Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Städte-Tour190
In etwas mehr als einem Monat habe ich immer mal wieder ein paar Tage…
zum Thema
Städte raten- die "13:749
Städte raten, Teil 13- Jetzt mit D, A, CH Städte raten, Teil 13.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte-Touren

Städte-Touren
Liebe "DuL-anten",

nachdem unsere Gruppe nun schon ganz ordentlich angewachsen ist, wollen wir uns an einen "Städte-Führer" wagen.

Jeder hat sicher eine paar "Geheimtipps" aus seiner Lieblings- oder Lebensstadt. Ein Restaurant, das man als "Tourist" nicht unbedingt findet, ein Hotel, dass nicht zu den grossen Ketten gehört, einen Juwelier, bei dem es ausgefallenen Schmuck gibt, eine Bar, die man "erlebt" haben muss, einen Einkaufstipp der besonderen Art oder, oder, oder...

Wir sollten versuchen, um den Überblick zu behalten, eine gewissen Systematík zu entwickeln, da sicher verschiedene Mitglieder auch zu der gleichen Stadt etwas beitragen können.
Unser Vorschlag wäre daher, zu jeder neuen Stadt einen neuen Thread zu eröffnen. Im Laufe der Zeit kann sich dann daraus ein "dekadenter Reiseführer" entwickeln. Das hängt allerdings von Eurer Mitarbeit ab! *g*

Also, frisch ans Werk!

Moni und J.P.
Die Idee
finden wir klasse!

Ich, Gala, hätte einen guten Tip für Detmold (in Ostwestfalen-Lippe), falls sich einer von Euch dort verirren sollte.

Es geht um ein schräges Weinlokal, wohin man nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda dorthin finden kann. Ich selbst weiß nicht einmal, wie die kleine Gasse heisst, wo sich das befindet, obwohl ich Stammgast war. (Wenn man vom Kaufhaus "C & A" die "Lange Straße" in Richtung Rathaus geht, ist das die 2. sehr kleine Gasse links.)

Ein Fachwerkhaus, ehemalige Metzgerei. Der Eingang - eine Tür mit abgeblätterter Lackoberfläche (darüber kein Schild, der auf ein Lokal hinweisen würde), kleiner Zettel darauf: "La Citadelle, Weine aus Frankreich". Man ist sich nicht sicher, ob man wirklich an der richtigen Adresse ist, macht die Tür vorsichtig auf und kommt in eine RUINE. 1 alter Schrank, eine alte Theke, 3 Tische vom Sperrmüll, die Stühle stammen wohl auch von dort. Das einzige neuere Stück ist ein geschlossener Kamin, der in den kalten Monaten immer an ist. Keine Bilder, an den Wänden hängen Glühbirnen mit Apfelsinenkisten davor. Keine Speisekarten. Dafür gibt es aber exzellente Weine und Musik. Zum Essen gibt es Bio-Käse mit Baguette. Der Käse wird täglich frisch eingekauft.

Eine echte Sehenswürdigkeit ist auch der schräge Wirt (Dieter), der zunächst einen mürrischen Eindruck macht. Wenn neue Gäste reinkommen, gesellt er sich kurz zu ihnen an den Tisch, taxiert sie und weiß schon, welchen Wein sie mögen würden, macht ihnen das richtige Angebot, zu dem sie nicht NEIN sagen können (ich habe es auf jeden Fall noch nicht erlebt). Jeder bekommt, was er verdient (nach Einschätzung des Wirtes). *zwinker* Das Publikum ist bunt gemischt: Musiker, Künstler, Geschäftsleute und andere, die das Schräge und das Skurrile mögen.

Geöffnet ist das Lokal nur am Donnerstag, Freitag und Samstag. Es bleibt geöffnet, bis der letzte Gast gegangen ist - auch wenn dieser um 7:00 Uhr morgens geht.

Werbung macht der Wirt nicht, denn "Spießer gehen sowieso von allein sofort rückwärts raus", meint er. Das Lokal ist sein Hobby.

SEHR zu empfehlen!

Liebe Grüße
Gala
*****112 Paar
1.256 Beiträge
Gruppen-Mod 
kleine Berlin - Städtetouren
Unser Vorschlag Nr 1.

Abends Essen im Spindler & Klatt,
http://www.spindlerklatt.de

danach ins Winterbadeschiff zum Saunieren,
http://www.arena-berlin.de/badeschiff.aspx

dann abtanzen und mehr im Kitkat oder im Insomnia.
http://www.kitkatclub.org / http://www.insomnia-berlin.de

Übernachtung im Propeller Island.
http://www.propeller-island.com



Vorschlag Nr. 2 (etwas ruhiger)

Abends Essen im Panasia (Hackesche Höfe)
http://www.panasia.de/

danach Cocktails trinkenderweise die Oranienburger Straße hoch Richtung Oranienburger Tor.

Tanzen im Felix Clubrestaurant
http://www.felix-clubrestaurant.de

Übernachtung nebenan im Adlon
http://www.hotel-adlon.de
und noch ein Shopping-Tipp
Wow - das sind ja schon richtige Tourvorschläge! *g*

Das "Propeller-Island"-Hotel haben wir ja auch schon mal empfohlen, das muss man wirklich gesehen haben.

Und wer noch etwas aussergewöhnliche Mode sucht, sollte hier mal schauen:

http://www.hautnahberlin.de/

oder gleich nebenan bei "Schwarze Mode".

Moni und J.P.
Berlins Kempinski Adlon
ist zwar in Sachen Ausstattung und Service eine sehr empfehlenswerte Adresse. Auf der anderen Seite kann ein Besuch aber auch sehr nervend werden, wenn etwa hohe Staatsgäste im Hause logieren - und das ist öfters der Fall.
So empfanden wir - wie die meisten anderen Adlon-Gäste auch - bei unserem Aufenthalt im Januar 2007 die Sicherheitsorgien der Bodyguards von Ägyptens Staatspräsident Mubarak und den vielen misstrauischen Mitarbeitern des BKA als sehr belästigend. Von der Tiefgarage über den Fahrstuhl bis zum Zimmer war ein Parcours zu überwinden, für den man in der Regel durch Absperrungen und Kontrollen bis zu 45 Minuten Zeit einplanen musste. Zudem waren Garage und Haupteingang Unter den Linden mehrfach gesperrt und der Aufenthalt in der schönen Lobby wurde durch den Maskenball der modisch verkleideten Sicherheitsbeamten zur Realsatire. Selbst im Adlon war man von dem Security-Aufmarsch überrascht und wurde nicht müde, sich ständig bei den Gästen zu entschuldigen.
Seitdem loben wir uns wieder das kleine Holiday Inn an der Bleibtreustraße - ist zwar längst nicht so nobel, aber immerhin liegen Kurfürstendamm und "Hautnah" gleich um die Ecke.
LG Sandra
Dann kann man noch das "Ritz-Carlton" empfehlen. Super Service und tolle Zimmer.
Aber Berlin ist ja ohnehin nicht arm an guten Hotels. *g*
das Ritz Carlton können wir auch empfehlen, bisschen plüschig eingerichtet, aber der Service und Komfort ist wirklich klasse.
Frankfurt, ein paar Tips..
..mit Berlin kann Frankfurt natürlich nicht konkurrieren aber es gibt ein paar nette Adressen (für den ein oder anderen Business Reisenden) aus meiner Lebensstadt:

http://www.gerbermuehle.de / Die Gerbermühle hat eine lange Tradition und schon Goethe hat hier gedichtet. Vor kurzem erst umgebaut und erweitert worden mit einem integrierten Design Hotel und vorzüglichem Restaurant.

http://www.king-kamehameha.de / hier die King Kamehameha Suite im Herzen der Stadt. Lounge, Restaurant, Bar, alles in Einem in einem imponierenden Gebäude mit guter, innovativer Küche.

Und last: der Cocoon Club von Sven Väth zu finden in der Industriegegend von Frankfurt. Zugegeben der Weg dorthin ist nicht besonders schön aber der Club ist fantastisch mit zwei sehr guten Restaurants und Diskothek. Die Diskothek unterliegt den Gesetzen des Techno (nicht jedermans Sache) aber sehenswert ist die Disko allemal und die Restaurants sind vorzüglich (die Musik hier ist auch sehr leise und man kann sich unterhalten). Im Netz zu finden unter: http://www.cocoonclub.net


Viele liebe Grüsse
Karima
Liebe Heidi...
...da muß ich Dir zustimmen, das King Kamehame und der legendäre Coccoon Club in Frankfurt sind zwei sehr angesagte Location!

Und:

In Karlsruhe hat im Frühsommer 2006 die "Partnerlocation" des King Kamehame eröffnet. Ein sehr angesagter und auch "dekadenter" Club mit Namen "Rockatiki"!

Waren schon desöfteren in diesem. Ist direkt am Hbf von Karlsruhe. Eine umgebaute Unterführung mit sehr viel Liebe im Detail.

*knutsch2*

Viele liebe Grüße aus Baden-Baden
Pam & Pat
von JC für "gut" befunden. *g*
Liebe "DuL-anten",

Unsere Idee mit den "Städte-Tours" ist übrigens dank Eurer Mitarbeit inzwischen von den JC-Moderatoren geadelt worden.

Wegen der dort veröffentlichten Links waren die entsprechenden Threads gestern noch von JC auf "privat" gestellt worden. Heute erhielten wir eine Mail, dass man nach Beratung im JC-Moderatorenkreis doch wieder eine öffentliche Darstellung der Threads vorgenommen hat, da man die Idee sehr gut findet und sich interessante Städtetouren verspricht. *g*

Wir sehen dies als schöne Anerkennung Eurer und unserer Arbeit!

Lieben Gruss,

Moni und J.P.
Klingt doch toll
Glückwunsch! *g*

Und klar, das ist 'ne tolle, nützliche Sache.
Na dann ...
... wollen wir auch mal unseren Beitrag leisten ... *g*

• Frankfurter Küche & der beste "Äppler" der Stadt :

http://www.buchscheer.com

Urige Apfelweinkneipe, super Essen (unbedingt die Rippchen probieren + einen Hankäs mit Musik !!)


• Edel und grandioser Ausblick :

http://www.maintower-restaurant.de/

Dinner in 187 m Höhe mit gigantischem Ausblick über FFM. Unbedingt vorbeischauen und wenn´s nur ein Drink an der Bar ist !


• Exklusives Abzappeln:

http://www.wild-obsession.de/

Verschiedene Locations, Housemusic, abgedrehte Leute, super Partystimmung. Leider muss man "Member" werden um die aktuellen Locations zu erfahren.

Beste Grüße aus FFM,

die Hedo´s
********yale Paar
99 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cocktails in Berlin ...
Wenn wir in Berlin sind, trinken wir unsere Cocktails am liebsten in der Newton - Bar!
Die Bar liegt am Gendarmenmarkt und ist schon seit Jahren ein verlässlicher "Hot - Spot". Benannt ist sie nach dem Fotografen Helmut Newton, eines seiner Werke - "Big Nudes" - ziert eine ganze Wand!
Im Sommer reicht die Theke bis auf den Bürgersteig ...

http://www.newton-bar.de/
*******mon Paar
44 Beiträge
Q! Hotel Berlin
abgesehen von Propeller Island ist das hier unser persönlicher Favourit für einen entspannten Berlin-Trip:
http://www.loock-hotels.com/ -> (Q! Hotel)

Ein verhältnismäßig kleines aber sehr sexy Designhotel mit einer stylishen aber recht intimen Bar und einem schönen Spa. Die Zimmer und Suiten mit offenem Bad machen Lust auf mehr... (Wir sind kaum aus dem Hotel gekommen *zwinker* )
*********radde Paar
907 Beiträge
warum nicht auch international?
als Neumitglieder der dekadenten Gruppe würden wir dieses Thema gern international erweitern...

wir selbst leben und arbeiten in Toulouse und würden Euch diese Stadt gerne näher bringen...denn es ist das Paris des Südens.

Von Hamburg nach Toulouse ist es ein Katzensprung, dank Germanwings und es kostet bei rechtzeitiger Buchung fast nichts...

aber die Stadt ist, was dekadentes Ausgehen und Luxus betrifft, sehr empfehlenswert. Besonders für die Clubgänger unter Euch. Denn hier zählen Stil, Luxus und Etiquette! Nebenbei bietet sie viele historische Monumentalbauten (tolle Fotokulissen) und wunderbare Läden.

Mit dem Mietwagen ist man innerhalb 1,5 Stunden am Mittelmeer...und in 2 Stunden am Atlantik. Und laßt Euch gesagt sein, es gibt anspruchsvollere Strände als Cap D´Agde!

Mit sonnigen Grüßen..Chateau_Gradde
unser Paris des Nordens...
Düsseldorf
Eine kleine Erweiterung des "Städteführers", der Liste der "must have's" und der Definition der "Dekadenz":

Das Curry im Düsseldorfer Hafen, Hammerstr. 2, 40219 Düsseldorf.

Die Currywurst gibt es mit Blattgoldüberzug, dazu Pommes Frites aus frischen Kartoffeln und eine akzeptable Champagnerauswahl.

For further information:

http://www.locationsite.de/duesseldorf/curry.htm
diese Art von Currywurst gibt es auch in
der Sperber-Lounge in Heilbronn.... *zwinker*
Ritz-Carlton:
Sehr zu empfehlen ist die Club-Lounge im 10. und 11. Floor.
Spezieller Service incl. Getränkeauswahl und Speisepräsentationen.
Auf jeden Fall: Spa im Ritz La Prairie.
Gehen wir immer
wieder gerne hin:

http://www.meerbar.de
Die Stadt hinter der Hauptstadt
Hoffentlich geht das gut.

Berlin auf seiner anderen Seite. Ein paar Tipps

Der KITKAT Club ist ja bekanntlich umgezogen, er hat jetzt Freitag und Samstag im Sage-Club(U-Bahn Heinrich Heine Allee) auf. Die Samstag Abend Party ist immer Karneval Bizarre, d.h. Kinki Outfits reichen.
Die Party geht bis Sonntag um 18 Uhr abends. Ab 8 Uhr morgen ist After-Hour, d.h. ab jetzt darf jeder rein, auch ohne sexydress oder fetisch.

Ab 10:00 Uhr fährt man jetzt zum Berghain. Das ist ein altes alleinstehendes Ost-Block Gebäude, sehr verranzt, aber der beste DEEP/Progressive House in der Stadt.

Ab 15 Uhr sollte man zum Space-Beach (Mauerpark) wechseln, hier trifft man viele aus dem KITKAT wieder.
18 Uhr kurz nach Hause, duschen, schmusen(!)
20 Uhr Bangaloo Club (Invalidenstraße) Sunday Gay-Dance by Micky Friedman. Hier ist zu sagen das eine Frauenquote von 5% herrscht, der Rest sind ziemlich attraktive Männer. Das wichtigste ist die Musik, immer reine Ibiza Pacha Beats und der Club ansich, alles in weiß.
Die Party hört um 24 Uhr auf.

Ab 24 UHR GMF Party im Weekend Club (Am Aleksanderplatz) im 14 Stock mit Dachterasse geht es hier bis 6 Uhr weiter. Mit Sonnenaufgang im Sommer, dann bis 8 geöffnet.

Um 6:00 Uhr ist die Sage-Club Afterhour. Hier bleibt ihr bis 10:00 Uhr
10:00 Uhr geht es weiter in die Bar25 (Am Mauerpark, Ostbahnhof)

So nun ist es Montag 16 Uhr wenn ihr ganz gemütlich wieder ins Hotel gehen könnt.


Hier noch ein kleiner Wochenplan:

Mo: Pause (!)
Di: Solar Club Stresemannhaus, Stresemannstraße.
Mi: Tresor (U-Bahn Heinrich-Heine Allee)
Do: Kukis( Unter den Linden)
Fr: Tresor od. Berghain(! Achtung, hier herrscht Lederschuh und Hemd-Verbot... )

Diese ganzen Clubs haben keine Art von Spielereien, sie sind halt einfach Berlin. Es spielt sich alles im Osten ab, dort wo damals auch die Club szene entstanden ist.

Wir dachten auch wo sind wir hier gelandet, aber es hat wirklich Charme.
Viel Spaß dabei.
Wow
Also Berlin ist doch eine Reise wert!

Für ein verlängertes Wochenende hat man nun reichlich Adressen die man abklappern kann:-)

Dank Euch!!!

Liebe Grüße aus Baden-Baden
Pam & Pat
... einfach ab ins Adlon
• schlicht Room No. 106 buchen;
• Blick auf das Brandenburger Tor genießen;
• Sauna vorheizen (in der Suite);
• lecker Champagner trinken;
• Zeit zur freien Verfügung *g*

und den Rest wie es gefällt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.