Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Luxus

Luxus ist...
gut verdienende Manager deutlich von einem Unternehmer unterscheiden zu können. Unternehmer tragen bei Misserfolg die volle Verantwortung.... gut verdienende Manager ... lassen sich abfinden...;0)
***ma Paar
3.275 Beiträge
wie wahr,,,dem ist nichts aber gar nichts mehr hinzuzufügen.....
luxus für mich ist
gesundheit, denn die kann man mit keinem geld der welt kaufen.

immer einmal am tag, mindestens ein warmes essen auf dem tisch, denn dies hat selbst heute nicht mal mehr jeder in europa.

ein dach über den kopf.

warmes wie auch kaltes sauberes wasser zuhaben, einige dieser welt haben nicht mal sauberes trinkwasser. drum wasser auch luxus ist für mich.

gute freunde und familie, die hinter einem stehen, egal ob in guten oder schlechten zeiten.

luxus ist auch die gute medzinische versorgung die wir hier haben. andere haben nicht mal das.

freiheit und gleichberechtigung ist für mich luxus.
in anderen ländern haben frauen zum beispiel diese freiheiten nicht.

freie meinungsäusserungen, kann für die einen luxus sein. weil sie eben dieses nicht haben oder nicht dürfen sagen.

für diese punkte, steht bei mir dieses wort luxus. *g*
und bin sehr *freu* diese zuhaben.

ein schönes tägli euch noch dadrin und ein tolles weekend allen *rotfl*

liebe grüsse

suesse_maus75
*****ni2 Mann
62 Beiträge
Luxus haben und Geniessen
Luxus haben ist eine Sache . Luxus genießen ist die andere Sache . Ich kenne von meine Umgebung einpaar Leute. Manche haben es, können es aber nicht.

Ich finde man/Frau sollte Haben und Genießen.
*g*
jedem sein Luxus
.... Luxus und das ist auch gut so, stellt sich für jeden anders da.

Wie man mit seinem Luxus umgeht, wie man mit oder in ihm lebt und sich nach Außen präsentiert finde ich besonders wichtig dabei.

Also jedem das seine.

Grüße an alle Cameron
Für mich...
Für mich ist Luxus einfach Gesund zu sein und als Claudi leben zu dürfen *g*

LG Claudi
Der wahre Luxus
Der wahre Luxus besteht aus meiner Sicht nicht aus goldnen Uhren, protzigen Villen und fetten Autos.

Für mich ist Luxus dass:

• ich jeden Morgen Gesund aus dem Bett gehen kann
  • eine wunderbare Partnerin habe der ich alles anvertrauen kann
  • in einer tollen Landschaft wohne
  • eine Arbeit habe die mir (zu 99.99%) gefällt
  • nette Freunde in meinem Umfeld habe auf die ich zählen kann wenns man brennt
  • die Kraft habe anderen Mensche zu helfen und ihnen damit eine Freude zu bereiten
  • und ganz ganz vieles mehr *g*

Ja das ist wahrer Luxus den ich mir mit Geld niemals erkaufen könnte *g*

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende und viel Spaß, was immer auch bevorsteht *zwinker*

*kuss* Claudi
*******er66 Paar
37 Beiträge
Luxus ?
Was ist das schon, wenn man sich eigentlich fast alles leisten kann ?!
Man muß es richtig selbst erkennen und genießen können. Wenn man es sich auch noch selbst erarbeitet hat . Nicht geerbt oder geschenkt ! Darüber glücklich sein !
Wir stellen das öfter fest, wenn wir nach einem langen stressigen Arbeitstag uns ein entspannendes Bad in unserem sehr schönen und großen Whirlpool genießen . Das ist für uns LUXUS ! Endlich Entspannung - in aller Ruhe !
LG. an alle . I.u.D.
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Definition - Luxus
Ich finde grundsätzlich hat Claudi_tv recht,

der größte Luxus ist das wertvollste Gut auf Erden, das Leben an sich, Gesundheit und die Zufriedenheit mit sich selbst.
In der heutigen Zeit mit ihrer ständigen Beschleunigung sind diese Werte jedoch nichtmehr selbstverständlich und für viele teilweise oder gänzlich unerreichbar!

Mir persönlich bedeutet Zeit am meisten weil ich davon am wenigsten zur Verfügung habe! Besonders Zeit für Freunde und Zeit für Entspannung bzw. für mich selbst.

Leider kann ich Zeit nicht kaufen. Das wäre für mich Luxus!

Ich hab mir vor kurzem nen neuen Porsche gekauft, aber ich sehe das eher als Prestige weniger als Luxus!

Man erhält dadurch hauptsächlich Neid, aber auch Anerkennung, leider keine Zeit!

Sollte ich daher von Luxuskauf sprechen?????
****low Frau
8.319 Beiträge
... Thema hat sich mittlerweile zur Protz und Plaudereucke entwickelt.

Naja ich denke mal, wenn die Frage die gestellt wird heißt, was war euer letzter Luxuskauf, dann kann es für einige auch ein Lamborghini oder eine
Penthauswohnung in New York sein.

Was ich mir nach meiner OP in Form von Hilfe leisten konnte, war für mich ein unglaublicher Luxus, weil meine OP falsch eingeschätzt wurde und ich saß tatsächlich fast 2,5 Monate im Rollstuhl. Der Gedanke so eingeschränkt vieles nicht tun zu können, wäre für mich sehr schlimm gewesen.
einen Tag am See, an "meinem" See
Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Luxus pur: einfach nur *liegestuhl* - abschalten - entspannen - nichts tun - chillen - Seele baumeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Banal!
So verlockend es auch klingen mag, wenn man sich alles kaufen könnte.
Aber das Leben wäre langweilig und die Dinge würden ihre Wertigkeit verlieren.
Ich würde mit einem Milliardär nicht tauschen wollen.

L.G. und ein schönes Wochenende
da möchte ich widersprechen
Lieber exzentriker11,
es geht nichts über die schwarze Amex, einen V12 Antrieb und mein Jetlag vom letzten Dienstag aus Berverly Hills. Mitmachen zu können ist einfach geil und ein echtes Privileg für das manche arbeiten müssen, andere erben es, aber dieses ganze Gequatsche "brauche ich nicht", "will ich nicht" kann nur von denen kommen die nicht mitmachen können. Das was in Deutschland mit "Wertigkeit" verkauft wird ist sozialitische Gleichheit in Armut und das ist meiner Meinung nach einfach Mist, sorry.
LG
S & T
Ich bin zwar eigentlich nicht angesprochen, aber ich denke jeder darf schon selbst definieren was für ihn/sie Luxus ist.

Die eine posiert mit dem Stern und der andere hat nen feinen Rotwein im Keller.
Ich bin sicher für beides finden sich begeisterte Mitstreiter.

Die Schärfe in dem Posting verstehe ich aber nicht.
Und ein von oben gucken noch weniger.

Was für mich Luxus ist definiere ich immer noch selbst.

Manchmal ist man da auch ganz allein mit.

Wer im Januar bei richtig steifen Sturm in St. Peter Ording Stunden mutterseelenallein auf dem Deich gegangen ist und dessen innere Festplatte dabei richtig aufgeräumt wurde, mag das auch als Luxus empfinden.
Ich tue und Geniesse das z.b. sehr....

Ok, SPO ist nicht Beverly Hills........
*****ana Frau
964 Beiträge
Vielleicht
ist es ja auch ein Luxus, die eigenen Wertigkeiten nicht als Maßstab aller Dinge zu nehmen, dafür aber großflächig Toleranz im Herzen zu tragen...
****59 Mann
103 Beiträge
Luxus ist, Luxus nicht in Geld zu messen
Leider nicht zu kaufen: Ruhe. Äußere wie innere Ruhe.
Ich habe mir heute den Luxus geleistet, das Grab Kurt Tucholskys zu besuchen (kostenlos!) und eine Eintrittskarte für Schloss Gripsholm zu kaufen (ca. 13 EUR).
Leider auch nicht zu kaufen: korrekte Rechtschreibung. Da hilft keine schwarze Amex, wohl aber der Einsatz von Zeit und Sorgfalt.
Banal/ mozzafiato
Es interessiert mich nicht was wer besitzt, interessant ist für mich was mich glücklich macht.
Es wird immer jemanden geben, der mehr besitzt und auch das interessiert mich nicht.
Ob schwarze Amex, 12 Zylinder oder was auch immer, du wirst immer auf der Jagd nach mehr sein und das möchte ich nicht, weil ich das schon hatte.
Was ich brauche und möchte und was das Leben für mich lebenswert macht, das möchte ich für mich selbst entscheiden.
Ich kann für mich behaupten, dass ich einer der glücklichsten Menschen bin, die es auf der Welt gibt, weil ich mit mir und meinen Leben zufrieden bin.
Ach ja, ich habe kein Problem mit eurer Meinung und auch der Ton ist mir egal, nur habe ich eine andere Einstellung und die solltet ihr genauso Akzeptieren wie ich eure, ohne dass ihr mich in die Sozialistische Ecke stellt.

Lieben Gruß,
Sa sieht man es mal wieder...
Es gibt Menschen, die angeblich für ihr Wohlbefinden (das bekannter Maßen jeder anders interpretiert) auf jeden Falle eine schwarze Amex, einen V12 Antrieb und angeblich Kontakte zu irgendwelchen Promis brauchen.

Da sieht mal mal wieder, dass genau diese Art von Spezies das größte Problem damit haben, wenn ein vermeintlich "Armer" sich über die wirklich wichtigen Dinge im Leben erfreut.

Liebe und lieber mozzafiato wenn ihr euch das erarbeitet habt gebührt euch Lob.

Aber Lob gebührt auch jenem, der sich mit dem selben Einsatz und Mühe seinen eigenen Luxus erarbeitet hat. Und wenn es aus mozzafiato's Sicht "nur" um eine banale Eintrittskarte für ein Fußballspiel oder eine lächerliches Buch ist, für das man lange gespart hat.

Wenn mozzafiato ihre Kohle selber erarbetet haben dann Hut ab. Wenn sie die Kohle aber bereits in die Wiege gelegt bekommen haben dann kann ich mozzafiato nur wünschen, dass sie den wahren Luxus in ihrem Leben bald erkennen können. Sich mit Geschenken rühmen... naja, ober ob DAS wirklich zum eigenen Wohlbefinden beiträgt?

Ich finde die Überheblichkeit von mozzafiato sehr bedauerlich und schäme mich fast dafür, dass es in diesem Forum Menschen wie sie gibt, welche sich über andere, die materiell nicht genaus protzen können, lästern und diese erniedrigen und ihnen vorschreiben, was sie hier zu schreiben hätten und was nicht.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass grundsätzlich jene Leute, welche materiell nicht im Luxus baden, wesentlich ehrlicher, aufrichtiger, freundlicher und hilfsbereiter sind.
Ob mozzafiato jetzt seinem "armen" Nachbarn zu Kaffee und Kuchen einlädt? Was mein ihr? Ich glaube nein, weil dann schrumpft das Luxus-Level ja leicht nach unten, und wer wird sich schon mit billigen armen, unbeholfenen Nachbarn abgeben... *zwinker*

Kuss Claudi
******900 Mann
545 Beiträge
wahrer luxus
ist zeit zu haben........
Ist das wirklich Luxus Zeit zu haben ?

Ich weiß nicht.

Zeit ist letztlich eine Frage der Prioritäten, nein genauer:
Meiner Prioritäten.

Denn für uns alle hat der Tag 24 Stunden und so ist Frage nach Zeit, eine Frage an mich - was ist mir wichtig oder eben unwichtig.

Und die sogenannten Zwänge oder Umstände....
???
Kann man auch aktiv gestalten......

Ich halte es - nicht nur im sexuellen - hier mit Element of Crime:
"wo ein Wille ist - da ist auch ein Gebüsch..."
****low Frau
8.319 Beiträge
Für mich würde derzeit Luxus bedeuten, nach sieben Wochen von Zuhause aus wieder telefonieren zu können. Hört sich vielleicht für einige banal an, doch auch nach einem Betreiberwechsel gestern, tote Hose an der Telefoniefront.
Tja, gute Frage!
Luxus definiert sich für mich ständig anders. Letzte Woche war es der Kauf einer schon lange gewünschten teuren Uhr, vergangenes Wochenende war es die Möglichkeit, bei bei herrlichem Wetter mit meinem Neffen einen Segltörn auf der Weser machen zu können. Morgen ist es vielleicht vielleicht "nur" das Glas Rotwein vor dem Kamin oder ein nettes Gespräch mit lieben Menschen.

Luxus ist für mich vor allem die Fähigkeit, schöne Augenblicke genießen zu können.
********na80 Paar
181 Beiträge
Luxus ist für uns vor allem Zeit.
Wir geniessen jede Sekunde die wir als Familie zusammen verbringen können. Zeit ist für uns inzwischen ein echtes Luxusgut.

Natürlich sind auch Geld und andere "Nettigkeiten" eine gewisse Form von Luxus. Zumindest in der allgemeinen Wahrnehmung. Diese Dinge bedeuten für uns in erster Linie Sicherheit. Aber auch das kann man unter Umständen als Luxus deklarieren.
*******kind Frau
21 Beiträge
Mal so, mal so
Ich muss dem Bremer recht geben.

Luxus definiert sich für mich immer wieder anders...

Mal ist es der Kauf meines Lieblingsduftes,
mal der Nachmittag mit Freunden im Biergarten,
oder aber ein Abend in der Oper mit anschließendem Candlelight-Dinner.

Und im Moment freu ich mich auf den Luxus eine passende Wohnung zu finden *zwinker*

Der wahre Luxus ist den Moment genießen zu können.
Luxus
Für mich ist Zeit kein Luxus, denn ist mir jemand oder etwas wichtig, dann nehme ich mir dafür die Zeit.
Ich bin selbstständig (kleiner Betrieb) und habe weiß Gott nie viel Zeit, aber die Zeit die ich habe, teile ich mir so ein, dass Freunde und Familie ganz bestimmt nicht zu kurz kommen.
Warum?
Weil diese Freunde und meine Familie mir wichtig sind !!!!!!!

Wie Konkursgefährdet sind diese Firmen und Betriebe, wenn ich immer erreichbar sein muss und kein Privatleben habe.
Oder bin ich hier der einzige der seinen Laden im Griff hat.

Exzentriker11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.