Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home, Holiday and Swing
768 Mitglieder
zum Thema
Suche bezahlbare Ferienwohnung in Eifel/Mosel/Hunsrück1
Suche für ei erotisches Event mit mehreren Teilnehmern ein bezahlbare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferienwohnung, Ferienhaus oder 2. Wohnsitz im Ausland.

**********elcca Paar
664 Beiträge
Themenersteller 
Ferienwohnung, Ferienhaus oder 2. Wohnsitz im Ausland.
Was hat euch oder dich bewogen eine solche Immobilie zu besitzen?
Schon immer davon geträumt, oder ein anderer Bezug zu Land und Leute?
Oder einfach Geschichten und kleine Begebenheiten rund ums Domizil in der Ferne.
Berichtet und zeigt interessante Bilder....

Wir fangen gleich mal an und posten den Blick auf den Lago Maggiore.
Erste Wärme am 17.Feb. 2019
****_rp Mann
155 Beiträge
Meine Glückwünsche zu diesem tollen Wohnsitz und Ausblick!

In Santa Margherita (Ligurien, für mich die schönste italienische Region) habe ich mir auch ein Grundstück samt Wohnhaus in Bestlage gegönnt. Das ist jetzt vier Jahre her und ich bereue es nicht! Unten wohnt ein russisches Paar zur Miete, die sich sogar um das Haus einwenig kümmern. Glück gehabt und besser kann es kaum sein!

Direkt am Strand, in wunderschöner Hanglage mit Blick auf das offene Wasser, fast rüber bis nach Portofino und Rapallo.

Nur knappe 20 Minuten und ich bin in Rapallo oder Portofino, an den wunderschönen Häfen mit tollen Menschen und guter Laune. *g*

Was mich dazu bewogen hat? Freizeit, Urlaub und die Sonne *sonne* waren Grund genug. Gleichzeitig liebe ich das Essen, die Mentalität. Zum Beispiel wenn ältere Menschen noch bis spät in der Nacht noch draußen auf ihren kleinen Stühlen sitzen, Tee trinken und viel zu laut quatschen.

Ich liebe es, wenn ich runter fahre in die kleinen Geschäfte, wo eine kleine Oma nebenbei den Salat für ihre Engelkinder mischt und nebenher abkassiert... Es ist einfach, natürlich und dennoch Luxus pur! Das beginnt damit, dass ein einfacher Espresso mich 2 Stunden aufhält, weil hier jeder mit jedem redet und nicht jeder über/gegen jeden. Gelästert wird eher, wenn die Bedienung viel zu schnell an den Tisch kommt und die Bestellung aufzunehmen: "Willst du uns loswerden? Sollen wir schnell bestellen und wieder gehen?" heißt es dann lachend. Ganz anders in Deutschland, wenn die Bedienung nach 5 Minuten nicht erscheint...

Es ist nicht besser, es ist nicht schlecht. Man muss diese Art eben mögen. Denn dann ist es genau der richtige Ort! Das ist sicher nichts für Menschen, die ihren Tag auch im Urlaub oder in der Freizeit "durchgetacktet" haben wollen. Dazu kenne ich eine lustige Geschichte mit Freunden, die zu Besuch waren. Aber das ist eine andere Geschichte... *zwinker*


Cheers.
**G2 Paar
119 Beiträge
Der Süden ...
Es ist sind die Stimmungen, das Ambiente, das Wetter und die vielen Möglichkeiten am und auf dem Lago Maggiore die uns bewogen einen Zweitwohnsitz im Tessin zu kaufen.
Wir freuen uns, trotz des schönen Winters, schon wieder gewaltig auf die Zeit im Süden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.