Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DuL und Swingen

DuL und Swingen
Hallo Ihr lieben DuL-anten,

bei der Analyse der Themen ist uns aufgefallen, dass wir uns in den Diskussionen immer weiter vom eigentlichen Thema dem Swingen entfernen.
Gemeinsam haben wir nun unsere ganzen Pferde, Porsches, Urlaubsziele, Häuser und exklusive Essgewohnheiten gestanden.

Aber was bleibt vom Swingen?
Die Themenbereiche Dating und "zielgerichtete Events" sind doch stark vernachlässigt.

Da drängt sich uns doch die - sicher provokante - Frage auf:
´Dekadenz und Luxus`und ausgelebtes Swingen geht das überhaupt zusammen?
Oder sind wir Menschen die lediglich scheinbar leicht verbesserte wirtschaftliche Möglichkeiten im Kreise von Theorieswingern präsentieren wollen.

Wir sind gespannt!!

chardonays

*blume* *dance*
Natürlich!...
Natürlich geht das zusammen! Man kann mit dem Porsche zum Ort des Swingens fahren, dort dann Champagne trinken (oder Chateau Petrus oder beides), Austern schlürfen usw. und zwischendurch und währenddessen und danach (oder davor) reichlich Sex machen!
Oder - um es kurz zu machen: gibt es etwas, das besser zusammengeht?
Das einzige Problem, welches wir kennen, heißt Zeit!
Zeit ist Luxus ...
... aber sollten wir uns diesen Luxus den nicht einfach gönnen!

Wir reden hier über eines der schönsten Sachen der Welt und für diesen Luxus sollten wir uns "viel" Zeit nehmen.

Vivian
@Vivian
wie recht Du hast - und wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.

Also warum beschweren sich dann immer mehr Paare über die scheinbar ausbleibende Umsetzung?

Haben vielleicht einige Angst, dass wenn aus Worten Taten werden am Lack der schönen Scheinwelt gekratzt wird.

Uns erinnert, dass doch sehr stark an die Top ausgerüsteten Golfer, die nichtmal einen Slice hinbekommen, weil das Divot weiter fliegt als der Ball.

*kuss*

chardonays
*blume*
wie wahr, wie wahr!
dem muss man niichts mehr hinzufügen - du sprichst mir aus dem Herzen!

Bussi aus München,

Vivian
*********ouple Paar
430 Beiträge
Ganz so schlicht ist die Welt wohl nicht...
In dieser Gruppe befinden sich offensichtlich viele Menschen, die einerseits durchaus ein gewisses Niveau (was immer jeder Einzelne darunter verstehen mag) aber auch Erotik erwarten.

Wir gehen mal davon aus, dass die meisten Menschen hier für ihren Luxus und ihren Lebensstandard arbeiten müssen und meistens nicht einen nine to five job haben. Wir hoffen weiterhin, dass einige hier auch noch andere Interessen haben. Und wenn dann noch beide Partner zeitlich stark engagiert sind, dann kann es schon ein Zeitproblem werden. Die Bemerkung, man muss nur wollen, die hören wir mehr als nur einmal von unterschiedlichen Seiten (Freunde, Verwandte, Bekannte).

Wir räumen ja ein, man sollte sich manchmal mehr Zeit für die Dinge des Lebens nehmen, die einem Spaß machen - und wir machen das auch durchaus (es darf auch mal ein gutes Essen, ein Theaterabend oder ein schöner Abend mit einfach nur lieben Menschen sein). Aber vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass manche Menschen wirklich nicht immer Zeit haben und das nicht immer als bösen Willen unterstellen.
100% Zustimmung
Es geht mehr um Effiziens als um den absoluten Zeitbegriff.

Aber das alles ist nicht der Hintergrund der angerissenen Diskussion.

LG

chardonays
*blume*
Ja,Ihr Lieben,
wenn wir das richtig sehen,sind die rein rhetorisch gestellten Fragen
oftmals besonders schwer zu beantworten.Da fällt die Strecke vom Pathos übers Ethos zum Logos besonders schwer,grins:-).
Aber versuchen wir es doch mal..:

1.Euer Finger liegt sicherlich in der richtigen "Wunde";Dekadenz und Luxus haben keinen Wert an sich,sondern sind nur dann von Belang,wenn sie sich im gegenseitigen Umgang konkretisieren und spiegeln (Pathos).

2.Bezogen auf die Swingerei könnten sich daraus besonders spannende events ergeben,wenn es denn gelingt,die Theorie in die Praxis zu transportieren(Ethos).

3.Dann faßt doch Ihr,die Ihr den Faden nun einmal aufgegriffen habt, Eure Vorstellungen in Worte (Logos),so gleichsam als Logopäden,lach..:-)

Die Community und wir werden's Euch danken :-))

love-on-rose
Ne ne -so einfach solls nicht sein
...aber Euer Beitrag lässt die Hoffnung wachsen, dass wir uns wohl doch nicht sooooo undifferenziert ausgedrückt haben. Und da wir ja annehmen, dass dort wo Werte, die von der Begrifflichkeit schon Durchscnitt ausschliessen, doch wohl noch mehr Leute vorhanden sind, die Antworten geben können und wollen, die es überflüssig machen rethorische Fragen zu Monologen werden zu lassen.

Daaaanke

chardonays
*blume*
Davon gehen auch wir aus,
dass es in diesem Forum eine Menge von Leuten geben muß/wird,denen sich die gleichen Fragen stellen;die in ähnlicher Form die innerliche Spreu vom Weizen trennen,wenn es insbesondere darum geht,das sexuelle event zu mehreren in Dekadenz und Luxus anzugehen.
Wobei es schon ein recht genialer Umstand ist,dass der Gruppenname die Dekadenz(als mehr mentale Gesinnung) mit dem Luxus(als viel mehr praktisch gelebter Präsenz) durch ein u n d verbindet.
Is that,what you're looking for?
Also:wo sind die physical- styles-freaks und was treiben sie wie warum wann wo?
Nur mal los:geistiges outdoor ist gefragt,grins...!Auch von den Fragestellern,lach.
Zumindest ein kleines bischen wollen wir Euch entgegenkommen
Ok Ok, dann wollen wir Euch mal etwas entgegenkommen:

Also:wo sind die physical- styles-freaks

Hiiiier-und wir wissen wir sind nicht allein *hotlady* *hotman*

was treiben sie wie warum wann wo?

Na ist doch ganz einfach: Swingen und zwar real, das tuen wir aus Überzeugung und in den unterschiedlichsten Varianten. Wann? Immer dann wenn Paare, Ambiente und Stimmung zusammenpassen.

Wo? Egal wo nur nie da wo es alle machen.

War das jetzt "geistiges" Outdoor genug?

Sind malgespannt ob es noch mehr Outingwillige gibt.

Wie ist es denn bei Euch?

*blume*

chardonays
Die angerissene Diskussion ist wohl lange überfällig und es wird tatsächlich Zeit der "Theorie" auch die "Praxis" folgen zu lassen.

Es gab hier ja auch immer wieder verschiedene Ansätze einer gemeinsamen "Eventplanung" - aber vielleicht ist das dann auch schon ein Schritt zuviel.

Fürs Erste wäre ja eine "Kontaktbörse" hier ganz hilfreich, aber die technische Umsetzung ist leidernicht nur "gruppenintern" möglich.

Was wir aber anbieten können, ist ein regelmässiger "Newsletter" der an alle Mitglieder versandt wird und die die "Dates" mit aufnimmt, die uns bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannt sind.

Ansonsten planen wir nach wie vor für den Sommer die bereits angekündigte Party für alle "Gruppenmitglieder"und würden uns natürlich freuen, wenn sich ein paar "Eventmanager" hier finden, die bereit sind ein wenig mehr der kostenbaren Zeit auch in die Planung von möglichen gemeinsamen Erlebnissen zu investieren.

Für uns persönlich gilt: wir haben immer ein "offenes Haus" und wenn die Zeit es erlaubt, freuen wir uns über Besuche jeder Art.

Lieben Gruss,

Moni und J.P.
Überfällig
[Die angerissene Diskussion ist wohl lange überfällig und es wird tatsächlich Zeit der "Theorie" auch die "Praxis" folgen zu lassen.
]
That's it und ein Schritt zuviel ist unproblematischer als ein Schritt zuwenig,grins.Vor allem sollte der Wille,überhaupt Schritte zu tun,nicht unbedingt unterminiert werden von der naturgemäß immer gegebenen Möglichkeit,dass er für einige zu groß/zu klein/zu früh/zu spät/zu ungünstig oder was auch immer ist.
Irgendwann wird sich dann eine -vielleicht zunächst- kleine (egal!) Truppe herausbilden,die,wenn sie funktionierende events dated,andere mitzieht.

[Swingen und zwar real, das tuen wir aus Überzeugung und in den unterschiedlichsten Varianten. ]
O.K.,und wie wir euch kennen,spielen Dekadenz und Luxus dabei durchaus eine tragende Rolle;unterlegt man beides einem konkreten
date,ohne dass es nur wie eine Monstranz vorangetragen wird,ergibt sich die zwangsläufige Grundstimmung für ausgefüllten Sex von ganz allein;denn Dekadenz und Luxus (in angewandter Form,lach!) machen nicht nur Laune,sondern auch Lust!!:-)

[War das jetzt "geistiges" Outdoor genug?]

Na,ja,für den Anfang nicht übel,aber auch nicht so,dass die Gelegenheit zu Ergänzungen nicht genutzt werden sollte,grins..:-)
Aber vielleicht beteiligen sich ja auch noch ein paar andere interessante Dul-freaks..;wäre doch nett zu wissen,wo denn in erster Linie die "Praktiker" sitzen,lach.....
Redundant?
wäre doch nett zu wissen,wo denn in erster Linie die "Praktiker" sitzen,lach.....

Theoretisch sind sie massenweise umuns herum *zwinker*
Re:Theoretisch
Aber allein das überreichliche Vorhandensein allein bringt nicht allzu viel.Kennt doch den Spruch,wonach man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht...
Da muß schon der Einzelne auf die Lichtung treten,grins...
****_O Frau
37 Beiträge
?????????????...........
........ ich bin noch nicht allzu lange, als Gruppenmitglied dabei und versuche eurer Diskussion zu folgen, was mir leider nicht so ganz gelingt.

Bitte klärt mich auf.......

Ich swinge gerne, habe Lust am sehen und gesehen werden, mag ausgefallene erotische Klamotten und liebe BDSM!!!
Das ich diese Vorlieben ausleben möchte habe ich ERST vor 6 Monaten entdeckt.

Zeit, naja, von nichts kommt nichts!

Da ich jedoch gemerkt habe, dass mir meine perversen Spielarten viel Kraft, Freude und Energie verschaffen, werde ich die Priorität so setzten, dass es klappt und mir Gutes tun --Golf, Studio, Geschäftsessen gerne mal dafür aussetzen.

Es funktioniert nur in einer niveau- und stilvollen Umgebung, ich möchte mich nicht interlektuell austauschen, aber meines Gleichen um mich haben, damit ich mich auch "Dekadent" geben kann.
Wobei auch die richtige Mischung den Reiz macht.

Und wenn ich meinem SLK neben einem Porsche oder Jaguar parke, bin ich richtig.

Im Rhein Main Gebiet gibt es einen super Club in Wölfersheim, dass Orange X, einige Burgen und sonstige Lokalitäten. Ich hab schon intensiv mich umgeschaut, aber bin jetzt mit meinem Umfeld sehr, sehr zufrieden.

Zum Swingen da, zum zeigen dort und zum Hinternversohlen, fesseln und auspeitschen am liebsten um die Ecke.

Alles braucht im Leben seinen Platz. Und was Körper und Geist braucht, dass bekommt er. Ei, wenns doch gut tut und Kraft gibt!!!
Für mich ist es lebensnotwendig geworden um dauerhaft eine gewisse Leistung zu erbringen.

Sorry, wenn das zu hart war oder ich etwas falsch verstanden habe. Sagt es mir bitte.

Jaci_O
@Jaci-O
Welche Antwort erwartest Du?

Du hast in Deinem Beitrag all das gehabt was wir damit meinen bzw. das was wir mit unserem Posting haben provozieren wollen.

Du scheinst nicht nur zu reden, sondern es zu tuen. Dabei wie selbstverständlich und ganz souverän einen bestimmten level nicht zu verlassen.
So that´s it.

Das ist genau das wie es sein muss, es leider aber hier meistens nicht gelebt wird.
Du bringst es auf den Punkt-keinesfalls zu hart. Und das erzeugt die klare Ansicht, dass Du nicht nur redest, sondern auch auslebst.
Genau diese Statements wollen wir mehr hören und sehen,dann finden sich auch Menschen zusammen, die dan mit inernem Wissen über das gemeinsam erlebte sich nurnoch zuwingern brauchen um wieder geil zu werden

LG

chardonays
*blume*
pm kommt
Golfen +++
Michael hat recht !!!!!!
Hallo Ihr Lieben, wir sind recht neu hier ...
Die Geschichte mit dem Golfen und Sex Kann ich nur bestätigen ! Das eine schließt das andere nicht aus.
Also sollten wir gemeinsam ein Turnier auf die Beine stellen bei dem auch Anfänger sowie Pro´s Spaß haben..Golfer und Nichtgolfer......
Achim ( Golfer ) & Annick ( kann alles ausser Golf )
Na also
solltenw ir doch den Worten Taten folgen lassen und entsprechendes auf die Beine Stellen.

Wann und Wo?

*blume*

chardos
golfen....
Wir sollten es tun.....Ich bin in der Gastronomie, und habe momentan recht wenig Zeit zum planen....
Bin auch mitglied im Golf Club St. Pauly. schaut mal auf deren Seite....Golfturnier auf Mallorca..sowas in einem kleineren Rahmen wäre klasse. ( Das Rahmenprogramm könnte etwas geändert werden."g" )
Schönes Spiel..
... erotische Treffen....
das Wort Swingen.. vermeiden wir... wir verabreden uns gerne mit Paaren, bei denen die Optik und die Wellenlänge stimmt. Trifft beides zu, was wir gerne bei einem ersten Treffen in einer Bar herausfinden, dann laden wir am liebsten zu uns ein. Wir sind beide gerne Gastgeber und möchten dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir hatten das Glück, bisher sehr interessante Treffen und erotische Dinge zu erleben. Wir kennen zwar nicht viele Paare, aber die die wir kennen, mit den pflegen wir die Freundschaft. Sind gespannt auf eure Ausführungen.
*kuss2*
These: Mitglieder der 'L u S' Gruppe sind keine Swinger

[●] Richtig *frage*

[●] Falsch *frage*
Falsch! Jedenfalls für mich. Aber gelegentlich ist es ganz schön schwierig, Stil und Swingen unter einen Hut zu bringen. Da bedarf es gewaltiger Fahrleistungen, um einen wirklich anspruchsvollen Club zu besuchen. Aber die entscheidende Frage ist: was bin ich mir wert?
*****112 Paar
1.256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, wir sind Genießer...
Lieber auf den sehr zweifelhaften Ehrentitel "Swinger" verzichten [der in manchen Diskussionen hier im Joy ja hartnäckig gegen die "Softswinger", "Seher & Zeiger" und die "Pärchen ohne GV beim PT" verteidigt wird], als mit all den dickbäuchigen Badeschlappern, lieblosen all-inclusive-Buffets und Clubeinrichtungen aus dem Baumarkt assoziiert zu werden!

Wir halten es ähnlich wie Paar63_73: Im Vordergrund stehen für uns das Zusammensein mit interessanten und bereichernden Menschen, die wir gerne privatissime rundherum verwöhnen. *zwinker* Das kann auf mannigfaltige Weise geschehen: Wir erfreuen uns an einer netten Unterhaltung ebenso wie an einem schönen Essen, an ausgelassenem Tanzen ebenso wie am lustvollen Tummeln – wir haben hier keine festen Erwartungen.

Wir jedenfalls sind bisher nicht enttäuscht worden - sind allerdings auch nicht die Jäger und Sammler, sondern sehr wählerisch und anspruchsvoll.

Insofern:
ja, wir sind Genießer.
ja, wir wollen keine "Swinger" sein
So ist es sehr schön beschrieben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Beste Grüße

O *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.