Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, die einen begeistert und inspiriert

*****s37 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Musik, die einen begeistert und inspiriert
Hiermit möchte ich gerne und auch auf zuraten der netten Moderatoren hier, einen Thread ins Leben rufen.
Da ich mich sehr für Musik interessiere, ohne Musik geht fast nichts-),
dachte ich mir, Musik hier zuempfehlen, die vielleicht auch andere begeistern wird und kann. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.
Freue mich wenn sich viele daran beteiligen und ihre eigenen, anhand neuerschiedener CDs oder auch alte lange nicht mehr gehörte Musik vorlieben vorstellen würden.

Viele Grüße an die Gruppe
K. aus Berlin
Gute Idee !

Da machen wir gleich mal den Anfang, quer durch den Garten :

• "Erotic Lounge"
... die komplette Serie. Teilweise bei iTunes zu bekommen, ansonsten im gut sortierten Fachhandel.

Perfekte Musik zum ..... ihr wisst schon *zwinker*


• "Daft Punk - Alive 2007"

Für die Liebhaber der härteren House-Mucke. Supergeiles Live-Album. Sehr zu empfehlen !!


• "Die Ärzte - Jazz ist anders"
deutscher Rock in Perfektion ... Hammersongs : "Junge", "Himmelblau", "Lasse redn".
An jeder Ecke zu bekommen.



Grüße,

die Hedo´s
*****s37 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Gleich geht es los...
ich war zum Ende des letzten Jahres in der glücklichen Lage in der Berliner Philharmomie (Kammermusiksaal) eines tolles Konzert zu erleben.
Künstlerin des Abends war die Cellistin Sol Gabetta, eine junge, dazu äußerst attraktive Frau, die mit ihrem Cello so beindruckend umgeht, wie z.Zt. kaum jemand anders.
Sol Gabetta hat argentinische-französische Wurzeln.
Sie lebt in der Schweiz und ist jüngste Professorin an der Musik Uni in Basel.
Es sind bereits, zwei CDs mit ihr erschienen, Kompositionen von Tchaikovsky und Vivaldi. Ihre Spielfreude ist berauschend schön.
Ich kann diese Ausnahmekünstlerin nur an Herz legen. Ihr gefühlvolles Spiel hat mich total begeistert.
Absolute Empfehlung, nicht nur für Klassik-Fans.

Viel Grüße
K.
Bryan Ferry / Roxy Music / Carlos Peron
Kann zwar mit den Empfehlungen unseres "Vorredners" nicht mithalten, aber immer wieder schön.

Entweder die CD "Boys and Girls" oder gleich die 3-CD-Box: "The Platinum Collection" (läuft auch gerade im Hintergrund *g*)

Und wer Musik zum "Spielen" sucht wird an "Carlos Peron" nicht vorbeikommen. Wir empfehlen die CD-Box "Les Salles".

Moni und J.P.
Nicht mithalten
können? Es geht doch hier um (Musik)-Geschmäcker und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten *g*

Auch wenn es wohl schon ein wenig klischeehaft und 08/15 ist - wir lieben Cafe del Mar!

Absolut wunderbar abschalten kann Jess sich bei Erykah Badu, ab und an braucht sie ein wenig Paganini für ihren Ausgleich.

Richtig "unartig" wird sie bei sexy RnB-Musik...und ehrlich gesagt, auch bei guten Heavy Metal Stücken fg

Darüber hinaus sind wir für alles offen und haben sehr viele Vorlieben. Nur bitte kein House, Rap etc. Ein harmonischer Rythmus ist (uns) wichtig, gleich, um welchen Stil es sich handelt.
Musik ist höhere Offenbarung als jede Philosophie
...genau so steht es auf meiner page ;o)
Da ich in eben genau dieser Branche arbeite, finde ich, das es zu jeder Stimmung, jedem Gefühl, jedem Gedanken seine ganz eigene Musik und Musikrichtung gibt.
Wir sind da auch sehr flexibel...und vielseitig.
Zum Kuschelsex passt natürlich Klassik/Lounge besser als Rock ;o)
Aber anbei meine/unsere Favouriten:
Lounge: Klassik Lounge Nightflight Vol. 1& 2
mein Tipp: Colourblind/loveseesnocolour (Downtempo/House/Soul)
Pop: I love Pop/Songs from the Whiteshead
Klassik (modern): Ralf Hildenbeutel/Lucys Dream (out Feb 08)!!!
House (Deephouse, Trance): Heaven Vol.5
Trend: oh ja, es ist wahr: Hermann Van Veen/ Deine Küsse sind süsser (Jazz)
...
und immer noch immer wieder gut: Faithless!

Und: House kann auch sehr rythmisch und melodisch sein! ;o)
Vor allem Deephouse und Vocalhouse ist oft nicht nur bumbumbum,
sondern extrem gute Laune mach Musik...da wackeln die Hüften ;o)

da fallen mir doch gerade noch viel mehr ein...
naja ;o))))...aber bald mehr!
Liebste Grüsse
Lara (die bessere Hälfte von Matthias, der sich gerade mal zurück hält
und noch immer gerne in die alte Plattenkiste zu Maceo, Brown, Surface, Maze etc greift...auch sehr schön!)
*****s37 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Ich will
mich outen als großen SADE Fan.
Die Musik begleitet mich schon viele Jahre, seit meiner Jugend-)!
Ich genoss zuletzt eine tolle DVD von Sade, bei genauso großen Sade Verehrern-) Hm, es war super, sie so auf der Bühne, ihre tolle Musik, singen zu sehn. Eine erotische Frau, die mit ihrer Stimme, so unter die Haut geht-)!!!
SADE geht immer, aber besonders für besonders schöne Abende!!!

Des Weiteren mag ich Musik, der Reihe "Hotel costes" von Stephane Pompougnac.
Die "White Room" Sampler Reihe auch ein Genuss für entspannte Abende-)
Zuletzt dazugekommen und für meine Ohren sehr hörenswert befunden die "Sinners Lounge" und Erotic Lounge, da besonders die "5"

So, muss mal auf Repeat drücken, SADE liegt gerade im CD-Player-)

LG K. aus Berlin
Sexy finde ich die (zugegebenermaßen alten) CDs

"Dangerously in love" von Beyonce

und

"Crazy, sexy, cool" von TLC.

Zum Träumen inspiriert mich

"Moon Safari" von Air.

Im Cabrio in Kalifornien sehe ich mich immer wenn ich

"A funk Odyssee" und "Dynamite" von Jamiroquai

höre.
Wow ... da könnte ich eine lange Liste schreiben. Musik ist ein gutes Transportmittel für Emotionen. Musik zur Situation auszusuchen ist fast wie einen Wein zur Speise wählen ... eine kleine Kunst.

Ich sehr hörenswert finde ich alle CDs (wirklich alle) der Band "Massive Attack" . da ich ja nicht so ganz ein "Stino" (STInk NOrmaler) bin, treibt es mich auch gerne mal in die düstere Ecke. Für dunkle Winterabende in denen man sichgerne in die ecke kuschelt und nen Flasche roten auf dem Tisch hat ist die Band "Portis Head" vielleicht etwas (aber Vorsicht! nicht bei Suizidneigung geeignet!!!).

Wer es etwas flooter mag, sollte sich die beiden Alben der band "Leftfield" zulegen ... beides Meilensteine in der elektronischen Musik mit teilweise afrikanischen Einflüssen gemischt mit etwas Dub und Tecno ... wirklich Musik für Bauch und Hirn.

Kent noch jemand "Yello" ? Das Album "Pocket Universe" ist echt ein Hammer ... eine gute Musikanlage und Nachbarn die gerade im Kino sind vorrausgesetzt, ist es Musik die einen einfängt.
Ich glaub ich muß mich jetzt aber mal am Riemen halten sonst wird es ein endlosbeitrag .. und dabei bin ich so schreibfaul.

Miguel
*****s37 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Tipp-)
So muss mal wieder was loswerden musiktechnisch-)
Möchte Euch die Musik von FEIST mit ihrem Abum Reminder
wärmstens empfehlen!

2.Tipp wer die Mischung aus Jazz und R&B mag wird Ledisi mögen....
zu jeder Zeit hörbar, am liebsten zu einem guten Rotwein-)

3 Tipp Lyambiko eine Wahlberlinerin-) geboren in Thüringen,, die in ihrem neusten Album Saffronia, die gute Nina Simone auf ihre Art zu Ehren kommen läßt.....wunderbar.

So dann, bis bald
VG T.
****ss Mann
164 Beiträge
Musik - immer lebenswichtig !
das Thema find' ich ja richtig Klasse, da ich ausgefallene Musik LIEBE !
Schade, dass der Thread so wenig 'Inspirationen' erfahren hat !

Gerade ausgefallenere Musik wird ja in den kommenden Jahren weniger und weniger existieren, weil die kleinen, guten und unbekannten Gruppen kaum noch Chancen haben, Vertraege mit Musikfirmen unterzeichnen zu koennen, da die Downloads das Geschaeft mehr und mehr kaputt machen !

Mein Spektrum ist recht breit, Wagner, Verdi, Elektro, House, Deep House *freu2* , Lounge, etc.

Meine Favoriten sind im Lounge Bereich die Fruit Cds, recht ausgefallene und coole Stuecke. Wenn man Hotel Costes Compilations von Stephane Pompougnac als Klassiker bezeichnen moechte, wuerden die Fruits ihre Kategorisierung unter 'Cult' verdienen. Es gibt in der Fruit Serie :

Lemon
Melon ( da, Stueck # 7 und # 12, mega dekadent )
Lychee
Rambutan
Orange
Coconut
Coconut Club

Zudem moechte ich noch eine Serie empfehlen, die ebenfalls kultigen Status verdient : Klassik Lounge ( 5 oder 6 Doppel CDs ), sehr angenehm zu hoeren !

Fuer 'Kuschel' und ruhigere Musik megagenial : BLISS ( 'afterlife' und 'quiet letters'), eine daenische Gruppe, die bei dem Label 'Music for Dreams' unter Vertrag ist.

Sehr gut sind meiner Meinung nach ebenfalls die 'Nomads' Serien vom Supper Club, ausgefallene Stuecke von teilweise recht unbekannten Gruppen !

Fuer Deep House finde ich die Naked Music Compilations von Miguel Migs genial, und, gerade trendy in New York : Cielo, ebenfalls gute Dance Music !

Last, not least, etwas Klassisches, wenn auch aelter:

das Hilliard Ensemble hat zusammen mit dem Saxophonisten Jan Garbarek in einem oesterreichischem Kloster Choraele aufgenommen,
Officium Defunktorum, das geht eiskalt den Ruecken 'runter ! Procedentem Sponsum !

Auch geil, William Orbit - strange cargo ( water from a wine leaf )

Nicht zu vergessen, YULARA, 'all is one' und 'cosmic tree' !

Und zum richtigen Dancen liebe ich Kevin Yost und Terri Lee Brown Jr aka Norman Feller.......

Jetzt hoer' ich aber mal auf...... noch ein letzter : Trio Eletrico - Echo Parcours, eine deutsche Gruppe ! Cabrio Musik ! Auf und kauf' *zwinker*
*********n_muc Paar
30 Beiträge
lounge Musik
Für uns ist generell Dj Jondal einer der besten Lounge Mixer (Klassik Lounge, Porsche Lounge etc)
.... uns inspiriert ...
wir mögen den chill out sound von ibiza ;0) also cafe del mare, bar lounge classic und erotic lounge ;0) jedes Stück für sich ein Hörgenuss ;0)
Es gibt keine schlechte Musik
nur Leute ,die sie schlecht interpretieren.
Da ich selbst Musikerin und Sängerin bin,ist mir schon einiges "zu Ohren" gekommen.
Mein Vorbild ist Jessie Norman.
Leider wird meine Stimme nie an sie heranreichen , aber sie ist eine begnadete Sängerin.
Klar,Geschmacksache .
LG Helga
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Tommes 37 und @all
ich finde es absolut spitze, dass du diesen thread eröffnet hast und ebenso toll finde ich die rege beteiligung der mitglieder daran.

euch allen ein dickes, ehrliches DANKESCHÖN!

mein kleiner musiktipp:

"electronicat"
ein komplett verrückter typ aus frankreich. diesen habe ich zufällig live in Berlin gesehen und fand seinen punkig, rockigen elektonik stil extrem klasse, dass ich mir sofort seine CD kaufen musste. er ist alles – ausser mainstream.

SG
Hendrik
@La_Meta
Hallo... das ist wohl war... da die Musik sehr vielfältig ist und die Geschmäcker ebenso unterschiedlich sind, können wir dieser Sichtweise nur zustimmen.

... Da ich aber sehr situationsabhängig Musik genieße und mich Musik auch stimmungsmäßig sehr beeinflusst, bevorzuge ich beim Entspannen und Genießen doch eher die ruhigen Töne ;0)
ich
bin total flexibel.......was music betrifft.......gerne hoere ich bei einen guten Glas wein......george benson.......da laesst es sich gut bei traeumen......dann ist mir wieder nach 80 iger Jahre........Klassic darf es auch gerne sein.....eben wie die Stimmung ist....und offen fuer alles andere neue!
****ss Mann
164 Beiträge
George Benson
cool, 'on broadway', ' the world is a ghetto ', viele haben ihn vergessen, aber seine Musik ist nach wie vor mega zeitlos, auch wie Johnny Guitar Watson's, ' a real mother for ya '....

und nicht zu vergessen, Maze featuring Frankie Beverly... ' back in stride '...
hören grade...
die neuen Sinners Lounge CD ;0) sehr schön zum entspannen und kuscheln *kuss2*
Mezzoforte
...der Name dieser Band ist Programm. Wir lieben Musik, die sich nicht so "in den Vordergrund spielt", bei der man sich angeregt unterhalten oder schmusen kann, die aber trotzdem keine "Kaufhausmussigg" ist.
Ansonsten wird unsere Sie besonders bei feinfühligen Gitarristen (Robben Ford, Larry Carlton, Jeff Beck...) schwach.
****ss Mann
164 Beiträge
Mezzoforte
ja, die waren 'damals' richtig angesagt - und sind auch heute noch gut zu hoeren, 'garden party' hiess einer der Ohrwuermer glaub' ich..

Durch das Downloaden wird es fuer kleine und gute Gruppen immer schwieriger bei den Musikfirmen Vertraege zu bekommen, ich verstehe deren Politik nicht mehr so ganz...., die Branche braucht doch Innovation...
****ss Mann
164 Beiträge
Sinners Lounge
was Kuschel Musik angeht, kann ich wirklich waermstens 'Bliss' aus Daenemark empfehlen, Label 'Music for Dreams ', die haben generell recht geniale 'Kuschelmusik' !

Und Bliss ist da zumindest mein absoluter Favorit, weil deren Musik ' unter die Haut ' geht.

Alternativ empfehlenswert sind auch die 'Klassik Lounge' Werke, ziemlich gut kompiliert ! Aber nicht immer nur zum Kuscheln *zwinker*
da kann man sich nur anschließen
genau, diese auch unsere Richtung, wow nochmals zu dieser
Fes!tstellung
Nightwish..
ist die Musik für mich..

Power.. Rock.. Erotik.. Träumen..

sie ist alles zusammen!
Vielen Dank, für alles was mal war..
hab ich heute mal wieder aufgelegt..

zu finden.. auch auf der CD.. "In aller Stille"

Tote Hosen..

Grüsse von mir.. an alle die diese Texte auch verstehen.. (wollen) und manchmal mögen..;))

Eure Kaja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.