Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

American express platinum

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Keine Sorge, ich zeigs auch niemand 😜
******muc Mann
11 Beiträge
Die Karte kostet eine Jahresgebühr von 5 bis 6000 je wie lange man sie hat .
******muc Mann
11 Beiträge
Ich meine auch nicht 😂
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Loesen wir uns mal von der schwarzen Karte, die ja hier Mytjos und Begehrlichkeit zugleich produziert, und kommen wieder zum Thema zurueck.

Hier gehts um die schnoede Platincard, die, wie wir eben aus berufener Quelle gelernt haben, ja jeder bekommt......

Wer's glaubt ..... ist selber schuld.

Finde die Infos Ahnungsloser immer sehr bereichernd. Wuensche euch einen schoenen Weihnachtstag..... 🌲⭐🌲⭐🌲
*******von Frau
26.391 Beiträge
@*****ney
@******muc

Ich bin bei Euch.

Wer hat, der hat und braucht und wird dies
nicht unnötig zelebrieren.

Per me gilt nachwievor:

Bargeld lacht *sonne*
*****ino Mann
62 Beiträge
Mich fuckt mein junges Alter ab 😂😂

Als mimimi zu jung 🙄



Juhu Lili ist bei uns 🥺
**61 Mann
1.107 Beiträge
Irgendwie befremdet mich ein wenig, dass hier einige Beiträge (wenigstens einen Hauch von) Neid erkennen lassen.

Ich finde es legitim, sich in solch einer Runde die möglichen Vorteile und vor allem die Meinung von tatsächlichen Nutzern mal darlegen zu lassen. Finde schade, dass dies hier über die am Thema vorbeigehenden Beiträge zu kurz kommt.

Wer meint, dass sowas unnötig sei, aber eine solche Karten nie hatte, kann doch einfach weiterklicken?
******muc Mann
11 Beiträge
Danke jo61 diese Karte hat viele Vorteile wenn man einen stressigen Job hat . Sie wird aber auch oft falsch verstanden wenn sie die falschen Personen sehen . 😂 du hast immer ein Mitarbeiter für dich 24 Stunden rund um die Uhr . Flug umbuchen Tisch reservieren . Kartenzugang alles was man sich wünscht auch wenn es ausverkauft ist bekommt man Karten . Selbst in Berlin im Royal Grill bekommt man noch einen Tisch . Dann freies Parken am Flughafen vier Tage . Du gibst das Auto einfach beim Eingang ab . Und wenn du zurück kommst fahren sie es dir vor . Zugang weltweit in Loge . Es ist im Hintergrund immer für dich eine Sekretärin . Günstiger fliegen und übernachten . Unglaubliche Vergünstigungen . Die rechnet sich die Karte wenn man viel unterwegs ist . Die Karte ist eine Dienstleistungskarte und keine normale Zahlkarte ! Und auch nichts zum angeben ! Auch wenn es manche so sehen . Die Karte ändert doch den Mensch dahinter nicht !
Die AMEX-Platinum ist eher eine reine Karte für Business-Reisende. Die Inklusivleistungen zielen darauf ab, den Reiseaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ebenso das Kreditkartenlimit. Das höhere Limit bei Platinkarten (egal welche man nimmt), das eingeräumt werden kann, soll dem Reisenden dazu dienen, „freier“ zu sein. Für den privaten Gebrauch ist die Karte nicht notwendig und hier dient sie wohl eher als Statussymbol.

Denn mit guter oder sehr guter Bonität und dem entsprechenden Einkommen bekommen auch Goldkartenbesitzer oder Besitzer normaler Kreditkarten hohe Limite. Nur die Serviceleistungen nicht in dem Umfang.

Zur Centurion noch kurz. Hierzu wird man seitens Amex eingeladen, da bringt auch nachfragen nichts. Das Einkommen spielt kaum eine Rolle, da das vorhandene Vermögen und die Kreditkartenumsätze bei Amex der Vergangenheit entscheidend sind. Hält Amex einen für „würdig“, bekommt man die Karte angeboten. Deswegen wird sie auch als Millonärskarte bezeichnet. Übrigens, selbst das Millionen schwere Vermögen ist kein Garant für die Karte, sofern vorher keine andere Amex-Karte in der Nutzung war und die Umsätze nicht hoch genug sind.

Zurück zur Platinum. Ich nutze diese als Business-Card schon seit einigen Jahren. Aber eben nur wegen dem Service, mir persönlich ist das Aussehen egal.
**61 Mann
1.107 Beiträge
@******muc, @*********erson: Danke. Ich habe mir das auch so ähnlich gedacht.

Wegen des Verfügungsrahmens mach' ich mir keine Sorgen, ich habe 50k auch auf meiner ganz normalen Karte. Zu (einigen) Lounges habe ich über eine andere Karte Zugang, allerdings hab' ich keinen Status mehr bei Airlines (Senator hab ich längst verloren), weil ich dafür als "Pensionär" zu wenig fliege.

Interessant (für mich ganz persönlich) wäre, wie das mit den Business Class Flügen und Hotels ist, und bei welcher Nutzung sozusagen der break even eintritt.

Ich fliege 2-3 mal im Jahr Langstrecke, und die dann grundsätzlich Business. Meist LH (Südamerika) oder Emirates (Osten und Downunder). D.h. ich gebe p.a. so um die 10k für Flüge aus. Dann kommen nochmal vlt. 5-10k drauf für Hotels, da bin ich in Penisula's, Raffles, Meridian etc. und nehme meist eine Juniorsuite oder vergleichbar, also ein wenig größeres Zimmer, aber kein Luxus.

Würde sich da der Beitrag schon rechnen?
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Dann wird es hier fuer dich interessant, @**61 dass du mit der Karte auch die Moeglichkeit hast, dir diverse Hotelstati zu sichern, ua Hilton Gold, Bonvoy gold, gha Platinum usw. Die sichern dir nicht nur verguenstigte Mitgliederraten sondern auch Upgrades.

LOUNGEzugang bekommst du unabhaengig von airlinestati ueber den Priority Pass.

Und spaetestens bei diesen 2 Themen wirst du diese Karte lieben und der Preis ist es einfach wert.
Ohne jede Diskussion.
**61 Mann
1.107 Beiträge
yep die PP Card hab' ich von meiner Bank bekommen. Jetzt wären halt mal noch ein paar REchenbeispiele nett.

Generell lechtse ich NICHT nach (weiteren) Upgrades in Hotels, es sei denn sie wären "verlässlich", was nach meiner bisherigen Erfahrung nicht zutrifft und ich insofern eh "was ordentliches" buche.
Zu den Hotelupgrades kann ich leider nicht viel in Verbindung mit der Platinum sagen, da ich diesen Service eher gar nicht nutze. Zumindest nicht bewusst. Da ich immer in den selben Hotelketten übernachte und dort aufgrund der hohen Anzahl an Übernachtungen bereits einen gewissen Status habe. Bei Flügen fliege ich immer mit dem Star Alliance Verbund und habe dort ebenfalls den Senator Status und fliege damit auch grundsätzlich Business Class und habe den Lounge Zugang. Wie gesagt, ich nutze die Karte rein für das Business.
*****ino Mann
62 Beiträge
Wenn’s mich nicht ganz irrt kann man sogar für 15.000 membership Punkte einen gratisflug erwerben aber habe mich damit noch nicht genauer befasst da dieses Jahr mit fliegen alles auf Eis gelegt wurde und wenn’s mich nicht ganz irrt wird in dunklen Ecken gemunkelt das es wegen der corona Pandemie nh Menge Punkte verschenkt werden als Entgegenkommen weil nicht jeder den vollen Service ausnutzen konnte aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und was versprechen:)



Aber anbei sollte man mit Flügen schon einiges sparen da mir mal gesagt wurde das Business Flüge ca das dreifache Kosten wie Economy und wenn ich z.B nach Hurghada 1k Economy zahle und 1,7k Business dann denke ich schon das es günstiger ist oder man bekommt eher noch ein Sitzplatz gegenüber anderen aber das ist jetzt reine Spekulation von mir und empfehle sich da genauer im Kundenservice zu informieren *g*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****ino:
Wenn’s mich nicht ganz irrt kann man sogar für 15.000 membership Punkte einen gratisflug erwerben aber habe mich damit noch nicht genauer befasst da dieses Jahr mit fliegen alles auf Eis gelegt wurde und wenn’s mich nicht ganz irrt wird in dunklen Ecken gemunkelt das es wegen der corona Pandemie nh Menge Punkte verschenkt werden als Entgegenkommen weil nicht jeder den vollen Service ausnutzen konnte aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und was versprechen:)



Aber anbei sollte man mit Flügen schon einiges sparen da mir mal gesagt wurde das Business Flüge ca das dreifache Kosten wie Economy und wenn ich z.B nach Hurghada 1k Economy zahle und 1,7k Business dann denke ich schon das es günstiger ist oder man bekommt eher noch ein Sitzplatz gegenüber anderen aber das ist jetzt reine Spekulation von mir und empfehle sich da genauer im Kundenservice zu informieren :)

Ich frage mich jetzt echt wieso du die Amex Platinum dein eigen nennst wenn du noch mal weis welche Vorteile man damit genießt. Kann es sein das du die karte nur deswegen hast und bei dem anderen Geschlecht Eindruck zu schinden?
*****ino Mann
62 Beiträge
Mr Zeekler

Mir gehts nur darum das keiner sagen kann „QuinTino du hast gesagt“


Ich will hier einfach keine Lügen verbreiten mit festen Aussagen die ich getroffen hab


Wenn ich reisen gebucht habe, rief ich den Service an um mir ein Pauschal Angebot machen zu lassen, weil ich im Reiseportal nur Flug und Hotel einzelnt buchen kann und per Telefon suchen die für mich das passende raus *g*


Was jetzt genau umgerechnet wieviel da und dort kostet habe ich keine genaue Angabe zu machen können weil ich mich auf Aussagen anderer verlassen muss was mir beigetragen wurde bei einer Couchrunde *g*


Von daher achte ich genauestens was ich zu 100% wiederlegen kann und was ich vermute was bedeutet ich lege mich auf diese Aussage nicht zu 100% fest *zwinker*




Konnte ich da ein wenig Verständnis in dir zeigen ? Ich hab leider erfahren müssen das auf falsch Aussagen sich schneller welche stürzen als auf legitime Aussagen *g*
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Das klingt fuer mich derart schwammig und unkonkret.

Ich ertappte mich bei dem Gedanken, zu hinterfragen, ob du ueberhaupt eigene und praktische Erfahrungen mit dieser Karte hast......
*****ino Mann
62 Beiträge
Bitte konkreter formulieren was für Erfahrung du meinst

Hotel buchen
PP Lounges
Zusatz Mitgliedschaft
Membership Rewards
Kartennummer ????


Foto von der Karte um zu sehen ob ich vllt überhaupt eine besitze 🤔
*****ino Mann
62 Beiträge
Falls das Bild ok ist könnt ihr es ja lassen ansonsten löscht den Post wenn’s unangebracht ist *g*


Ich habe das wichtigste verpixelt und man könnte es ja als Beispiel Foto nehmen wie eine Platinum aussieht
******muc Mann
11 Beiträge
Guten morgen jetzt wird aber die Diskussion seltsam . Nicht mehr sachlich . Es handelt sich hier nur um die Platin Karte die jetzt wirklich keine so großen Bedeutung hat und jetzt Tino zu unterstellen damit anzugeben aber bitte . Mein Sohn 23 hat auch diese Karte von mir bekommen und das ging sehr einfach . Schaut schön aus ja es gibt Vorteile aber Status also bitte 😂😂😂😂
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Ich kann es nur Zustimmen. Meine 21 Jährige Tochter wollte irgendeine Karte haben falls Sie es benötigen würde. Da es kostenlos war, hat Sie von mir eine bekommen. Es wurde nie darüber gesprochen ob es eine Platinum oder Master Card oder was immer ist. Im Gegenteil fragte meine Tochter warum die Karte nicht überall akzeptiert wird.....
Übrigens Sie benutzt die Karte meistens nir zum Tanken 😉
*****ina Frau
9.709 Beiträge
...mit dem was ihr schreibt, sagt ihr, dass ihr gegenueber Anex die Bonitset stellt, richtig?

Man kann ja als Mitglied ueber Partnerkarten verfuegen und so z. B. Familienmitgloeder in den Genuss einer Karte kommen lassen, die dann idR ueber die Hauptkarte abgerechnet wird....
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Genauso ist es. Es sind mehreren Partnerkarten kostenlos inklusive dabei. Seit neuesten ist allerdings nur eine Partnerkarte Platinum, alle andere sind Gold. Ehrlich gesagt ich denke das es keine große Rolle spielt. Wie hier bereits erwähnt ich sehe die Karte nicht als Statussymbol genauso wenig wie andere Karten. Wer Styl hat prallt nicht mit sowas oder ähnliches.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Es spielt eine riesige Rolle.

Das ganze ist auf deine(!) Bonitaet ausgestellt und DU haftest fuer alles.
Genau genommen haftest du als Hauptkarteninhaber fuer alle Partnerkarten .

Mit hoher Wahrscheinlichkeit haette deine Tochter die Karte im offiziellen Beantragungsverfahren als Hauptkarteninhaber bei Amex nicht bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.