Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Der Liebhaber10
Teil 1 Toms Ehe dauerte nun schon über 20 Jahre. Seine Freunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitmesser

****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Zeitmesser
wenn wir schon dieser elitaeren Gruppe angehoeren....

Wer interessiert und begeistert sich fuer Uhren ? Sie sind ja im klassischen Sinne Ausdruck eines Lebensstils ( Breitling fuer Liebhaber des Jetpilotenticks, Swatch fuer Fahrer der A Klasse, Ulysse Nardin und Blancpain fuer 'Somnabulisten' *3tagewach*).

Persoenlich mag ich Breguet ( understatement ), Hublot
( cooles Kautschukarmband ), Jaeger Le Coultre ( Reverso ) und Urwerk
( Ur 202 Altin ), Uhren sind in der momentanen Phase vielleicht auch mittelfristig eine bessere Geldanlage als Aktien oder Fonds *liebguck*
****fun Paar
117 Beiträge
Geiles Thema
Wir haben je eine goldene Reverso - die ist für Chic... mal ins Theater und sonstige Festivitäten, für "jeden Tag" hat unsere Sie eine Breitling mit Metallarmband.. rubust und geht immer, unser Er trägt je nach Lust und Laune zur Jeans eine goldene Breitling mit blauem Band, oder für die Bar ne Submariner, zur Zeit aber als absolute Lieblingsuhr eine Bulgary mit schwarzem Kautschuk-Band.. die ist sooo lecker..

Geldanlage ist wohl eher quark, aber wir haben Spaß an Automatikwerken und an feiner Technik, aber als Geldanlage - hey lass gut sein, das glauben wir nicht!

Wir liebäugeln auch noch mit ein paar anderen Nettigkeiten, bspw. einer Lange1 - die wird auch noch früher oder später fallen *grins*

lg Eure S+D
Geldanlage
Tja Uhren gehen zweifellos mit der Zeit *lol*

Aber das im mehrfachen Sinne.

Ich stimme Dir dort zu wo Du über Uhren sprichst, die einer wirklichen handwerkskunst gefolgt hergesteltt werden. Aber Beispiele wie Breitling sind eher nicht geeignet eine Werteerhaltung zu realisieren. Breitling ist zur In-Marke mit kurzfristigem Wert entwickelt worden. Vermutlich habe die älteren ( die auch richtig schön ungenau laufen) noch den höchsten Wert. Die aktuellen sind so kurzlebig wie der Modellwechsel stattfindet. Ein weiteres Beispiel dafür ist die Marke Tag Heuer- gepusht und gefallen.

Meiner Ansicht nach sind Marken wie Jaeger Le Coultre und Patek Phillip sicher am ehesten geeignet. Auch eine Lange oder eine Glashütte werden in ihrem schlichten eleganten Design ihre Werte behalten.

Bestes Indiz für eine geringe Zukunftserwartung ist der Plagiatemarkt. Alles was kopiert wird ist es nicht wert.

LG

chardos

*guerilla*
****fun Paar
117 Beiträge
.. können wir nicht zustimmen
eher alles was immitiert ist, kann gut auch an Wert gewinnen.. schau mal nach der Daytona von Rolex.. die ist oft kopiert und seit über 10 Jahren sehr hoch im Kurs - eher höher als der reguläre VK

oder nicht ?
@Dirk
Mensch Dirki,

Du als Hilfsakademiker muesstest doch wissen, dass Ausnahmen immer die regel bestätigen. Für was haben wir Dich denn Empirie machen lassen.

LG

Michael

PS

Ich habe nichts gegen Breitlings, habe ja selbst welche.Allerdings sind das aus meiner Sicht Konsumgüter, wie Du ja auch schriebst.
****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Geldanlage
ich kriege ueber mein Network richtig 'nette' Uhrenpreise,

Eine 'Weissbrot' aka Blancpain fuer 2.500,- Euro statt bei Wempe fuer
4.900,- Euro, also ist es schon eine lukrative Geldanlage *mrgreen*
****fun Paar
117 Beiträge
oki dann ja
.. unter solchen Umständen ja, aber solche Quellen hat wohl nicht jeder *grins*
*******los Paar
88 Beiträge
schönes thema ...
zum "angeben" trage ich eine yachtmaster...rolex kennt jeder *g*
und privat einen iwc doppelchrone (die alte männliche form)

aber uhren sidn schon was sehr geiles ...

ach ja die dame trägt meistens einen 24 stunden chrono von breitling ....
*******_st Frau
203 Beiträge
wirklich sehr interessant...
... da ich vor kurzem mir bei Tiffany & Co eine sehr schöne Uhr ausgesucht habe.

Sonst trage ich Armani, je nachdem wie ich lust habe.

Beide haben ein Metall-Armband & gehen automatisch. *freu2* *smile*
Wer den Vorteil besitzt in die reinen Produktionskosten einiger bereits hier genannter Marken zu schauen, wird künftig auf Swatch zurück kommen *gg*

Ohne namentliche Nennung; aus 30 EUR Gesamtkosten für Uhrwerk (inkl. aller mechanischen Elemente) über Gehäuse / Glas und Armband bis zur fertigen Verpackung bis Auslieferung - wird schnell mal mehr als das 35-fache.

Selbst Konsumgüter wie Textilien oder PKW besitzen nicht diese prozentuale Verirrung auf Hochleistungsniveau. Nur sehr wenige Uhren kommen in den Bereich eines Wertes, welcher in der Tat gerechtfertigt ist.

Da ein Part von uns, aus beruflichen Gründen, u.a. in diesem Bereich (nicht Uhrmachermeister *s*) aktiv ist und die Kosten bishin zum Guß des jeweils verwendeten Materials kennt - kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

LG Eroticsins
******ney Paar
34 Beiträge
wunderbar...
...ein thema, dem ich mich schon seit jahren widme. für mich ist eine uhr das einzig akzeptable schmuckstück an einem mann - ok, vielleicht auch noch ein piercing *zwinker*
fingerringe kann ich nicht brauchen und alle form von ketten mag ich nicht *nene*
im alltag trage ich eine sportliche baume&mercier aus stahl und für die besonderen stunden chronoswiss oder oris.
uhren die man(n) nicht an jedem handgelenk wiederfindet und auch auf dem fake-markt eher rar sind.

lg jay
Geldanlage ist ja wohl Unsinn; von Ausnahmen mal abgesehen. Selbst wenn man annähernd 50 % Discount bekommt, die Uhr dann wieder zu Geld zu machen und dann noch daran zu verdienen ist doch im Normalfall eher schwierig.
Ich würde keine gebrauchte Uhr ohne Händlerquittung/Garantie kaufen, es sei denn es handelt sich um ein super Schnäppchen, aber dann wäre es ja ein Notverkauf und für den Verkäufer keine lukrative Geldanlage gewesen.

Uhren sind reine Luxusartikel und im unteren Preisbereich (bis ca. 4000 €) meistens völlig überbezahlt...siehe Beitrag von Erocticsins.

@ D_und_S
wenn man so viele Uhren wie ihr habt, wundere ich mich nicht, dass ihr Bulgari mit "Y" schreibt.
Aber, ist ja nicht wirklich wichtig... *top2*
Auf manchen Uhren im Ausland habe ich das auch schon so gelesen ?!

@**le
Wer Interesse an Luxusuhren hat, bitte bei mir per CM Preise anfragen. Weihnachten steht vor der Tür und über meine Kontakte (Juwelier) gehen immer mehr als die normalen Prozente.

LG
Sigrun und Ralf (Sigrun schrieb)
****fun Paar
117 Beiträge
mea culpa
Natürlich Bulgari - sorry, war im Eifer des Gefechts *gg*, da die aber alle Jahre in die Revision geht, wäre wohl ein fake schon aufgeflogen *gg*

tsts.. dass sowas passieren kann *floet*

... nun ja zum Thema Geldanlage.. ist wirklich nonsens, denn wir kaufen ja Uhren, weil wir Spaß daran haben, also tragen wir diese auch!, wer will denn gebrauchte Uhren kaufen, mit allen Macken und Kratzern ??

lg

D+S
Wert
haben meiner Meinung nur: Rolexuhren die gehen immer über dem EK weg und wenn die wie meine Uhren sehr gut gepflegt sind bekommt immer mehr als man bezahlt hat! Die Idee in dieser Zeit sein Geld in Uhren anzulegen finde ich perfekt! Habe darüber erst heute Abend nach den "Artikeln" nachgedacht! Toll das wir wir hier einmal über solche Dinge schreiben, als immer über das eine Thema!
LG an alle Tom
****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Geldanlage
buy low, sell high, ich habe schon gute einige Deals mit Uhren gemacht und auch ein paar, die ich jederzeit gut 'versilbern' koennte.

Haette ich Aktien, waeren diese nicht mehr so viel wert wie meine
Uhren !

Was Eroticsins hinsichtlich Herstellungskosten schreibt, ist nachvollziehbar.

Im sogenannten Premium Bereich zahlt man fuer den Namen mit,
speziell bei Parfums, Brillen und Bekleidung.

Was Komplikationen bei Uhren angeht, so verdienen Monsieur Hayek und seine Firmen sicherlich sehr gut dran, aber immerhin sitzt da jemand mit hochkomplizierten Augenglaesern um hier und da noch etwas einzubauen, damit man auch noch die Mondphase ablesen kann. Man muss den Hut ziehen, dass er mit Swatch die Revitalisierung der Schweizer Uhrenindustrie so gut hinbekommen hat ! Das war schon ein cleverer Schachzug !

Schlimmer finde ich die Spannen bei den Designeruhren, Armani, Fossil, Joop, etc, die kommen ja alle aus Fernost und kosten in der Herstellung
schon fast nix mehr, werden aber fuer horrendes Geld im Handel verkauft !
******alf Paar
256 Beiträge
schöne uhren haben was...
...kein thema.

werterhaltung und evtl. gewinnmitnahmen sind aber nicht mein fokus.
ich habe 3 schöne uhren, von rolex und certina, aber was die mir an geld bringen würden ist mir egal. die uhren behalte ich.

was mit wenig wareneinsatz für viel geld verkauft wird macht uns ja ed hardy vor. ein shirt für 2,50 ein bischen glitzerkram und aufdruck und dann 190 euro-schildchen drangehängt. ich find es gigantisch, hut ab!

das gelingt mir mit der marke eines guten freundes auch noch....abwarten

"Sir Henry" is still waiting!!

lg
ralf
****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Konzepte, Seele und etwas Glueck...
ob Uhren, Schmuck, Taschen, Parfum, jedes Produkt laesst sich mit dem entsprechend guten Marketing in gewissen Preislagen verkaufen.
Dann eine Seele einhauchen, etwas Glueck haben wie Juicy Couture und ab geht die Post....

Ist man einmal in einer Disziplin anerkannt, wird diversifiziert, Brillen, Cremes, Parfums, Schuhe, ich warte eigentlich nur noch auf Lagerfeld Kondome und Joop! Klopapier !

Versace macht jetzt Lamborghini Sonderserien, vielleicht kommt ja demnaechst mal ein Prada Smart fuer 35.000 Euro 'raus, schwarz mit Nylon Dach !

Die Uhrenindustrie ist da etwas 'konsequenter', da wahrscheinlich etwas konservativer. Ich habe Breitling vor 15 Jahren einmal den Vorschlag unterbreiten lassen, eine Taschen- und Herrenkollektion unter dem Namen Breitling zu lancieren, Kaschmir Pullis, coole Lederjacken, Taschen, etc., alles, was der ' Ingenieur mit dem Jetpilotentick ' gerne kaufen wuerde, sie waren nicht interessiert. Jetzt machen sie mittlerweile Uhren Serien fuer Bentley, das passt ja wie die Faust auf's Auge !
Ich trage eine...
...Patek Philippe...habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen:-) und für den alltag habe ich jetzt noch eine Richelieu bekommen so zwischendurch...
Uhren?
Leider gehören wir noch zu den Menschen die sich den Luxus keine mehr tragen zu müssen noch nicht leisten können.

Sahra steht auf Uhren von Thomas Sabo u. Guess
Daniel ebenfalls auf Thomas Sabo, Armani und H3

Grüßle
Hilft die Uhr bei meiner ZEIT?
Nichts ist so vergänglich wie die Zeit und nichts so viel diskutiert.

In einer Ausnahmesituation ist es sicher egal, welche UHR uns die verbleibende Zeit misst, Hauptsache sie funktioniert - und dann bitte ganz genau!

Bezeichnender Weise bewegen wir uns dann am schnellsten, wenn wir am wenigsten Zeit haben! Unser aller Phänomen!
*****112 Paar
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sprunghafte Zeit
Auf meiner Uhren-Wunschliste steht nur die "Delphis" von Chronoswiss, weil sie so einzigartig ist: Sie vereint drei Anzeigesysteme in einer Uhr.

• Der Sekundenzeiger läuft traditionell seine Kreise,
• der Minutenzeiger der retrograden Zeitanzeige läuft einen Halbkreis und springt nach 60 Minuten auf die Ausgangsposition zurück,
• dann schnellt die digitale Stundenscheibe zur nächsten Ziffer.

Damit die jeweiligen Schaltvorgänge simultan über die Bühne gehen, entnimmt die aus rund 60 Teilen bestehende Kadratur dem C.124-Automatikwerk kontinuierlich ein bisschen Energie, speichert diese in Federn und schickt diese dann bei Auslösung gebündelt auf die Schaltvorgänge.

Das hat was... *zwinker*
...
Im Alltag.................Montblanc.........

Mag ich auch sehr.........
Hobby oder Wertanlage?
Ich finde klassische Schaltrad-Chronographen äußerst interessant.
Wenn man weiß, dass z.B. in den 40 bis 60er Jahren von fast allen namhaften Uhrenherstellern das Valjoux 23 verbaut wurde-mal leicht überarbeitet, mal original ,fragt man sich worin die gigantischen Preisunterschiede herkommen. So kostet eine Omega Moonwatch heute ca. 1500 und eine fast baugleiche Patek deutlich über 60tsd.(kostete damals ca.3 TDM!!)
Ich finde darüber hinaus "ewige Kalender"und Uhren mit Minutenrepetition spannend. Tolle mechanische Werke teilweise über 320 Einzelteile verbaut. Leider sind die Sammleruhren nur bedingt alltagstauglich, da sie meistens noch keine Stoßsicherungen haben-
aber man muß sie ja auch nicht zum Golfen tragen...
Fazit für mich, Mechanik muß, Komplikation darf und richtige Marke ist ein unabdigbares Muß- dann steigt auch der Wert.
*********s1964 Paar
59 Beiträge
Uhren
man kann die Zeit vergessen und trotzdem jeder hat doch sicherlich so eine Armbanduhr am Handgelenk... wir bevorzugen Swissmade *g*

In unserer Kollektion zu Hause haben wir Blancpain, Patek, Corum, Chopard. Breitling, Girard-Perregeaux und Rolex...

Gruss paar1964
Im Alltag eine Mountblanc Star
Ansonsten auch Rolex Sub grün oder Breitling Navitimer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.