Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39993 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4568 Mitglieder
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkle Seite der Macht.....

najagibt einen der es macht,und die,die es mitmacht...
@******sen.....

-------------------

Deine Posts gefallen mir und ich finde darin, eine Reife, die eher selten ist, gemessen am Alter.

Echt jetzt ?

Naja....vielleicht eine Frage der Perspektive ?
Oder einer möglichen Reflexionsfläche .... *zwinker*

---------------------
Ich würde zumindest nicht hinter dem Rücken des anderen DOM's an seinem Häschen knabbern

Ich denke, dein Stand als Femdom macht einen direkten Vergleich wohl etwas schwer.

• und um deine Frage gleich vorweg zu nehmen......
Vielleicht liegt es daran, das Frauen - auch wenn sie, was selten genug vorkommt, authentisch dominant sind, letztlich doch anders veranlagt sind als Männer.

Ausserdem.......nicht "knabbern"
Sondern rauben , einsacken. *fiesgrins*
Nicht jede Beute die sich lustvoll anbietet muss ich erlegen......aber ich würde sie auch nicht deswegen ablehnen, weil sie "wechseln" mag - ohne das bisherige vorher zu beenden.
Sorry - aber so moralisch werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr *lol*

------------------
Lässt sich mein Leben auch komprimieren zu einem Häufchen?

Wenn du gerade 6 Monate sehr rudimentäre Erfahrungen hättest - und deine bisherigen Werte und Erfahrungen als unumstösslich anssehen würdest, könnte das durchaus passieren..... - udn wenn du ehrlich bist und an deine eigenen Anfänge zurück denkst.......wirst du - auch als Femdom - vielleicht zugeben......das genau das damals bei dir doch auch passierte. *zwinker*

----------------------------

@ Nadi

DANKE !

Ich weiß auch nicht was das gerade soll ?

Es sagt ja keiner, das wer seine Ansicht ändern soll
Aufgrund dessen was geschrieben wurde hat eben der ein oder andere den Eindruck das sie sich ändern können.
• Wovon Ophelia für sich eben nicht ausgeht.

Damit ist im grunde doch alles gut. *g*
Als DOM sich des anderen DOM seine Sub nehmen, ist auch nichts anderes, als als Mann, des anderen Mann seine Freundin zu vernaschen.

Ich sehe darin keinen Unterschied.

Oh, ein interessanter Aspekt. *top*

Lasst uns das doch mal verfolgen *g*
mhhhh und wenn Leute Poly leben, wie nennt man das dann? *ggg* Dann ist das doch vollkommen ok^^
******ose Frau
4.604 Beiträge
****O_P:
Als DOM sich des anderen DOM seine Sub nehmen, ist auch nichts anderes, als als Mann, des anderen Mann seine Freundin zu vernaschen.

Oh, ein interessanter Aspekt.

Lasst uns das doch mal verfolgen

Gut, was vielleicht ungesagt blieb, dass natürlich die SUB oder die Freundin ihren halben Anteil daran trägt - eingesackt *smile* oder vernascht zu werden.

Zudem die Situation nochmals eine ganz andere ist, wenn besagter DOM von anderem DOM dazu eingeladen wird, und Sub sich gerne in dieser Form einsacken lässt.

Moral - immer ist sie nicht schlecht - ist ja immer eine Frage der Perspektive nicht? Irgendwo kommt bei jedem der Punkt, wo plötzlich Moral auftaucht, nur kann das auf einer Skala und Bandbreite ganz an unterschiedlichen Punkten sein.

Im Ergebniss ist es gewiss auch keiner ! *g*

Aber vielleicht in der Umsetzung *zwinker*

Für viele ist SM eine Art.....sagen wir mal......"lustvolle Befreiung".
Ansichten und Einstelungen verändern sich !
Viele Doms und subs wachsen daran, werden selbstsicherer und stärker, auch autarker und orientieren sich weniger an geselschaftlichen Normen.

Ganz Allgemein würde ich von einer gewissen Enthemtheit sprechen *g*
Die wenigsten Frauen hätten wohl bevor sie sub wurden je daran gedacht vor anderen nackt vorgeführt zu werden.......von anderen Dingen reden wir mal erst gar nicht *mrgreen*

Auch für einen mänl. Top heißt diese Entwicklung Beschränkungen hinter sich zu lassen....sich weiter zu entwickeln.
Was natürlich zu einem insgesamt selbstbstimmteren leben führt ( im Optimalfall )
• und Ergo, sich in diesem Leben zu nehmen was man will.

Was nun diese konkrete Situation betrifft, so hat sub zu entscheiden, ob sie an diesem Punkt die "Beute" eines anderen werden will - oder eben nicht.

Und damit ist dann im grunde auch alles gesagt.
Dem Sieger gehört die Beute - und wer Sieger sein soll sucht sich das Wild aus.
Wer hier meint aus seinen moralischen bedenken heraus nicht jagen zu wollen, der soll es eben lassen.
Die sub, die nicht eines anderen Beute werden mag, hat eben in ihrem Jäger den, den sie haben mag.
• Und wenn sich das einmal ändern sollte, dann wird sie sich zumeist nach etwas passenderen umsehen, dem sie signalisieren wird "ab jetzt als Beute zur Verfügung zu stehen " - und dann wars das eben.

Im Ergebniss macht es ja auch für keinen einen Unterschied.
Ob "die Beute" nun was sie hat zuerst beendet und sich dann einen neuen Jäger sucht - oder noch während dessen.

Das Ergebniss ist doch am Ende wieder für alle identisch *g*

-----------------------------------------------

Und was das "nur vorübergehende vernaschen" angeht......

Der ganze Joy ist voller morisch hochintegrer subs.....die hier heimlich "ihren" Dom suchen und auch fanden um mit ihm ihren Stino-Partner zu hintergehen.....mit dem sie sonst zufrieden sind.

Um ganz ehrlich zu sein.....und wenn ich mal so drüber nachdenke.... *mrgreen*

Wenn ich mal überlege welche der Frauen oder subs zum Zeitpunkt als ich mit Ihnen intim wurde gerade gebunden oder verdomt war....übersteigt die der ungebunden doch deutlich.

Was wohl zwischen Anspruch und Wirklichkeit einen Widerspruch offenbar werden lässt - indem ganz offenbar die Wahrheit liegt *mrgreen*
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Also Fazit für mich aus den letzten Posts von einigen war jetzt....

Wenn jemand betrügt, dann ist also derjenige, mit dem betrogen wird, Schuld an der ganzen Sache???????????????? *schiefguck* *hae*

Wenn jemand losgeht, und sich nen anderen Partner oder Affäre sucht oder nur darüber nachdenkt, dann ist das doch einzig und allein ein Problem des Paares... Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, jemandem beim Betrügen zu "helfen". Sorry, für mich ist jeder alt genug und weiß, was er tut.

Und wenn ich mir die "Gelegenheit" durch die Lappen gehen lassen würde, dann würd die Person sich eh jemanden anderes suchen, denn meist steckt da ja noch was ganz anderes dahinter... Unzufriedenheit und Unglücklichsein in bestehender Beziehung... *snief*
Fakt ist doch auch,dass man es nur zulässt wenn man in seiner eigenen Beziehung nicht glücklich ist.Sonst hat ein anderer sowas von null Chancen mich meinem Herrn wegzuschnappen.
Fakt ist doch auch,dass man es nur zulässt wenn man in seiner eigenen Beziehung nicht glücklich ist.Sonst hat ein anderer sowas von null Chancen mich meinem Herrn wegzuschnappen.

Mein reden *g*

Und wenn du mit dem was du hast nicht glücklich bist, etwas anderes willst, sei es nun als Ergänzung oder als Ersatz......dann hast du dich doch innerlich dafür entschieden, dann ist das so - und dann macht es im Grunde auch keinen Unterschied ob du das tust bevor oder nachdem du das Alte beendet hast.

Ausser das es vielleicht moralischer erscheint - aber sonst ?
öhmmmmm eigentlich ja,wenn mich mein Gewissen nicht ausbremsen würde. Ansonsten hast wohl recht.
Betrügen?
Ein Dom, der eine fremde, sich anbietende Sub, die das hinter dem Rücken (!!!) ihres Doms macht, dominiert, ist für mich moralisch nicht integer...steinigt mich ^^

Eine Sub, die über den Wunsch an Fremdbestimmung/-dominierung nicht mit ihrem Dom ausführlich spricht, noch viel weniger... ^^ ebenso

Trotzdem- früher war für mich Fremdbenutzung absolut tabu, undenkbar, und ich kann das alles so sehr nachvollziehen, der extrem ausgeprägte Gerechtigkeitssinn, die Probleme beim Hinknien, der Stolz, ich erkenne mich da so sehr wieder, wie ich mal war, komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus....

Trotzdem hatte ich einen Herrn, der eine Zweitsklavin hatte und war kei bissele eifersüchtig....
man entwickelt sich einfach, und lernt, dass Sexualität mit einem anderen Menschen nicht heißt, der Mensch würde mich nicht genauso sehr lieben wie zuvor...

und auch du solltest darauf gefasst sein, dass sich gerade durch BDSM dein Weltbild und vor allem auch dein Verhalten noch ganz gewaltig ändern kann..
Freu dich auf die schönen Entdeckungen *zwinker*
Ein Dom, der eine fremde, sich anbietende Sub, die das hinter dem Rücken (!!!) ihres Doms macht, dominiert, ist für mich moralisch nicht integer...steinigt mich ^^

Das mit dem steinigen lassen wir mal.....soweit sind wir hier noch nicht *fiesgrins*

Aber sonst ?

Mag sein......dann sind vielleicht beide moralisch nicht integer.
( Dafür hätte sie dann wohl vorher schluss machen müssen *g* )

Aber ich denke...nein...ich weiß *mrgreen* und kann das belegen....in der Praxis spielt sich das genau so ab.

Eine sub von mir traf einmal fast der Schlag, als sie hinter mir vorbeiging und dabeigenau die Fotobildchen im Postfach bei mir sah.....natürlich alle mit gaaaaaaanz unverbindlichen Inhalt, die in der Subi-Gruppe ( von mir liebevoll "Mädchentratschbude" genannt *g* ) ja achso integer waren und monogamie und ähnliches verteidigten. *lol*

Nicht erst seitdem nehme ich "moralische Erklärungen" etwas weniger ernst.
Wenn aufeinander trifft was sich begehrt, dann ist die Moral in aller regel kein Hinderungsgrund - es schaue ein jeder mal selbst in den Spiegel *g*

Den rest deines beitrages stimme ich voll zu *g*
***oi Frau
145 Beiträge
geht es jetzt mehr ...
um das Fremdgehen...? Ob das moralisch ist oder nicht, oder legitim oder nicht... Ist mir eigentlich wurscht. Es mag Gründe dafür oder dagegen geben, ich habe immer den Eindruck, dass es ein Symptom ist dafür, dass man mit etwas unzufrieden ist, sich aber (noch) nicht traut daran etwas zu ändern. Ich habe kein Problem mit fremdgehenden Männern oder Frauen, das ist eine persönliche Entscheidung und in einem Fall mag es eine Lösung sein und in einem anderen der Anfang vom Ende... meist führt es früher oder später zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Partner, ob freiwillig oder gezwungenermaßen. Und das ist dann wieder etwas positives.

Ich dachte aber, dass es hier um die dunklen Seiten gehen würde...
zur dunklen Seite... Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch dunkle und helle Seiten in sich trägt, diese ihm/ihr mehr oder weniger bewusst sind oder mehr oder weniger verdrängt. Ich bin mir dieser durchaus bewusst und auch dass sie je nach Situation unerwartet in Erscheinung treten. Es gehört einfach zum Menschsein dazu. Wer weiß schon was einem im Leben begegnet und welche Umstände oder Situationen einen zu etwas bringen, was man sich vorher überhaupt nicht hätte vorstellen können. Und ich denke das gilt nicht nur für bdsm sondern ganz allgemein. So finden auch in StiNo-Beziehungen meines Erachtens häufig genug Machtspiele/-kämpfe, Manipulationen, gegenseitiges Benutzen und Demütigen usw. statt und oft genug vollkommen unbewusst von beiden Parteien.

im Kontext bdsm... da kann ich nur auf eine begrenzte Erfahrung von ca. 1 Jahr zurückgreifen und meinen Fantasien... Ja, definitiv reizt mich die dunkle Seite, das Erforschen von sogenannten negativen Gefühlen, Ohnmacht, Ausgeliefert-sein, Hilflosigkeit, mich vollkommen nackt (körperlich und seelisch) fühlen, klein, unwert, usw. Und da ist dann auch die große Sehnsucht danach in diesem Zustand wieder aufgefangen, gehalten zu werden. Dass diese hilflose kleine Seele da sein darf. Im Grunde ist das der Wunsch nach "Papa", so wie ich auch finde, dass Dominanz für mich viel mit einer Vaterfigur zu tun hat, vielleicht auch das Füllen der Lücke, die ein fehlender Vater oder in meinem Fall nicht mehr existierender Vater, der diese Aufgabe des Führens, Forderns, Grenzen setzen und Unterstützens/Auffangens nicht (mehr) wahrnehmen konnte.

In diesem Zusammenhang finde ich, hat bdsm für mich auch eine spirituelle Komponente, der Wunsch nach Hingabe, Aufgabe des eigenen Willens, Unterwerfung unter eine höhere Macht, das gesamte Spektrum des Lebens er"leben".
Dafür braucht es ein passendes Gegenüber, der dies bei mir zeitweilig auslösen kann. Ich betone zeitweilig, weil, so wie ich mich kenne, ich auch wieder den Rückzug in die "Normalität" brauche, nachdem ich mich geöffnet/gezeigt habe, brauche ich auch wieder die Möglichkeit mich zu verschließen/verstecken. Andernfalls hätte ich das Gefühl "auszubluten", dass jemand etwas von mir einfordert, was ich auf Dauer nicht leisten kann. Es mag vielleicht sein, dass diese Phasen des Rückzugs mit zunehmendem Vertrauen kürzer und seltener werden. Aber bislang merke ich, dass ich es brauche, das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz, Hingabe und Unabhängigkeit.

So gesehen sehe ich mich eher als "Teilzeit-sub/-sklavin". Es entspricht den (mind.) 2 Seelen in meiner Brust, dass ich beides möchte: Unterwerfung, Hingabe, Aufsehen können, zu jemanden gehören, Seins sein, Eigentum sein UND Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit, mein eigener "Herr" sein und die geschmähte Augenhöhe. Wie das zusammengeht - ich weiß es nicht, es ist einfach so.

Warum Augenhöhe... ich finde wirkliche Nähe und Vertrauen kann ich eigentlich nur zu jemanden entwickeln wenn ich ihn als ganzen Menschen erfasse, mit seinen Stärken UND seinen Schwächen. Insbesondere fühle ich mich jemanden dann erst wirklich nah, wenn ich seinen inneren Schmerz wahrnehme, wo sind seine Wunden, Knackpunkte, wo sind die Brüche im Leben. Das gibt ihm die Tiefe, die mich dann fasziniert. Für mich muss er nicht der strahlende, unberührbare Held sein, sondern eher der Gestrauchelte/Verwundete, der aus dem Dreck wieder aufsteht und weiter macht. Da geht dann mein Herz auf und ich möchte ihm meine Liebe schenken.
Ich dachte aber, dass es hier um die dunklen Seiten gehen würde...
zur dunklen Seite.

Stimmt.

Sorry, wir sind weiiit abgetrifftet *schaem*

Und du hast einen wirklich tollen Beitrag geschrieben und viel von dir selbst dabei erzählt.
Dafür meine besondere Annerkennung ! *g*

Was du da be-schreibst zeigt eine Einstellung die - mir persönlich - sehr gefällt.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Kommt es nicht darauf an in welcher Beziehung man zueinander steht? Dom und Sub heißt doch noch nicht das alle monoamor sind oder wie weit, in welche Lebensreiche hinein das Machtgefälle angenommen wird.

ich finde da wird oft zu viel von sich selbst ausgegangen ohne das es kommuniziert wird und sein gegenüber mal gefragt wird. So höre ich oft Regeln, Verbote, Aufgaben bis in den Alltag und Persönliche, Einwirken auf Beziehung zu anderen usw. und das bei einer "Spielbeziehung", oder sich anbahnenden Beziehung wo noch keiner wirklich weiß wo es hingehen soll und wie weit.

Fremdgehen ist ein Ausdruck aus meiner pubertären Zeit. Gehst Du mit mir, gehe ich mit dir oder gehst Du fremd.

Betrug hingegen finde ich persönlich passender. Betrug beinhaltet eine Lüge, Hintergehen, nicht offen und ehrlich sein. Das ist mehr als das was unter Fremdgehen verstanden wird.
Ich glaub....ich werd dazu noch nen extra Threat aufmachen....das scheint ja doch einige umzutreiben *g*

*zumthema* - vielleicht sollten wir majojs Posting ein wenig mehr würdigen ? *g*
Ich denke, dein Stand als Femdom macht einen direkten Vergleich wohl etwas schwer.

Gut zu wissen, dass du für jede entgegengesetzte Meinung ein Argument hast, dass diese Meinung untergräbt, ob dieses nun gut ist oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.

Für viele ist SM eine Art.....sagen wir mal......"lustvolle Befreiung"
Ansichten und Einstelungen verändern sich !
Viele Doms und subs wachsen daran, werden selbstsicherer und stärker, auch autarker und orientieren sich weniger an geselschaftlichen Normen..

Du sagst es, "für viele" und "viele"... damit hebelst du gerade dein einziges Argument aus. Ich bin nämlich nicht viele, ich empfinde in SM keine "lustvolle Befreiung" und ich meine größte Schwäche ist Selbstsicherheit und fehlende Orientierung an gesellschaftlichen Normen schon bevor ich überhaupt an BDSM gedacht habe gewesen.... Dann weiß ich ja jetzt, dass du alles geschriebene nicht auf mich sondern auf deine Vorstellung von mir bezogen hast und wir können wieder Frieden schließen.

Der ganze Joy ist voller morisch hochintegrer subs.....die hier heimlich "ihren" Dom suchen und auch fanden um mit ihm ihren Stino-Partner zu hintergehen.....mit dem sie sonst zufrieden sind.

Um ganz ehrlich zu sein.....und wenn ich mal so drüber nachdenke.... *mrgreen*

Wenn ich mal überlege welche der Frauen oder subs zum Zeitpunkt als ich mit Ihnen intim wurde gerade gebunden oder verdomt war....übersteigt die der ungebunden doch deutlich.

Und das ist, denke ich das Problem. Weil 20 Leute von 25 schreien etwas sei gut/richtig/toll, macht es das für die anderen 5 Leute eben nicht gut/richtig/toll. Ja es gibt viele dieser "Subs", ja es gibt viele dieser "Doms" ist es deswegen richtig. Es gibt auch viele Männer für die gehört häusliche Gewalt an ihrer Frau dazu und ist es deswegen richtig?!

Du hast die Frage gestellt, was jeder dazu denkt. Das haben wir gesagt, aber irgendwie empfinde ich es so, als wolltest du genau das rechtfertigen, dass man es so tut. Und denen, die nicht so denken einzureden, dass es aber genau so richtig ist. Verstehe ich nicht, tut mir leid!
*********rever Frau
2.589 Beiträge
@ophelia
Aber du machst doch jetzt genau das gleiche... Du verurteilst die Leute, die dieses Fremdgehen anders handhaben als du.
Weil 20 Leute von 25 schreien etwas sei gut/richtig/toll, macht es das für die anderen 5 Leute eben nicht gut/richtig/toll. Ja es gibt viele dieser "Subs", ja es gibt viele dieser "Doms" ist es deswegen richtig.

Es sind doch alle alt genug... Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen.
In meinem Stino-Freundeskreis ist nicht ein Paar dabei, wo nicht mindestens einer schon fremdgegangen ist. Aber ist das mein Problem? in dem Moment, wo ich meinen eigenen Weg gefunden habe und damit glücklich bin, kann ich auch alle anderen ihren Weg einfach gehen lassen, ohne sie deswegen zu verurteilen.
Ich wünsche mir immer, daß auch andere mir das gleiche Vertrauen in mich entgegenbringen, aber aus unglücklichen Situationen und Beziehungen entspringt leider oft nicht diese Toleranz....
Ja die Moral oder auch Ehre. Jeder weiss eigentlich was und wie er es machen sollte.
Eigentlich......
Man man lebt dieses Leben und will es so erleben wie es einen gefällt.

Das hat nichts mit Dom oder Sub oder Stino zu tun.
Es gibt sie doch die Ausnahmen. Etwas was man sieht und haben will.
Nichts ist in Stein gemeisselt und (selten) für die Ewigkeit.

Wer ehrlich zu sich selber ist ,weiss das es jeden treffen kann , die Versuchung etwas zu tun was er nicht soll.

Wenn ich wirklich etwas will werfe ich die Moral auch über Bord.
Das Recht mir mein leben selber zu gestalten, mir zu nehmen was ich will, habe ich immer noch.

Dev hin oder her.Lasst die Spiele beginnen (oder die Hasenjagd)
Jetzt braucht auch keiner sagen: he du hast keine Moral - das weiss ich schon.

Jetzt geh ich aber schnell in Deckung vor dem ersten Stein.
********egel Paar
2.626 Beiträge
@fledermaus 1324
Da schmeiss ich doch mal einen Stein....

in deinen Garten *smile*
@Sklavinforever
Ich habe auf die gestellte Frage geantwortet. Für mich ist es Betrug, Betrug ist für mich feige, ergo ist jemand, der sowas wissentlich mitmacht für mich nicht dominant, sondern einfach ein schlechter Mensch (das betrifft übrigends beide die Sub und den Dom). Wenn man die Frage stellt, muss man mit der Antwort umgehen können.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Die eigene, persönliche Moral sollte niemand über Board werfen nur um ein Ziel zu erreichen. Dann ist diese Moralvorstellung Selbstbetrug, oder eben keine Moral.

Meine Moralvorstellungen sind Prinzipien aber sie mögen eben anderes sein als die von so manch anderen *zwinker*
@Fledermaus
Einen Stein? Du wartest auf einen Stein? Eine ganze Lawine. Pfui deibel *lol*
Recht hast Du. Auch wenn es niemand mag und niemand zugeben würde, so ist das Leben.
Was mich aber echt mehr nervt ist dieses verurteilen und werten. Solange es mich nicht betrifft kann jeder machen was er will. Mir ist es wirklich vollkommen egal. Jeder darf seine eigene Moral haben. Es gibt genug davon. Genauso verhält es sich mit Intelligenz. Da glaubt auch jeder genug davon zu besitzen.
Der einfachste Weg einen Threat zu schreddern besteht darin Keywords wie Treue, Ehre, Moral oder "echte SMer" zu benutzen.
ich helfe Euch mal...
*steinwerf*
Betrug_Dominanz
Also Ophelia, bei allem Verständnis für eine Vorstellung von Ehrlichkeit, die ich übrigens teile, es ist natürlich NICHT so, dass ein DOM, der eine fremd gehende Sub dominiert, nicht dominieren kann oder kein Dom sei...

Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.... Doms haben genauso viel oder wenig Ehrgefühl wie Normalomänner auch; sie haben auch nicht mehr oder weniger Rückgrat;
und auch wenn wir Devoten zu gern zu ihnen aufschauen, sie sogar verehren, so ändert das doch nichts daran, dass sie ganz normale Menschen sind mit ganz normalen Fehlern--- und je eher du das akzeptierst, umso weniger wirst du im Lauf deines Lebens von DOMs enttäuscht werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.