Musik - immer lebenswichtig !
das Thema find' ich ja richtig Klasse, da ich ausgefallene Musik LIEBE !
Schade, dass der Thread so wenig 'Inspirationen' erfahren hat !
Gerade ausgefallenere Musik wird ja in den kommenden Jahren weniger und weniger existieren, weil die kleinen, guten und unbekannten Gruppen kaum noch Chancen haben, Vertraege mit Musikfirmen unterzeichnen zu koennen, da die Downloads das Geschaeft mehr und mehr kaputt machen !
Mein Spektrum ist recht breit, Wagner, Verdi, Elektro, House, Deep House
, Lounge, etc.
Meine Favoriten sind im Lounge Bereich die Fruit Cds, recht ausgefallene und coole Stuecke. Wenn man Hotel Costes Compilations von Stephane Pompougnac als Klassiker bezeichnen moechte, wuerden die Fruits ihre Kategorisierung unter 'Cult' verdienen. Es gibt in der Fruit Serie :
Lemon
Melon ( da, Stueck # 7 und # 12, mega dekadent )
Lychee
Rambutan
Orange
Coconut
Coconut Club
Zudem moechte ich noch eine Serie empfehlen, die ebenfalls kultigen Status verdient : Klassik Lounge ( 5 oder 6 Doppel CDs ), sehr angenehm zu hoeren !
Fuer 'Kuschel' und ruhigere Musik megagenial : BLISS ( 'afterlife' und 'quiet letters'), eine daenische Gruppe, die bei dem Label 'Music for Dreams' unter Vertrag ist.
Sehr gut sind meiner Meinung nach ebenfalls die 'Nomads' Serien vom Supper Club, ausgefallene Stuecke von teilweise recht unbekannten Gruppen !
Fuer Deep House finde ich die Naked Music Compilations von Miguel Migs genial, und, gerade trendy in New York : Cielo, ebenfalls gute Dance Music !
Last, not least, etwas Klassisches, wenn auch aelter:
das Hilliard Ensemble hat zusammen mit dem Saxophonisten Jan Garbarek in einem oesterreichischem Kloster Choraele aufgenommen,
Officium Defunktorum, das geht eiskalt den Ruecken 'runter ! Procedentem Sponsum !
Auch geil, William Orbit - strange cargo ( water from a wine leaf )
Nicht zu vergessen, YULARA, 'all is one' und 'cosmic tree' !
Und zum richtigen Dancen liebe ich Kevin Yost und Terri Lee Brown Jr aka Norman Feller.......
Jetzt hoer' ich aber mal auf...... noch ein letzter : Trio Eletrico - Echo Parcours, eine deutsche Gruppe ! Cabrio Musik ! Auf und kauf'