Boah......
Ihr seit so früh schon am schreiben ?
@****esi
Zur Affentaktik....
Sehr nüchtern und ehrlich betrachtet, finde ich.
Ich finde das ist ein interessantes Thema, glaube aber nicht, dass sich hier aktiv Menschen outen und sagen werden: 'Klar wende ich die 'Affentaktik' an, wieso auch nicht?!'
Nein.....eher nicht.
Wie steht Frau denn dann auch da ?
Klar sind wir in soooo vielen was wir tun Opfer des "Neandertalerfells" welches wir bis heute tragen.
Wir verstecken oder verleugnen es bisweilen gerne - es passt ja modisch auch weder zu uns als ja soooo selbstbestimmten und modernen Menschen ebenso schlecht wie zur neuen Prada Handtasche
Bei den Männern habe auch ich den Eindruck, dass diese nicht so trennungsfreudig sind, selbst wenn da ein neues, liebliches, williges Jagdgut vor die Flinte rennt.
Finde ich auch.
Ein bißchen erinnert mich unser Männer-Jagdverhalten an einen Ausschnit aus einem Batmann-Film, mit einem grandiosen Heath Ledger.
Er sagt (sinngemäß )
"Pläne ? .....Ich mache keine Pläne.....ich bin eherwie ein Hund der einem vorbeifahrenden Auto hinterherjagt, ich kann gar nicht anders. ......Ich wüßte gar nicht was ich mit damit anfangen sollte, würde ich wirklich eins erwischen
Ein bißchen so sind wir männer manchmal .....glaube ich
Wir sehen eine Frau.....im Optimalfall reagiert sie auch noch auf uns - und wollen sie.
Was wir dann
hinterher mit ihr anfangen sollen
Gut, gut......das gillt natürlich nicht immer, nicht für alle.....aber maaaanchmal ...
Ich habe es noch nie erlebt, dass einer dieser Menschen im Plausch mit den Kollegen erwähnt hat, dass man neben der ach so tollen eigenen Partnerin ja auch noch Uschi, Sabine und Chantalle hat und die auch allesamt wundervoll sind.
Als ich noch Angestellter war, hab ich das gemacht.
Die Reaktionen waren sehr interessant.
Die erste Frage war immer: "Und die wissen voneinander ?"
Und dann fächerte es sich auf.
Die männlichen Kollegen lächelten meist etwas unsicher....versuchten es mir einerseits als Schwäche auszulegen...."Naaaa, was machen deine Frauen ?"...aber der leise durchklingende neid....sowohl über das was ich tat als auch das ich das offen vertrat war doch immer erkennbar...was die Fragesteller selbst am meisten ärgerte. Als Antwort reichte dann auch meist ein zufriedenes lächeln
Engere Kollegen waren mutiger .... und fragten mich montags mit unverholener Neugier: "Hey Micha...wie war denn dein WE, erzäääähl doch mal....gibts was Neues....hast du n Foto ?"
Bei den Kolleginnen gab es eine kleine Gruppe, die sich mir gegenüber immer korrekt verhielt ( und umgekehrt ) während mir Ihre Augen sagten:
SCHWEIN !
Die meisten interessierte es nicht weiter, manche zeigten eine Art...hintergründige Neugier....und drei oder vier hatten gar den Charakter mich da unter vier Augen interessiert azusprechen...was denn da dran sei....und nachdem sie Ihre Antworten hatten nickten Sie und sagten......Ja, wenn das alle wissen und das klar ist....dann finde ich das ok- und gut wie du damit umgehst.
Es geht also sehr wohl
Allerdings, das gebe ich zu.....wär das als Frau in dieser Situation nochmal eine ganz andere Nummer !
-----------------
@********omen
Moral ist nicht Moral. Nirgendwo ist festgeschrieben was moralisch und was unmoralisch ist
Muss es auch nicht...aber jede Kultur und jede Region hat Ihre festen und ungeschriebenen moralischen Regeln.
Darüber kann man sich hinwegsetzen - aber dessen sollte man sich dann besser auch bewußt sein. Sonst kanns böse Überaschungen geben.
Hier im Internet komme ich mir manchmal vor wie ein Kataloggirl
Sorry, aber das bist du letztlich auch.
Der Joy IST ein Katalog - und du selbst schreibst die Produktbeschreibung und lieferst auch noch das Foto dazu
Die ein oder andere Frau mag im Joy sein, weil sie die Aufmerksamkeit, die bauchpinseleien und komplimente geniesst - und wird nicht müde zu erklären wie aaaaaaanstrengend das doch ist.
Blöd aber auch, das man nicht schon vorher bestimmen kann
wer einem überhaupt komplimente für den wohldurchdachten Auftritt machen
darf !
So eine Zumutung aber auch !
Frauen mögen es hier nett, flirtig, sauber und "beschützt" finden - und während sie auf die bewerbung von "Mr.Right" warten....werden Sie noch eben mal mitglied in der Katzenfreunde-Gruppe.
Bei Männern ist das anders.
Wir sind nur hier, weil ihr Frauen hier seit !
Und wir bezahlen dafür euch hier sehen und ansprechen zu können !
Damit liefern Männer die finanzielle Grundlage für eure Unterhaltung hier - also stellt euch gefälligst mal nicht so an !
Wenn es nicht passt dann wird es nicht gesagt sondern man hört von dem Menschen nichts mehr.
Und du meinst, Frau würde sich besser fühlen, wenn er am Ende des Dates sagt...."Du sorry, das mit uns passt nicht " ?
Du würdest Ihn dann also
NICHT fragen " Ok...und warum ?"
Und dann ?
Dann hat er den schwarzen Peter......und kann sich ne nette Umschreibung ausdenken....den die Wahrheit ( zu klein, zu dick, zu alt, zu UNSEXY ) die möchtest du ja dann doch nicht haben.
Oder doch ?
Die Möglichkeiten der Kommunikation sind unglaublich vielfältig und einfach geworden. Miteinander geredet wird immer weniger.
ich weiß nicht.
ich bin schon immer schnell mit anderen in Kontakt gekoemmen, bin offen und komunziere direkt.
Das Internet mag manche zu Einzeilern verleiten
( finde ich für die Jugend gefährlich-wer einfach schreibt, denkt auch einfach !! )
• aber es bietet auch Chancen.
Ich kann mir natürlich Schablonen zurechtlegen ( so wie du es ja auch machst ) und schauen ob mein gegenüber da hinein passt.
Würde ich konkret dein Profil ansehen, wäre dadurch das du lesbisch bist die sexuelle Ebene - auch hintergründig, schonmal abgehakt.
Um dennoch Interesse an weiterer Komunikation zu haben, müßtest du dann als Persönlichkeit aber dermaßen punkten......für mich interessant sein....sowas kommt nur sehr selten vor.
Vielleicht wird ja gar nicht sooooo wenig miteinander geredet, wie du vermutest......sondern vielleicht gerade hier wenig mit dir - aus dem bereits erwähnten Grund.
Denn eigentlich sind männer ja nicht zum reden hier.
• und ich gebe zu....auch für mich ists nur ein kleiner Zeitvertreib zwischendurch
---------------------
Allerdings kenne ich das beschriebene aus meinem Freundeskreis.
Danke für die Bestätigung