Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Luxus

Luxus
Luxus besteht für mich aus vielen Kleinigkeiten, deren materieller Wert meistens nicht sehr hoch oder aber kaum zu bemessen ist.

Für mich ganz persönlich sehe ich es als großen Luxus an trotz meines Handicaps mein Leben - wenn auch nicht ganz ohne Hilfe bei manchen Dingen - selbstbestimmt leben zu können.

Ich kenne leider einige Menschen, die sich auf Grund verschiedener Schwierigkeiten von ihrem Weg abbringen lassen. Das dieses bei mir nicht der Fall ist, sehe ich als meinen ganz persönlichen Luxus an.

Des weiteren sind echte Freunde und Zufriedenheit und nicht zuletzt ein sonniger Nachmittag ohne Handy mit nem guten Buch für mich Luxus!
Luxus...
ist für uns ... gesund, unabhängig und frei zu sein. Sich Zeit füreinander nehmen zu können und die Fähigkeit, dies auch genießen zu können!
ihr habt recht. gesundheit ist natürlich das allerhöchste gut!
das mit dem Schaumbad...
das unterschreiben wir auch ;0) ... dazu noch eiskalten Prosecco und erdbeeren hmmmmm *träum* ich bin dann mal baden *ggg*
Luxus..
Luxus ist für uns, genügend Zeit zu haben um gemeinsam die schönen Dinge des Lebens zu genießen und natürlich Gesundheit.
luxus
ist fuer mich abschalten zu koennen...relaxen....und ganz tess sein.....
@Aficionado1
das empfinden wir genauso! .... was nützem einem alle Dinge dieser Welt, wenn man sich nicht die Zeit nimmt diese zu genießen ...
Luxus
ich empfinde es als Luxus sein Leben frei und selbstbestimmt leben zu können und genug Zeit zu haben, die kleinen Dinge des Alltags zu geniessen
*****112 Paar
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liegt das nur daran, dass wir älter werden?
Es ist interessant,
dass "Luxus" für viele hier in der Gruppe die "kleinen Dinge" sind - fernab jeder Dekadenz.

Und der größte Luxus: Zeit.
Zeit, die man sich nehmen kann, um selbst und gemensam mit anderen zu genießen.

Wir sehen durchaus einen Wandel im Genussverhalten in den letzten zwei Dekaden - weg von der 80er-Jahre-Champagner-Großmäuligkeit hin zu den leiseren Tönen.

Liegt das nur daran, dass wir älter werden??
ich bin zwar noch recht jung aber ich sehe auch die kleine dinge als luxus. ich denk das liegt an meinem lebensweg
@ Paar2112
Nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ihr älter werdet, sondern es wird wohl eher daran liegen, dass wir Deutschen uns endlich auf die wesentlichen Dinge im Leben besinnen und unsere Zeit nicht nur damit verschwenden hinter "Statussymbolen" hinterher zu jagen ...

Ich fand die Leute in den 90er schon immer sehr merkwürdig, die 3 Wochen die karibische Gelassenheit bewundert und gelebt haben, aber kaum dass sie wieder deutschen Boden betreten haben, in ihren alten Trott verfallen sind ... Die Zeit ist langsam vorbei (Gott sei Dank), und wir lernen zu leben ...

... und das ist auch gut so ...
Luxus ist...
...die Fähigkeit, sich - in finanzieller, als auch in geistiger Hinsicht - an den Umwälzungen und Neuerungen, die eine Zeitspanne prägen und zu dem machen, was sie ist, teilzuhaben. Die Zeit zu haben, die nötig ist, um diese Fähigkeit auszuleben und sie zu kultivieren.
Trotz der Arbeit, die das Alltägliche darstellt und mitunter mehr Zwang, Mittel zum Zweck sein kann, als Passion und Erfüllung, man sich nichts gegenüber verschliessen oder abschotten muss, aufgrund des Gedankens, dass einem die Zeit fehle oder es üngünstige Konsequenzen mit sich brächte, sich auf des Neue einzulassen, ihm gar zu verfallen?
In einer Zeit zu leben, die statt traumatischer Erlebnisse und einem Lebensweg und - wandel, der weitesgehend vorgezeichnet war, ohne einem die Gelegenheit zu bieten, sich die kleinen Gassen und Wege an dessen Rand genauer anzusehen, einem das Gegenteil bietet; die Qual der Wahl, Möglichkeiten, Alternativen, die jeglichen Geschmack bedienen. Und letztenendes die Freiheit und Selbstbestimmung, sich das Leben - in den meisten Punkten - so gestalten zu können ( vorrausgesetzt man weiss, was man will und ist bereit, den Weg bis dorthin zu gehen...) wie es einem selbst am lebenswertesten erscheint.

Nachdem das warscheinlich ganz schön üppig ist- speziell für jemanden, der ohne Umschweife zugeben muss, dass das erste Jahrzehnt , das er wirklich, wissentlich und aktiv miterlebt hat, mit einer 0 beginnt - noch eine kleine Relativierung: Meine persönlich, ganz banale Definition von Luxus, ist das Gefühl, nach dem Einkauf in einen prall gefüllten Kühlschrank zu blicken....
Luxus ist auch..
..Termine mit sich selbst zu planen und sie wahr zu nehmen!
auch
euch muss und will ich gerne zustimmen...das ist luxus
mein ganz persönlicher Luxus..
ist.. zu wissen was ich will.. (nicht will..) und es auch zu sagen... beruflich und privat.
*****cky Frau
180 Beiträge
luxus ist....
mein persönliches glück zu finden
Luxus im JC
ist ein gepflegter lasziver Mailverkehr!
Luxus ist
mit sich selbst ganz im reinen zu sein und sein leben auch bei rückschlägen die ab und an kommen zu geniesen
Luxus ist
im Freien an einem perfekt gedeckten Tisch zu sitzen und zu tafeln.

Eine Bekannte erzählte mir von einer Story in einer Fernsehsendung, in der eine Prominente nach ihrem Luxus gefragt wurde. Darauf antwortete sie, sie haben einen Putzmann, der ihre Wohnung nackt putzt. Einige Zeit später erfolgte ein weiteres Interview. Auf dieselbe Frage antwortete sie, nun sei sie noch erfolgreicher, sie lasse immer noch nackt putzen, nur sei sie währenddessen nicht mehr daheim.
@oskar111
da moechte frau promi sein...... *sabber*
Luxus...
die Freiheit zu haben... einfach irgendwohin zu fliegen, am Strand zu liegen, das Meer rauschen zu hören und zu zweit in die Sterne schauen..
*******lute Paar
43 Beiträge
Was ist Luxus ?
Was ist Luxus ?

Gesundheit, Geld, eine glückliche und gut funktionierende Ehe oder Partnerschaft, eine glückliche Familie, ein wunderschönes Haus, schöne Autos, wertvoller Schmuck, teure geschmackvolle Stil sichere Kleidung, sprichwörtlich in Champagner baden zu können ?
Gute und vertrauensvolle Freunde zu haben, oder, „über die Zeit weitgehend selbst bestimmen zu können" ?

Nach unserer Meinung und unserer Erfahrung, die Kombination von vielem des vorher genannten.

Luxus ist auch, von Zeit zu Zeit Lust auf einen Kaufrausch zu haben und im Luxus auch „kaufen zu können, was immer ich möchte" ob Einrichtungsgegenstände oder persönliches.

Wir glauben da sind sich sehr viele Mitmenschen einig über eine solche Luxusvariante, denn sonst würden nicht Millionen von Menschen weltweit, wöchentlich an Glücks und Lotteriespielen teilnehmen, oder sehr hart an Ihren Karrieren arbeiten um sich ein Leben in Luxus leisten zu können.

Luxus ist auch, Einkaufen zu können ohne überlegen zu müssen, ob ich es mir leisten kann oder nicht und den Luxus zur Schau stellen zu können, wie „exklusive, vorzeigbare Dinge", zu zeigen, den ein gewisser Luxus braucht auch eine Bühne.

Luxus ist auch „das zu besitzen, was gerade angesagt ist".

Was macht es für einen Sinn einen Bentley und Porsche zu besitzen und diese Fahrzeuge nur auf einsamen Waldwegen zu bewegen oder eine Hermes, Chanel, Gucci, Dior, Louis Vuitton Handtasche zu besitzen um diese beim Spaziergang auf einsamen Gebirgswegen zu tragen.

Auch bedeutet Luxus das zu zeigen, was man sich leisten kann – denn diese Luxusdefinition hängt ebenso und zwangsläufig mit der Höhe des Einkommens zusammen.

Nur das ist in der in Deutschland besonders ausgeprägten Neidgesellschaft nicht so einfach, so zu leben und führt oft zu großen Komplikationen und unvorhersehbaren Reaktionen in unserer Gesellschaft.

Dies wird vor allem und unter anderem noch von der Regierung gefördert, seit dem die Konzerne verpflichtet und gezwungen sind die Einkommen Ihrer Manager der breiten Masse zu veröffentlichen, durch diese Veröffentlichungspflicht hat eine regelrechte Hetzjagd auf die gut verdienenden Manager in Deutschland eingesetzt.

Eine solche Entwicklung in der Gesellschaft empfinden wir als eine eklatante Einschränkung von Lebensqualität in Deutschland, den erarbeiteten Wohlstand und den Luxus hier in Deutschland offen genießen zu können.

Denn diese Veröffentlichungspflicht fördert offensichtlich den Neidfaktor um ein vielfaches und zwingt einem regelrecht, einen nicht undedeutenden Teil seines verdienten Geldes im Ausland auszugeben und zu investieren.

Luxus ist für uns auch die uneingeschränkte Möglichkeit zu haben, den Genuss im immateriellen Sinne zu genießen, wie z. B. von „Zeit zur Selbstverwirklichung" in jeder Form und auch in Form von und mit Produkten und Dienstleistungen im Kosmetik-, Wellness- und Gesundheitsbereich.

Einfach in eine Fachklinik gehen zu können und sich 2 oder 3 Tage durchchecken zu lassen egal was es kostet, um zu wissen wie der Gesundheitszustand ist und dies ohne Rücksprache mit der Krankenkasse, ob diese die Kosten übernimmt oder nicht.

Einfach und spontan Urlaubsreisen planen zu können, ohne dabei auf die Kosten achten zu müssen und vieles, vieles mehr, das ist Luxus für uns.

Wir sind sehr gespannt auf die mit Neidfaktor gespickten Reaktionen.

Royal Salute
Luxus
Ist das zu genießen.......welches der Rest der Welt sich nicht leisten kann.

L.G.
Wir glauben da sind sich sehr viele Mitmenschen einig über eine solche Luxusvariante, denn sonst würden nicht Millionen von Menschen weltweit, wöchentlich an Glücks und Lotteriespielen teilnehmen, oder sehr hart an Ihren Karrieren arbeiten um sich ein Leben in Luxus leisten zu können.

U.E. spielen die Menschen nicht Lotto um mit einem Nerz in St. Moritz, in Champagner baden zu können, sondern eher um sich den alltäglichen Repressalien zu entziehen und sprichwörtlich unabhängig zu sein.

Auch denken wir nicht, dass das primäre Ziel eines Studienbeginner nur finanziell orientiert ist.

Luxus ist auch, Einkaufen zu können ohne überlegen zu müssen, ob ich es mir leisten kann oder nicht und den Luxus zur Schau stellen zu können, wie „exklusive, vorzeigbare Dinge", zu zeigen, den ein gewisser Luxus braucht auch eine Bühne.

Mr. oder Mrs. Luxus benötigt eine Bühne? … oder eher derjenige, welcher ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis besitzt? Opa sagte immer „stell sie dir alle nackt vor, sie sind alle gleich“… *g*

Luxus ist auch „das zu besitzen, was gerade angesagt ist".

Nennt man eigentlich: Globale Irritation - durch PR- und Marketingstrategien erschlossene Suggestion.

Gut für den Hersteller, erschließt es nicht nur weiteres Kapital - sondern prägt auch die Lachfalten um die Augen desjenigen - welche uns diese Menschen immer so ungemein sympathisch erscheinen lassen *g*

Was macht es für einen Sinn einen Bentley und Porsche zu besitzen und diese Fahrzeuge nur auf einsamen Waldwegen zu bewegen oder eine Hermes, Chanel, Gucci, Dior, Louis Vuitton Handtasche zu besitzen um diese beim Spaziergang auf einsamen Gebirgswegen zu tragen.

Sehr gute Frage – welchen Sinn macht es also wirklich: ‚Catwalk‘ mit Auto und Täschchen mit ‚Prestige-CI‘ auf dem Rücksitz . Dafür also... „hart an einer Karriere“ arbeiten?

Dies wird vor allem und unter anderem noch von der Regierung gefördert, seit dem die Konzerne verpflichtet und gezwungen sind die Einkommen Ihrer Manager der breiten Masse zu veröffentlichen, durch diese Veröffentlichungspflicht hat eine regelrechte Hetzjagd auf die gut verdienenden Manager in Deutschland eingesetzt.

Welcher Grund wohl bestand, diese Regelung zu schaffen. Gibt es dies erst seit heute? Oder muckieren sich nur jene, welche bis dato ausreichend Spielraum in Grauzonen besaßen? Wer für verdeckte (Manager-)Gehälter ist – sollte auch gegen öffentliche Tarifeinsicht stimmen. *g*

Eine solche Entwicklung in der Gesellschaft empfinden wir als eine eklatante Einschränkung von Lebensqualität in Deutschland, den erarbeiteten Wohlstand und den Luxus hier in Deutschland offen genießen zu können.

Welcher Unterschied und welche Einschränkung besteht zwischen dem nicht Wissen um Gehälter und dem Fahren im Bentley und dem Wissen darum & dem Cruisen im Bentley?

Vielleicht nur der Unterschied jetzt auf den ersten Blick zu erkennen – wer sich die 10 Mio Villa wirklich leisten kann und wer sie finanzieren muss. So - wie jeder andere Bürger auch.

Ja, ein Einschnitt ist vorhanden – dieser betrifft jedoch nur jene, welche gerne Luxus sein wollen und nun als nicht mehr zwingend luxusfähig „entlarvt“ werden *zwinker*

Denn diese Veröffentlichungspflicht fördert offensichtlich den Neidfaktor um ein vielfaches und zwingt einem regelrecht, einen nicht undedeutenden Teil seines verdienten Geldes im Ausland auszugeben und zu investieren.

Sehen wir anders. Neid ist mit Sicherheit nicht der Anlass sein „hart verdientes Geld“ ins Ausland zu tragen.

Wohl eher die Mentalität des „nicht genug haben“ - was nicht nur in der Vergangenheit und aktuell mal wieder sehr deutlich wurde *g*

Wir sind sehr gespannt auf die mit Neidfaktor gespickten Reaktionen.

Ihr erklärt mit dieser subjektiven Aussage, dass jede oppositionelle Antwort auf Euren Beitrag - Neid als Grundlage in sich trägt.

Mit dieser recht deutlichen Aussage schenkt Ihr jenen die hier lesen ein sehr klares Bild von Euch. An Eurer Stelle hätten wir auf den letzten Satz verzichtet *zwinker*

VG Eroticsins
...
Wer keine Feinde hat.......hat es im Leben zu nichts gebracht...

Also Kopf hoch......alles normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.