Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1996 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2176 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Moral - Anstand VS Haifischbecken !

Moral mag ich nicht. Das Wort ist für die meisten so: bindent.
Schon zu sagen : ich bin bei Joy ist für die meisten doch schon gegen ihre Moral.

Eben.....deswegen bietet der Joy für Frau ja den Ausweg sich als so ne Art "Facebook mit Sexoption" darzustellen.... - meeeeehr als nur mal gucken will frau ja auch gar nicht *liebguck* *lach*

Das ist gegen deine Moral?

Gegen M E I N E ?!?
Wie kommst du denn da drauf *lol*
Nein, nicht gegen deine *lol*

Die Moral meiner Umwelt und Mitmenschen.

NEEEEIIIIN, Frauen suchen doch hier keinen Sex.
Meine Moral steht im Moment im Schrank und da bleibt sie noch lange.
Ich bin ganz der Egoist : mein motto heisst jetzt:

Ich will !!!!
Meine Moral steht im Moment im Schrank und da bleibt sie noch lange.

Dann vergiss nicht ab und zu mal zu lüften ! *haumichwech*
Provokationsthese:
Frauen trennen sich, wenn sie merken, in der Beziehung überwiegt auf Dauer das Negative und Reden bringt nichts...DANN kämpfen sie mit dem Entlieben, DANACH suchen sie eine neue Beziehung....

Bei Männern, umgekehrt:
Seit ich suche, habe ich sehr viele Angebote von gebundenen Männern in (angeblich ?)unglücklichen Beziehungen bekommen, die mir erklärt haben, es stimme schon lange nimmer, sie wollen nur jemanden neuen finden, bevor sie die Noch- Sklavin/Sub ad acta legen ^^...
Ein Mann neigt zu Bequemlichkeit, wieso was Sicheres aufgeben für was unsicheres Neues???

Ich kenne aber auch Frauen in meinem Bekanntenkreis, die einfach aufgrund von Reiz gerne mal jemanden nebenbei mitnehmen, aber nicht mal im Ansatz trennungswillig sind, DAS gibt es sicherlich bei Männern umgekehrt genauso (Jagdtrieb?).

Also, ich habe in meinem Leben noch nicht mal fremd geküsst und wenn ich in der Suchzeit in einer Woche mal 2 Kaffeetrinkdates (asexuell) mit zweierlei Männer habe, dann habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil ich auch net wollte, dass umgekehrt ein Mann mir Hoffnungen macht, obwohl er eine andere auch noch in den Startlöchern hat...

Naivität?? Mit 52 immer noch? Andererseits fühle ich mich wohl mit meinen moralischen Vorstellungen, einen anderen Menschen nicht zu hintergehen...

Und ein Dom, der Fremdgehen eine fremden Sub für in Ordnung hält, wird der das nicht genauso auch bei mir praktizieren und eben NICHT mit mir drüber sprechen, wenn ihn eine andere Frau reizt?? So einen will ich nicht.
Einfache, oder doppelte oder gar keine Moral ...
Ich finde es bemerkenswert, was in dieser Gruppe für Themen an Land gezogen werden.

Was doch wirklich interessant wäre:

Essen BDSMler ihre Frühstückseier weich oder hart gekocht, oder gar roh???

*gruebel*
****en Frau
18.674 Beiträge
Vermutlich (Achtung, Kalauer!) aufgeschlagen...!

Und dafür gibt´s 5 Euro in die SchenkelklopferKasse.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Was als "allgemeine Moral" verstanden wird verstehe ich als Ethik *zwinker*
******_DN Mann
3.123 Beiträge
Der Mensch ist ein ambivalentes Tier
KLar ist er schon mal Raubtier/Fisch/Asi
Ich zumindest ;-)))
Aber nur soweit, daß ich mich in MEINEN moralischen Grenzen im Spiegel betrachten kann. Was soll ich an anderen räubern und moppern, wenn ich mich selbst nicht mehr leiden kann.
Ergo sind im Leben wie im SM Freemdwildereien, grade hinter dem Rücken meiner Holden tabu, da sie MEINEM Egoismus nicht entsprechen.

Moral aus Egoismus?
Sind wir jetzt doch beimkategorischen Imperativ des Egoisten?????
LG
*********under Frau
4.365 Beiträge
Die Annahme das der Mensch ein Tier ist und doch kein Mensch wobei er doch Mensch ist ist verwirrend und eine philosophische Frage wie auch eine ethische. Mit dieser Aussage lassen sich ethische Grundsätze aus hebeln und rechtfertigen weil Tiere haben ja keine Moral.

Kann mir jemand folgen ...
******ose Frau
4.604 Beiträge
Tier versus Mensch
Das Tier folgt seinen Instinkten und Trieben, sei es als Einzelgänger oder als Teil eines Rudels, einer Herde.

Der Mensch kann Triebe reflektieren, kann zulassen oder auch nicht, kann Lust und Freude und Liebe empfinden. Nur der Mensch geniesst Sex als ein Vergnügen, als Freizeitbeschäftigung, sozusagen und ist in der Lage, es mit einer ganzen Pakette an Zutaten und Variationen zu geniessen. Tiere sind anders, Menschen auch *gg*

Moral kennt jeder von uns, nur ist es wie eine Leiter mit endlos vielen Sprossen, und Moral beginnt bei jedem auf unterschiedlicher Höhe.

Toleranz auch!
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Reflexe
Ja genau... das reflektieren ist es...was nur zu gerne durch Konventionen... Moral, Traditionen, Erpressung oder Gesetze ersetzt wird...

Eigentlich ist Lebbe doch ganz einfach... wer fest stellt seinen Partner eben nicht Glücklich zu machen... hat immer die Chance das Dilemma durch anderes Verhalten oder Komunikation wieder zu verbessern... wenn dies auf Dauer nicht gelingt...oder eine ungewollt Einseitige Kiste bleibt... dann wars eben nix... mit der Liebe....

Solches beginnt bei den kleinsten Anfreundungen... mer kann awwer auch komplexeste Poly Strukturen danach aufdröseln... mer muss nur wollen + reflektiert abwägen....

zum Glück + einem Gesunden Selbstvertrauen gehört eben auch eine Portion Reflexe...

mit oder mit Ohne BDSM + Alles Liebe + oyo
SM ist kein Haifischbecken- die Leute, die interessiert sind, machen die Szene schnell zu einem .

Weil sie Angst vor dem vermeintlich besseren Mann / der besseren Frau haben. Weil ich leider immer wieder mitkriege, wie männliche " Doms" andere Frauen als gutes Beispiel darstellen- und dadurch negative Emotionen weiter schüren.

Die ist dünner, die hält mehr aus, blabla- als wenns ein Wettkamp wäre.

Und dabei wird eins vergessen: Wenn es passt interessiert das Gerede nicht. Wenn es nicht passt wird es so oder so nicht funktionieren.

Nina
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Haifischbecken ;-)
Weil ich leider immer wieder mitkriege, wie männliche " Doms" andere Frauen als gutes Beispiel darstellen- und dadurch negative Emotionen weiter schüren.

Komisch, so verschieden können doch die jeweiligen Wahrnehmungen sein..

Ich nehme es streckenweise eher von weiblicher Seite wahr, dieses Gerangel um Wettkampfqualitäten.

Als da wären z.B.die Masos, die sich doch so gern von den kriechenden, fussleckenden, ja-sagenden subs abgrenzen möchten.

Ich denke schon das es die besser/schlechter Mentalität gibt. Aber die geht eben aus
meiner heutigen Wahrnehmung eher vom gleichen Geschlecht, als von den meisten Männern/Doms/Tops aus.
*********under Frau
4.365 Beiträge
Sich mit anderen messen und in Wettbewerb treten wollen ist Ausdruck von eigener Unsicherheit über sich selbst, noch nicht angekommen und authentisch zu sein. Der letzte Prozess eines Commingouts *zwinker*
****984 Frau
383 Beiträge
****O_P:
Oder ists nicht doch eher so....das ihr "leise" zu Jäger oder Beute werdet wenn es nicht passt und das Ende absehbar wird....und in Ruhe schaut ob sich nicht ne bessere Alternative bietet ?

Nein, gar nicht. Das Denken in Form von 'besserer' Alternative liegt mir aber auch irgendwie fern. Passung empfinde ich als das für mich stimmigere Wort.

Wenn ich merke wir pendeln uns nicht mehr auf ein gemeinsames Level ein, die gegenseitige Bezugnahme funktioniert nicht mehr richtig und ein gemeinsames Zurückerarbeiten der Beziehungsbasis scheitert, dann wird es Zeit die Beziehung in Richtung Freundschaft zu lösen. Das ist aber in der Regel ein zweiseitiger und bewusster Prozess. Tiefere Partnerschaftsbedürfnisse könnte ich in dieser Phase gar nicht 'austesten', wenn ich gedanklich in dieser Richtung noch nicht wieder frei bin. Gerade auf der Partnerschaftsebene bin ich persönlich doch deutlich monogam in meinem Fühlen.

Sexualität ist für mich allerdings eine ganz andere Ebene, das geht auch während einer Partnerschaft in den verschiedenen Formen mit anderen, je nachdem wie gerade so die Bedürfnislage ist. Einen Grund für Heimlichkeit sehe ich da aber auch nicht.

******hod:
Ich denke schon das es die besser/schlechter Mentalität gibt.

Die besser/schlechter Mentalität hilft mir manchmal in meiner persönlichen Orientierung. Schwierig finde ich es erst, wenn ich merke, dass ich mich in diesem [Wertungs-]Gedanken verrenne und/oder anderen mein Werteschema aufdrücken möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.