Meine H/K hat mich etwas mehr wie 2000 Euro gekostet, ein Bruchteil meiner B&O Ausstattung.
Ich würde sie niemals hergeben. Echte, harmonische, ungefilterte Klänge die den Raum komplett füllen.
Also, wenn du meint Problem meinst:
Die Funktionen (welche auf der Webseite stehen!) funktionieren nicht richtig oder sind überhaupt nicht möglich. Auch nicht nach der Kontaktaufnahme mit dem Händler und Support.
Noch etwas dazu: Kauf dir eine eine neu erschienene! Anlage und suche eine Wandhalterung dazu, direkt bei B&O. Eine Wandhalterung gibt es erst in 3 Monaten. So lange steht sie auf dem Boden, oder wo?
Die gewünschte Holzfarbe, welche im Katalog angeboten wird, gibt es erst in 2 Monaten.
Funktionen wie Multi Room, die man zuvor für viel Geld angeschafft und verlegt hat, sind erst mit dem nächsten Update, in zwei Monaten, einsetzbar.
Und wer glaubt, er kann nun gezielte Titel aus der Playliste auswählen und hören: Weit gefehlt!
Einzelne Titel aus Playlisten lassen sich nicht auswählen oder durchsuchen. Eine Playlist kann nur von oben nach unten gehört werden. Und das sind nur die ersten Probleme aus der ersten Woche.
Wenn ein Unternehmen viel Geld für etwas verlangt, dann sind das für mich absolute Basics, dass das Gerät geliefert und aufgebaut wird. Absolute Basics sind aber auch, dass Gerätemerkmale tatsächlich eingesetzt werden können, Zubehör und Gerätevarianten aus dem Katalog nicht erst nach drei Monaten verfügbar sind. Lust auf Luxus bekomme ich so nicht!
Für mich ist das ähnlich wie Vertu oder LOEWE Elektronik. LOEWE Elektronik hat den Spagat zwischen "Wir sind was feines und wir wollen nicht jeden Schnicknack„ und „Ja, wir brauchen gute Technik, mit vollem Funktionsumfang“ leider nicht geschafft. Völlig überteuerte veraltete Technik! Vertu hat den Sprung gerade noch so geschafft.
Zum Fernseher: Die Bildqualität und die technischen Daten sind obere Mittelklasse. Das Display ist obere Mittelklasse. Das Design ist top, die Verarbeitung und die Anmutung hochwertig. Mein Fazit ist, jeder dritte Freund hat daheim ein besseres Bild. Aber ich will ja nicht die Masse, ich möchte etwas einzigartiges… Und das allein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis.
In Sachen Innovation, Umsetzung und Usability, machen ganz andere Unternehmen die große Show.
Dennoch liebe ich B&O, weil für mich Erlebniswelten, Customer Journey, Qualität und Design an erster Stelle stehen!