Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Champagner
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champagner ...

********yale Paar
99 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Champagner ...
... seit jeher ein Symbol für Luxus und Genuss, manchmal aber auch dekadent verspritzt - welches Getränk könnte die Überschriften dieser Gruppe besser auf sich vereinen ?
Für uns ist eine Flasche Veuve Clicquot Rich Reserve Jahrgangschampagner immer der Beginn eines stilvollen Abends *cocktail*

Welchen Champagner könnt Ihr empfehlen ?
Wir sind gespannt! Katja & Markus
Wir persönlich haben einmal den Krug Grande Cuvée verkosten dürfen und es hat uns sehr gemundet.

Kenner heben gerne folgende edle Tropfen hervor:

• Jahrgangschampagner von Krug
• Rich Reserve (1996) von Veuve Clicquot
• Laurent Perrier Grand Siécle
• Jahrgangschampagner von Louis Roederer Cristal

Gegen eine Champagner-Verkostung hätten wir nichts einzuwenden *g* Wer stellt sich als Organisator zur Verfügung - wir wären dabei *freu*

Vielleicht im Nachgang zum DuL-Golfen?

LG
Jess & Sascha
Champagner...
aber ja ihr Lieben, Champagner nach dem Golfen ist nicht verkehrt *ja*

nie verkehrt sind mit Sicherheit diverse Dom Perrignon Jahrgänge.
Sehr gerne trinken wir auch einen Taittinger Rosé Jahrgang und auch den schon genannten Laurent Perrier Grand Siècle. Und für "jeden Tag" auch gerne den "normalen" Laurent Perrier.

Es muß nicht wirklich immer der "Standard" Moet&Chandon sein *roll*

Prickelnde Grüße

Pam+Pat
*********radde Paar
907 Beiträge
champagner...

da wir momentan in südfrankreich leben, hatten wir ausgiebig gelegenheit den mythos champagner detaillierter zu beleuchten.

nach zahlreichen verkostungen in weingütern kann ich sagen, dass die bezeichnung champagner nur ein werbeimage darstellt und nichts über die wirkliche qualität aussagt. ergo: ein schloß wackerbarth kann besser sein als ein 80,- euro champagner.

warum? weil der champagner aus der region champagne kommt, genauso wie der bordeaux aus der region bordeaux.

die wahren wertvollen tropfen bleiben oft im eigenen land, da auf grund des werbeimages eher bordeaux und champagner exportiert werden. die bezeichnung "blanc de blanc" ist im übrigen auch nichts mehr wert, seid die großkonzerne dies produzieren. das ehemalige gütesiegel hat keine aussagekraft mehr. aber für den export wird es gerne verwendet, denn der kunde glaubt etwas ganz besonderes zu erwerben.

kaum ein mensch kennt die methode gaillacoise u.ä.

nach den erfahrungen unsererseits kann ich moet & co nicht mehr viel abgewinnen. es gibt besseres, kleine raritäten..auf die selbe weise produziert, aber nicht aus der champagne. und das beste: sie sind rein natürlich hergestellt.

hier genieße ich am liebsten die kleinode von chateau gradde (daher unser nickname) und von chateau d´emmeille aus dem gaillac.


im übrigen kann ich allen liebhabern von blubberwasser eine rundreise von weingut zu weingut nur empfehlen...da tun sich welten auf und man kommt zu ungeahnten genüssen ´-)) das nenne ich positive dekadenz...

in diesem sinne...


chatte
Wir haben nicht so oft das "Vergnügen" Champagner zu kosten, aber auch auf die Gefahr hin uns als nicht Luxuskompatibel zu outen:

Mit dem, was man im im alltäglichen angeboten bekommt (zum Beispiel Moet&Chandon), können wir leider nichts anfangen. Zum einen, weil wir bei sprudelndem Traubensaft eher etwas halbtrockenes (feinherb klingt natürlich edler) bevorzugen und wir oben genannten Trank als zu trocken empfinden (und auch sonst wenig aufregend). Zum anderen ist uns manch' deutscher Sekt, beispielsweise ein Riesling, wesentlich lieber.

Preislich (wenn sich hierrüber Luxus definiert) kann man auch mit einem deutschen Sekt gut in gleiche Regionen vorstoßen.

Gruß,
Winni & Julie

P.S: Wir lassen uns aber bei einer Probe gerne eines besseren belehren *floet*
Kessler Hochgewächs - zwar kein Champagner, dafür besser *
*g*
Dom Perignon
Marlene Dietrich hat jeden Morgen ein Glas davon getrunken
sollte das nicht Grund genug sein?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Champagner - nein, Danke
ich bevorzuge Schloß Vaux (Rheingau läßt grüßen) oder eine Jahrgangsgärung im Stil/Machart der 20er Jahre vom Weingut Heitlinger.

Derletzt las ich in einem JC-Profil: "... Nivea ist uns wichtig und deshalb eröffnen wir einen erotischen Abend mit Champagner." Bingo, das bestärkt meine Champagner-Verweigerung, die bei mir bereits über 20 Jahre anhält *lol*

Michael
(er von Trout)
*********e2535 Paar
4 Beiträge
Für den kleinen Champagner-Durst unter der Woche ist unser derzeitiger Favorit :

Ruinart Champagne Rosé

LG
C&J
*********radde Paar
907 Beiträge
passend dekadent...

unsere neueste entdeckung..."champo roc" aus dem fronton...göttlich!!

ein furchtbar dekadentes kleinod, da dieser champagner nicht aus der champagne kommt, aber gleiches darstellt. er wird von 3 winzern aus muße hergestellt.

da beste: es gibt ihn nicht auf dem markt, die flaschen gibt es nur für enge freunde der winzer..als magnumflasche...und bei kaufanfrage, gibt es keine auskunft, denn er ist unverkäuflich.

wir haben ihn...und genießen still.

in diesem sinne...

a la votre!

..chatte
Durch Zufall
lernte mein Mann auf der ProWein in Düsseldorf einen Herrn kennen, dessen Champagner seitdem in etlichen Varianten zu unserem Repertoire gehört: Comte Audoin de Dampierre aus Reims.

Manche davon mag sogar ich, die ich Champagner sonst eigentlich nicht favorisiere.

Bei einem wunderbaren gemeinsamen Menu in Reims durfte ich die Erfahrung machen, daß man ihn sogar zum Essen genießen kann - ich mußte zugeben, daß ich es sehr genossen habe!

LG Susanne

An Moni und J.P.: danke für Eure vorsichtige Aufforderung, hier mal wieder aktiv zu werden - das war völlig richtig!
Champagner vs Golfen
Allerdings wäre Champagner während dem Golfen auch keine zu verachtende Idee *love4*

Wie gesagt, sobald sich hier genügend interessierte Mitglieder bzgl. Golfen melden würden, könnte man einen Termin im Sommer anberaumen und so einiges auf die "Beine" stellen, ihr Lieben!

GlG und vor allem (heute mal) sonnige Grüße aus Baden-Baden

Pam & Pat

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
So langsam bekommen wir Lust auf einen "Golf-Schnupperkurs". *g*

Liebe Grüsse ins sonnige Baden-Baden aus dem ebenfalls sonnigen "platten Land".

Moni und J.P.
Also wir könnten, sofern sich einige Golf- und Champagnerbegeisterte melden, so einen Event organisieren.

Dies würden wir allerdings im Sommer anberaumen, denken das wäre für alle Beteiligten die beste und vor allem auch schönste Variante *ggg*

Unser Golfclub hier in Baden-Baden ist auch nicht ohne Grund der schönste und vor allem älteste Club Deutschlands.

D.h. man könnte solch ein Event auf die Beine stellen: Golfen in Verbindung mit einer Champagnerverkostung *knutsch2*

Im Anschluß auch evtl. Sushi-Essen???

Man wird sehen...

Euch allen einen wunderschönen Sonntag und vor allem eine sehr erfolgreiche kommende Woche

Pam & Pat
Lasst uns doch ein neuen Thread dafür eröffnen: "Golf- und Champagner-Wochenende in Baden-Baden". *prost*

Moni und J.P.
*********e2535 Paar
4 Beiträge
Champagner in Verbindung mit Golfen macht uns neu-gierig ..

Wobei wir nicht wüssten ob wir solch einen Event - der ja auch durchaus erotisch motiviert sein darf - auf dem Platz unseres Heimatclubs erleben w/s-ollten .. *zwinker*

Wenn ich mir vorstelle, wie sich unser weiblicher Flightpart in ihrem durchaus auch kürzerem Golfröckchen sich nach dem Tee bückt (und das mach sie dann doch des öfteren) - dann würde das böse Fore-Rufe bei den Folgeflights erzeugen *zwinker*

Kurzum - wir wären dabei !

Grüße
C&J
*******e_wi Paar
25 Beiträge
Golfrunde mit Champagner Begleitung
Wir wären dabei wenns zeitlich paßt.
Champagner zählt zwar nicht zu unseren Favoriten, dafür umsomehr Golf. Und ihn nur zu Trinken des Luxus wegen wäre absurd.
Aber sehr wohl mundet manch gutes Glas bei passender Stimmung und gegen eine Verkostung wäre nichts einzuwenden.
Bei Vodka und Kaviar wären wir auch dabei-gggg

Danke im voraus an diejenigen, die die Organisation und Planung übernehmen, wir wissen, die Mühen werden nie gebührend geschätzt, aber manchmal ist ein gelungenes Fest mit positivem Feedback ja Dank genug

Baden Baden ist für uns ziemlich weit, wäre Basel hier ein Anflugalternative??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.