Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem dekadenten & luxuriösem Event?

*********tion Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter einem dekadenten & luxuriösem Event?
Hallo liebe Gruppenmitglieder!

für Dekadenz gibt es keine allgemeingültige Definition Dekadentes Verhalten wird aber gerne mit Übermaß, Verschwendung und Abweichen von der üblichen Lebensform gleichgesetzt. Ähnliches gilt für den Begriff Luxus.

Als Veranstalter eines unregelmäßigen "Eyes wide shut"-Abends und regelmäßiger Gast von erotischen und auch teuren "High-Class-Partys" möchte ich gerne mit Euch diskutieren, was für Euch ein dekadentes Event ausmacht: ist es die Gewißheit nur mit Gleichgesinnten zu feiern?, ist es die Lust außergewöhnliches Ambiente zu erleben?, wollt ihr einfach nur nicht in der großen Masse Euren Abend verbringen?, reizen Euch der Schampus und die erlesenen Speisen?......

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Gedanken und Wünsche!!
Dekadenz...
...in Bezug auf ein Event ist für uns z. B.

• ein entsprechendes Ambiente in einem 5*-Hotel in einer tollen Suite
• Champagner
• entsprechendes Catering
• edles Outfit
• ein exklusiver Teilnehmerkreis
• insgesamt eine luxuriöse "Wohlfühl-Atmosphäre"

einfach etwas, was man nicht alltäglich erlebt.

LG

Natalie & Peter
Das Beste ist uns gerade gut genug....
.... und da es sich offenbar auch über " das Beste "die Geister scheiden ,ist leider der Preis des Events absolut nicht aussagekräftig. Auch das herrliche Ambiente und das beste Büffet garantieren noch lange nicht die noch so ersehnte Exclusivität.
Wir haben schon Abende erlebt wo der Rahmen absolut Top war ,das Publikum dagegen ,aber mehr als nur zu wünschen übrig ließ. Nun, es heisst zwar ,daß Atraktivität im Auge des Betrachters liegt....hier lag sie aber ganz bestimmt nur in der gut gefüllten Brieftasche. Vor allem die Herren waren mehr als entäuschend ,frei nach dem Motto :"ich habe das Geld, Du das Aussehen Schätzchen".Ist ja auch verständlich ,denn die Kosten des Events müssen auch irgendwie wieder rein und Gewinne werden auch erwartet.

Tja ,liebe Dekadenten,will man es absolut top angehen lassen, muss mann selbst organisieren! Nicht an den Kosten und der Location sparen, gleichgesinnte ,atraktive Paare einladen, das beste kredenzen lassen, erotische Musik und Beleuchtung der Stimmung anpassen,auch ein paar fast nackte schöne "Zofen" und "Buttler" besorgen ...und der Rest findet sich von selbst. Garantiert!!!:)


LG
Kathy & Steve

PS: nicht auf Kostenteilung bestehen,da sind oft selbst die Superdekadenten plötzlich verhindert:):):)Ist auch für einen selbst dann doch irgendwie billig.
mon dieu
das hat sich aber alles "vorsichtig" und skeptisch an....
Ich (wir ) haben immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, die WIRKLICH freien, offenen, zu sich selbst stehenden zu finden, dass man ein deutlich dekadent-luxuriöses event feiern kann:
mir schwebt vor:
einfliegen in die Suiten oder gar die Präsidentinnen-Suite (2400 € pro Nacht- 4 Schlafzimmer, eigenes Hamam, eigene Sauna, eigene Concierge) des Hotels "An der Bleiche" Im Spreewald in Brandenburg
http://www.hotel-zur-bleiche.de
GENUß pur in einem der "besten Wellness-Hotel Europas" (Ranking Geo-saison)
das ganze verbinden mit dem Schloss Milkersdorf, oder gleich das ganze Schloss privat mieten! (machbar- kenne Betreiber sehr gut...)

(20-30 Paare- dann wirds opulent.... wollen wir es nicht mal angehen? zum Herbst 09, in 2010????)

überhaupt Berlin.. geeignete Suiten en masse.... die "Teilnehmer" zu finden vielleicht einfacher als die Butler und leichtgeschürzten Dienerinnen....

schade, dass die wie mir scheint, meisten wirklich aktiven dekadenten Leutchen von hier aus gesehen weit weg leben und agieren....

Möchte hiermit auch kundtun, dass C. , meine Gefährtin für lustvoll inszeniert abgehobenes und ich immer interessiert sind- entsprechende Direkt-Infos oder Einladungen immer willkommen, wir haben beides... das Geld UND das Aussehen, die Kreativität, die Offenheit, das Niveau und die neuGIER und Lust.....

D. aus McPomm
Warum
kaufen wir denn nicht gleich alle zusammen das Schloss ? Mieten ist doch richtig billig....

Bei soviel Dekadenz, Luxus und prall gefüllten Brieftaschen sollte das doch kein Problem sein, oder liebe Gemeinde ??
*****112 Paar
1.256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stilvoll
Dekadenz ist stilloser Luxus -
wir bevorzugen "stilvolle" Treffen.

"Stil" beinhaltet den Luxus, gute Manieren zu haben, Achtung gegenüber anderen zu zeigen, sich Wert-voller (nicht: teurer) Dinge zu erfreuen.

Stil hat man - oder eben nicht! Fehlenden Stil kann auch kein Luxus überkleistern. Deshalb stehen und fallen "luxuriöse" Events mit der Auswahl der handverlesenen Teilnehmer und mit einer Location, die (wie auch immer) außergewöhlich ist. Wenn es hier harmoniert, ist die Schampus-Marke fast schon nebensächlich...
*****ire Paar
246 Beiträge
paar 2112
....Dekadenz ist stilloser Luxus -
wir bevorzugen "stilvolle" Treffen.....

Das gefällt mir ! Ich hoffe auch, dass diese Gruppe in die ich heute zufällig gekommen bin - nicht nur aus "mein Haus, mein Auto, mein Boot " besteht....
********oire Mann
667 Beiträge
Mir fällt eine Antwort wirklich schwer, da ich einerseits weiß was ich gerne habe, aber auch durch den Job weiß wie die Realität ist.

Für mich ist hat ein richtig schöner Abend erstmal mit dem Ambiente zu tun und da muß ich mich wohlfühlen. Ich mag es da gerne richtig schick ob nun ein durchgestyltes Hideaway irgendo an einem nebligen kalten Strand oder ein prunkvolles Schloss, es gibt viele schöne Orte, wo ich mich wohlfühlen kann.

Wenn dann noch die Stimmung passt, steht einem lustvollen Abend wenig im Wege. Stimmung kommt über die Leute und da wird es schon schwieriger, denn auch bei denen schwankt mal die Stimmung und Paare mit denen man an einem Abend noch eine lustvolle Nacht zu viert verbracht hat, können beim nächsten Treffen schon ganz anders gelaunt sein und die Stimmung ist futsch.

Bleibt noch der Punkt Dekadenz: Der hat für mich nichts mit Geld zu tun, sondern einfach damit, sich so auszuleben wie man mag. Wenn da halt eine nackte Zofe auf einem privaten Abend bei mir zuhause serviert, eine andere Frau nackt als Tischdeko fungiert und eine weitere unterm Tisch die Gäste bedient, dann ist das sicher schon für viele sehr dekadent. Oder wenn ich guten Wein oder Whisky aus meiner Sammlung für Freunde öffne... Es ist die Kunst sich einfach so gut gehen zu lassen und zu genießen , wie man es halt gerne für sich hätte. Das tun zu können, das ist für mich Luxus und Dekadenz.

Mir schwebt zum Beispiel immer noch ein Schlösschen oder eine Villa in Italien oder Südfrankfreich vor, in der man einfach einige Wochen mit seinen Freunden übersommert. Ausschlafen, Faulenzen und jeden Abend sinnliche Feste feiern. Das wäre für mich so richtig dekadenter Müsiggang.



Und die Realität? Es ist schon wirklich schwer Menschen zu finden mit denen man wirklich auf einer Wellenlänge liegt. Nicht nur gute Bekannte, sondern Freunde, wo man so sein kann wie man will und sich auch richtig entspannen und abschalten kann. Aber gerade mit solchen Menschen würde man doch am liebsten diese lustvollen Momente zelebrieren. Die paar die man so um sich hat oder kennt wohnen oft etwas weiter weg, haben Jobs und oft auch Familie und daher auch nicht immer Zeit, sind mal knapp bei Kasse, usw. Darum kriegt man solche Träume leider nur immer schwer im Freundeskreis verwirklicht.

Das heißt also Bekannte und neue Leute einzubinden. Die finden solche Sachen auch immer toll, wollen sich aber fast nie an den Vorbereitungen beteiligen oder auch nur etwas dazu beisteuern. Freunde lädt man ja gerne ein, aber warum für Fremde die ganze Mühe machen und dann auch noch alles bezahlen und dann noch währenddessen "im Dienst sein", da sich ja an solchen Abenden immer etwas ergibt und einer für den Ablauf zuständig ist.

Das ist der Grund, wieso meine Ex und ich vor 10 Jahren mit den Partys angefangen haben. Eigentlich sollten es private Abende mit Freunden werden, aber realisierbar war das dann nur, wenn wir die Orga machten und das hieß für uns, keine Party sondern Arbeit.

Und natürlich ist die NdL oder auch die NdM keine perfekte Party wenn es darum geht was mir vorschwebt, da könnte ich locker die Messlatte viel höher legen, denn da kommen zwei Probleme, bzw. ist es nur ein schnödes Problem:

1. Erotik ist in der Regel unerwünscht. Schlösser und Co. die lustvolle Orgien, selbst im kleinen Kreis beherbergen wollen, sind rar und lassen sich die Ausnahme sehr gut bezahlen. Wenn man noch viel, viel besser zahlt, möchte ich nicht ausschließen das alles machbar ist, darum ist das Hauptproblem wohl der nächste Punkt.

2. Das Geld. All die tollen Dinge haben leider ihren Preis und das fängt bei kleinen dreistelligen Beträgen für Shuttles an und hört mit fünfstelligen Beträgen für die Miete der Objekte auf und da ist noch kein Luxus drinnen.

Und meine Erfahrung ist: Jeder mag es zwar gerne dekadent, aber zahlen will kaum jemand, schon garnicht viel. Wir haben bei unseren Schlosspartys durchaus Mulitmillionäre, aber die würden dennoch nicht mal eben 50.000 Euro hinblättern und dafür nur im kleinsten Kreis wirklich opulent mit allem Luxus feiern. So werden zwar immer gerne Ideen wie Bentley-Shuttleservice, Hubschraubertransfer, Champagner frei aufs Haus die ganze Nacht, echter russischer Kaviar usw. an uns herangetragen. Dafür bezahlen würde aber keiner wollen, denn dann wäre der Abend pro Person sicher vierstellig und es gibt niemanden, der die Kosten oder deren Löwenanteil für Fremde mal eben so tragen würde.

Die gut Normalverdienenden finden die Kompromisse daher völlig okay, auch wenn das dann heißt, Abstriche am Traum von einer wirklich perfekten Party zu machen.




Und Abschließend:
Luxus ist okay, solange Luxus bedeuted das es Dinge sind die es wirklich wert sind. Ein Schloß statt einem Partykeller zu mieten ist sicher Luxus aber es durchaus wert. Einen guten Wein zu kaufen, statt billigen aus dem Tetrapak ist in der Regel nicht mal Luxus aber es auch wert. Einzig diese Luxusdinge die nur durch ihren Preis auffallen, sind es mit meist nicht wert. Und die Menschen die sich diese Dinge kaufen, nur weil sie es können und zeigen wollen, sind meist nicht der beste Umgang.

Ich habe lieber einen schönen Abend mit armen Studenten als nochmal so eine Schicki-Sause wie ich sie einmal erlebt habe. Rolles, Brillis und die besten Suiten am Platz plus VIP Logen machen halt keine schöne Party aus. Da gebe ich also dem paar2112 völlig Recht, Stil kann man nicht durch Geld kaufen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
ganz einfach
Ganz einfach . Eine gute Flasche Sekt. Eine richtig heisse Lady. dann ist es egal, ob es ein strassenfest oder eine Promi Veranstaltung ist.

Mit einer passenden begleitung , wird jede Veranstaltung zum puren genuss und zum Luxus


gruss: Germane *barbar*
********f089 Paar
67 Beiträge
Das ist wohl eine sehr individuelle Frage!
Wenn man das Wort Dekadenz und Luxus betrachtet, sind ja beide Wörter nur "eine Worthülse". Es git keine grammatikalische eindeutige Zuordnung und inhaltliche Klarheit. Somit ist der Spielraum für Interpretationen natürlich besonders groß. Sieht man ja auch an der Diskussion zum Thema.
Als Luxus bezeichnet man "exclusive Merkmale" die sich vom normalen gesellschaftlichen Leben abheben. Da würden wir eher einhaken und sagen eine "normaler" Event ist ein absoluter Abtörner. Gewisse Grundvoraussetzungen an die Location, Catering, Hotel, Shoacts etc. soll für uns schon Grundvoraussetzung sein. Allerdings wie schon in vorhergehenden Beiträgen erwähnt, ist ein 5Sterne Haus kein Garant für einen guten Event.
Primär kommt es auf die Gäste an und auf das Motto. Wir denken, da entscheidet sich die Wertigkeit des Events und auch der "nachhaltige" Erfolg. Was uns betrifft, Falls überhaupt geplant oder vorhanden: Ein "dekadenter" Showact oder auch gleich mehrere.
Da ich beruflich mit Eventorganisation zu tun habe, kenne ich den Aufwand im Vorfeld und auch die Kosten für etwas "Luxuriöses".
Leider wird das oft nicht geschätzt oder man kann es aus finanziellen Gründen nicht schätzen. Somit reduziert sich ein "dekadenter und luxuriöser" Event eher in den privaten Bereich oder auf Partys wo man nur auf "Empfehlung" teilnehmen kann!
Wenn jemand Tips für diesen Stil von Events hat, freuen wir uns gerne auf eine persönliche Info.
Viele Grüße
W. u. E.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.