Sa sieht man es mal wieder...
Es gibt Menschen, die angeblich für ihr Wohlbefinden (das bekannter Maßen jeder anders interpretiert) auf jeden Falle eine schwarze Amex, einen V12 Antrieb und angeblich Kontakte zu irgendwelchen Promis brauchen.
Da sieht mal mal wieder, dass genau diese Art von Spezies das größte Problem damit haben, wenn ein vermeintlich "Armer" sich über die wirklich wichtigen Dinge im Leben erfreut.
Liebe und lieber mozzafiato wenn ihr euch das erarbeitet habt gebührt euch Lob.
Aber Lob gebührt auch jenem, der sich mit dem selben Einsatz und Mühe seinen eigenen Luxus erarbeitet hat. Und wenn es aus mozzafiato's Sicht "nur" um eine banale Eintrittskarte für ein Fußballspiel oder eine lächerliches Buch ist, für das man lange gespart hat.
Wenn mozzafiato ihre Kohle selber erarbetet haben dann Hut ab. Wenn sie die Kohle aber bereits in die Wiege gelegt bekommen haben dann kann ich mozzafiato nur wünschen, dass sie den wahren Luxus in ihrem Leben bald erkennen können. Sich mit Geschenken rühmen... naja, ober ob DAS wirklich zum eigenen Wohlbefinden beiträgt?
Ich finde die Überheblichkeit von mozzafiato sehr bedauerlich und schäme mich fast dafür, dass es in diesem Forum Menschen wie sie gibt, welche sich über andere, die materiell nicht genaus protzen können, lästern und diese erniedrigen und ihnen vorschreiben, was sie hier zu schreiben hätten und was nicht.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass grundsätzlich jene Leute, welche materiell nicht im Luxus baden, wesentlich ehrlicher, aufrichtiger, freundlicher und hilfsbereiter sind.
Ob mozzafiato jetzt seinem "armen" Nachbarn zu Kaffee und Kuchen einlädt? Was mein ihr? Ich glaube nein, weil dann schrumpft das Luxus-Level ja leicht nach unten, und wer wird sich schon mit billigen armen, unbeholfenen Nachbarn abgeben...
Kuss Claudi