Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

American express platinum

American express platinum
Hallo liebe Luxus Gemeinde ,
hat jemand die American express platinum Karte ? Wir wollen uns die Karte anschaffen , wegen der guten Leistungen für Reisende. Lohnt sich das? Wie sind eure Erfahrungen?
Lohnt sich schon alleine deshalb, weil die Karte aus Metall ist... 😁
*******ine Paar
20 Beiträge
Die Frage ist doch was brauchst du von der Amex Platinum? Die Hotel Programme sind ganz nett aber alles eher Medium Status. PP ist Ok, wenn man keinen Status bei einer Fluggesellschaft hat.
********ster Mann
134 Beiträge
Solltet ihr Euch eine zulegen, schaut, dass ihr eine Membership Rewards Punkte Aktion mitnehmt, damit lässt sich dann auch nochmal viel machen.

Überlegt Euch ob ihr all das was inkludiert ist auch wirklich nutzen wollt.
Für mich ist das Fine Hotel & Resorts Programm, einer der entscheidenden Gründe, die für die Platinum sprechen.
Ob man die ganzen Versicherungen benötigt, sei da hingestellt!
Und wie meine Vorredner schon sagten, ist der Priority Pass noch ein schöner Bonus.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Fuer mich ist der Kartenersatzservice vor Ort das grosse Plus.

Bist du in einer Stadt, wo Amex ein office mit Kartenpraegung hat, bekommst du innerhalb von 1 Std eine neue Karte.

Das gibt es weder bei Mastercard noch bei Visa, da diese Karten grundsaetzlich nur an die hinterlegte Heimatanschrift senden- was dir bei einem Problem im Ausland, egal ob lange abwesend oder nicht, nicht weiterhilft.

Bist du in einer Stadt, wo Amex kein office mit Praegung hat, dauert es etwas laenger- aber da ist dir auch kurzfristig in wenigen Tagen geholfen.

Und ja- ich spreche aus eigener Erfahrung.
*******ine Paar
20 Beiträge
Fuer mich ist der Kartenersatzservice vor Ort das grosse Plus.

Bist du in einer Stadt, wo Amex ein office mit Kartenpraegung hat, bekommst du innerhalb von 1 Std eine neue Karte.

Das gibt es weder bei Mastercard noch bei Visa, da diese Karten grundsaetzlich nur an die hinterlegte Heimatanschrift senden- was dir bei einem Problem im Ausland, egal ob lange abwesend oder nicht, nicht weiterhilft.

Bist du in einer Stadt, wo Amex kein office mit Praegung hat, dauert es etwas laenger- aber da ist dir auch kurzfristig in wenigen Tagen geholfen.

Und ja- ich spreche aus eigener Erfahrung.


Lustig wozu brauche ich noch die Karte mit Apple Pay?
*****ina Frau
9.709 Beiträge
@*******ine

Denkt mal nach.....
*******ine Paar
20 Beiträge
Und Google Pay geht nicht mit Amex, denk du mal nach...falls du darauf anspielst.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Sehr gut.
Geht doch.....
Das ist ein Grund.

Viel wichtiger aber: apple pay nutzt dir nur, wenn der Verkaeufer, wo du gerade bist und kaufen moechtest , dort auch " angeschlossen" ist und solch eine Transaktion ueberhaupt abwickeln kann.......
*******ine Paar
20 Beiträge
Sehr gut.
Geht doch.....
Das ist ein Grund.

Viel wichtiger aber: apple pay nutzt dir nur, wenn der Verkaeufer, wo du gerade bist und kaufen moechtest , dort auch " angeschlossen" ist und solch eine Transaktion ueberhaupt abwickeln kann.......
Wenn das POS Kontaktlos kann, geht auch Apple Pay, aber das geht jetzt viel zu weit und weicht von der Frage ab, die Amex Platinum ist Ok, jeder nutzt andere Vorteile.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Eben!

Und nie vergessen:
International denken!
*********r_dom Mann
2.477 Beiträge
Meine Gründe, warum ich sie nutze und behalte:
• Zugang zu den Lounges (ich habe keinen hohen Status bei Luftfahrtgesellschaften, weil ich Bahn und Auto oft vorziehe), wenn ich mal an Flughäfen bin
• Priorty Pass gerade jetzt wo man auch noch eine 2. Person mitnehmen darf
• Das eine oder andere Hotel Bonus Programm mit hohem Status wie Hilton
• Der Service, Hotelzimmer oder auch Konzertkarten noch zu bekommen, wenn es aussichtslos scheint (ich habe oft erlebt, dass der Centurion Service das dann übernahm obwohl ich keine Centurion Card habe)
• Die speziellen Events zu denen man Zugang bekommt (wir waren zB mal beim Hamburger Hafengeburtstag auf einem genialen Segelschiff mit oder bei tollen Gourmet-Events oder Weinverkostungen)
Zugang zu Lounges bekommt man auch mit anderen großen Karten.

Die Gebühr per anno ist dann einer der Gründe gegen die matallische Karte, aber jeder wie er meint oder kann (Peanuts?)
*******olit Mann
136 Beiträge
Die beste Karte, die ich im Portemonnaie habe. Viele Vorteile sind hier ja schon genannt worden. Zudem gibt es echt gute Einkaufsboni und Aktionen bei einigen Partnern, Restaurants etc.

Solltest Du Dich für die Platinum entscheiden, dann achte darauf, dass Du Dich von einem Highroller einladen lässt um die optimalen Boni und Rewards mitzunehmen. Das sind bis zu 100.000 Points, was bis zu 20 Gratisüberachtungen bei Hilton oder bis zu 6 Gratisflüge in Europa sind (oder 2 Flüge auf der Langstrecke in die Sonne).

Das Versicherungspaket ist auch nicht zu verachten und es wird schneller und leichter gezahlt als bei der Konkurrenz.

Wichtig ist azch noch, dass Du die Karte gut mit anderen Boni kombinierst und optimierst. Dann holst Du das meiste raus.
**********r2007 Mann
125 Beiträge
....falls Du in Private Banking bei der Commerzbank bist, gibt u.u. die Karte umsonst. Die Commerzbank übernimmt die Jährliche Gebühren. Allerdings ist die Karte wie bisher aus Plastik. Die Umstellung auf Metall ist noch nicht beschlossen. Dies dürfte aber in dem Fall zu verschmerzen sein 😉
****ne Mann
1.828 Beiträge
nun aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge ist die Jahresgebühr zu hoch, sicher man bekommt sehr viel aber braucht man das alles? Zudem wird die Karte mit nichten überall anerkannt und ist somit für mich nicht altagstauglich. Ich brauch ein Karte wo ich vom Coffee to go über Restaurantrechnungen, Parkhausgebühr bis hin zu Flug- und Hotelbuchung und ja auch spontan mal eine neue Uhr kaufen kann. Zumindest bei den ersten drei scheiters bei Amex meist.
Aber wenn man sich für diese Karte entscheidet, dann gebe ich Thosmopolit und all die anderen vollkommen Recht, bei Vertragsabschluss das Maximum rausholen.
Aber nur des Prioritypass wegen würde ich die Karte nicht beantragen, so Klasse sind die Lounges nun auch wieder nicht, da bekommt man weit besseres Essen am Flughafen direkt in den restaurants. Aber der Mensch sehnt sich nun mal danach, dass er etwas umsonst bekommt oder zumindest den Eindruck hat er bekommt etwas umsonst *g* Ich fahre mit den Bankpaketen der UBS nicht schlecht *g* (ebenfalls mit Prioritypass)
*******olit Mann
136 Beiträge
Man sollte definitv bedenken, ob man diese Karte wirklich braucht. Für mich, der ich sehr viel unterwegs bin, ist Sie optimal. Und die 600 Euro Jahresgebühr relativieren sich durch das Reiseguthaben, das Guthaben bei Sixt-Ride und das Versicherungspaket. Allerdings muss ich auch sagen, mittlerweile nutze ich die Karte auch für den Bäcker um die Ecke. Doch der Haupteinsatz sind eben die Reisen. Und die höheren Mitgliedsstufen bei Hotels, Mietwagenfirmen und Airlines (und wenn man diese clever optimiert, kombiniert und ausspielt) haben mir schon viele Vorteile und Ersparnisse gebracht. Dazu die Boni auf Veranstaltungen etc. Es ist eben keine Karte für Manchmal-Zahler.
****_rp Mann
155 Beiträge
Ich habe die Centurion Kreditkarte drei Jahre gehabt, die kam dann aber auch exzessiv zum Einsatz. Viele haben mir damals einen Vogel gezeigt, bei den Gebühren. Aber in Summe war die Karte ihr Geld wert! Für jemand anderes, mit einem anderen Verhalten, vielleicht nicht?!

Ich finde, wenn ihr eine American Express Platinum euch zulegen wollt, dann müsst ihr euch schon selbst die Frage beantworten ob ihr sie braucht. Das Reward System ist gut, aber nicht für jeden. Es kommt ganz darauf an, wie oft ihr reist, welche Hotels ihr nutzt und welche weiteren Services beansprucht werden. Für ein Flug im Jahr und zwei Hotel Buchungen ist die Karte sicher überzogen.
****80 Mann
189 Beiträge
Ich habe die Platin nun seit fast 10Jahren. Als ich vor 2Jahren aufgehört habe ständig in die USA zu reisen (dort ist die Akzeptanz am höchsten und die Vorteile in den Hotels am besten) wollte ich sie kündigen. MasterCard hat im Bereich Platin gut nach gezogen auch die goldene Visa über die Commerzbank bietet super Programme und das als langjähriger Kunde kostenlos. 14Tage nach meiner Kündigung erhielt ich einen Anruf und fortan entfiel die Jahresgebühr. Mit gewissem Umsatz mach die Karte durchaus Sinn. Wobei ich die Lounge Zugänge etwas albern finde, da diese sich oft vor der Security befinden und meist brutal voll sind. Dann lieber die Bonuspunkte in Mailen bei der Lufthansa umwandeln und Business fliegen.
Übrigens: Solltet Ihr Abonnementen des Handelsblatt sein, gibt es dort auch ein ganz interessantes Angebot für die Platin Amex. Müsst dann nur die Mitgliedschaft im Wirtschaftsclub aktivieren und erhaltet die Karte dann im ersten Jahr mit 500 Euro Guthaben zusätzlich zu den weiteren Vorteilen (Reiseguthaben, etc.). Aus meiner Sicht ideal zum Testen für Euch. 😉
**********ester Paar
504 Beiträge
Mit viel Umsatz, viele Reisen und Flügen oder Mietwagen Buchungen macht die Karte schon Sinn.
Die Gebühren sind hoch, stimmt aber diese kann man auch mit Punkten aus dem membership Programm dann bezahlen und insofern kostet sich dann auch nix.
Es fehlt leider hier in Deutschland oft die Akzeptanz auf Grund der höheren Gebühren.
****ne Mann
1.828 Beiträge
nun, wenn man die Gebühren mit Membershippunkten bezahlen muss, dann hat man ja auch einen wesentlich "Vorteil" weniger *ggg*
Will sagen, wer Diese sich "Leisten" kann und wirklich braucht, da macht es Sinn, aber im "realen" Leben, also nicht im Geschäftsleben, meine ich (persönliche Meinung), macht die Kreditkarte die man sowieso mit seinem Konto bekommt, am meisten Sinn. Egl ob nun Silber, Gold oder Platin und diese bakommt man ja je nach "Gehaltseingang" sowieso von der Bank.
Alles andere ist mehr Schein als Sein *g*
*schweiz*
*********ienna Mann
561 Beiträge
Zitat von ****80:
Ich habe die Platin nun seit fast 10Jahren. Als ich vor 2Jahren aufgehört habe ständig in die USA zu reisen (dort ist die Akzeptanz am höchsten und die Vorteile in den Hotels am besten) wollte ich sie kündigen. MasterCard hat im Bereich Platin gut nach gezogen auch die goldene Visa über die Commerzbank bietet super Programme und das als langjähriger Kunde kostenlos. 14Tage nach meiner Kündigung erhielt ich einen Anruf und fortan entfiel die Jahresgebühr. Mit gewissem Umsatz mach die Karte durchaus Sinn. Wobei ich die Lounge Zugänge etwas albern finde, da diese sich oft vor der Security befinden und meist brutal voll sind. Dann lieber die Bonuspunkte in Mailen bei der Lufthansa umwandeln und Business fliegen.

Wo sind die Lounges vor der Sekier-ich-Dich Kontrolle? Fliege viel hab das so noch nicht wahrgenommen. Voll sind die Standard Lounges, weil eh schon "jeder" rein darf. Deswegen viel Fliegen und Zugang zu den Senator Lounges.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Frueher gab es eine Amex Lounge am Frankfurter Flughafen. Die war vor der Security
Das ist leider lange Geschichte.

Alle anderen Lounges, die ich kenne, befinden sich hinter der Securityzone.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.