....sondern du merkst....du kannst und willst ihm ganz vertrauen....willst ganz "Seine" sein - und all die vorher ausgehandelten und abgemachten "Gleichstellungen" werden nicht nur weniger wichtig.....sondern du empfindest sie gar als nicht mehr passend.......willst ganzheitlich seins sein.....und da keine grenzen mehr ziehen ?

Ist das für dich so schwer vorstellbar ? *g*

Hast du nur den gedanken Dom könnte das und das "verlangen" und nicht das du einfach "mehr" für ihn werden magst als zuvor ? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.