Guten Morgäähn :-)
Ich glaub, ich bin zu dumm...
Glaub ich nicht, aber ich erklär dir gern was ich meinte
Was hat denn Integrität der Sub mit der individuellen Einstellung zum Thema BDSM zu tun
Mir ging es in diesem Punkt um das Verhalten des Doms, der, was sicherlich für seinen Charakter spricht, hergeht und ein recht Verlockendes leckerlie ausschlägt.
Zugespitzt: Ein Paar kommt zu ihm....er soll ihm "in die Steigbügel helfen" - was aber aus ihm noch keinen Reiter macht, woraufhin das Pony den Stall wechseln will.
( OK - Ich habe eine Schwäche für Metaphern...
)
Ich finde, er zeigt hier ein sehr "weißes" Verhalten, was Ihn natürlich auch in eine moralisch angenehme Position bringt.
Dies war für mich .....recht aussergewöhnlich......und dadurch einfach ein Ansatz mir Gedanken zu machen.
Denn ich bin nicht so.
Es läge mir fern "Abwerbeversuche" zu starten......jedenfalls meistens
Aber wenn ich ein Wild erblicke das gejagt werden
will und der ihre ist nicht der rechte Jäger, dann ist meine Moral da zugegebenermaßen etwas flexibler.
Bei diesen gedanken bemerkte ich, das, zumindest für mich, hinsichtlich SM wohl andere Regeln gelten als vielleicht sonst.
Das SM eben auch bedeutet zu manipulieren, zu jagen und sich sein erlegtes Wild dann gefügig zu machen.
Vielleicht empfand ich deshalb zu dem erzählten ( und glaubhaften ) "sauberen" Verhalten einen Widerspruch ?
Es ging mir hierbei also weniger um die vermeintliche Iloyalität der sub ( die letztlich einfach etwas wollte was "funktioniert" und keinen Freund der seine Autorität durch "Lehrstunden" nicht destigt, sondern vielleicht auch und gerade dadurch weiter einbüßt !
Der nicht dadurch Dom wird, das er zu spielen und schlagen lernt, sondern der insgesamt ein anderes Standing bräuchte um für sie das zu sein was sie will.
Und vielleicht auch ein bißchen mehr "dunkle Seite" ?
So kam ich auf diese Gedanken...... das ich eben SM ganz und gar nicht, wie in einigen Threats zu lesen, als etwas ganz und gar sauber abgegrenztes, ssc-Rack und was auch immer sehe......sondern letztlich als eine erfüllende Art ein verantwortungsvoller Mistkerl zu sein.
Womit sich komischerweise - und im Gegensatz zu dem was viele erklären, frau bisher doch recht wohl gefühlt hat.
Mehr und mehr merkte ich......genau dieses von Sklavin Forever erwähnte
diese wunderbare 0,1%ige Chance
das gerade heute, gerade jetzt etwas passieren könnte was sie ins tiefste schwarz stürzen liese.....wodurch sie sich ihrer
wirklichen Machtlosigkeit bewusst wird, ist für sehr, sehr viele, wenn man mal ehrlich ist, ein enormer Reiz, der das "Spiel" zu etwas "Echtem" werden lässt ......mehr noch.....vielleicht wird gerade hierdurch erreicht, das es eben KEIN Spiel ist - und es auch niemals eines werden wird.
Darauf wollte ich raus !
Das meinte ich mit "der dunklen Seite der Macht"
Und ja.....abgrundtief böse und schlecht, wie ich nun einmal bin, machte es mir im Rahmen dieser kleinen "Umfrage" hier einen geradezu diabolischen Spaß im ein oder anderen Fall "nett nachzufragen"
- um dann zu hören......Okeeeey.....ich gebs ja zu......"eigentlich" erstmal nur "C"....aber wenn ichs mal wirklich hinterfrag....und ehrlich bin......dann ist auch bei meinem SM eine nicht unerhebliche Packung "schwarz" dabei......und auch und gerade das ist die Sahne auf dem Kuchen