Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musenkuss
456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur
In diesem Thread wollen wir Euch die Möglichkeit geben, anderen Gruppenmitgliedern Empfehlungen für kulturelle Erlebnisse auszusprechen.

Ihr habt gerade ein interessantes Buch gelesen? In Eurer Stadt läuft eine bemerkenswerte Ausstellung? Ihr seid noch ganz berauscht vom letzten Theaterbesuch?
Euer Lieblingsfilm verdient eine lobende Erwähnung?

Nur her damit! Das Leben besteht aus mehr als Sex und Arbeit! *g*

Moni und J.P.
"Blade Runner - Final Cut"
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist gerade als "Final-Cut" digital überarbeitet und nun in der Fassung auf DVD veröffentlich worden, wie Ridley Scott ihn nach eigenen Angaben schon immer geschnitten haben wollte.

Für alle Fans dieses Genres ein absolutes Muss. ES gibt ihn auch als "Ultimate Collector´s Edition" mit insgesamt 5 Versionen des Films und mehr als 9 Stunden Bonusmaterial. Besser geht es nicht.

J.P.
Lucas Cranach d.Ä.
die Idee einen solchen Thread einzurichten finde ich ganz toll und möchte euch auf eine außergewöhliche Ausstellung aufmerksam machen, auch weil die Austellung nicht mehr so lange zu sehen ist.

Ich zitiere mal aus der WebSite des Städel: "Lucas Cranach der Ältere (1472–1553), der große Maler der Reformationszeit, hat mit seinem umfangreichen OEuvre die Bildwelt der Deutschen wohl am nachhaltigsten geprägt. Religiösen Themen hauchte er völlig neues Leben ein, für den reformierten Glauben schuf er neue Bildtypen. In seinen erotischen Darstellungen entwarf Cranach ein zeitloses Ideal weiblicher Schönheit, das noch im 20. Jahrhundert Künstler wie Pablo Picasso und Alberto Giacometti angeregt hat. Was machte Lucas Cranach so erfolgreich? Unter dieser zentralen Fragestellung versammelt das Städel Museum eine Auswahl von über 100 Werken aus allen Schaffensphasen und präsentiert damit einen hochkarätigen Querschnitt durch Cranachs Werk." Hier der link zum Museum: http://www.staedelmuseum.de

Ich werde mir die Ausstellung vermutlich am nächsten Samstag anschauen. Wer Lust hat sich mir anzuschließen kann mich gerne über JC mail kontaktieren.

LG
H
*****s37 Mann
35 Beiträge
Kann mich
dem letzten Beitrag in diesem Thread nur anschließen.
Eine sehr sehr gute Idee, dieses Thema hier neu einzubringen.

Da möchte ich als Berliner, gleich eine sehr interessante Berliner
Ausstellung Euch empfehlen.
Selbst gesehen und für sehr eindrucksvoll befunden.
Norbert Bisky, einer der erfolgreichsten deutschen Maler, der Gegenwart. In dieser Ausstellung wird sein bisheriges und aktuelles Schaffen inklusive jener Zeitgenossen in deren Zusammenhang sich Norbert Bisky entwickelt hat, gezeigt. Darunter Georg Baselitz und noch viele andere.
Leider läuft diese Ausstellung nur noch bis zum 13.01.08.
Sicher wird von diesem Künstler noch viel und bestimmt auch woanders zu sehen sein.

http://www.hausamwaldsee.de

Weitere kulturelle Tipps werden folgen.
Viele Grüße
K.
@DunklesGift
danke für den Hinweis zu Blade Runner (final Cut DVD). Den Film finde ich auch hinreissend.

Ein bisschen in die Richtung geht für mich ebenfalls: "Brazil" von Terry Gilliam.

Ein weiterer sehr interessanter Film war für mich "Babel" , in dem ein gereiften Brat Pitt und eine atemberaubende Cate Blanchett zu sehen waren.

Sollen wir vielleicht eine eigene Rubrik für Filme eröffnen?

Lg
H
Filme
Schön, dass "Blade Runner" Dir gefallen hat.

Wenn Du "Babel" magst, dann solltest Du Dir "L.A. Crash" ansehen. Einer der besten Filme der letzten Jahre, wie ich finde.
Auch "Magnolia" geht ein bisschen in diese Richtung.

Je nach Genre könnte ich hier ganze Seiten mit Film-Tipps füllen.

Aber die werden dann nicht alle den höchsten Ansprüchen gerecht. Ich bin nämlich durchaus ein Freund von kleinen gemeinen "Slasher"-, oder "Psycho-Horror-" Filmen in der Tradition von "Helloween". *gr3*
Film: "Kleine Morde unter Freunden"
..auch nett :-))

oder : "The little House of horrors"
na gut
dann "outen" wir uns jetzt auch...hin zu den kleinen, gemeinen Filmen

*pfeil* The Devil's Rejects (Rob Zombie)

Auf unserer Liste der Lieblingsfilme ganz weit oben *g*

Auf dieser Liste finden sich aber auch Filme aller Genres.

Auch 'leise' Filme wie "Little Children" oder etwa "The Big Kahuna" genießen wir sehr.

Zeig mir Deine Lieblingsfilme und ich sage Dir, wer Du bist *ggg*
*****s37 Mann
35 Beiträge
So, ich möchte auch-)
was zum besten geben. so auf die schnelle fallen einem meistens die Filme ein, die man zuletzt gesehen und für toll befunden hat.
So ging es mir letztens, im Kino, als ich die deutsche Kömödie Keinohrhasen gesehen habe, selten so gelacht, fast durchgehend....sodass ich den Film mir nochmal anschauen muss, da ich sicher einige Pointen nicht mitbekommen habe....einfach herrlich, sich so zu unterhalten, lachen tut so gut-)
Ok, aber ich mag noch viel mehr-)
Ich mag z.B die Tarantino Filme, z.B. Kill Bill 1und 2, irgendwie genial.
Uma Thurmann ist natürlich ein Hingucker-)
Dann sind da auch die guten Gangsterfilme zu nennen.
Z.B. Insideman
die Oceans Filme,
Departed mit Leonardo, Matt Damon und der bissige Jack Nicholson-)
Mafia Filme, wie der "Pate"

Babel wurde bereits genannt, von einem anderem lieben Mitglied hier-), ein wirklich cool gemachter Film, der zum Nachdenken anregt.

Aber auch Beziehungsfilme wie z.B. Untreu mit Richard Gere, Diane Lane, Olivier Martinez......hat mir gut gefallen, besonders deren Filmmusik hat mich inspiriert!

Den Film, das Leben der Anderen hat mich genauso fasziniernd.

Ich mag auch diverse französische Filme, vielleicht gerade weil ihr Ende nicht immer so ist, wie in den patriotischen amerikanischen Bluckbuster!!! Ich mag da besonders die Filme, wo der Schauspieler Daniel Auteuil mitspielt.
Gibt noch so viele andere, vielleicht setze ich mal die Reihe fort....-)
Irezumi: "die tätowierte Frau" und
"Schwarze Katze, weißer Kater" von Kusturica, hach wie schön, s'gibt ja ein paar richtige Cineasten in der Gruppe!!!!
Musical
Ich liebe Musicals!!!

Oh ja, ich muss sagen, dass ich viel lieber in ein wunderschönes Musical gehe als ins Kino. Es gibt zwar auch sehr schöne Kinofilme, neue wie alte, allerdings:

Wenn ich wählen könnte, dann immer: MUSICAL *blume* *blume*

Mein absolutes Lieblingsmusical und dies schon seit meinem 9 Lebensjahr ist: Das Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber. Der Roman von Gaston Leroux.

Ich könnte es mir jede Woche einmal ansehen, so schön und immernoch ergreifend und fesselnd wirkt es auf mich.

Die bekanntesten Lieder aus diesem wunderschönen Musical:

Das Phantom der Oper (deutsch auch Duett auf dem See)

Könntest du doch wieder bei mir sein (Wishing You Were Somehow Here Again)

Denk an mich (Think of Me)

Engel der Lieder (Angel of Music)

Die Musik der Dunkelheit (The Music of the Night)

Der letzte Schritt (The Point of no Return)

Schatzi ist auch schon fleissig am Noten üben *knutsch2* (an dieser Stelle einen dicken, dicken Kuss an Dich!)

Hm, ach ja, dann natürlich auch nicht zu verübeln und unbedingt einen Besuch wert: Mamma Mia, Cats, 3 Musketiere, Holiday on Ice, Wicked (dies wird unser nächster Besuch im Stuttgarter SI-Centrum sein) und und und...

Im übrigen gibt es in dem SI-Centrum auch wunderschöne Suiten. Vielleicht wäre dies auch mal eine schöne Idee einen wundervollen Abend miteinander zu verbringen *kuss*

GlG
Pam & Pat
Musical - we love it !!
Unser Lieblingsmusical ist und bleibt "Elisabeth".
Dieses haben wir im Theater an der Wien mit Uwe Kröger als Tod genossen.

Ebenso gefallen uns sehr gut:

Tanz der Vampire (Im Theater des Westens, Berlin gesehen)
Les Miserables
Die Schöne und das Biest
und natürlich
diverse Male gesehen: Starlight Express in Bochum.

Waren ganz OK:

Miss Saigon
Joseph

LG
Vic und Jürgen
Whisky Days Baden-Baden
Ja, in Baden-Baden ist immer was los *rotwerd*

So, nun auch die berühmten Whisky Days.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Whisky Days Baden-Baden

07. Februar 2008 - 09- Februar 2008

Master Blender Richard Paterson, Irish Whiskey Ambassador Heidi Donelon, Whisky Connoisseur Fabian Pfister, Bestsellerautor Prinz Asfa-Wossen Asserate, Humidorbauer Marc André, Zigarrenexperte Werner Pflaum und Silberschmied Achim Heinkel führen Sie durch drei unvergessliche Tage in den schönsten Bars und Restaurants von Baden-Baden.

Whisky Days

Limitiert auf 50 Teilnehmer.
Dreitägige Teilnahme inkl. aller Speisen und Getränke EUR 1.300,-

Programminformation und Anmeldung auf:

http://www.whiskyconnoisseur.de
Telefon 07221-3965773

------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstverständlich kann man auch nur einen, oder zwei Tage buchen.

Ganz liebe Grüße aus Baden-Baden
Pam & Pat
Weltbekanntes Galopprennen...
...in Iffezheim. 5 Minuten von Baden-Baden entfernt.

An diesen Tagen wird die Stadt wieder aus allen Nähten platzen. Es wird viel geboten sein!

Wir freuen uns schon wieder darauf. Sind wir doch direkt im Geschehen.

Perfekter Start in den Tag ist ein ausgiebiges und sehr leckeres Frühstück auf einer der zahlreichen Tribühnen an der Rennbahn.

Hier mal ein paar Eckdaten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Internationale Galopprennen

Rennfieber in Iffezheim - prickelnde Atmosphäre, aufregender Nervenkitzel, spannungsvolle Erwartung,

Dies alles sind Synonyme für Ihren nächsten Besuch auf der Internationalen Galopprennbahn in Iffezheim. Dreimal im Jahr können Sie nun Herzklopfen und Spannung in freudiger Gewinnerwartung mit allen Wettbegeisterten bei den Internationalen Galopprennen teilen. Das Frühjahrsmeeting (Ende Mai/Anfang Juni), die Große Woche (Ende August/Anfang September) und das Sales & Racing Festival (Ende Oktober) machen Baden-Baden zum internationalen Turfsport-Zentrum.

Renntage:
Samstag, 17. Mai
Sonntag, 18. Mai
Mittwoch, 21. Mai
Donnerstag, 22. Mai
Samstag, 24. Mai
Sonntag, 25. Mai

Um eine Hotelreservierung würden wir empfehlen, dies schon jetzt in Angriff zu nehmen.

Galoppierende Grüße aus Baden-Baden
Pam & Pat
Bzgl. Whisky Days Baden-Baden
Dies wäre Mrs. Sins absoluter Higlight als Whisky-Fan!

Leider hat sie es bisher nie geschafft, an Ähnlichem teil zu nehmen.

Und leider...leider ist das Datum nicht passend *snief*

Gibt es die Whisky Days evtl. mehrmals jährlich? Wenn es zeitlich passen sollte - wir wären dabei *top*
Ihr Süßen...
...leider gibt es diese besonderen Tage nur einmal im Jahr.

Jedoch wäre es natürlich kein Problem eine solche Whisky-Night gewissermaßen "nachzustellen".

Dies dann zwar mit weniger renommierten Connaisseuren und eben auf privater Basis, aber mit den gleichen Locations, frei wählbarem Datum und vielleicht auch mehr Spaß *zwinker*

Ihr könnt Euch sehr gerne bei uns melden *g*

GLG aus Baden-Baden
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
fergus, wir sind beim Frühjahrsmeeting in Baden-Baden bestimmt an allen Renntagen wieder dabei ... aber ob das jetzt zu "Kunst und Kultur" gehört, das sehe ich gerade ein wenig anders. Aber was soll´s. Auf jeden Fall ist Kultur dabei, weil unser neues Buch dort ganz bestimmt zu kaufen ist ... Kunstfotografie im Galoppsport, das ist doch ne nette Kombi *zwinker* Dann passt es wieder.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.