Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Luxus

*****_by Mann
729 Beiträge
Luxus
Nach London fliegen zum Champions League Finale gehen und mit dem Pott nach Hause kommen.
Eine Woche darauf das gleiche nochmal in Berlin.
Unbezahlbar.
Für alles andere gibt es Amex oder wie die Dinger heißen *g*
**********iest2 Paar
93 Beiträge
ZEIT!?
ich habe zeit, oder ich habe keine zeit.

sehr viele beiträge beinhalten das wort zeit.
warum haben viele menschen keine- oder so wenig zeit, so dass diese als luxus betrachtet wird?

wenn menschen sich so viel arbeit aufladen, um einen bestimmten level zu erreichen, nimmt die zur freien verfügung stehende zeit so stark ab, dass es mehr und mehr unmöglich erscheint, diesen level entsprechend zu geniessen. folglich ist nicht mehr der erreichte level der luxus, sondern die freie zeit, weil diese in minderem maße vorhanden ist.

ein ausdruck, den wir hier vermissen ist "zeit-management".

vielleicht hat man gar nicht zu wenig zeit. vielleicht nutzt man die zur verfügung stehende zeit einfach nicht effizient.

wir wünschen euch eine schöne zeit. *zwinker*

lg schöner-biest
********rlin Frau
1.318 Beiträge
Zeit - und die Verantwortung, die wir
ihr entgegen bringen sollten - so wir sie wirklich schätzen.

@*********Biest: Spontan fiel mir auch der Ausdruck Zeitmanagement ein. Als langjähriger Anhänger der Simplify-Theorie und anderen Werken aus der Küstenmacher/Seifert-Ecke weiss ich um die Wichtigkeit dieser wertvollen Ressource.

Was mir aber viel wichtiger, als die Menge des knappen Gutes ist - wie wir damit umgehen.

Gerade heute habe ich ein längeres Gespräch bezüglich dessen gehabt. Es ging inhaltlich darum, wieviel Zeit wir uns dadurch "rauben" (lassen), in dem wir uns belanglosen Themen, gewählt von Menschen, die über viel mehr Zeit verfügen, widmen.

Themen, die uns weder interessieren noch erfüllen - ab in den Zeitmüll damit! Mehr ist nicht damit zu tun. Wir heben ja auch nicht jeden Dreck von der Straße auf und überlegen uns erst, ob er es wert ist, aufgehoben zu werden...

Live is what me make it - let´s make it wonderful!!!
Luxus ist
für mich jede Minute mit meinem Schatz!!
Er ist geschäftlich einfach zu viel unterwegs...
Unter LUXUS....verstehe ich ganz klar materielle Dinge.
Aber das schönste im Leben ist ZEIT.
Dies wurde mir jetzt ganz extrem bewusst, als ich meinen Bullterrier habe einschläfern lassen, weil ich ihm die Betreuung die er jetzt mit 14 Jahren gebraucht hätte, nicht geben konnte. Er litt jetzt altersbedingt an einer Störung des Gleichgewichtorgans. Mit einer Infusionstherapie hätte ich ihm noch helfen können noch ein par schöne Monate zu überstehen, aber dafür fehlte mir die ZEIT diese mit ihm rund um zu verbringen. Ihn mehre Stunden am Tag alleine lassen konnte ich nicht mehr verantworten. Also musste ich ihn ins Jenseits schicken.

Das schönste im Leben wäre nun für mich mit einem neuen Hund viel Zeit zu haben und nicht mehr arbeiten zu müssen um immer für dieses Tier da sein zu können und erstrecht dann wenn es krank ist und meine Hilfe braucht!
*****_by Mann
729 Beiträge
Zeit
Ich lese immer Zeit wäre Luxus.
Luxus sind für mich Dinge, die ich nicht wirklich brauche.
Ein 5 Sterne oder mehr Hotel z.B.
Sicher ist es schön da zu wohnen, aber brauche ich das ?
Zeit brauche ich, also teile ich mir mein Leben so ein, dass ich für Menschen und Dinge die mir wichtig sind auch genügend Zeit habe.
Alles andere ist egal ...... .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.